Vorbereitung / WM in Kanada
-
-
wo sind die eltern dieser jung oder kennt sosnt wer einen kader?
-
- Offizieller Beitrag
Feine Sache, werd mir sicher eines, wenn möglich beiden Spiele vor Ort genehmigen.
-
- Offizieller Beitrag
Kader für die beiden Testspiele gegen Russland:
BRENKUSCH Andreas GK EC KAC (AUT)
HIRN Lorenz GK EHC LIWEST Linz (AUT)ISOPP Maximilian Oliver D EC Red Bull Salzburg (AUT)
MÜHLSTEIN Florian D EC Red Bull Salzburg (AUT)
PALLESTRANG Alexander D EHC LIWEST Linz (AUT)
SCHOLZ Fabian D EC KAC (AUT)
SCHWEDA Peter D EAC Junior Capitals (AUT)
ZOREC Marco D EC VSV (AUT)
BRUCKER Marco F EC Red Bull Salzburg (AUT)
HARTL Nikolaus F EK Zeller Eisbären (EKZ 28) (AUT)
HEINRICH Dominique F EC Red Bull Salzburg (AUT)
HOFER Fabio F EC hagn_leone Dornbirn (AUT)
KAINZ Pascal F EHC Oberscheider Lustenau (AUT)
KOMAREK Konstantin F Lulea HF(SWE)
KRISTLER Andreas F EC VSV (AUT)
MAIER Patrick F EC Red Bull Salzburg (AUT)
PÖCK Markus F EC KAC (AUT)
SCHNEIDER Peter F HC Orli Znojmo (CZE)
UNTERWEGER Markus F EC Red Bull Salzburg (AUT)
WOLF Marcel F EC hagn_leone Dornbirn (AUT)
Auf Abruf
SKACAL Manuel GK EC VSV (AUT)
WIESER Marco GK Alpena Ice Diggers (USA)
DAROHS Anton D EC VSV (AUT)
GRABNER Mathias D FBI VEU Feldkirch (AUT)
STEINER Kevin D EC VSV (AUT)
ULMER Stefan D Spokane Chiefs (USA)
UNTERGANSCHNIGG Andreas D EC Red Bull Salzburg (AUT)
BEITER Michael F EC Red Bull Salzburg (AUT)
ESSMANN Kevin F EC VSV (AUT)
KORNER Alexander F EC Red Bull Salzburg (AUT)
MODERER Kevin F Moser Medical Graz 99ers (AUT)
NACHBAUR Ralph-Maria F HC Davos (SUI)
PUSCHNIK Kevin F EC Red Bull Salzburg (AUT)
WILFAN Maximilian F Grums IK (SWE)Dass Wilfan nur auf Abruf dabei ist wundert mich doch etwas und auch, dass David Rassl nicht mal auf Abruf dabei ist. Immerhin hat der in den paar Spielen in der Schweizer U20 Liga bessere Stats als Nachbaur geliefert.
-
In diesem Roster fehlen noch 2 Spieler, die erst kurzfristig nominiert werden. 1 Defender und 1 Stürmer.
Leider hab ich keine Info, wer da noch von "auf Abruf" aufrückt bzw zusätzlich nominiert wird.
-
Marco Wieser wird noch dazu kommen und bei der WM wahrscheinlich Einser-Tormann sein. Stefan Ulmer wird noch nachberufen - der ist unser bester Verteidiger. Beim zusätzlichen Stürmer tipp ich auf Puschnik oder Wilfan ...
Eine Frage: warum ist Thomas Meinhardt weder im Kader noch auf Abruf? Der geht mir hier als einziger ab ...
-
Eine Frage: warum ist Thomas Meinhardt weder im Kader noch auf Abruf? Der geht mir hier als einziger ab ...
Weshalb sollte er dabei sein? Der spielt für Valencia, nicht für Omaha.
-
haben divjak, margoc oder reinthaler chancen bei der wm dabei zu sein?
-
- Offizieller Beitrag
Ohne es zu überprüfen denke ich doch, dass die alle schon zu alt sind. Und ob Margoc dem Team weiterhelfen könnte, wage ich auch zu bezweifeln.
-
Ohne es zu überprüfen denke ich doch, dass die alle schon zu alt sind. Und ob Margoc dem Team weiterhelfen könnte, wage ich auch zu bezweifeln.
divjak ist am 21.03.89 geboren!( geht sich das aus?) reinthaler ist zu alt und bei margoc scheint es diese saison tatsächlich nicht so gut zu laufen! -
Divjak und Margoc sind 89er-Jahrgänge, Reinthaler ein 88er ... damit sind die drei zu alt.
