1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Aus Premiere Austria wird Sky Sport Austria

• marksoft
  • 14. Mai 2009 um 17:46
  • sport
    Gast
    • 13. Juli 2009 um 12:26

Preise - liege ich falsch?

Was kostet es wirklich - billigste Möglichkeit?

Das Problem ist halt, dass man nicht nur Premiere bzw. Sky Austria nehmen kann, sondern das Grundpaktet dazunehmen muss.

Ich kenne doch viele, welche Premier Austria wegen Eishockey hatten - die werden dann Aussteigen, sollte der Preis so überzogen sein.

Hoffe es heißt dann nicht dass Eishockey zuwenig interessant ist - sondern zu teuer.

Eine Einführungsaktion wäre ev. interessant.

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Juli 2009 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sport

Das Problem ist halt, dass man nicht nur Premiere bzw. Sky Austria nehmen kann, sondern das Grundpaktet dazunehmen muss.

Ich kenne doch viele, welche Premier Austria wegen Eishockey hatten - die werden dann Aussteigen, sollte der Preis so überzogen sein.

Die Paketpolitik von Sky/Premiere ist für mich sowieso nicht ganz nachvollziehbar: Die Grundpreise sind dermaßen hoch, dass wirklich ein Großteil abgeschreckt wird!

Als es Premiere Austria um 9,99 alleine buchbar gab, hatte ich in kürzester Zeit zahlreiche neue Abonnenten geworben, die sich für österr. Fußball (und tlw. auch für Eishockey) interessieren. Nach 1 Jahr hieß es dann, es muss ein weiteres Paket zugebucht werden (das eigentlich niemand wollte): Bis auf 1 haben dann alle geworbenen Abonnenten gekündigt; 1 hatte sogar einen Rechtsstreit mit Premiere, weil die Kündigung nicht fristgerecht erfolgte. Seitdem bin ich vorsichtig mit Werbung für Premiere, weil die Leute dann irgendwie auch auf dich etwas sauer sind!

In meinem Freundeskreis hat 1 Person - so wie ich - Premiere komplett. Bei einem Preis von gefühlten € 12,- für Sport Austria bzw. € 20,- für Sport-Austria + Fußball international könnte ich sofort 15 - 20 neue Abonnenten finden. Und 20 x 12,- sollte für Premiere auch besser sein als 1 x 40 ???

Dazu kommt noch, dass man diese Sportabonnenten dann mit Premiere-/Sky-Eigenwerbung berieseln kann und der eine oder andere sicher mal Filme auf direkt bestellt oder sein Abo upgradet!

Na sie werden schon wissen, was sie tun - und wenn nicht, wird der Markt über sie richten!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 13. Juli 2009 um 13:20
    Zitat von Weinbeisser

Na sie werden schon wissen, was sie tun - und wenn nicht, wird der Markt über sie richten!

Ich befürchte die wissen leider nicht was sie tun - das zeigt mir allein die Thematik Sky//Kabelanbieter (die Lektion hat man doch schon als Premiere gelernt das du diese Partner brauchst)

Nur wird der Markt eher nicht über sie richten, solang Murdoch überzeugt von seinen Produkt ist und die Bosse in Wien und (i glaub) Köln ihm einreden des is alles super wird der Geldhahn offen bleiben. Wenn Murdoch das Projekt als gescheitert sieht ist der Laden in Wahrheit schon morgen dicht aufgrund der finanziellen Situation. (Geht der Sevenone Media übrigens nich besser nur das die keinen "Mäzen" haben)

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Juli 2009 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

ist der Laden in Wahrheit schon morgen dicht aufgrund der finanziellen Situation.

Ich denke dann rumpelts in div. Ligen ganz kräftig: Speziell die dt. und die österr. Fußball-Bundesliga haben hier schon eine beträchtliche finanzielle Abhängigkeit. Bei der EBEL kann ich die Summen nicht beurteilen.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Juli 2009 um 15:50

Der PL würds bei nen "Sky-Crash" auch nicht besser gehen.

Aber um die Sportligen würd ich mir keine Sorgen machen. Sowohl die die Ö. Buli als auch die D. Buli würden halt neu ausschreiben und vermutlich bisschen kleinere Brötchen packen weil nimma der Preispusher Premiere/Sky am Markt ist.

Für die EBEL ist wahrlich die Situation eine andere weil hier kein Ersatz ante portas stehen würde. (Aufgrund des Desinteresse seitens ORF)

• c-bra
    EBEL
    • 14. Juli 2009 um 16:46

ist eigentlich bekannt ob kommende saison wieder einzelne spiele im internet gekauft werden können - wie 07/08 EBEL und 08/09 nur die DEL

das wär das einzige was micht interessiert, weder premiere noch sky sind via satellit ein thema für mich

• Malone
    ✓
    • 14. Juli 2009 um 18:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von c-bra

ist eigentlich bekannt ob kommende saison wieder einzelne spiele im internet gekauft werden können - wie 07/08 EBEL und 08/09 nur die DEL

Also zB die ADEG-Liga wird angeboten - Link

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. Juli 2009 um 08:37
    Zitat von iceman73

Also zB die ADEG-Liga wird angeboten - Link

HAHA! Die Konferenz-Schaltung der tipp3 Bundesliga kostet doch glatt 19€... 8o [kopf]

VilPat
    Moderator
    • 31. Juli 2009 um 09:35

Sky hat mir heut meine entscheidung abgenommen ob ich weiterhin ein Abo nehme oder nicht.
    :thumbup: Kündigung durch Sky per 31.10.2009 :thumbup:

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 31. Juli 2009 um 10:05

Unglaublicher Spandelhazer Threat !!

ka wunder das eishockey pleite geht bei solchen fans :D

also ich finde 49,90 inkl. HD,NHL,EBL,DEL überhaupt nicht teuer.

