1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

TV Spiele auf Sky Sport Austria

• Thor
  • 25. August 2008 um 12:27
  • Geschlossen
  • Weinbeisser
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

hat es hier nicht mal einen überblick über die häufigkeit der übertragungen pro team gegeben?

Yep: https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…lung&lid=96

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 23. Februar 2009 um 13:09
    Zitat

Geschichte schreiben vertagt

Eigentlich hatten sich die Slowenen vorgenommen, am Sonntag ihren ersten Sieg überhaupt in Salzburg zu feiern. Doch dann kam alles ganz anders und am Ende stand’s 9:1 für die „Bullen“. Jesenice liegt damit in der „best of seven“-Serie 1:2 hinten. Klappt’s beim Heimspiel am Sonntag wieder besser für die Cracks vom HKJ? Premiere zeigt das Duell live ab 19:00 Uhr auf Premiere Austria.

http://www.premiere.at/premweb/cms/de/programm_sport_ehl.jsp

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Februar 2009 um 18:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jayjay

Gemeint ist natürlich der Dienstag und nicht der Sonntag!

• jayjay
    EBEL
    • 6. März 2009 um 12:11
    Zitat

Premiere Austria: 08.03.09 17:45 Uhr Live Eishockey: Österreich
    EHC LIWEST Black Wings Linz vs EC KAC

Premiere zeigt die Partie Black Wings Linz vs. KAC ab 17:45 Uhr live auf Premiere Austria.
    Es kommentiert Charly Leitner. Moderator ist Stefan Kitzmüller, Experte Martin Ulrich.

Premiere schaltet während des Spiels live nach Salzburg zum Duell Red Bulls Salzburg gegen Vienna Capitals (Kommentar: Robert Maurer).

Premiere Sportportal: 10.03.09 19:00 Uhr Live Eishockey: Österreich
    EC Klagerfurter AC - EHC Liwest Black Wings Linz

warum war eine konferenzschaltung gestern nicht möglich?

• MrHyde
    NHL
    • 6. März 2009 um 12:17
    Zitat von jayjay

warum war eine konferenzschaltung gestern nicht möglich?

Das Spiel in Salzburg wird am Sonntag von Salzburg TV (gehört ja Red Bull) live übertragen -> produziert von jenem Team, das auch für Premiere arbeitet...
    daher können die von Premiere leicht und locker in den VG schalten, zumal sie ja in diesem Fall ihre Rechte hergegeben haben (wird halt auch was gekostet haben :) )
    übrigens Salzburg TV: frei über Astra empfangbar, Livestream auch im Internet...

sg

• jayjay
    EBEL
    • 6. März 2009 um 12:28

ahh, danke! das hab ich nicht gewußt. da sollte dann premiere immer die heimpartien der salzburger als konferenz anbieten.

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. März 2009 um 20:29
    • Offizieller Beitrag

Bei der Premiere-Konferenz hat man heute schon die Qualitätsunterschiede der Übertragung (Kameraführung, Schnitt, Bildqualität, Ton) deutlich gesehen.

Soll keine Kritik an Salzburg-TV sein, weil's prinzipiell immer gut ist, wenn mehr Eishockey im TV gezeigt wird, aber ich möchte damit nur herausstreichen, was wir eigentlich an Premiere haben.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 8. März 2009 um 20:59

100% agree an Weinbeisser.

Ich habs nicht zu Ende sehen können.
    Welche Partie wird denn am Dienstag übertragen?

Edit: Hat sich erledigt.
    Hab grad nachgeschaut. Es wird Hufball übertragen. Schade.

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. März 2009 um 21:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petz

Welche Partie wird denn am Dienstag übertragen?

Stand schon vorher fest und steht auch ein paar Postings weiter oben schon:

Am Di. gibts KAC - Linz!

Aber Achtung! Auf dem Premiere Sportportal und nicht auf Premiere Austria (da ist wieder irgendeine Hufballpartie).

