1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Andreas Ivanschitz @ Mainz 05

• RichAttack
  • 18. Juli 2009 um 16:04
  • Senior-Crack
    NHL
    • 20. Februar 2010 um 08:54
    Zitat von w.p.14

....
    quintessenz des ganzen:
    österreich hat wenig spieler mit der klasse von AI und kann es sich nicht leisten wegen persönlicher ressentiment eben auf einen solchen zu verzichten !

Auf den Punkt gebracht! :thumbup:

• caps53
    EBEL
    • 21. Februar 2010 um 15:26
    Zitat von w.p.14

ad1 - korrekt

ad2 - völliger schwachsinn. wenn ich sowas schon höre. ein trainer kann nicht auf seinen besten mittelfeldspieler verzichten weil er das system umstellen müsste.
    welches system denn ??? ich bin bei gott kein fan vom ivanschitz, nur gerade einer wie er (in der form vom herbst) hat dem team gefehlt. einer der ruhe ins spiel bringt, einer der die bälle verteilen und auch einen tödlichen pass spielen kann. seine stärke bei standards brauch ich hier nicht erwähnen.

quintessenz des ganzen:
    österreich hat wenig spieler mit der klasse von AI und kann es sich nicht leisten wegen persönlicher ressentiment eben auf einen solchen zu verzichten !

diese quintessenz halte ich für falsch; richtig ist dass kein spieler wichtiger ist als das team.... auch dann nicht wenn es sich um den vermeintlich besten spieler des landes handelt. solange der trainer brauchbare ergebnisse abliefert, also die pflichtsiege einfährt hat er richtig gehandelt (auch wenn die leistung dabei teilweise schwach ist)... gegen frankreich oder spanien hätte man ivanschitz genauso verloren und ich bezweifle stark, dass die leistungen gegen litauen oder färöer mit ivanschitz ansprechender gewesen wären.
    man kann über alles diskutieren, aber der erfolg bzw niederlage vom nationalteam hängt nicht mit der person ivanschitz zusammen...

• coach
    YNWA
    • 21. Februar 2010 um 15:40
    Zitat von caps53

aber der erfolg bzw niederlage vom nationalteam hängt nicht mit der person ivanschitz zusammen...

das hat keiner behauptet ...

nur ist es zweifellos so das unser nt im mittelfeld kreativität braucht - nicht nur arbeiter, ivanschitz kann/könnte da abhilfe schaffen

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 21. Februar 2010 um 16:01

Caps53: Austriafan oder Rapidfan und noch immmer enttäuscht, das er damals zu Sbg gegangen is?

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 21. Februar 2010 um 17:40
    Zitat von caps53

diese quintessenz halte ich für falsch; richtig ist dass kein spieler wichtiger ist als das team.... auch dann nicht wenn es sich um den vermeintlich besten spieler des landes handelt. solange der trainer brauchbare ergebnisse abliefert, also die pflichtsiege einfährt hat er richtig gehandelt (auch wenn die leistung dabei teilweise schwach ist)... gegen frankreich oder spanien hätte man ivanschitz genauso verloren und ich bezweifle stark, dass die leistungen gegen litauen oder färöer mit ivanschitz ansprechender gewesen wären.
    man kann über alles diskutieren, aber der erfolg bzw niederlage vom nationalteam hängt nicht mit der person ivanschitz zusammen...

Ich finde, man kann dieses Posting durchaus so stehn lassen. Gilt übringens m. M.dem Sinn nach auch für alle anderen Mannschaftssportarten

@tschick man muss nicht immer auf eine Person angefressen sein, wenn ich so eine Meinung kundtue ! ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Februar 2010 um 16:56

im heutigen "österreicherduell" standen sie 7 minuten lang gleichzeitig am feld. AI wurde in der 34. min. ausgewechselt, dafür aber sebastian prödl bei bremen in der 27. eingewechselt. u der hat grade mit seinem 1. saisontor das 2:1 für werder erzielt! :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 07:11

Neues aus Mainz:
    Ivanschitz möchte zu einem Deutschen Top Club
    Na schau ma mal wo er unterkommt,mmn.kann er froh sein wenn ihn Mainz fix kauft.
    Kann mir nicht vorstellen das ihn ein Club aus den Top 5 haben will.

Lg Onetimer

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Juni 2010 um 07:13

die frage ist für mich nur ob ein deutscher top club ivanschitz möchte

• Linzer88
    NHL
    • 9. Juni 2010 um 10:03

so ein typ wie macho. die glauben alle die topclubs aus deutschland warten auf sie. ivanschitz hatte zum schluss nicht mal einen stammplatz bei mainz und träumt von einem topclub

• elmatze
    NHL
    • 9. Juni 2010 um 10:47

Das muss man aber relativiern, er sagt in den nächsten 5 Jahren ist das Ziel ein Topklub. Das is scho was anderes. Und warum nicht wenn er über die komplete nächste Saison so spielt wie im Frühjahr 2009 ist das nicht unrealistisch.

• onetimer79
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 11:13

Meinst wohl eher den Herbst als er neu zu Mainz gekommen ist ;)

Lg onetimer

• elmatze
    NHL
    • 9. Juni 2010 um 11:57

ich depp, natürlich den herbst

• Malone
    ✓
    • 9. Juni 2010 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von El Homo

Das muss man aber relativiern, er sagt in den nächsten 5 Jahren ist das Ziel ein Topklub.

Ich würde das eher anders deuten :huh:

Zitat

Wohin führt Ihre Reise? Haben Sie einen Fünfjahresplan?
    So weit kann man als Fußballer nicht planen. Dafür müssen wir zu sehr in der Gegenwart leben. Ich habe mir aber als Ziel formuliert, den nächsten Schritt zu einem Top-Klub in Deutschland zu machen. Ich komme jetzt ins beste Fußballeralter. Die nächste wird meine bisher wichtigste Saison.

kurier.at

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 9. Juni 2010 um 15:45

er sagt aber hier das die nächste Saison seine Wichtigste wird. Daher gehe ich davon aus das er sich in diesem Jahr halt für "Größeres" qualifiziern möchte; mit guten Leistungen halt.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. Juni 2010 um 22:56

Er träumt wohl von warmen Eislutschern. Die Hitze ist dem Andi wohl schon zu Kopf gestiegen. 8o

• Linzer88
    NHL
    • 24. Oktober 2010 um 19:17

ja den gibts auch noch und er hat gerade das 1-0 gegen leverkusen gemacht. genau gegen meinen lieblingsverein in deutschland muss er treffn :wall:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Oktober 2010 um 20:33
    Zitat von Linzer88

ja den gibts auch noch und er hat gerade das 1-0 gegen leverkusen gemacht. genau gegen meinen lieblingsverein in deutschland muss er treffn :wall:

u
    gut so :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. November 2010 um 01:16

Studio-Interview in der SWR-Sendung 'Flutlicht' vom 7.11.2010:
    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/co…umentId=5770100

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. Februar 2011 um 19:00

nette tore und gutes spiel von ivanschitz und alaba.

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Oktober 2011 um 08:54

Andreas Ivanschitz hat gestern Abend in der zweiten Runde des DFB-Pokals vor den Augen von Neo-Teamchef Marcel Koller im Spiel gegen Hannover für Furore gesorgt. Der 51-fache ÖFB-Teamspieler erzielte in der Verlängerung das Goldtor für Mainz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™