1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Vorbereitung / WM in Kanada

• U20
  • RexKramer
  • 2. August 2009 um 14:21
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 6. November 2009 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Spielen massakriert werden, aber gutes mannschaftliches Defensivhockey kommt immer noch von ALLEN Spielern am Eis (und nicht nur den Verteidigern). Ich denke auch da kann man sich in Szene setzten. Ob Spieler X eisläuferisch gut drauf ist, in Bedrängnis einen Pass spielen bzw. annehmen kann und vielleicht mal aus dem "nichts" zu einer Chance kommt sollte ein Scout wohl erkennen wenn X mit seiner Mannschaft gegen einen sehr starken Gegner spielt. Alleine schon der Reputationseffekt gegen die besten der Welt gespielt zu haben sollte keine Frage offen lassen, wo er teilnim

Vom Lerneffekt mal ganz abgesehen. Von so einem Turnier kann man nur profitieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. November 2009 um 20:07

wir hatten zwar die diskussion schon mal, aber ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich so viel lernt, wenn man sehr, sehr weit weg ist...
    natürlich ist es super gewesen, dass die jungs letztes jahr den aufstieg geschafft haben, aber wären sie nicht mehr gefordert, wenn sie wieder um den aufstieg bei (beinahe) jedem match um den sieg fighten müssen?
    angenommen es sthet mal 0:5 (und ich befürcht, das wird mehr wie einmal kommen), gibst da wirklich noch alles, damit du das spiel nur 0:8 verlierst und ned 0:9

weiters jeder kann sich ausrechnen, wo er mehr "lernt", wenn er gegen den klublistenersten spielt und verliert oder wenn er gegen Federer 0:6 0:6 ablost
    anderes bsp: angenommen man kennt sich in einem gebiet ein ganz bisschen aus, bei wem kann man mehr profitieren? beim mittelschulprofessor oder beim nobelpreisträger?
    und ich mein jetzt nich vorlesungen ala Zeilinger, wo eben dieser bewusst auf das publikum eingeht, sondern wo knallhart toplevel geboten wird,
    weil die z.b. kannadischen jungs werden auch ned sagen: machen wirs easier, damit die Austrians etwas "lernen"

von daher wird der lerneffekt bis auf (vielleicht) den goalie relativ gering bleiben mMn

• maverick
    NHL
    • 6. November 2009 um 20:31

wenn man nach niederlagen die richtigen rückschlüsse zieht kann man sehr wohl was daraus lernen!
    was hilft es z.b. wenn unsere fussballer nur mehr gegen san marino kicken würden und immer hoch gewinnen um dann in der quali regelmässig vom platz geschossen zu werden!
    lernen kann man nur von den besten!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. November 2009 um 20:49

da bin ich eben anderer meinung,
    und dein bsp. mit SanMarino is natürlich ned wirklich passend...
    dass man gegen absolut unterlegene nix lernt is auch klar (bsp dazu wäre eben, wenn man maturaniveau in mathe hat und dann in der volksschule nochmal grundrechnungsarten durchgeht...)
    aber um auch ein fußball bsp zu bringen:
    welches turnier bringt eine österreichische mannschaft weiter? (alles mit der vorausannahme, dass dieses turnier ein ganz hohen stellenwert hat, d.h. die starken mannschaften auch wirklich alles geben!)

teilnehmer turnier A:
    1)Brasilien
    2)Spanien
    3)Niederlande

teilnehmer turnier B:
    1)Schweiz
    2)Schweden
    3)Kroatien

ich denke, "wissen" (und viel etwas anderes ist sport auf einer anderen ebene auch nicht) kann nur step-by-step erworben werden

• captain guck
    Nationalliga
    • 6. November 2009 um 21:06
    Zitat von Powerhockey

wir hatten zwar die diskussion schon mal, aber ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich so viel lernt, wenn man sehr, sehr weit weg ist...
    natürlich ist es super gewesen, dass die jungs letztes jahr den aufstieg geschafft haben, aber wären sie nicht mehr gefordert, wenn sie wieder um den aufstieg bei (beinahe) jedem match um den sieg fighten müssen?

Vielleicht können wir uns auf Erfahrung einigen. Glaube nicht, das es schlecht ist, das die Jungs mal auf diesem hohen Level spielen müssen, denke das der Lerneffekt schon dadurch gegeben sein wird, das jeder sieht wie weit weg er von der absoluten Spitze ist!

• maverick
    NHL
    • 7. November 2009 um 04:21

könnte taylor holst nicht auch spielen bei der WM? und wenn ja was würdet ihr davon halten? ?(

gino44
    Highlander
    • 7. November 2009 um 07:07
    Zitat von maverick

könnte taylor holst nicht auch spielen bei der WM? und wenn ja was würdet ihr davon halten?

Könnte Taylor Holst nicht beim VSV spielen ? Und wenn ja, was würdet ihr davon halten ? :P

• eisbaerli
    Gast
    • 7. November 2009 um 07:18
    Zitat von maverick

önnte taylor holst nicht auch spielen bei der WM? und wenn ja was würdet ihr davon halten? ?(

der joke des tages ist schon um 0400 uhr getätigt :D

• maverick
    NHL
    • 7. November 2009 um 07:20
    Zitat von eisbaerli

Zitat von »maverick« önnte taylor holst nicht auch spielen bei der WM? und wenn ja was würdet ihr davon halten?