• Petz_[gone]
    Gast
    • 10. März 2009 um 07:15
    Zitat von Weinbeisser

Stand schon vorher fest und steht auch ein paar Postings weiter oben schon:

Am Di. gibts KAC - Linz!

Aber Achtung! Auf dem Premiere Sportportal und nicht auf Premiere Austria (da ist wieder irgendeine Hufballpartie).

OK, danke.
    Ich werd mir das Spiel dann wieder in der Kneipe meines Vertrauens ansehen.
    Muss man sich jetzt fürs Sportportal ein Tagesticket kaufen, oder wie läuft das dann ab?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2009 um 07:47

nein, der jeweilige kanal wird von premiere unverschlüsselt freigeschalten!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. März 2009 um 07:49
    Zitat von ViecFan

nein, der jeweilige kanal wird von premiere unverschlüsselt freigeschalten!

freigeschlaten ja, unverschlüsselt nein ;)

• 13Meister
    Gast
    • 10. März 2009 um 10:59
    Zitat von VSV_LUKI

freigeschlaten ja, unverschlüsselt nein ;)

schade ;)

• pulverl
    Nachwuchs
    • 10. März 2009 um 12:25

für Premiere Austria Kunden wird das Sportportal - aber auch nur dieser einer jener auf welchen Fussball od. Eishockey gezeit wird "entschlüsselt" - soviel dazu 8)

• MrHyde
    NHL
    • 17. August 2009 um 17:44

https://www.hockeyfans.at/?nid=25132

die ersten Termine stehen...

• DrHouse
    Gast
    • 17. August 2009 um 18:57
    Zitat

Folgend die Auswahl der ersten Livespiele der Erste Bank Eishockey Liga:
    1. Runde: Donnerstag, 10. September (19.15 Uhr): EC-KAC – EC Red Bull Salzburg
    2. Runde: Sonntag, 13. September (18 Uhr): EC VSV - Graz 99ers
    3. Runde: Donnerstag, 17. September (19.15 Uhr): EC-KAC – EHC LIWEST Black Wings Linz
    4. Runde: Sonntag, 20. September (18 Uhr): Vienna Capitals – EC Red Bull Salzburg
    6. Runde: Donnerstag, 24. September (19.15 Uhr): Vienna Capitals – EC VSV
    7. Runde: Sonntag, 27. September (18 Uhr): EC Red Bull Salzburg – EHC LIWEST Black Wings Linz
    8. Runde: Donnerstag, 01. Oktober (19.15 Uhr): EC-KAC – EC VSV

Alles anzeigen

Weltklasse, seits mir nicht böse aber wer wählt die Spiele aus? Vier Teams sind gar nicht zu sehen dafür der KAC, VSV und RBS gleich dreimal... Echt nur zum Kopfschütteln.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 17. August 2009 um 19:06
    Zitat von DrHouse

Weltklasse, seits mir nicht böse aber wer wählt die Spiele aus? Vier Teams sind gar nicht zu sehen dafür der KAC, VSV und RBS gleich dreimal... Echt nur zum Kopfschütteln.

vermutlich nimmt man an, dass die ausländischen vereine nicht so hohe einschaltquoten bringen und die grazer haben da das problem, dass sie die in den ersten 8 runden oft haben bzw. wenn nicht, dann andere vermeintliche "kracher" (kärntner derby,..) stattfinden...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 17. August 2009 um 20:03

Ist's im Fußball die WIENER Mafia, ist's im Eishockey die KÄRNTNER Mafia :thumbup:

