1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Thomas Raffl

• Adlerblut
  • 16. September 2010 um 07:45
  • Henke
    NHL
    • 19. November 2010 um 16:18

eu spieler: unbegrenzt, 2 spieler mit nicht eu paß, wenn ich mich nicht täusche.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2010 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

eu spieler: unbegrenzt, 2 spieler mit nicht eu paß, wenn ich mich nicht täusche.

Na somit dürfte seine Nationalität eh völlig irrelevant sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 19. November 2010 um 16:25
    Zitat von MacStasy

Na somit dürfte seine Nationalität eh völlig irrelevant sein.

absolut richtig.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (19. November 2010 um 16:30)

• Adlerblut
    Gast
    • 19. November 2010 um 18:59

Raffl ist Ausländer in der Eliteserie, als solcher musst du dort einfach extrem gut sein, sonst bist du weg. Habe es schon mal erwähnt, wenn dann intern schon über Verleihmöglichkeiten nachgedacht wird, weiß jeder, dass sein Platz in Lulea kein Zukunftsreicher ist.

Sollte auch dieses Auslandsabenteuer schiefgehen wäre er sehr gut beraten, zuhause die sichere Variante zu wählen und das ist aus mehreren Gründen (man kennt sich, vertrautes Umfeld, Linie mit Bruder und Roli usw.) - abgesehen vom sicher fürstlichen Gehalt in Salzburg - nunmal der VSV. In Salzburg wäre er einer von vielen, käme erneut in ein komplett neues Umfeld und ob das nach einem gescheiterten Auslandsaufenthalt wirklich die richtige Entscheidung ist, darf doch wohl angezweifelt werden?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2010 um 22:42
    • Offizieller Beitrag

Du darfst alles anzweifelen, aber es wären beide Varianten nicht die falsche Entscheidung. Meinst wirklich, er hätte in Probleme, sich anzupassen oder durchzusetzen, weil es ein neues Umfeld ist? Er ist ein Spieler, der voriges Jahr recht gut in der Eliteserien gespielt hat, der brauch sich keine Gedanken machen, dass es bei irgendeinem Verein in Österreich aus welchen Gründen auch immer schlecht laufen könnte, dafür ist er einfach gut genug.

Das einzige Argument, das eben relevant sein könnte, wäre die Vereins- bzw. Heimatverbundenheit und das ist mMn durch ein markant höheres Gehalt aushebelbar. Wenn er nach Österreich kommt und Salzburg ihn mit allen Mitteln haben will, werden sie ihn auch bekommen. Ich habe aber keine Zweifel, dass wenn das Angebot von Villach mit jenem von Salzburg mithalten würde, er sich für Villach entscheiden würde.

• Adlerblut
    Gast
    • 20. November 2010 um 18:18

Habe nie daran gezweifelt, dass unser Angebot einigermaßen auf Augenhöhe mit dem von Salzburg sein muss (über die volle Distanz könnten wir aber trotz Rekordfenster sicher nicht gehen). Durchsetzen wird er sich wohl bei jedem österreichischen Verein, aber ob er sich auch bei jedem wohlfühlen würde, ist die andere Frage. Oraze lehnte ein Angebot aus Salzburg (sicher markant höher als Unseres) damals ab, weil ihm das Umfeld in Salzburg nicht zusagte. Keine Ahnung, wie es dort jetzt ist aber ich halte den Thomas für schlau genug, schon längst etliche Informationen darüber zu haben.

Welche Entscheidung nun die für ihn Richtige ist, kann ohnehin nur Thomas selbst entscheiden, ich in seiner Situation - und das sage ich nicht nur weil ich VSV Fan bin - würde mich für die sichere Variante entscheiden aus dem einfachen Grund, weil nach einem gescheiterten Abenteuer ein Auffangnetz immer gut tut. Um es kurz zu machen, für Salzburg würde das sicher höhere Gehalt für uns das Umfeld- bzw. die Heimatverbundenheit sprechen.

• blueboys
    Gast
    • 20. November 2010 um 20:20

Hoffe den Thread gibt es unter dem derzeit bestehenden Titel noch einige Zeit länger. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, sollte nach dem @ nicht "rekordfenster vsv" stehen (natürlich auch kein anderer EBEL Verein) [kaffee]

• Elbart
    Gast
    • 20. November 2010 um 20:26

Schauts mal auf EP, "doubtful rumors" und jagts den verlinkten Artikel durch Google Translate. [kaffee]

• blueboys
    Gast
    • 20. November 2010 um 20:44

Steht ungefähr soviel drin als, dass der Verein hinter Raffls Rücken mit anderen SWE Vereinen bezüglich einer Vertragsübernahme verhandelt hat. Zur Zeit ergebnislos, Alternative wäre ein Verleihen. Steht aber glaube ich schon weiter oben.
    Heute 1:4 Niederlage gegen HV71 (ca. 7 min Eiszeit für Tommy keine Punkte, keine Strafen) Lulea weiterhin Tabellenführer.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. November 2010 um 17:38

könnt laut thefanblog heut zu nem wechsel kommen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2010 um 17:43
    • Offizieller Beitrag

In der verlinkten Quelle auf eliteprospects.com ist tatsächlich vom VSV die Rede. Allerdings braucht man bei der Interpretation des von Google übersetzten Text schon etwas Phantasie. Vielleicht kann aber jemand weiterhelfen, der schwedisch kann?

