1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL-News 2009/10

• NHL
  • PIDDY
  • 10. August 2009 um 11:09
  • Geschlossen
  • Eiskalt
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 13:29

Zugegeben, ich war immer ein großer Jokinen Fan und er spielt heuer bescheiden. Nichtsdestotrotz -capspace hin capspace her - wtf!!!

Kotalik ist vom Preis/Leistungsverhältnis a Katastrophe, und mit der jetzigen Truppen und den ganzen Umstellungen kann Cal um die PO zittern. Higgins ist ne nette Ergänzung, aber weder kotalik noch Higgins haben das Potential eines Keyplayers a la Jokinen.

Um da Sinn zu erkennen, stellt sich nur die Frage wann bzw. zu welchen Preis kommt Kovalchuk.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Februar 2010 um 14:08
    Zitat von Eiskalt

Um da Sinn zu erkennen, stellt sich nur die Frage wann bzw. zu welchen Preis kommt Kovalchuk.

Kovi zu den Ranger$?! Als ich deinen Satz gelesen habe konnte ich nur mit Mühe und Not einem Herzinfarkt entgehen.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Februar 2010 um 14:20

Titus, ich glaube Eiskalt meint eher das die Flames Capspace frei machen für Kova. Ehrlich gesagt lach ich mich jetzt schon krumm bei den Gedanken das die Flames dann Higgins, Hagman, White, Stajan +X, viel. noch 1-2 1st Rounder für Kova hinblättern.

Im nächsten Schritt der Komödie "wie zerstör ich eine Franchise über Nacht" werden dann gleich mal die Playoffs verpasst.

Und im mit Spannung erwarteten Finale unterschreibt Kova irgendwo anders nur net in Calgary weil der Verein sich für ihm zu tote gewuaschtelt hat und nicht mehr competitve ist :D

• Superscheriff
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 14:47

Also als Verlierer seh ich die Flames wirklich nicht... Stajan hat jetzt schon mehr Punkte als Jokinen...bei geringerem Caphit... und jetzt bekommt er auch noch Iggy als Flügel... denke, daß könnte seine große Chance sein.

Und zu Phaneuf ....nun ja...einerseits wird ihm nachgesagt ein locker-room-cancer zu sein...und andererseits muss man schon sagen, dass für die Kohle, einfach mehr kommen muss (Hallo Thomas Vanek ;) ) ....Giordano hat mehr Punkte als er....

Mit White hat man einen jungen aufstrebenden Verteidiger geholt, der durchaus die (immer kleiner gewordene) Lücke füllen kann.....nur schade, dass man nicht Schenn holen konnte...

Sollten die Flames nun tatsächlich Kovalchuk landen können... [prost]

Ich frag mich nur wer jetzt in Toronto die Tore schiessen soll.... mit Stajan, Blake und Hagman hat man mal eben 50% der Top 6-Scorer abgegeben.... und die Leafs galten schon vorher nicht gerade als Torfabrik ?(

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. Februar 2010 um 14:55
    Zitat von Superscheriff

locker-room-cancer

man verzeihe mir meine unwissenheit, aber was kann ich mir darunter vorstellen??

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Februar 2010 um 15:07

@Sheriff
    Leafs G/Game -> 2.64 (17th NHL)
    Flames G/Game -> 2.54 (22nd NHL)

Beide übrigens vor Teams wie Tampa, beide New Yorker, Red Wings, etc
    Aber ein GA/Game von 3.48 in Toronto ist halt einfach unter aller Sau. Bzw stockletzer in der NHL.