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 17. August 2009 um 20:17

Schon mal genauer über die Sache nachgedacht? Die drei TV-Einsätze des KAC sind samt und sonders HEIMspiele oder anders gesagt: die sind dem geneigten KAC-Fan wurscht, weil der sowieso in der Halle ist, und bringen nur den Auswärtsfans was. Da sind z. B. die Linzer viel besser bedient, weil von denen werden zwei AUSWÄRTSspiele gezeigt. Die Zahl der TV-Einsätze ist völlig schnurz, solange man das nicht berücksichtigt. Und dass der Auftritt einer anderen Mannschaft beim regierenden Meister bei Premiere für Quote sorgt (zumindest bis sich der neue Topfavorit herauskristallisiert), das ist eigentlich irgendwie logisch ...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. August 2009 um 20:22
    Zitat von KAC-Lennon

Schon mal genauer über die Sache nachgedacht? Die drei TV-Einsätze des KAC sind samt und sonders HEIMspiele oder anders gesagt: die sind dem geneigten KAC-Fan wurscht, weil der sowieso in der Halle ist, und bringen nur den Auswärtsfans was.

armer kac-fan...... mir kommen die tränen.... [kaffee]

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 17. August 2009 um 20:29
    Zitat von baerli1975

armer kac-fan...... mir kommen die tränen.... [kaffee]

Nicht schlecht. Ein wirklich subtiler, intellektueller Witz mit einem subtilen Hauch von Sarkasmus, angehaucht vom wilden Esprit eines rebellischen Zynikers ... einfach grandios ... :love:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. August 2009 um 20:30
    Zitat von KAC-Lennon

Nicht schlecht. Ein wirklich subtiler, intellektueller Witz mit einem subtilen Hauch von Sarkasmus, angehaucht vom wilden Esprit eines rebellischen Zynikers ... einfach grandios ... :love:

da hast mi gut beschrieben.... kennen wir uns??

• ridinggiants84
    EBEL
    • 17. August 2009 um 20:36

Was soll eigentlich das Argument mit der Einschaltquote? Sky finanziert sich nicht über die Werbung ergo nicht über die Quote, also ist es ihnen, anders als dem ORF, völlig egal wer einschaltet und wer nicht, die Rechnung können sie ohnehin nur über die Abos bzw. Kündigungen bekommen.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass Skykeine Einschaltquoten, sondern die Zufriedenheit mit dem Programm eher über einige wenige qualitative Umfrage ermittelt.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 17. August 2009 um 20:40

baerli1975
    Nein, solch edle Genialität wäre mir sicher aufgefallen ... aber den Größenwahn hab ich vorher vergessen. :rolleyes:

@Topic: denk noch mal ganz genau drüber nach ... welche Spiele deiner Mannschaft siehst DU dir auf Premiere an, hm? Wenn du es nämlich richtig herum siehst, dann profitieren von den ersten acht TV-Spielen: 2 x Linz-, RBS- und VSV-Fans und einmal die Grazer. So what?

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. August 2009 um 20:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KAC-Lennon

Die drei TV-Einsätze des KAC sind samt und sonders HEIMspiele oder anders gesagt: die sind dem geneigten KAC-Fan wurscht, weil der sowieso in der Halle ist, und bringen nur den Auswärtsfans was. Da sind z. B. die Linzer viel besser bedient,

Servus,
    ich schätze dich und deine Meinung sehr möchte aber anmerken das Heimspiele für ein "Team" immer besser sind da ja die Sponsoren an Bande Interviewwand Untereis etc. dadurch viel grössere Werbewerte erzielen. Wenn es im Eishockey nicht komplett verkehrt läuft hat jeder Verein eine Mappe wo Daten wie TV Minuten, Werbewert etc. drin steht mit einer gesteigerten Anzahl an TV - Heimspielen sind die klarerweise höher. Diesen Punkt sollte man bei der ganzen diskussion wer jetzt bevorzugt wird nie ausser acht gelassen werden. Spezuell der KAC als einer der TOP Saisonkartenseller wird auch kaum Besucherrückgänge am eher ungeliebten Donnerstagstermin zu verzeichnen haben.

Wer sich einen Überblick verschaffen will sollte diese Überischt im Laufe der Saison im Auge behalten
    https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…ung&lid=116

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™