1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL-News 2009/10

• NHL
  • PIDDY
  • 10. August 2009 um 11:09
  • Geschlossen
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Februar 2010 um 16:48
    Zitat von NJDevilZ

... @ Skywalker &titus flavius - chuckw

Wieso wundert es mich gar nicht, das 2 "Islander" als einzige den Deal als schlecht für NJ bezeichnen [kaffee]

Echt, kannst Du mir bitte erklären was meine Argumentation damit zu tun hat, dass ich zufällig auch ein Islanders-Fan bin? :huh:

Als "schlecht" habe ich den Trade nicht bezeichnet, ich sage nur, dass man für drei Monate Kovi eben keine fertigen Franchise-Player retour bekommt. Viel mehr wäre für Atlanta also mMn nicht zu holen gewesen. Natürlich, Lamoriello weiß, dass das Zeitfenster für den Cup selten so günstig war wie jetzt. Da stimme ich voll zu. Aber, ich sehe eben Kovi nächste Saison nicht in NJ, den Devils fehlt - unabhängig davon was Kovi will - schlicht und einfach der nötige cap space, und ich halte insbesondere von Bergfors und dem im Moment nicht allzu hoch im Kurs stehenden Cormier sehr viel.

Jedem seine Meinung, die Sichtweise hängt entscheidend davon ab ob man glaubt, dass NJ mit Kovi den Cup holen wird. Ich sage nein und daher haben die Prospects für mich einen entsprechend hohen Stellenwert.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. Februar 2010 um 20:43
    Zitat von titus flavius - chuckw

Echt, kannst Du mir bitte erklären was meine Argumentation damit zu tun hat, dass ich zufällig auch ein Islanders-Fan bin? :huh:

... nix besonderes! War nur witzig, daß zufällig zwei Isles-Fans den Trade schlecht für die Devils finden 8)

Und es ist so wie schon vermutet: In Übersee-Foren heißt es, daß Lou selbst gesagt hat, Kovalchuk speziell für diese Saison und die PO´s geholt zu haben. Vielleicht holt er auch noch einen Defender um die Sache abzurunden ...
    Weiters heißt es über Bergfors, daß er nicht besonders mit Lemaire (oder umgekehrt) konnte ...

Fazit für mich ... Sollte man das Finale erreichen oder den Cup holen hat man alles richtig gemacht, wenn nicht hat man wenigstens alles versucht.

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Februar 2010 um 21:46

Aus KleineZeitung.at:
    Kowaltschuk lehnte 101 Millionen Dollar ab

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 6. Februar 2010 um 10:54

Brian Burke's son dies in car crash in Indiana

Zitat

Brendan Burke, the youngest son of Toronto Maple Leafs President and General Manager Brian Burke, died Friday after a traffic accident in Indiana.

"We are saddened to report that Brendan Burke, the youngest son of Leafs President and General Manager Brian Burke, succumbed to injuries he suffered in an auto accident earlier today in Indiana," the Leafs said in a statement. "The family asks for privacy at this difficult time."

Richard Peddie, president and chief executive officer of Maple Leaf Sports & Entertainment, issued the following statement:

"On behalf of the entire Maple Leaf Sports and Entertainment family, we extend our heartfelt condolences to the family and friends of Brian Burke. Our thoughts and prayers are with the Burke family during this extremely difficult time."
    Commissioner Gary Bettman expressed his and the NHL's condolences.

"The National Hockey League grieves tonight for the family and friends of Brendan Burke, a young man of courage and character," he said in a statement. "Words simply cannot express our sorrow over his loss. We send our deepest, most heartfelt condolences to Brendan's father, Brian; his mother, Kerry; everyone in Brendan's family and all who were inspired by his love for hockey."

Burke is also the general manager for the United States team at the upcoming Winter Olympics in Vancouver.

"Our heart goes out to Brian and his family in this very difficult time," USA Hockey executive director Dave Ogrean said. "We know the prayers of the entire hockey family, including our Olympic Team, are with the Burke family."

Alles anzeigen

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=516489

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Februar 2010 um 17:13

Aus Eishockey.at:
    Gerücht: Winter Classic 2011 in Washington D.C.?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 7. März 2010 um 23:23

Bist du deppat der Jarome Iginla hat an Hammer!

Ganz gutes Spiel zwischen Calgary und den Wilds

Presidents-Trophy 2011
    • 7. März 2010 um 23:28

Beim Spiel der Bruins gegen die Penguins wurde Savard 5 Min vor Ende mit einer Trage vom Eis gebracht, nach einem sehr grenzwertigen Open-Ice Hit von Matt Cooke.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 7. März 2010 um 23:33

Beim GM Meeting in Florida werden die teilweise legalen harten Hits zur Diskussion stehen. Mal schaun. Angeblich (keine Ahnung ob des stimmt) wurde die Ausrüstung (Schulterpads usw.) in den letzten Jahren härter, dadurch entstehen mehr verletzungen.

Presidents-Trophy 2011
    • 8. März 2010 um 01:28

Hier ist der Hit zu sehen. Schulter ist wohl angelegt, allerdings geht der Hit diesmal nur gegen den Kopf und der war wohl auch so geplant. Derzeit also noch keine Strafe, aber wer weiß was beim GM-Meeting rauskommt. In der Wiederholung ist auch der Elbow im Spiel, hmm keine Ahnung. Irgendwie Drury-Neil mäßig.

Presidents-Trophy 2011
    • 10. März 2010 um 18:46

GMs propose 'lateral, back or blindside hits' penalties

Zitat

At the conclusion of annual meetings in Boca Raton, Fla., National Hockey League general managers have proposed a rule change to address hits to the head in league games.