@baerli
    Das selbe was man auch Heatley nach sagt, jemand der nur für Unruhe in der Kabine sorgt und die Chemie einer Mannschaft nachhaltig schädigen kann.
    Quasi die Hämoridden unter den Spielern ^^

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. Februar 2010 um 15:09

danke sicsche

• Superscheriff
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 15:32
    Zitat von baerli1975

man verzeihe mir meine unwissenheit, aber was kann ich mir darunter vorstellen??

auf gut Deutsch...ein A-Lo ...äh...ein schwieriger Charakter ;)

• Iginla1985
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 16:00

also Sutter verfolgt einen Top-Line Center soweit ich alles in der letzten Nacht und Stunden verfolgt habe!

gerüchten zu folge sollen sie sich auch für Carter/Richards interessieren, Turco wird auch gehandelt! Flames sollen irgendwie Turco an land ziehen gegen ein paar der erworbenen forwards umso Philly einen goalie anbieten zu können um carter zubekommen....alles nur gerüchte and so on!

p.s.: the trade mit den rangers is pending, also noch nicht confirmed!!

wir werden sehen was Sutter noch anstellt, ich hoffe diese gamblerei geht nicht nach hinten los!!!! :rolleyes:

• Skywalker
    Nationalliga
    • 1. Februar 2010 um 16:02
    Zitat von Superscheriff

Und zu Phaneuf ....nun ja...einerseits wird ihm nachgesagt ein locker-room-cancer zu sein...und andererseits muss man schon sagen, dass für die Kohle, einfach mehr kommen muss (Hallo Thomas Vanek ;) ) ....Giordano hat mehr Punkte als er....
    (

wenns nur das wär... aber er ist vorallem defensiv eine vorgabe und overpaid bis zum geht nicht mehr.

also ich versteh nicht warum soviele die leafs als sieger sehen. die haben die halbe offence + white (den ich def. stärker einschätze als phaneuf) hergegeben, für einen defensiv schwachen und heuer auch offensiv nicht berauschenden, extrem überbewerteten defender, der noch dazu enormen capspace in anspruch nimmt.

die flames bekammen ordentlich secondery scoring und sind die "last" des teuren phaneuf vertrages losgeworden.
    außerdem mit white einen ordentlichen ersatz bekommen.

also klarer sieg flames hands down.

im übrigen halt ich blake + toskala für giguere auch nicht für einen guten deal aus sicht der leafs.

die ducks haben mit hiller eine klare nr.1 und jz mit toskala eine solide 2 + blake.

auch hier kann ich den sieg der leafs bei gott nicht erkennen.

• Iginla1985
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 16:52

der deal zwischen Flames und Rangers wird heut nicht passieren, wenn überhaupt!!!

Jokinen and maybe Prust sind im line-up heute gegen die Flyers!

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 1. Februar 2010 um 21:18
    Zitat

Rangers-Flames deal in holding pattern

That's the question a few players are asking themselves today, as a rumored trade between the New York Rangers and Calgary Flames is on hold, with no one quite sure what is going to happen next.

On Sunday, in the hours after the Flames and Toronto Maple Leafs pulled their blockbuster deal that landed defenseman Dion Phaneuf in Toronto and brought four players back to Calgary, the Flames seemed to have another deal lined up -- they were reportedly set to trade centers Olli Jokinen and Brandon Prust to the Rangers.

The package going back to Calgary, however, has been up for debate. The New York Post reported the Rangers offered right wing Ales Kotalik and rookie defenseman Matt Gilroy. According to the Post, however, getting Ian White from the Leafs in the Phaneuf deal made Gilroy less appealing to the Flames. So according to multiple outlets, the Rangers offered forward Christopher Higgins along with Kotalik instead.

According to TSN's Bob McKenzie, the Flames backed out of that deal late Sunday night because they thought they needed Jokinen in the lineup Monday night when the Philadelphia Flyers visit the Pengrowth Saddledome (9:30 p.m. ET). There also were questions about whether Kotalik would waive his no-trade clause to accept a deal to Calgary.

Jokinen, and probably Prust, are expected to be in the lineup for Monday's game, but that doesn't necessarily mean the deal is off. If both players come through healthy, the teams could recommence talks.

So where do things stand? Right now, Jokinen and Prust remain in Calgary, and Higgins and Kotalik are in New York. Their bags might be packed, but their destination is unknown.

