1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Steindorf, das ENDE !!!

• ali33
  • 1. Juli 2009 um 23:08
1. offizieller Beitrag
  • ali33
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2009 um 23:08

So wie es aussieht, ist meine Prognose aufgegangen, Steindorf löst sich auf.
    Oberrauner bei Spittal
    Steinwender bei Feld am See
    Schurian bei Arnoldstein
    Wild bei Velden
    usw, usw, usw, ......

War ja schon letzte Saison abzusehen, dass es mit Steindorf zu Ende geht. Dank eines "Strategen" wie Armin R..z konnte es nur so kommen.
    Gratulation, wieder ein Verein weniger in der CHL. Wenn in der CHL nicht bei den Profis gebremst wird, sieht es dort in absehbarer Zeit so aus, wie in der Eliteliga, nähmlich 2 Vereine, Spittal, Althofen und der Rest wird sich Richtung Unterliga bewegen. Man wird wieder mit VSV und KAC Nachwuchsmannschaften eine zusammengestöpselte Liga bilden, nicht Fleisch und nicht Fisch, wie man so schön sagt und somit ist wieder eine Liga durch die "Großen" in Kärnten eleminiert.
    Ich kann mich an die letzten paar Jahre der Kärntnerliga erinnern, war eine sehr gute Mischung und hat wunderbar funktioniert.
    Warum wurde es bei dieser Liga nicht belassen? Ganz einfach, weil die "großen" Aussteiger aus der Oberliga wie Spittal, Althofen und Steindorf ihre Vorstellungen in einer neuen Liga wahrmachen wollten und das war die Entstehung der "Carinthian Hockey League".
    Alles Augenmerk auf die Hallenmannschaften, die Natureisvereine der CHL braucht man nur, damit die Sason nicht zu kurz ist.
    Schöne Aussichten !!! [winke] [winke] [winke]

• eismeister
    KHL
    • 2. Juli 2009 um 09:13

das mit steindorf war doch absehbar. wenn man die halbfinals gegen spittal beobachtet hat, kannte man sich aus.

• NHL_Freak18
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2009 um 23:27

In meinen Augen geht das Eishockey in Kärnten wirklich den Bach runter, ich bin schon wirklich gespannt wie die nächste Saison aussehen wird...

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen das Steinwender bei Feld/See anheuert, wie sollen den die sich den bitte leisten!!!

Kann vl sonst noch jemand etwas über mögliche bzw. bereits fix abgeschlossene Transfers berichten?!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. Juli 2009 um 16:04
    Zitat von NHL_Freak18

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen das Steinwender bei Feld/See anheuert, wie sollen den die sich den bitte leisten!!!

Du meinst Robert Steinwender? :huh:

• NHL_Freak18
    Nachwuchs
    • 8. Juli 2009 um 20:23

ja meine ich, wieso?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 8. Juli 2009 um 20:41
    Zitat von NHL_Freak18

ja meine ich, wieso?

Robert Steinwender war ja nicht mal für den EHC Lustenau billig und für Feld/See wird Steinwender woll kaum leisten können, wie du schon oben gepostet hast. Nur was will ein Steinwender in der Liga?
    Das gleiche frage ich mich bei Smatrala. [kaffee]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Juli 2009 um 20:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishockeyfreak

Robert Steinwender war ja nicht mal für den EHC Lustenau billig und für Feld/See wird Steinwender woll kaum leisten können, wie du schon oben gepostet hast. Nur was will ein Steinwender in der Liga?
    Das gleiche frage ich mich bei Smatrala. [kaffee]

was vermutlich einige wollen die aus höheren Ligen absteigen - ohne grossen aufwand den star markieren? oder dem team weiterhelfen - irgendsowas halt

• geri
    EBEL
    • 8. Juli 2009 um 21:11
    Zitat von NHL_Freak18

In meinen Augen geht das Eishockey in Kärnten wirklich den Bach runter, ich bin schon wirklich gespannt wie die nächste Saison aussehen wird...

Kann vl sonst noch jemand etwas über mögliche bzw. bereits fix abgeschlossene Transfers berichten?!

Wieder was zum lachen. Ich lese da immer von Geld. Solche Spieler sollen arbeiten gehen. Ohne Zuschauer kann man nichts verdienen. Ohne Vereine schon gar nicht. [Popcorn]

• NHL_Freak18
    Nachwuchs
    • 8. Juli 2009 um 22:01

So wie du sagst geri, ich frage mich oft wo die vereine das ganze geld her nehmen, überhaupt heut zu tage wo es schwer ist sponsoren zu finden!

Smatrala ist sicher eine Berreicherung für Spittal, keine Frage, aber wäre es vl nicht mal schlauer den eigenen Nachwuchs zum Zug kommen zu lassen...

• Goon
    Nachwuchs
    • 8. Juli 2009 um 22:54

quelle?

• coach
    YNWA
    • 9. Juli 2009 um 09:28
    Zitat von NHL_Freak18

Smatrala ist sicher eine Berreicherung für Spittal, keine Frage, aber wäre es vl nicht mal schlauer den eigenen Nachwuchs zum Zug kommen zu lassen...

du darfst dabei aber nicht vergessen das smatrala beim spittaler nachwuchs einiges bewegt.
    ich frag mich nur wieviel der wirklich für sein profidasein in kärnten bekommt bzw. wie sich die spittaler das leisten können.

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™