Das ist ja wieder mal typisch übern Teich, Grabner kommt aus AUS, ich packs nicht [kopf] [kopf]

Michael Grabner 2009/10
-
- Michael Grabner
-
thaelmann69 -
19. August 2009 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
die vancouver canucks bestreiten heute in der nacht ihr erstes vorbereitungsspiel und was ich so von der canucks homepage entnehmen konnte, steht michi grabner im line up. also gleich die erste chance sich zu beweisen und für sich für einen platz im nhl team zu empfehlen.
-
die vancouver canucks bestreiten heute in der nacht ihr erstes vorbereitungsspiel und was ich so von der canucks homepage entnehmen konnte, steht michi grabner im line up. also gleich die erste chance sich zu beweisen und für sich für einen platz im nhl team zu empfehlen.
Pavol Demitra ist verletzt, jetzt muß er die Chance nützen!!
-
er hat sich ganz gut gemacht bis jetzt - spielte mit wellwood and desbiens & man war mit ihm zufrieden...schauma mal, wie es heute vs. die isles wird - good luck!
-
Pavol Demitra ist verletzt, jetzt muß er die Chance nützen!!
Genau, weil viele solche chancen wird er nicht bekommen !!
-
leider ist Grabner im gestrigen Testspiel kaum aufgefallen. Pech auch, dass gerade einer seiner neuen Konkurrenten um einen Platz im Sturm, Sergei Shirokov, beide Tore zum 2-1 Sieg der Canucks gegen die Islanders erzielt hat. Während die einen Grabner noch Zeit geben, mehren sich wiedermal die Stimmen, dass er seine Chance so gut wie vertan hat. Ich hoffe doch, dass er endlich auch mal im Camp überzeugen kann. Die erste Chance dazu hat er nicht genutzt, jetz wirds sehr sehr eng.
-
- Offizieller Beitrag
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, wenns heuer nicht bei den Canucks klappt, dann wird das bei dieser Franchise wohl auch nichts mehr und er sollte einen Trade anstreben.
-
Man wird doch nicht wirklich ein eventuelles Engement Grabners von EINEM Spiel abhängig machen?
Wie kurzsichtigt ist denn das?
-
- Offizieller Beitrag
Von einem Spiel hab ich seine Zukunft bei den Canucks absolut nicht abhängig gemacht. Hab nur mal meine Einschätzung für diese Saison abgegeben.
-
Von einem Spiel hab ich seine Zukunft bei den Canucks absolut nicht abhängig gemacht. Hab nur mal meine Einschätzung für diese Saison abgegeben.
Das war auch eher in Bezug auf die Führungsetage der Canucks gedacht, sollten sie so handeln
-
Man wird doch nicht wirklich ein eventuelles Engement Grabners von EINEM Spiel abhängig machen?
natürlich nicht...stand aber auch nirgends.
@shirokov: eigentlich, nebst seiner skills, auch ein sympathischer typ...aber ein wenig englisch sollte er noch pauken!
http://canucks.nhl.com/club/news.htm?id=498474&navid=van-home-dl
-
es ist aber sehr wohl Tatsache, dass ein Training Camp der NHL ca 2 Wochen dauert. Die Chancen sich da als junger Spieler zu bewähren sind nunmal wenige. Und ja, es ist auch Tatsache, dass sich der Trainerstab in diesen 2 Wochen entscheidet, wer von den nicht fixen Spielern den Sprung ins Team schafft.
Grabner hat sich ein bißchen einen Kredit in den AHL Playoffs erarbeiten können. Allerdings ist das schon lange her. Jetz muss er sich beweisen, in diesen 2 Wochen. Er wird wohl noch 2-4 Einsätze bekommen, mehr aber wirds nicht werden. So ist das nunmal in der NHL! Dann bleibt nur mehr der Weg über einen Call-up und das ist eher unlustig (rauf - runter - nie Zeit sich zu beweisen). Wenn man am Anfang dabei ist hat man für gewöhnlich zumindest 15-20 Spiele Zeit in der NHL um sich zu beweisen.
Wenn Grabner das nicht realisiert wirds bei den Canucks - und allgemein - sehr schwer Fuß zu fassen.
-
Wie kurzsichtigt ist denn das?
Was hat das mit "kurzsichtig" zu tun? Wenn du 50 Spieler für 22 Plätze hast, 10 davon mit mehr als 2 Mio $ Gehalt und nur 2 Wochen Zeit, wie willst du sonst entscheiden, wer der beste für den Job ist? Bei diesem "head tot head" - wie bei diesem Spiel Grabner gegen Shirokov - hat der vermeintliche "goalgetter" versagt und der "6th round pick" gestroffen. Ende der Durchsage.
Nebenbeigesagt ist das Grabners drittes und Shirokovs erstes Camp und meiner Meinung nach ist Grabner auf den besten Weg aus der Organisation der Canucks zu fliegen! -
Was hat das mit "kurzsichtig" zu tun? Wenn du 50 Spieler für 22 Plätze hast, 10 davon mit mehr als 2 Mio $ Gehalt und nur 2 Wochen Zeit, wie willst du sonst entscheiden, wer der beste für den Job ist? Bei diesem "head tot head" - wie bei diesem Spiel Grabner gegen Shirokov - hat der vermeintliche "goalgetter" versagt und der "6th round pick" gestroffen. Ende der Durchsage.