Alles anzeigen

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=515811

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 21:57

auf jeden fall interessante Stunden für alle Flames Fans! Bin schon gespannt auf das Spiel heute Nacht. Hoffentlich bleibt Jokinen doch noch in Alberta

• Iginla1985
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 22:16

@DrTux

ich bin schon seit gestern durch alle möglichen Message Boards durch und es gibt einige gerüchte was Darryl vorhaben könnte.

das ärgste ist eine verpflichtung von kovalchuk. danach kommen Brad Richards, Mike Richards or Jeff Carter. Turco auch irgendwie im Spiel und Kipper auch!

alles nur specs, bin schon gespannt was Sutter da vor hat, aber der Rangers deal steht in schwebe weil ich, wie viele andere auch, denke dass er ein 3. team eben mit an bord hat mit denen er eben Kotalik/Higgins/Gilroy noch weiter handeln kann. nur das blöde is halt dass die media von diesem möglich jokinen trade wind bekommen hat oder dass er nochmal nachdenklich gweorden ist und es sozusagen als scary move angedeutet hat um den dressing room anzufiren!

bin auf jeden fall gespannt wie die Toronto Players ins line-up fitten werden und dass sie hoffentlich einen impact haben werden und desperate spielen!

possible line-up tonight Flames:

Forwards
    Boyd-Stajan-Iginla
    Bourque-Langkow-Glencross
    Hagman-Jokinen-Lundmark
    Nystrom- Prust- Mayers

D-Pairings
    White-Regehr
    Sarich-Bouwmeester
    Pardy-Giordano

also schaun mer mal was heut vl noch passiert, aber ich denke es wird morgen zu einem weiteren trade kommen, da wir (mitgezählte 3 IR) dann 17 forwards derzeit haben....das sind zuviele, was heißt dass er einen bunch of players traden könnte!

ich bin auf jeden fall ur gespannt was rauskommt, ich hoffe auf was sehr gutes, otherwise wars ein risky move und man kann nur hoffen dass die geholten spieler sich voll reinhauen!

Philadelphia Flyers Calgary Flames 3.30am MEZ!!!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Februar 2010 um 22:22
    Zitat von Iginla1985

Forwards
    Boyd-Stajan-Iginla
    Bourque-Langkow-Glencross
    Hagman-Jokinen-Lundmark
    Nystrom- Prust- Mayers

D-Pairings
    White-Regehr
    Sarich-Bouwmeester
    Pardy-Giordano

Alles anzeigen

Sehr feine line-up!! Das Duo White-Regehr gefällt mir sehr!

• Labatts
    Nationalliga
    • 1. Februar 2010 um 23:26

Also es wird Zeit, dass Olli Jokinen weggetraded wird. Eigentlich sollte er ja der Starcenter der Flames sein, aber wenn man ihn spielen sieht, dann schaut er mehr wie ein Grinder aus als wie ein Center der Iggy bedienen kann. Jokinen haette ich sowieso nie geholt aber Mike Keenan wollte ihn halt unbedingt. Mit ihm ist es genau das gleiche wie Phaneuf, denn beide verdienen einfach zu viel. Der eine ist 5.5 der andere 6.5 Millionen nicht wert. Als die Flames Jay gezeichnet haben, war klar das ein Verteidiger (Regehr, Bouwmeester, Phaneuf) gehen muss, wenn es in der Offensive klemmt. Schliesslich sind die 3 so ca. 17 Mil. vom Cap Iggy 7 Kipper 7. Da bleibt nicht mehr viel uebrig um einen Hammersturm zusammen zubringen. Zudem ist Jokinen ein UFA und die Flames wollen unbedingt Rene Borque fuer naechstes Jahr zeichnen. Ganz einfach, Phaneuf hat sich nicht so entwickelt wie sich Sutter das erhoft hat und Jokinen war ein Griff in die Binsen.

Kipper traden? Ohne Miikka waeren die Flames gleichauf mit den Oilers. Der hat heuer den Karren, im wahrsten Sinne des Wortes, aus dem Dreck gezogen.

