1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Andreas Ivanschitz @ Mainz 05

• RichAttack
  • 18. Juli 2009 um 16:04
  • blacky3
    NHL
    • 20. September 2009 um 03:21
    Zitat von Linzer17

schau mal nach deutschland da schießt ein kiesling im mom ein tor nach dem anderen und es spielen auch andere im nationalteam. nur weil man jetzt einmal 3-4gute spiele spielt muss man ihn nicht gleich holen. er wird schon seine chance wieder bekommen wen er so weitermacht. trotzdem wo soll er den im mittelfeld spielen? beichler,jantscher,hölzl und pehlivan zeigen top leistungen warum soll man sie dann einfach aus der startaufstellung nehmen?

sagt ja niemand dass er sofort wieder stammspieler sein muss im nationalteam. aber wenn er so weitermacht kommt man um ihn bei der kadernomminierung fürs team nicht mehr herum.
    aber freut mich für ihn, dass er in mainz so groß aufspielt und wieder zu alten stärken zurückfindet. :thumbup:

• Stone22
    Nationalliga
    • 20. September 2009 um 10:10

auch ich bin positiv überrascht von den bisherigen Leistungen von Ivantschitz bei Mainz. Hätt ich mir nicht gedacht. Wenn er so weiter spielt, kann er sicher auch dem Nationaltem weiterhelfen.
    Ich finde es auch gut, dass er wiede Gespräche zwischen ihm und dem Teamchef gegeben hat. Ich denke aber, dass er zu den restlichen 2 Qualifikationsspielen im Oktober nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Ersten weil die Quali zu 99% verpasst wurde und zweitens wiels auch gegenüber den "jungen Wilden" unfair wäre.
    Aber dennoch wird Don Didi auf Ivantschitz nicht mwéhr lange verzichtern

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. September 2009 um 10:39
    Zitat von Linzer17

nur weil man jetzt einmal 3-4gute spiele spielt muss man ihn nicht gleich holen.

jo, das muss man sich wie z.b. ein trimmel schon langfristig erarbeiten [Popcorn]

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. September 2009 um 10:44
    Zitat von Stone22

Ersten weil die Quali zu 99% verpasst wurde und zweitens wiels auch gegenüber den "jungen Wilden" unfair wäre.

Richtig erkannt, auch ohne Ivanschitz kann das Nationalteam guate Leistungen sprich Erfolge verbuchen. Nur ich hätte echt nicht gedacht, dass er solche Leistungen bei Mainz bringt, hoffe die Formkurve von Andi hält weiter an. :thumbup:

• slava bykov
    Nationalliga
    • 20. September 2009 um 11:42

wen intressiert eigentlich das österreichische fußballnationalteam? der andi kann froh sein dass er sich das nimma antun muss, als kapitän von dem team bist eh nur der depp der nation

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. September 2009 um 12:20
    Zitat von slava bykov

wen intressiert eigentlich das österreichische fußballnationalteam? der andi kann froh sein dass er sich das nimma antun muss, als kapitän von dem team bist eh nur der depp der nation

?( ?( du warst offensichtlich noch nie in einem mannschaftssport aktiv

• Linzer88
    NHL
    • 20. September 2009 um 12:38
    Zitat von seanton

jo, das muss man sich wie z.b. ein trimmel schon langfristig erarbeiten [Popcorn]

die jungen haben bis jetzt alle super im team gespielt also ist die einberufung ok.

• eagle287
    Nachwuchs
    • 20. September 2009 um 13:02
    Zitat von Eishockeyfreak

Nur ich hätte echt nicht gedacht, dass er solche Leistungen bei Mainz bringt,

Also ich bin positiv überrascht von seinen Leistungen. Kann nicht behaupten, das ich ein besonderer Bewunderer seiner Person bin, aber Ehre wem Ehre gebührt.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 20. September 2009 um 21:22
    Zitat von tiQui.taQua

?( ?( du warst offensichtlich noch nie in einem mannschaftssport aktiv

Ist Eishockey ein Mannschaftssport?? ?(

sonst - Nein!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. September 2009 um 15:27
    Zitat von andreas22