-
Divjak und Margoc sind 89er-Jahrgänge, Reinthaler ein 88er ... damit sind die drei zu alt.
danke! -
Dass Wilfan nur auf Abruf dabei ist wundert mich doch etwas und auch, dass David Rassl nicht mal auf Abruf dabei ist. Immerhin hat der in den paar Spielen in der Schweizer U20 Liga bessere Stats als Nachbaur geliefert.
Ich sags halt so, jeder Trainer hat nun mal seine Lieblingsspieler und will diese auch mitnehmen . und wahrscheinlich gehören Wilfan und Rassl halt
diesmal nicht dazu
-
Finde ich auch schade, vor allem wenn man bedenkt, das er seit Knabenzeiten bei "JEDER" Auswahl seines Jahrgangs dabei war (bzw. auchals Underagespieler wie vor 2 Jahren in Riga bei der U18 WM). Aber die Gründe sind heuer sicher auch da zu suchen, das er heuer bei keinem Vorbereitungsturnier aufgrund seines Überseeinsatzes) dabei war.Auch im Sommer beim ersten Vorbereitungscamp war er aufgrund von Tryouts in der USA verhindert. Und wenn ich Trainer wäre, würde auch die Spieler einladen, welche ich schon gesehen habe.
Aber er wird sicher nächstes Jahr seine Chance kriegen, wenn auch wahrscheinlich wieder in der Division 2 .
-
Aber er wird sicher nächstes Jahr seine Chance kriegen, wenn auch wahrscheinlich wieder in der Division 2
Kann mir ja auch nicht vorstellen, dass unsere Burschn sich oben halten können, aber das sie gleich 2 Klassen tiefer absteigen müssen, so schlimm wirds dann wohl auch nicht
-
Aus Eishockey.at:
U-20 Team testet zweimal gegen Russland -
Aus Eishockey.at:
U20-Team unterliegt Russland-U18 im Test 5:10
Tore: Hartl, Heinrich, Brucker, Komarek, Unterweger -
Aus Eishockey.at:
U20-Team unterliegt Russland-U18 im Test 5:10
Tore: Hartl, Heinrich, Brucker, Komarek, Unterweger
Mhm, im letzten Drittel eingebrochen? Zumindest scheint es so wenn man sich die Drittelergebnisse ansieht: 2:2,3:3,0:5. War jemand live vor Ort? -
Facts vom Game:
Tor: 50:50 Hirn - Brenkusch
Defense: Scholz fehlte, stattdessen Kevin Steiner erstmals dabei
Sturm: Kristler hat nicht gespielt, Maier fehlte wg. Gehirnerschütterung
Best Player: Fabio Hofer
Russland technisch und läuferisch top. Die Tore waren allesamt toll herausgespielt, allerdings meist durch Stellungsfehler der Österreicher begünstigt.
Nach dem 5:6 im 3.Drittel versuchte man rasch den Ausgleich wieder herzustellen, wurde deshalb beim 5:7 ausgekontert und dann kam der Einbruch.
Durch die Anreise kurz vor Spielbeginn war kein Team-Training vorausgegangen, was man in der Abstimmung sicher auch merkte. Am Freitag wird es ein besseres Spiel geben.
-
@ guenterp
Danke!
-
-
Das Ergebnis ist alle Ehren wert. -
- Offizieller Beitrag
War schon ein recht nettes Spiel. Im ersten Drittel hat man sich mit einigen Strafen das Leben selbst schwer gemacht und ist dann eigentlich recht überraschend in Führung gegangen. Im 2. Drittel hat man dann mit ausgezeichneter Chancenauswertung geglänzt, wobei sich die Russen mit Problemen im Abschluss zeigten und Goalie Hirn einige gute Paraden zeigen konnte bzw. Stibernitz einmal den Puck in höchster Not von der Linie gekratzt hat.Vor allem das 4:1 in Unterzahl und besonders das 5:1 waren allerdings sehenwerte Treffer! Im Schlussdrittel sind die Russen dann sichtbar härter ran gegangen, hatten auch einige Breakaways und haben die in der Höhe für Österreich nicht ganz gerechtfertigte Führung noch ein bißchen relativiert.
Einige Spieler sind schon recht deutlich herausgestochen auf österreichischer Seite, aber es hat sich mal wieder deutlich gezeigt, dass uns vor (allem in der Defensive) die Dichte fehlt. -
Einige Spieler sind schon recht deutlich herausgestochen auf österreichischer Seite,
die da wären ???
-
@ schattenkrieger & marksoft
Ihr wart ja vor Ort. Wie lautet Eure Einschätzung. Ist in CAN was zu holen bzw. die eine oder andere Überraschung möglich?
-