Gerade jetzt würd ich gar nichts mehr vohersehen bzw. ausschließen.
stimmt ja...es hat auch keiner auf die Habs gesetzt...Das ist eben Hockey...alles ist möglich =)
Gerade jetzt würd ich gar nichts mehr vohersehen bzw. ausschließen.
stimmt ja...es hat auch keiner auf die Habs gesetzt...Das ist eben Hockey...alles ist möglich =)
Interview mit Andreas Nödl in der Kleinen Zeitung
Wie ist das jetzt eigentlich, wenn Carter und Laperriere wieder zurückkommen und Nödl in einem eventuellen Stanley-Cup-Finale kein einziges Mal im Spielkader der Flyers aufscheint, dann steht er nicht am Cup oder?
Glaub mich erinnern zu können, dass man entweder eine bestimmte Anzahl an Regular Season Games bestritten haben muss (die hat Nödl mit Sicherheit nicht erreicht) oder im Finale zumindest einmal am Spielbericht vertreten sein muss...
10 Spiele sind fix zu wenig (glaub 32 müssens sein), also ohne ein Spiel im SC Final (und wenns nur is Banklwärmen in Game 1 is) steht er nich am Cup.
10 Spiele sind fix zu wenig (glaub 32 müssens sein), also ohne ein Spiel im SC Final (und wenns nur is Banklwärmen in Game 1 is) steht er nich am Cup.
Denke das Laviolette sowohl als auch handlen wird - also wenn Carter und Laperriere im Cup Finale fit sind und Nödl rausfallen sollte wir er ihn sicher einmal auf´s Bankerl setzen
da er doch auch seinen Beitrag zum Cup geleistet hat
Umgekehrt falls Carter bzw. Laperriere nicht mehr zum Einsatz kommen sollten dann sitzen die einmal auf er Bank bzw. erscheinen am Spielbericht
Hoffe zumindest das es das spielt
Denke das Laviolette sowohl als auch handlen wird - also wenn Carter und Laperriere im Cup Finale fit sind und Nödl rausfallen sollte wir er ihn sicher einmal auf´s Bankerl setzen
Umgekehrt falls Carter bzw. Laperriere nicht mehr zum Einsatz kommen sollten dann sitzen die einmal auf er Bank bzw. erscheinen am Spielbericht
![]()
Also 1. sollten Carter und Laperriere nicht fit werden, was eher unwahrscheinlich ist, dann braucht Laviolette für sie keinen Platz auf dem Spielbericht verschwenden, weil beide schon in der regular season genug Games bestritten haben um am Cup verewigt zu werden und 2. wie viele Spieler dürfen eigentlich auf den Spiel bericht bzw. ist Platz genug um Nödl darauf unterzubringen auch wenn er in keiner Linie zum Einsatz kommt?
![]()
Das wird es mit Sicherheit nicht spielen. Der Spielbericht hat Platz für 12 Stürmer, ergo 4 Linien, und Laviolette wird mit Sicherheit nicht in einem Stanley-Cup-Finale einen Spieler auf die Bank setzen, ihn nicht spielen lassen und dafür eine gesamte Linie opfern, nur weil er so ein Wohltäter ist. Laviolette wird es reichlich egal sein, ob Nödl am Cup steht oder nicht. Der denkt nur an sich, und um seine Ziele zu erreichen, sitzt Nödl auf der Bank, wenn er das Gefühl hat, dass er damit eher seine Ziele erreicht...
Ihr habt Sorgen.
ZitatIt is my belief that winning the Stanley Cup is the greatest thing you can achieve in hockey but for me, in order to appreciate it you have to have been part of the entire journey and that means October through June.
Mats Sundin
Hat er das nicht abgelassen bevor er dann unter der Saison nach Vancouver gewechselt ist um seinen Namen doch noch im Cup eingraviert zu sehen?
Der selbe Sundin der sich nochmal von den Nucks fürstlich entlohnen hat lassen ? :p
@Mac
Bin ganz bei dir, Träumereien was manche hier haben au backe...
Also wenn nur 12 Forwards auf den Spielbericht dürfen kann Nödl nur hoffen, dass Carter und Laperriere bis zu einem möglichen ersten SC-Finalspiel noch nicht fit sind, weil sonst kann er sich seinen Namen vielleicht in die Haare schmieren aber sicher nicht auf den Pokal. Wäre aber irgendwie schade, weil er hat ja immerhin doch einige Playoff Spiele mitgewirkt.
Bin ganz bei dir, Träumereien was manche hier haben au backe...
das würden nichmal die ganzen spieler bei NHL 2K10 machen ggggg
Wie gehts jetzt mit Nödl in der neuen Saison weiter ? Hüpft er dann noch zwischen den Flyers und deren Farmteam in der AHL ?