Aber der Didi hat schon Recht gehabt. Ivanschitz hätte uns gegen Rumänien sicher nicht weiterhelfen können :whistling: [kopf]

das find ich jetzt übertrieben, statt wem hätte er ivan denn bringen sollen? tatsache ist, dass seine position momentan von jantscher besetzt ist und weiters vermute ich, dass er sich seinen platz erst wieder erkämpfen muss.
    trotzdem freue ich mich über die derzeitigen leistungen und natürlich ist es im hinblick auf so manche einberufung (stichwort trimmel) etwas eigenartig, dass er nicht schon im kader gestanden ist.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Oktober 2009 um 21:06

http://www.youtube.com/watch?v=eKVp6JcnMfk

Ein Traumtor von Ivanschitz heute beim 2:1 Sieg der Mainzer gegen Hoffenheim! Es war bereits sein 4. Saisontor.
    Wahnsinn! Ich glaube der spielt in der Form seines Lebens...aber für so ein erfolgreiches Fußballland wie Österreich ist er ja zu schlecht, gell Didi? :whistling:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. Oktober 2009 um 21:27
    Zitat von Raptor X30

http://www.youtube.com/watch?v=eKVp6JcnMfk

Ein Traumtor von Ivanschitz heute beim 2:1 Sieg der Mainzer gegen Hoffenheim! Es war bereits sein 4. Saisontor.
    Wahnsinn! Ich glaube der spielt in der Form seines Lebens...aber für so ein erfolgreiches Fußballland wie Österreich ist er ja zu schlecht, gell Didi? :whistling:

WOW. Traumhaft.

Der Reporter spricht Ivanschitz witzig aus. :P

So didi was is jetzt?

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Oktober 2009 um 22:18
    • Offizieller Beitrag

So wie ich das mitbekommen habe, geht's aber nicht um die Leistung von Ivanschitz!?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blacky3
    NHL
    • 3. Oktober 2009 um 22:23
    Zitat von Weinbeisser

So wie ich das mitbekommen habe, geht's aber nicht um die Leistung von Ivanschitz!?

erstmal freu ich mich fürn andi, dass bis jetzt so gut läuft für ihn in deutschland.

und nein es geht nicht um seine leistung sondern darum, dass ivanschitz angeblich eine stammplatzgarantie gefordert hat. aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen. jetzt steht halt aussage gegen aussage, aber am längeren ast sitz nun mal constantini.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Oktober 2009 um 22:29

ich bin sicherlich kein Ivanschitz hasser (warum auch?), aber auch wenns schön anzusehen war - das goal - soviel platz im gegnerischen strafraum hast wahrscheinlich in den 30er jahren das letzte mal gehabt...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Oktober 2009 um 23:00
    Zitat von Powerhockey

ich bin sicherlich kein Ivanschitz hasser (warum auch?), aber auch wenns schön anzusehen war - das goal - soviel platz im gegnerischen strafraum hast wahrscheinlich in den 30er jahren das letzte mal gehabt...

Was nichts daran ändert, dass du den volley auch erstmal so treffen musst...

• Theo
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2009 um 23:43
    Zitat von Powerhockey

denn zeig mir die Spieler die den Ball volley aus vollen Lauf so unter die Latte hämmern. Hätte er sich den Ball gestoppt hätte er die, wie von dir gewünschten, Gegenspieler am Leib gehabt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Oktober 2009 um 23:47

mom mal, versteht mich nicht falsch, mir is klar, dass man technisch schon ganz gut drauf sein muss, den so zu versenken,
    dies ändert aber trotzdem nix an der einschätzung, dass mehrere leute mit dem raum, die wuchtl rein gemacht hätten (vielleicht nich ganz so schön, aber trotzdem)
    und wie gesagt, ich gönns ihm eh! :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 4. Oktober 2009 um 01:17

war sicher ein schönes tor aber den trifft man auch nur 1mal im leben so

• eagle287
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2009 um 10:47
    Zitat von Raptor X30

aber für so ein erfolgreiches Fußballland wie Österreich ist er ja zu schlecht, gell Didi?

Der Trainer hat sich für die junge Welle entschieden, und wenn er erfolg damit hat ist alles in Butter. wenn nicht, dann wirds eh rundgehen. Viele Medien allen voran der ORF und die Kronenzeitung (Herr Linden) können nicht anders und müssen bei jedem Punkt den Ivanschitz in deutschland macht unterschwellig den Konstantini kritisieren. Ich bin der ansicht, das der Trainer seinen Weg weitergehen soll auch wenn dieser Weg ohne Ivanschitz stattfinden wird.

außerdem gibt es da ja noch die Forderung nach einem Stammplatz oder nicht (Aussage gegen Aussage)

• gino44
    Highlander
    • 4. Oktober 2009 um 11:03
    Zitat von Raptor X30

aber für so ein erfolgreiches Fußballland wie Österreich ist er ja zu schlecht, gell Didi?