The following language was agreed to unanimously by the group:

"A lateral, back pressure or blindside hit to an opponent where the head is targeted and/or the principal point of contact is not permitted.

A violation of the above will result in a minor or major penalty and shall be reviewed for possible supplemental discipline."

The recommendation goes next to the NHL and NHLPA competition committee. If approved by that group, the proposal then will be presented to the NHL Board of Governors for final approval.

There were two other recommendations made by the group.

The first tiebreaker at season's end will changed to regulation and overtime wins, not overall wins as is currently the case. Any rule change won't go into effect until the 2010-2011 season at the earliest.

The NHL will request that the American Hockey League to go to a four-man officiating system in 40 per cent of AHL games, beginning next season. The AHL now uses three-man system for all games. The final decision belongs to the AHL but the NHL is prepared to support it, especially

Alles anzeigen

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=520844

dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2010 um 18:37

sieht sich gerade jemand das spiel caps@blackhawks an?

würd mich interessieren was ihr über die aktion von ovechkin denkt die ihm die 5+GM eingebracht hat.
    im intermission report waren sie sich ja einig das es max. an double minor dafür gebn sollte - aufgrund der tatsache das sich campbell verletzt hat wäre das mMn doch ein bisschen wenig.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. März 2010 um 18:49
    Zitat von dany_

sieht sich gerade jemand das spiel caps@blackhawks an?

würd mich interessieren was ihr über die aktion von ovechkin denkt die ihm die 5+GM eingebracht hat.
    im intermission report waren sie sich ja einig das es max. an double minor dafür gebn sollte - aufgrund der tatsache das sich campbell verletzt hat wäre das mMn doch ein bisschen wenig.

Zuerst mal muss ich sagen: eine GEILE Partie [Popcorn]

Zum Check: naja, für NHL Verhältnisse war der game misconduct schon ziemlich hart. Im Vergleich: Lapierre nietet Nichol um und kriegt nichts.

• Pfnf
    EBEL
    • 14. März 2010 um 19:03
    Zitat von flame

Zuerst mal muss ich sagen: eine GEILE Partie [Popcorn]

Zum Check: naja, für NHL Verhältnisse war der game misconduct schon ziemlich hart. Im Vergleich: Lapierre nietet Nichol um und kriegt nichts.

4 Spiele suspendiert?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. März 2010 um 19:05

Ja, nachdem Spiel. Im Spiel gab es keine Strafe.

• Pfnf
    EBEL
    • 14. März 2010 um 19:08

Achso meinst ok ;)

najo ovechkin wird wohl 1 spiel bekommen, das wars dann aber auch denke ich..

dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2010 um 19:45

die hawks haben es aber nicht so mit vorsprünge über die zeit bringen.
    das letzte spiel von chicago das ich gesehen habe - war glaub letzte woche ggn die red wings. da warens 2-0 vorne und haben die partie noch aus der hand gegeben :S

• Pfnf
    EBEL
    • 14. März 2010 um 20:09

Bäckstrom > Ovechkin ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. März 2010 um 20:12

Da hat man wieder gesehen, was das Momentum im Eishockey ausmacht.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2010 um 21:48

aus gegebenem anlass sind mir 2 fragen eingefallen und hoffe hier können mir diese beantwortet werden

1.) was ist ein healthy-scratch?
    2.) hendricks hat jetz im spiel col@dallas schon 2 fighting major strafen bekommen. gibt es eine grenze für fighting majors in einem spiel also jetz nicht für die mannschaft sondern für den einzelnen spieler?

• Malone
    ✓
    • 14. März 2010 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

ad 1) Ein gesunder Spieler, der nicht im Spielkader des Tages steht. Bei Washington verbringen momentan übrigens bis zu 6 Spieler auf der Tribüne.

ad 2) Meiner Meinung geht er nach der dritten Schlägerei.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. März 2010 um 21:57

ad 1.) ein healthy-scratch ist ein gesunder, einsatzfähiger spieler, der es aber nicht ins line-up schafft. (T. Pöck zB. in seiner Zeit als Ranger in den PO gegen Buffalo)

Presidents-Trophy 2011
    • 14. März 2010 um 21:57

Healthy Scrach ist einfach ein Spieler, der zwar nicht verletzt ist, aber trotzdem nicht spielt z.b ein Tough Guy wird nicht immer benötigt und wird gescratcht.

Ich glaube bei 3 Fighting Majors gibts nen Game Misconduct.

Ovechkin: Gerechte Strafe meiner Meinung nach. Ein schieben von hinten weit weg von der Bande muss echt nicht sein. Suspension wirds dafür aber nicht geben glaub ich.

• Pfnf
    EBEL
    • 14. März 2010 um 22:15
    Zitat von Marc-André Fleury

Ovechkin: Gerechte Strafe meiner Meinung nach. Ein schieben von hinten weit weg von der Bande muss echt nicht sein. Suspension wirds dafür aber nicht geben glaub ich.

3. game misconduct sollte automatisch 1 spiel geben..

Presidents-Trophy 2011
    • 14. März 2010 um 22:22
    Zitat von Pfnf

3. game misconduct sollte automatisch 1 spiel geben..

Ach, ist das schon der 3te? 8|

dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. März 2010 um 07:06

danke für die antworten. :)

naja das schieben von hinten wäre weiter weg von der bande ja kein problem gewesen. eher das - wie weiter vorne schon geschrieben - campbell damit nicht mehr gerechnet hat und in die bande gekracht ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™