Nebenbeigesagt ist das Grabners drittes und Shirokovs erstes Camp und meiner Meinung nach ist Grabner auf den besten Weg aus der Organisation der Canucks zu fliegen!Ohne Stats von Shirokov zu kennen, hoffe ich doch, dass die Vorjahresleistung miteinbezogen wird. Sollte da Shirkovs Stats in etwa der von Grabner entsprechen sehe ich das wie du.
-
Ohne Stats von Shirokov zu kennen, hoffe ich doch, dass die Vorjahresleistung miteinbezogen wird. Sollte da Shirkovs Stats in etwa der von Grabner entsprechen sehe ich das wie du.
-
Also alleine von den Stats her gäbe es keine Diskussionen.
+/- Statistik sehe ich keine, aber glaube mich zu erinnern, dass Grabner sehr an seinen Definsivspiel gearbeitet hat.
-
Also alleine von den Stats her gäbe es keine Diskussionen.
+/- Statistik sehe ich keine, aber glaube mich zu erinnern, dass Grabner sehr an seinen Definsivspiel gearbeitet hat.
wie meinst du das? Shirokov hat sehr gute Statistiken in einer der besten Ligen der Welt. Die AHL kann man ohne schlechtes Gewissen unter die KHL reihen würde ich meinen. Ich sehe hier keinen Vorteil für Grabner, außer, dass er vielleicht seine Leistungen im Nordamerikanischen System gebracht hat. Also spielt das Trainingscamp sogar noch eine größere Rolle.
-
hier mit +/- shirokov.
also die 41 punkte letzte saison (topscorer eines khl-teams), würde ich doch deutlich höher bewerten als die 48 punkte von grabner in der ahl.
außerdem spielte shirokov bereits 3 starke saisonen in russland in folge.
wäre für mich keine besonders schwere entscheidung, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste..
-
grabners problem ist, wie von einigen angesprochen, dass er womöglich nach 3 schwachen partien früh einem cut zum opfer fallen könnte. er muss jetzt performen, ob er will oder nicht ;-). im ernst, ich hoffe er kann sich noch ins team spielen.
die frage wird sein ob er die möglichkeit bekommt in den nächsten spielen seine stärken (schnelligkeit und schusstechnik...) einzubringen. die sache wird sehr knapp, er muss scoren. eine verbesserte defense alleine wird ihm keinen platz in der nhl bescheren. da haben die canucks weitaus bessere.
-
Jo mei...wenns bei den Canucks nicht klappen sollte....die Islanders haben ein Herz für abgeschobene Österreicher
...und Okposo-Tavares-Grabner ..klingt ja a net so schlecht
-
ui, sorry Burschen, dass die Stats aus der KHL sind habe ich dezent übersehen
Dachte beide spielten in der AHL [kopf]
Aber alleine von den Toren her gesehen, Grabner hat immerhin 30 + 10 G gemacht.
Ist das nicht mehr wert als 17 + 3 in der KHL?
-
Grabner hat aber auch dezente 20 Spiele mehr bestritten um auf diese Anzahl zu kommen. Ich hätte gesagt die Stats spielen wenn dann nur eine kleine Rolle bei der Auswahl. Das Camp ist sicherlich das aller wichtigste Kriterium um ausgewählt zu werden.
-
- Offizieller Beitrag
Naja, weiß man auch wie die Linienzusammenstellung war? Könnte ja gut sein, dass Shirokov in der Toplinie gespielt hat, während Grabner vielleicht in einer reinen Prospectlinie auflaufen musste und man dies beim nächsten Test eventuell umdreht, um zu sehen, wie da beide in den verkehrten Rollen agieren.
Noch ist nicht aller Tage Abend
Es gibt erstens auch noch 29 andere NHL-Teams und zweitens kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Canucks freiwillig einen ihrer First-Rounder in den Wind schießen, ohne ihn auch nur einmal auf NHL-Niveau angesehen zu haben. Ich denke, er wird seine Chance noch bekommen, spätestens während der Saison als Call-Up. Hätte ja auch vorige Saison fast schon geklappt...
-
Naja, weiß man auch wie die Linienzusammenstellung war? Könnte ja gut sein, dass Shirokov in der Toplinie gespielt hat, während Grabner vielleicht in einer reinen Prospectlinie auflaufen musste und man dies beim nächsten Test eventuell umdreht, um zu sehen, wie da beide in den verkehrten Rollen agieren.
Noch ist nicht aller Tage Abend
Es gibt erstens auch noch 29 andere NHL-Teams und zweitens kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Canucks freiwillig einen ihrer First-Rounder in den Wind schießen, ohne ihn auch nur einmal auf NHL-Niveau angesehen zu haben. Ich denke, er wird seine Chance noch bekommen, spätestens während der Saison als Call-Up. Hätte ja auch vorige Saison fast schon geklappt...
grabner hat meines wissens nach in einer linie mit wellwood und desbiens gespielt. mit wem shirokov zusammengespielt hat weiß jetzt auf anhieb leider nicht.
edit- so ungefähr dürfte das line up ausgesehen haben.
-
- Offizieller Beitrag
Shirokov ist aber auch 1,5 Jahre älter als Grabner, was allerdings bei über 20-jährigen nicht mehr so ins Gewicht fällt...
-