Es ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass nicht die sportliche Leistung der Grund für die Nichtnominierung darstellt. Welche Aussagen sowohl vom Teamchef als auch vom ehemaligen Teamkapitän getätigt wurden, wird man klarerweise nicht in Erfahrung bringen können. Dass Ivanschitz aber landläufig als "Tschentsche", Raunzer und weiche Semmel verschrien ist, stellt eine Tatsache dar. Er sollte weiter konstant seine Leistung bringen ( die in der deutschen BL auch anerkannt wird ), sich nicht von Journalisten in Interviews mit Fangfragen festnageln lassen und akzeptieren, dass Constantini am weitaus längeren Ast sitzt, dann führt in unmittelbarer Zukunft sicher kein Weg an ihm vorbei im Team.

• andreas22
    EBEL
    • 4. Oktober 2009 um 12:07
    Zitat von Raptor X30

Er hält sich da wohl an seinen Vorgänger, es sollen nicht die Besten spielen, sondern die "Richtigen" :rolleyes: ;(
    Weil wir gerade beim Thema sind, der Scharner hat ja es auch so viel Unruhe ins Team gebracht, als er zum Team zurückkehrte. Oder vlt doch nicht? ;) [winke]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Oktober 2009 um 12:51
    Zitat von andreas22

Er hält sich da wohl an seinen Vorgänger, es sollen nicht die Besten spielen, sondern die "Richtigen" :rolleyes: ;(
    Weil wir gerade beim Thema sind, der Scharner hat ja es auch so viel Unruhe ins Team gebracht, als er zum Team zurückkehrte. Oder vlt doch nicht? ;) [winke]

ich frag dich noch einmal, was hat constantini bisher groß falsch gemacht. gut über die ivanschitzsache kann man den kopf schütteln, wobei hier keiner weiß was wirklich abgelaufen ist. aber es bleibt auch, dass ivanschitz dem team bis dato eben nicht gefehlt hat und daraus läßt sich seine nichteinberufung durchaus rechtfertigen.
    also noch mal meine frage an dich andreas (ich glaube zum dritten mal), wer sollte für ivanschitz zu hause bleiben müssen und statt wem soll er spielen?

• andreas22
    EBEL
    • 4. Oktober 2009 um 13:30
    Zitat von sebold

ich frag dich noch einmal, was hat constantini bisher groß falsch gemacht. gut über die ivanschitzsache kann man den kopf schütteln, wobei hier keiner weiß was wirklich abgelaufen ist. aber es bleibt auch, dass ivanschitz dem team bis dato eben nicht gefehlt hat und daraus läßt sich seine nichteinberufung durchaus rechtfertigen.
    also noch mal meine frage an dich andreas (ich glaube zum dritten mal), wer sollte für ivanschitz zu hause bleiben müssen und statt wem soll er spielen?

Ich hätte ihn statt Maierhofer oder Baumgartlinger nominiert, und wenn man nicht zu viel verändern will von mir aus noch statt Prager (der mMn aber eigentlich schon ins Team gehört.
    Spielen lassen würde ich ihn auf der Position von Beichler, dafür Beichler als Stürmer neben Janko.

• caps53
    EBEL
    • 4. Oktober 2009 um 13:34

allen beteiligten wäre geholfen, wenn man dieses thema nicht so in den medien breitgetreten werden, würde. ja ivanschitz spielt derzeit gut in der deutschen liga und auch das österreichische team spielt, seinen möglichkeiten nach, erfolgreich... in den letzten drei spielen wird sich bei dem thema ivanschitz/nationalteam nichts mehr tun und es wird kein weltuntergang sein. litauen musst schlagen, dafür reicht die mannschaft der letzten spiele auch und frankreich bzw spanien sind ein netter abschluß für alle jungen die in den letzten spielen brav gekämpft haben.
    über die weihnachtspause beruhigt sich vielleicht die ganze lage, auch langzeitverletzte werden zurückkommen und dann wird man sehen welche mannschaft charakterlich und sportlich zusammenpassen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™