mittlerweile geistert das gerücht ja schon in den zeitungen herum. weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll - hoffe nur, dass er sich von kalt & Co. nicht zu sehr einlullen lässt, wenn er's macht. fürs österreichische eishockey wärs mmn gut bis sehr gut.

Bill Gilligan ist Teamchef !
-
-
Gilligan ist ein 1A Trainer aber leid tut es mir um die 99ers
glaub nicht dass er die Nationalmannschaft und die 99ers trainiertda hat er ja die Zeit garnicht dafür
-
siehe auch
http://www.krone.at/krone/S153/obj…xcms/index.html
also von der Zeit her wärs nicht so ein Problem
-
- Offizieller Beitrag
(...)"Und eines muss auch klar sein – an erster Stelle kommen immer die 99ers"(...)
schon aufgrund dieser aussage von pildner-steinburg wäre gilligan und dem verband von dieser lösung abzuraten.
bringt nur probleme mit sich.kac glen
-
@ kac glen
welche meinst genau?!
-
-
- Offizieller Beitrag
@ gustav gans
siehe oben - die speicherung war schneller als mein text -
wär mmn gut für alle beteiligten. bleibt nur die frage, ob gilligan in dem umfeld (siehe krone-interview) arbeiten will.
-
verstehe
aber dass steinburg das sagen muss, is logisch - immerhin wird er auch ein bissl mehr in den hrn. gilligan investieren als ev. der verband.
nur wär gilligan eben einer, der sich nicht von mion oder ähnlichen den kader diktieren lässt, wie das der eindruck bei bergström und vorgängern ja durchaus entstanden ist...
-
im endeffekt ist es völlig nebensächlich wer bei den spielen hinter der bande steht. dort liegt nicht das problem des öster. eishockeys bzw. des teams.
solange der teamchef nur nebenberuflich tätig sein darf, werden wichtige bereiche des aufgabengebietes einfach links liegen gelassen.in der derzeitgen verbandsstruktur wäre es enorm wichtig, wenn es einen anerkannten fachmann für den sportlichen bereich geben würde (siehe krüger/schweiz), der sich nicht nur für das coachen des a-teams verantwortlich zeigt. es gibt zb keine vernünftigen konzepte für die nachwuchsarbeit/trainerausbildung - die sportlichen aspekte der zusammenarbeit der liga mit dem verband sind erschreckend und machen es jungen talenten wahrlich nicht leicht in den ersten beiden leistungsstufen des seniorbereichs fuss zu fassen (zb fehlende farmteams bzw. förderlizenzregelung a la del)
-
vielleicht gar keine blöde idee....dann würden auch gewisse grazer zum zug kommen denen letztens noch villacher oder innsbrucker mitläufer vorgezogen wurden....
aber eins sollte klar sein....seine arbeit bei den grazern darf darunter nicht leiden....
-
-
Wäre eine sehr gute Möglichkeit!
Vermutlich einer der die stärkst mögliche Mannschaft aufstellt.
-
- Offizieller Beitrag
Vermutlich einer der die stärkst mögliche Mannschaft aufstellt.
Man braucht doch nicht die Stärksten, nur die Richtigen
-
aber dass steinburg das sagen muss, is logisch - immerhin wird er auch ein bissl mehr in den hrn. gilligan investieren als ev. der verband.
es wäre besser gewesen,er hätte dem ganzen nen riegel vorgeschoben!ausserdem,kann gilligan bei diesem chaos a-team,nur verlieren!ich hoffe,der amerikaner machts nicht,und über kalt sen. äussere ich mich lieber nicht!
-
Schade dass Giligan erst jetzt kommt, 1 Jahr früher wäre besser gewesen und Österreich sehr wahrscheinlich A-klassig.
-
Zum zweiten Mal:
An mir wird's bestimmt nicht liegen, aber ich sehe eigentlich keinen anderen und auch besser geeigneteren Teamchef als Bill Gilligan. -
-
Er wäre für uns warscheinlich der beste Trainer den wir bekommen können
Aber als sehr großen Nachteil seh ich hallt die 99ers
-
Aber als sehr großen Nachteil seh ich hallt die 99ers
entschuldigung....vielleicht lösen sie eh seinen vertrag auf damit er zu 100 % dem nationalteam helfen kann und ihr alle zufrieden seid....:wall:
-
gilligan ist teamchef!! fragts mich aber jetzt bitte nicht woher ich das hab, wartets einfach und ihr werdets es spätestens morgen lesen oder hören
edit- 100. post
-
Jetzt offiziell:
http://www.laola1.at/397+M5098527ca4f.html
Zitat
Gilligan neuer ÖEHV-Teamchef
Bill Gilligan wird die Graz 99ers und das Nationalteam betreuenQuelle: LAOLA1.at
-
https://www.hockeyfans.at/?nid=25099
Haben wir auch
-
-
Strike! Das freut mich, endlich mal ein fähiger Mann!
-
Strike! Das freut mich, endlich mal ein fähiger Mann!
... der sich im Gegensatz zu seinen Vorgängern HOFFENTLICH nicht von Mion und Kalt dreinreden lässt.
-
... der sich im Gegensatz zu seinen Vorgängern HOFFENTLICH nicht von Mion und Kalt dreinreden lässt.
Ja, hoffentlich! Obwohl man es fast ein wenig befürchten muss, denn schließlich haben ihn ja auch diese beiden noch immer mächtigen Herren geholt...Jedenfalls: Alles Gute an Bill Gilligan und natürlich viel Erfolg!
Unser Nationalteam wird mit ihm sicher auf viel bessere Zeiten zusteuern! -
Von der Qualität her einer der Besten die zu kriegen sind. Hoffe, das er in unserem Eishockey Tohuwabohu klar die Richtung vorgeben kann.
Ich glaube auch, das er sich keine Einflüsterer gefallen lassen wird.
Wieweit er den Weg der Jugend gehen wird, wird sich zeigen. (wunder kann auch er nicht wirken) Soviel jugend gibts nämlich leider nicht.
Trotzdem ein positives Signal.
-
super, freu mich voll. besser kanns nicht laufen
-
-