1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner 2009/10

• Michael Grabner
  • thaelmann69
  • 19. August 2009 um 11:48
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • thaelmann69
    Nachwuchs
    • 19. August 2009 um 11:48

ich hoff, ja dass der grabner vielleicht heuer den sprung zu den canucks schafft. jason krog ist ja weg (der wurde ja immer vor ihm nach van geholt)
    van hat aber jedenfalls viele junge stürmer, glaub nur die verpflichtung von shirkov könnt ein bisserl ein problem werden....
    war jedenfalls lustig, letzes jahr als ich mir mein ticket geholt hab in winnipeg. "ah from austria - our best player is from austria..." hat die dame am ticketschalter gemeint.
    zur belohnung hat er auch gleich sein erstes saisontor geschossen...

• Rinne
    EBEL
    • 19. August 2009 um 18:09

Für alle die es noch nicht gelesen haben:
    Hier unser Interview mit Michael Grabner.
    Muss echt sagen, bin echt total beeindruckt gewesen, wie locker aber dennoch total fokussiert auf seine Ziele Grabner ist.

• il:dottore
    NHL
    • 19. August 2009 um 21:21

vorige Saison echt starke Leistungen bei den Moose. Vorallem auch dann in den PO. Chancen hatte er immer für 2 Hattricks. An der Auswertung hats immer a bissl gmangelt. Einstellung scheint aber bei ihm echt top zu sein und wenn er so weiter macht, dann haben wir sicher bald einen nächsten österr. Topplayer in der nhl.

• captain guck
    Nationalliga
    • 19. August 2009 um 21:50

Würd mich freuen, wenn er heuer den wirklichen durchbruch schafft, habe ihn einige male beim training gesehen, er ist M.A. mindestens eine klasse besser als alle anderen aber das sagt ja nicht unbedingt viel aus.

Heuer wirds klappen Michi !!

• blacky3
    NHL
    • 19. August 2009 um 21:54

leider haben die canucks ein sehr dicht gedrängtes line up mit sehr guten spielern, wo es für grabner sehr schwer wird hineinzurutschen. sein glück könnte allerdings sein, dass demitra bis dezember ausfällt und er seinen roster spot einnehmen könnte.

• RexKramer
    NHL
    • 19. August 2009 um 23:01
    Zitat von captain guck

Würd mich freuen, wenn er heuer den wirklichen durchbruch schafft, habe ihn einige male beim training gesehen, er ist M.A. mindestens eine klasse besser als alle anderen aber das sagt ja nicht unbedingt viel aus.

Heuer wirds klappen Michi !!

Also ohne groß NHL informiert zu sein, denke ich mir er muss es diese Saison packen, sonst wird's wohl zumindest bei den Canucks eher nix mehr mit der NHL...er ist jetzt seit Jahren im System und hat's nicht zu einem einzigen Einsatz gebracht. Jedes Jahr drängen neue Spieler nach, es wird nicht einfacher würde ich sagen. Und ewig werden die Canucks wohl nicht warten. Jetzt hat man ihn nun schon 3 Jahre lang nie offensichtlich nicht gebraucht, könnts da nicht sein, dass der GM langsam mal sagt, dass es gar nix mehr bringt ihn im System zu lassen, wenn er's auch heuer nicht packt?

• Pepe05
    Nationalliga
    • 19. August 2009 um 23:06

Naja, aber da sieht man, dass du eben nicht zu 100 % im Bilde bist (nicht böse gemeint). Wenn du nicht ein Crosby, Owetchkin oder ähnliches bist, ist es ganz normal, dass wenn du gedraftet wurdest, dass du zuerst einmal 2-3 Saisonen im Farmteam spielst. War bei Vanek auch nicht viel anders. Hat glaube ich auch zwei Saisonen in der AHL gespielt.
    Womit du aber recht hast, dass diese Saison wenigstens ein paar Einsätze hermüssen - ohne wenn und aber. Das Zeug dazu hat er, auch wenn es aben in der Rückwärtsbewegung noch happert. Bin gespannt wie es diese Saison weiter geht. Denn es wird wirklich nicht einfacher...

• RexKramer
    NHL
    • 19. August 2009 um 23:21
    Zitat von Pepe05

Naja, aber da sieht man, dass du eben nicht zu 100 % im Bilde bist (nicht böse gemeint). Wenn du nicht ein Crosby, Owetchkin oder ähnliches bist, ist es ganz normal, dass wenn du gedraftet wurdest, dass du zuerst einmal 2-3 Saisonen im Farmteam spielst. War bei Vanek auch nicht viel anders. Hat glaube ich auch zwei Saisonen in der AHL gespielt.
    Womit du aber recht hast, dass diese Saison wenigstens ein paar Einsätze hermüssen - ohne wenn und aber. Das Zeug dazu hat er, auch wenn es aben in der Rückwärtsbewegung noch happert. Bin gespannt wie es diese Saison weiter geht. Denn es wird wirklich nicht einfacher...