Zitat von eisbaerli

der joke des tages ist schon um 0400 uhr getätigt

wieso? ist er so schlecht? 8|

• eisbaerli
    Gast
    • 7. November 2009 um 07:21
    Zitat von maverick

wieso? ist er so schlecht? 8|

hast ihn nie spielen gesehen?

• maverick
    NHL
    • 7. November 2009 um 07:24

ehrlich gesagt nein! [Popcorn]

• eisbaerli
    Gast
    • 7. November 2009 um 07:27

dan nsei dir die frage verziehen ;) ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. November 2009 um 12:11

2 Tore von Vorarlbergern von 3 erzielten der Österreicher. :thumbup:

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 7. November 2009 um 12:57
    Zitat von maverick

könnte taylor holst nicht auch spielen bei der WM? und wenn ja was würdet ihr davon halten? ?(

Wenn du die U20 WM meinst, dann ist festzuhalten, das Holst ein 89er ist und die sind heuer nicht mehr spielberechtigt :P

• RexKramer
    NHL
    • 7. November 2009 um 14:25

2. Spiel gegen die Dänen läuft grade. Nach dem 1. Drittel 2:0 Führung der Gastgeber, immerhin sind die SoG mit 11:5 zu Gunsten der OEHV Truppe. Mal schauen, hoffentlich steigern sie sich noch.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 7. November 2009 um 17:11
    Zitat von RexKramer

2. Spiel gegen die Dänen läuft grade. Nach dem 1. Drittel 2:0 Führung der Gastgeber, immerhin sind die SoG mit 11:5 zu Gunsten der OEHV Truppe. Mal schauen, hoffentlich steigern sie sich noch.

ging glaub 3:0 EN aus... ?!

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. November 2009 um 18:08

Aus LAOLA1.at:
    Nächste Niederlage für U20-Team

• RexKramer
    NHL
    • 7. November 2009 um 18:15
    Zitat von Gordon Bombay

ging glaub 3:0 EN aus... ?!

Mir scheint das 3. Tor war kein EN (wäre relativ früh bei 57:40), zumindest stehts nirgends dabei. Zumindest haben sie das Spiel trotz Abschlussschwäche anscheinend offen gehalten bzw. sogar laut Werfring etwas Oberhand gehabt...dennoch, der sehr gute 89er Jahrgang scheint nicht zu ersetzen zu sein, in CAN wird's sehr, sehr schwer denke ich.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 7. November 2009 um 19:18

Also was ich dem dänischen Liveticker entnommen habe war es schon ein EN obwohl es nicht speziell vermerkt wurde. Mein Übersetzungsprogramm sagte:
    57:25 Austria U20 substitute goalkeeper with an extra field player
    dann das Tor um 57:41, dann
    57:41 Austria U20 goalie switch. In comes the # 1 Lorenz Hirn

Schiri war übrigens Robert Falkner (wie auch gestern)

• captain guck
    Nationalliga
    • 7. November 2009 um 21:43
    Zitat von RexKramer

dennoch, der sehr gute 89er Jahrgang scheint nicht zu ersetzen zu sein, in CAN wird's sehr, sehr schwer denke ich.

Ja und Nein. der 89er JG war sicher ein Besondérer, aber jetzt davon auszugehen, das das jetzige Team nur mehr schlecht abschneiden kann ist sicher nicht korrekt.

Erstens sind diesmal viele Cracks nicht dabei, welche Fixstarter sind (Wieser; Ulmer ect.) und

Zweitens glaube ich nicht, das sich die 89er bei einer A WM besser schlagen würden.

Unser Team wird dort viel Lehrgeld zahlen müssen, aber ich bin sicher alle werden ihr Bestes geben und sich so teuer wie möglich verkaufen

• ecd
    Gast
    • 8. November 2009 um 15:20

Österreich führt im dritten Spiel gegen die Dänen nach 2 Drittel mit 1:0

http://www.hockeyligaen.dk/livestats/live.html

• RexKramer
    NHL
    • 8. November 2009 um 16:03

1:0 gewonnen

Man hat sich scheint's von Spiel zu Spiel gesteigert, gute Sache. Robert Falkner war auch heute wieder Head gemeinsam mit einem Dänen, wurde wohl alles im 4 Mann System gepfiffen. Gut so, denn was unsere Burschen Strafen genommen haben ist relativ herftig

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. November 2009 um 18:31

Aus HF.at:
    Versöhnlicher Abschluss für U20 Nationalteam

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 9. November 2009 um 15:08
    Zitat von Gordon Bombay

was ist eigentlich mit nikki hartl? hat mir bisher immer sehr gut gefallen..

Die Frage würde mich auch interessieren, vl kann sie hier ja jemand beantworten?!

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 9. November 2009 um 17:35
    Zitat von Gordon Bombay

was ist eigentlich mit nikki hartl? hat mir bisher immer sehr gut gefallen..

Wie schon auf einer der vorderen Seiten gepostet, gehe ich davon aus, das Niki Hartl bei der U20 WM dabei sein wird.

In der Vorbereitung war er 2x dabei (August und September) und außerdem ist er als großer, technisch starker Spieler für so eine WM sicher sehr

wichtig!

Schätze, das Werfring auch diesmal noch Spieler gesichtet hat (Wilfan ect.) Denke, das Hartl im endgültigen Kader aufscheinen dürfte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™