Hier ist auf alle Fälle der Link: http://kuriren.nu/nyheter/artikel.aspx?articleid=5661225

• Horst Adler
    EBEL
    • 23. November 2010 um 17:57

Der Artikel besagt dass Thomas Raffl fix weg ist von Lulea. Die Zeichen standen vorher schon länger schlecht für ihn. Weiters zeigen viele Clubs interesse am Villacher, weshalb er auch sicher wo unterkommen wird. Einige Vereine sind in Verhandlung mit ihm, speziell hat auch VSV schon vor längerem diesbezüglich Kontakt mit ihm aufgenommen.
    Mion gibt aber dazu keinen Kommentar ab.

hockeytime
    NHL
    • 23. November 2010 um 17:59
    Zitat von MacStasy

In der verlinkten Quelle auf eliteprospects.com ist tatsächlich vom VSV die Rede. Allerdings braucht man bei der Interpretation des von Google übersetzten Text schon etwas Phantasie. Vielleicht kann aber jemand weiterhelfen, der schwedisch kann?

Hier ist auf alle Fälle der Link: http://kuriren.nu/nyheter/artikel.aspx?articleid=5661225

also ich lese nur von austria, da steht nich konkret der vsv drinnen, kann jeder in österreich sein

• Horst Adler
    EBEL
    • 23. November 2010 um 18:05
    Zitat von hockeytime

also ich lese nur von austria, da steht nich konkret der vsv drinnen, kann jeder in österreich sein

Im beigefügten Link ist Villach und Mion namentlich erwähnt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2010 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Google Translate sagt "Villacher Klub" und wie schon bereits erwähnt wurde, Mion wird auch im Bericht erwähnt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. November 2010 um 18:10

Sazburg oder Villach, was anderes wirds eh net.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2010 um 18:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Sazburg oder Villach, was anderes wirds eh net.

Na hoffentlich wirds ein anderer Klub in der schwedischen Elitserien. Eine Rückkehr nach Österreich ins gemachte Nest wäre doch eine ziemliche Enttäuschung...

• Horst Adler
    EBEL
    • 23. November 2010 um 18:13

Bin auch nicht der Überzeugung dass er nach Österreich kommen wird.

weile19
    TSN hockey insider

Ich meinte sollte es ein Klub in AUT sein.

• Adlerblut
    Gast

GM so schnell kommt diese Chance nicht mehr, zuschlagen und nicht bei den Verhandlungen geizen dann dürfte es mit einer Rückkehr sehr gut aussehen :)

Immerhin schon mal ein (kleines) gutes Zeichen, dass der VSV als einziger österreichischer Verein explizit genannt wird, aber freuen tu ich mich erst, wenn es auf der Homepage steht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. November 2010 um 18:30
    • Offizieller Beitrag

Mal ganz ehrlich Adlerblut, dir wärs aber schon lieber, wenn er generell zum VSV zurückkehren würde und sich nicht weiter im Ausland versucht, oder?

Nicht, dass ich da was unterstellen möchte, aber deinen Postings in diesem Thread zufolge hab ich schon den Eindruck, dass bei deinen Argumentationen, warum Raffl lieber nach Villach als zB Salzburg gehen sollte, der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

• Adlerblut
    Gast
    • 23. November 2010 um 18:37

Kein Problem das zuzugeben, ja es wäre mir lieber. Bin da einfach egoistisch und sehe es gerne, wenn ein Spieler wie er in Blau-Weiß aufläuft. Natürlich ist hier der Wunsch Vater des Gedanken, deshalb habe ich auch geschrieben "so lange es nicht auf der Homepage steht, freue ich mich nicht".

Im Ausland hat er es jetzt 2x versucht und ist 2x gescheitert, soll er es ein drittes Mal versuchen und vielleicht einen wirklichen Karriereknicks erleiden? Ich denke nicht.

• elmatze
    NHL
    • 23. November 2010 um 18:38

Ich kann das schon verstehn, ich würd n Thomas auch wieder gern in Villach sehn. Ich finde das kann mann ruhig mal mit Brandner und Kalt vergleichen die beide das Potenzial hätten im Ausland zu spielen aber doch lieber beim KAC spielen, weist was ich mein.
    Also ich hät schon gern die Linie RAFFl Kaspitz RAFFL in Villach.
    Genauso wie du sicherlich Kalt und Brandner gern in Klagenfurt siehst oder? Und die hätten wie scho gsagt auch im Ausland bei einem besseren Klub als den KAC spielen können.

• Stylaz
    GOON
    • 23. November 2010 um 18:41

nur kalt und brandner hatten ihre erfolgreichen jahre im ausland. raffl wohl eher nicht.

hockeytime
    NHL
    • 23. November 2010 um 18:42
    Zitat von MacStasy

Mal ganz ehrlich Adlerblut, dir wärs aber schon lieber, wenn er generell zum VSV zurückkehren würde und sich nicht weiter im Ausland versucht, oder?

Nicht, dass ich da was unterstellen möchte, aber deinen Postings in diesem Thread zufolge hab ich schon den Eindruck, dass bei deinen Argumentationen, warum Raffl lieber nach Villach als zB Salzburg gehen sollte, der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

is ja logisch das wir villacher ihn lieber bei uns sehen würden als in salzburg, oder anders wo in österreich, sei ehrlich, dir wär ja der koch auch lieber beim kac, als in salzburg.

also wenn er sich nicht im ausland durchsetzen kann, ist es allen villachern lieber in nicht bei einer österreichischen konkurenz zu sehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™