Kein Problem, ich beschäftige mich ja wirklich nicht recht viel mit der NHL (obwohl ich das Hockey schon genial finde und gelegentlich schaue...). Dachte nur nach 3 Jahren ohne einen einzigen Einsatz muss es jetzt klappen. Wenn nicht, einen first round pick der 4 Jahre bei einem Team im System ist und sich nicht durchgesetzt hat, gibt's vermute ich schon öfter, dass so einer dann aber im 5. Jahr den Durchbruch schafft ist (wieder Vermutung) noch nicht allzu oft passiert, oder?
    Wie auch immer, ich hoff' dass ers packt, denn ein super Spieler ist er allemal, das hat man bei der Oly Quali eindeutig gesehen...

• sicsche
    Nightfall
    • 19. August 2009 um 23:46
    Zitat von Pepe05

War bei Vanek auch nicht viel anders. Hat glaube ich auch zwei Saisonen in der AHL gespielt.

Net vollkommen korrekt - er war nur 1 Jahr im Farmteam und das vermutlich auch nur weil genau in dem Jahr wo er seinen Rookie Vertrag unterschrieben hatte es zum Lockout kam. Für nen Top5-10 Pick ist es ja eigtl nich ganz ungewöhnlich das er zumeist rechnt schnell ins Proteam stösst.

Du hast sicher recht das es nicht selten der Fall ist das einige Jahre Farmteam dazu gehören, aber Grabner ist nun mal sicher nicht der typische Farmteam Ergänzungsspieler. Also muss er zumindest heuer den deutlichen Schritt nach vorne machen den nächste Saison läuft sein Vertrag aus und da sollte er bereits oben sein oder man wird ihm wohl traden bevor er RFA wird.

• Pepe05
    Nationalliga
    • 20. August 2009 um 00:09

ok, wollte nur sagen, dass es nicht so wie in der NBA ist, wo jeder neue Draft sofort im Proteam spielt. In der NHL müssen och 80-90 Prozent eines Drafts zuerst im Farmteam Fuß fassen und dass eben so zwei, oder drei Saisonen. Außer du bist eben ein richtig guter Spieler.
    Gegen Grabner sprach in den letzten zwei Jahren mMn seine Schwäche in der Defensive. In Übersee legen sie soviel Wert auf komplette Spieler. Grabner hatte Anfangs große Probleme damit. Jetzt ist er sicher auf dem richtigen Weg. Mal schauen wie er sich entwickelt hat und ob es heuer endlich reicht ,

• maverick
    NHL
    • 20. August 2009 um 09:08
    Zitat von Pepe05

ok, wollte nur sagen, dass es nicht so wie in der NBA ist, wo jeder neue Draft sofort im Proteam spielt. In der NHL müssen och 80-90 Prozent eines Drafts zuerst im Farmteam Fuß fassen und dass eben so zwei, oder drei Saisonen. Außer du bist eben ein richtig guter Spieler.
    Gegen Grabner sprach in den letzten zwei Jahren mMn seine Schwäche in der Defensive. In Übersee legen sie soviel Wert auf komplette Spieler. Grabner hatte Anfangs große Probleme damit. Jetzt ist er sicher auf dem richtigen Weg. Mal schauen wie er sich entwickelt hat und ob es heuer endlich reicht ,

meiner meinung nach hat sich grabner schon in der abgelaufenen saison in seiner arbeit nach hinten erheblich weiterentwickelt! aber vielleicht sind seine + 40 auch nur zufall gewesen! [kaffee]

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 20. August 2009 um 10:31

Konkurrenz für Grabner?

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=287979

• blacky3
    NHL
    • 20. August 2009 um 12:07

die sedins, samuelsson, demitra (verletz), bernier, burrows,wellwood und kesler dürften gesetzt (für die ersten 3 lines).
    rypien, johnson und hordichuk dürften die 4 line (checking line) bilden, für die grabner mMn eh nicht in frage kommt.

außer ihm kämpfen dann noch hansen, hodgons, shirikov und raymond um einen roster spot. grabner könnte wie ich bereits oben gesagt habe zu beginn demitras platz einnehmen und dann muss er sich halt beweisen damit er wenn demitra wieder zurück seinen platz nicht wieder verliert.
    grabners nachteil ist, er kann von den moose geholt und zu den moose geschickt werden kann, ohne dass er auf die waiver-liste kommt.

aber wenn er diese saison nicht zu ein paar einsätzen kommt, dann gelingt ihm bei vancouver der sprung in die nhl nicht mehr

• thaelmann69
    Nachwuchs
    • 20. August 2009 um 16:38

"the hockeynews" sieht grabner auch in der 5. angriffslinie. der slot von demitra hätte ja schon eigentlich letztes jahr auf ihn gewartet, aber demtira kam wieder zurück und vorbei war die chance.