Wer will kann die das ganze Cap und UFA-Zeugs auf : http://www.nhlnumbers.com/ nachschauen

2 Mal editiert, zuletzt von Labatts (1. Februar 2010 um 23:48)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 23:45

zum Thema Jokinen: Einen Center der in den letzten Jahren 89, 91, 71, 57 Punkte gemacht hat wirst kaum unter 4 Millionen finden. Das was der ersten Flames Linie (Iggy-Jokinen-xxx) fehlt ist der Spielmacher. Mitlerweile durfte bereits die ganze Offensiv Abteilung mal am linken Flügel stürmen, so wirklich überzeugen konnte leider noch keiner.

Möglicherweise hat man mit Stajan nun den für Iggy und eventuell auch Jokinen benötigten Assistenten gefunden.

EDIT: das lustige an den ganzen Trades ist ja das die Spieler davon als letzter erfahren: ein sichtlich enttäuschter Stajan: http://mapleleafs.nhl.tv/team/console.jsp?catid=1048&id=58913

Einmal editiert, zuletzt von DrTux (1. Februar 2010 um 23:51)

• Iginla1985
    EBEL
    • 2. Februar 2010 um 08:50

Jokinen and Prust deal is official, in exchange Flames forwards Ales Kotalik and Christopher Higgins.

source: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=515892

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Februar 2010 um 09:43

Ich hoff Jokinen kann etwas scoring punch mitbringen (obwol seine stats heuer nicht grad dafür sprechen).
    Ohne MG wärn die Rangers heuer sowas von aufgeschmissen neben ihm haben nur 2 spieler über 10 Tore (Dubinsky mit 13 zweitbester goalgetter :S )

hab jetz nicht den ganzen thread durchgelesen, möglicherweise stehts schon iwo: welchen caphit hat Jokinen? müsste doch auch so um die 5 mio oder den dreh herum sein?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. Februar 2010 um 10:31

5,25 Mil und nach dieser Saison ist er UFA

• Executor
    Gast
    • 2. Februar 2010 um 15:11
    Zitat von DrTux

5,25 Mil und nach dieser Saison ist er UFA

Das ist der Punkt. Den Kotalik Vertrag ist man los und hat stattdessen einen bis Sommer befristeten Vertrag den man nicht verlängern brauch sollte Jokinen weiter auf diesem Niveau spielen. Cap Space wird man ohnehin benötigen (Staal!).

Kann diesem Trade sehr viel abgewinnen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Februar 2010 um 22:17

Offenbar wissen wir in ein einigen Stunden bzw. wenigen Tagen wohin es Kovi verschlägt:

GM WADDELL TELLS KOVALCHUK TO EXPECT A TRADE SOON
    Thrashers general manager Don Waddell met with the star forward on Wednesday and told him to expect a trade to another NHL team over the next few hours or days.

There is no indication that any deal with a specific team is imminent, but the Chicago Blackhawks, Boston Bruins, Philadelphia Flyers, Calgary Flames, New Jersey Devils, Los Angeles Kings and New York Rangers are teams who continue to express interest. Link

• Stickoxydal
    All the small things
    • 3. Februar 2010 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

Hmmm, ich bin gespannt, wohin es ihn verschlagen wird...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 3. Februar 2010 um 22:27

Bitte nicht die Rangers...Bitte nicht die Rangers...Bitte nicht die Rangers...Bitte nicht die Rangers...Bitte nicht die Rangers...Bitte nicht die Rangers... :thumbdown:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 3. Februar 2010 um 22:34
    Zitat von Marc-André Fleury

Bitte nicht die Rangers...Bitte nicht die Rangers...Bitte nicht die Rangers...Bitte nicht die Rangers...Bitte nicht die Rangers...Bitte nicht die Rangers... :thumbdown:

wird eh nicht passieren, ka panik ;)

welchen spieler sollten sie den tauschen? drury + 1st round pick / irgendwas, eher unwarscheinlich. King Hendrik, Gaborik - no way!
    Redden müssten sie loswerden aber auf das lassen sich die trashers nie ein...

wobei Kovie - Prospal - Gaborik schon nit schlecht wär :thumbup:

ich tipp auf die Flames

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™