Abwarten, die Flyers müssen sehr wahrscheinlich Spieler abgeben, um einen Goalie zu verpflichten. Eventuell wird dann ein Platz frei, aber fix ist nix.
Abwarten, die Flyers müssen sehr wahrscheinlich Spieler abgeben, um einen Goalie zu verpflichten. Eventuell wird dann ein Platz frei, aber fix ist nix.
Dass heißt die müssen wie jedes Team die Gehaltsobergrenze einhalten
Dass heißt bzw meine Frage:
Wie viele Spieler muss ein NHLverein anmelden ( z.B. Goalies und insgesamt 30 Spieler ...) oder gibts so einen Fall nicht, wie Salzburg bei uns macht zwischen EBEL und Nationalliga ?
Jeder Klub darf maximal 50 Spieler mit einem Vertrag ausstatten (Spielerrechte dürfen sie mehr besitzen), d.h. diese Spieler können dann auch in der NHL eingesetzt werden. Mindestanzahl ist definitv 20, ob es eine tatsächliche Mindestzahl gibt, weiß ich nicht.
Dein Salzburgbeispiel ist das Verschicken der Spieler zwischen NHL und AHL, ECHL,...
Naja wenn man die Beispiele hernihmt wo sogar Büromitarbeiter als Backup Goalie auf die Bank mussten wirds wohl ein minimum von 18 geben.
Naja wenn man die Beispiele hernihmt wo sogar Büromitarbeiter als Backup Goalie auf die Bank mussten wirds wohl ein minimum von 18 geben.
Wennst mit den 18 die untere Capgrenze erreichst, vielleicht. Wie gesagt, die 20 ist eine Annahme von meiner Seite.
echt? das gabs? muss aber in der urzeit gewesen sein. oder? 8))
und warum eigentlich 18? wär da nich 17 noch logischer 3linien+2goalies?
Eh stimmt 20 irgendwie hab ich nur die Linien bzw Def Pairs gezählt und die Goalies mir selber unterschlagen.
Bzw nö das is gar nich sooo lang her. Manche dieser Geschichten sind sogar aus den letzten 10 Jahren.
Wenn ich die Story richtig im Kopf hab hatte sich damals einer der Goalies kurzfristig verletzt und das Farmteam war relativ weit weg also wär sich es nimma ausgehen das er herfliegt also mal kurzerhand nen Büromitarbeiter der in der Jugend mal Goalie gespielt hatte auf die Bank gesetzt.
echt? das gabs? muss aber in der urzeit gewesen sein. oder? 8))[..]
Saison 2008-2009 Washington Capitals:
Der aus der AHL angeforderte Goalie hat den Flug verpasst, so hat man einen Büroangestellten (der allerdings semiprofessionel in einer Liga gespielt hat) in die Goalieaustrüstung gesteckt mit einem PTO (professional tryout) Vertrag! Den Namen müsst ich jetzt googeln, aber washington wars bestimmt!
Die Flames haben vor 2 Jahren sogar mal mit 16 (?) Leuten gespielt, mehr is sich nicht ausgegangen mit dem Cap, Call-Up wär sich keiner ausgegangen.
so, da haben wir den Thread.
http://hfboards.com/showthread.php?t=629150&highlight=flames+salary+cap+players
Saison 2008-2009 Washington Capitals:
Der aus der AHL angeforderte Goalie hat den Flug verpasst, so hat man einen Büroangestellten (der allerdings semiprofessionel in einer Liga gespielt hat) in die Goalieaustrüstung gesteckt mit einem PTO (professional tryout) Vertrag! Den Namen müsst ich jetzt googeln, aber washington wars bestimmt!
Der Mann hieß Brett Leonhardt, Web Editor bei den Caps, und durfte etwas mehr als 10 min bis zum Eintreffen von Simeon Varlamov gegen Ottawa den Backup mimen, nachdem sich Theodore verletzt hatte.
@yaloan: es waren 17 Spieler (15 + 2 Goalies), aber es waren 5 Spieler gescratched, d.h. die zählen ja auch als gemeldete Spieler und somit auch zur Cap
Naja, weil sie sie nicht mehr auf die IR rauftun durften lt. Thread (ich müsst jetzt im Regelhandbuch nachlesen...aber im Thread steht was von: . A team cannot place a player on LTIR with less than 9 games in the season), deshalb zählen sie zum Cap, können aber dadurch auch nicht ersetzt werden und so warens halt Scratches.
Hier der Spielbericht: http://www.nhl.com/ice/boxscore.htm?id=2008021226
Die Oilers hatten mMn in dieser Saison das gleiche Problem. Da fielen einige Spieler wegen Grippe aus und sie konnte diese nicht ersetzen.
Aber eigentlich war ja die ursprüngliche Frage: Wieviele Spieler müssen mind. gemeldet sein? Deshalb die ursprüngliche Annahme von der Zahl 20.