• Malone
    ✓
    • 20. August 2009 um 22:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blacky3

grabners nachteil ist, er kann von den moose geholt und zu den moose geschickt werden kann, ohne dass er auf die waiver-liste kommt.

Warum soll das ein Nachteil sein?

• Nächster offizieller Beitrag
  • blacky3
    NHL
    • 20. August 2009 um 22:23
    Zitat von iceman73

Warum soll das ein Nachteil sein?

ups, bin grade draufkommen, dass ich da ja einen kompletten blödsinn geschrieben hab [kopf]
    ist natürlich kein nachteil ^^

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 21. August 2009 um 08:50
    Zitat von blacky3

...

aber wenn er diese saison nicht zu ein paar einsätzen kommt, dann gelingt ihm bei vancouver der sprung in die nhl nicht mehr

Sehe ich auch so, leider. Die besten Karten hat sicher Cody Hodgson, der auch ein Favorit des Trainers ist.

Hoffnungsschimmer: nach dem Abgang von Ohlund wird noch ein Verteidiger gebraucht, der möglicherweise das Überangebot an Stürmern beseitigt (trade).

• Malone
    ✓
    • 21. August 2009 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von _me22

Die besten Karten hat sicher Cody Hodgson, der auch ein Favorit des Trainers ist.

Der ist momentan verletzt und wird erst verspätet ins Training einsteigen. Kesler wird dadurch in die Mitte rücken, was einen Platz für einen Flügelstürmer freimacht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 21. August 2009 um 13:35
    Zitat von _me22

Sehe ich auch so, leider. Die besten Karten hat sicher Cody Hodgson, der auch ein Favorit des Trainers ist.

Hoffnungsschimmer: nach dem Abgang von Ohlund wird noch ein Verteidiger gebraucht, der möglicherweise das Überangebot an Stürmern beseitigt (trade).

da hätte buffalo einen oder zwei abzugeben die bräuchten eh für die 1. linie noch einen österreicher auf der rechten seite gg

• sicsche
    Nightfall
    • 21. August 2009 um 13:55

Vanek - Timmy - Grabner ? :)
    Könnt sicher was - nur was machst wenn Timmy wiederma verletzt ist? Für so ne Linie brauchst nen starken Center der die beiden mit Pässen füttern kann

Aber ich glaub kaum das des passieren wird. Den so ein Überangebot an Defender hat man in Buffalo nich + ich glaub net das man Weber oder Sekera für Grabner hergeben würd.

• blacky3
    NHL
    • 21. August 2009 um 14:19
    Zitat von sicsche

Vanek - Timmy - Grabner ? :)
    Könnt sicher was - nur was machst wenn Timmy wiederma verletzt ist? Für so ne Linie brauchst nen starken Center der die beiden mit Pässen füttern kann

Aber ich glaub kaum das des passieren wird. Den so ein Überangebot an Defender hat man in Buffalo nich + ich glaub net das man Weber oder Sekera für Grabner hergeben würd.

das wär mal geil :D

und dann könntens noch nödl in einem trade holen und ihn zum center umfunktionieren, falls timmy wieder mal ausfällt. und wenn pöck in der schweiz ein perfektes jahr hat, könntens den auch noch holen, weil die sabres brauchen eh offensiv starke verteidiger und dann noch beim nächsten nhl draft den ulmer und die erste linie wäre komplett ;) :D
    vanek - nödl - grabner
    ulmer - pöck

aber mal im ernst: ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die sabres grabner holen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. August 2009 um 16:23
    Zitat von blacky3

aber mal im ernst: ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die sabres grabner holen.

ich hoffe es auch nicht - der soll schön bei (s)einem gscheidn team bleiben :) grabs is a canuck!!! 8)

• Killerbee
    Nationalliga
    • 2. September 2009 um 17:48

Hi!

Hab gerade auf der Canucks Seite gesehen das Michael Grabner nicht im Roster fürs am 7.September beginnente Prospect Camp steht.

Link: http://canucks.nhl.com/club/news.htm?id=490660&navid=van-home-dl

Hat irgendwer eine Idee wieso???

• Shanks
    Hobbyliga
    • 2. September 2009 um 19:29

Er war beim Mini-Prospect-Camp auch nicht dabei, ebensowenig wie die anderen Manitoba-"Veteranen" (zB Cory Schneider). Hat nichts zu bedeuten, außer, dass die Canucks ihm hinsichtlich seines Trainingsplans vertrauen.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 9. September 2009 um 20:42

http://canucks.nhl.com/v2/ext/pdf/200…oster_09-10.pdf

na da is ja der michi ;)

hoff er schaffts heuer, toi toi toi von meiner seite! vielleicht bald der erste Australier in der NHL? :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™