VilPat
    Moderator
    • 31. Juli 2009 um 10:09

Meinst ich zahl wegen der EBEL statt 19,80 jetzt 32,90? :D sicher net. Bin ja eh jedes Spiel in der Halle und auswärts gibs das KEHM.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 17:24
    Zitat von JeanLuc

Unglaublicher Spandelhazer Threat !!

ka wunder das eishockey pleite geht bei solchen fans :D

also ich finde 49,90 inkl. HD,NHL,EBL,DEL überhaupt nicht teuer.

und auf eurosport 2 hast du noch den spengler cup, die frozen 4 und die U20 WM (die ich persönlich viel lieber schau als die "Richtige" WM!)
    als als hockey fan darf man echt nicht mekkern [Popcorn]

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 1. August 2009 um 10:50

Weiß jemand wie viel ein Sportpaket von Sky kostet?

VilPat
    Moderator
    • 1. August 2009 um 15:00

Ohne GER Buli 32,90 und mit 44,90 Euro.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 1. August 2009 um 17:25

Da ich die meiste Zeit des Jahres leider nicht in Österreich weile, hätte ich eine Frage an die Experten:
    Ist es möglich zB. die Sky Austria Karte in Deutschland zu verwenden bzw. über Sky Deutschland das österr. Sportpaket zu empfangen?

Danke im Voraus...

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. August 2009 um 17:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tony Soprano

Da ich die meiste Zeit des Jahres leider nicht in Österreich weile, hätte ich eine Frage an die Experten:
    Ist es möglich zB. die Sky Austria Karte in Deutschland zu verwenden bzw. über Sky Deutschland das österr. Sportpaket zu empfangen?

Danke im Voraus...

Über Satellit natürlich: Ö und D empfangen über denselben Satelliten - über Kabel höchstwahrscheinlich nicht, da der deutsche Kabelbetreiber Sky Sport Austria nicht einspielen wird.

Damit du die Karte bekommst, brauchst du aber eine österreichische Adresse und ein österreichisches Bankkonto für den Antrag.

• Stylaz
    GOON
    • 1. August 2009 um 21:23

ich weiss nur das mein vater in rumänien die gleiche karte nutzt wie in ö. funkt brächtig.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 1. August 2009 um 21:51

Ja, das Problem ist, dass ich in D digitales Kabel über Unity Media hab, sprich keine Schüssel...
    Also, was ist mit Sky D...? Bieten die das an?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 1. August 2009 um 22:30

Wenn ich Sky Sport kaufe, gehts mir im Wesentlichen um die 1 und 2 Liga Österreich beim Fußball,EBEL, DEL, 1 Bundesliga Fußball und NHL, KHL sowie Champions Leagune. Was kostet das?

tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. August 2009 um 01:40

Die Preise sind der absolute Hammer [kopf]
    Kann mir nicht vorstellen, dass viele SKy abonieren

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. August 2009 um 07:51
    • Offizieller Beitrag

also ich bekam diese Woche einen Anruf von Sky das mein alter Premiere Vertrag Ende des Jahres ausläuft.

Und mir wurde angeboten das gleiche Paket das ich ejtzt bei Premiere habe (komplett exkl Hufball BuLI) auch weiter in Sky zu nutzen, allerdings würde das 5 Euro WENIGER als bei Premiere kosten. :D

VilPat
    Moderator
    • 2. August 2009 um 08:14
    Zitat von Eishockeyfreak

Wenn ich Sky Sport kaufe, gehts mir im Wesentlichen um die 1 und 2 Liga Österreich beim Fußball,EBEL, DEL, 1 Bundesliga Fußball und NHL, KHL sowie Champions Leagune. Was kostet das?

44,90 im Monat. da is alles drin. Nur KHL hab ich noch net gesehen bei Sky.
    Ausser du hast Kabel dann gibs kein NHL, da ESPN nur über Sat empfangbar is bei Sky.

• Luis
    Gast
    • 2. August 2009 um 21:44
    Zitat von VSV_LUKI

und auf eurosport 2 hast du noch den spengler cup, die frozen 4 und die U20 WM (die ich persönlich viel lieber schau als die "Richtige" WM!)
    als als hockey fan darf man echt nicht mekkern [Popcorn]

Eurosport 2? Wo bekommt man den und was ist der Preis? Habe gehört ist auch zusätzlich zu bezahlen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. August 2009 um 08:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

Und mir wurde angeboten das gleiche Paket das ich ejtzt bei Premiere habe (komplett exkl Hufball BuLI) auch weiter in Sky zu nutzen, allerdings würde das 5 Euro WENIGER als bei Premiere kosten. :D

Darf man fragen, wieviel du derzeit zahlst? Ich habe auch das Premiere komplett (da ist natürlich jetzt die dt. BuLi nicht dabei) und zahle 39,99 --> kann mir kaum vorstellen, dass die das noch billiger hergeben?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. August 2009 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

Darf man fragen, wieviel du derzeit zahlst? Ich habe auch das Premiere komplett (da ist natürlich jetzt die dt. BuLi nicht dabei) und zahle 39,99 --> kann mir kaum vorstellen, dass die das noch billiger hergeben?

ich ahtte auch das komplettpaket - hab dann damals das "star" noch dazugenommen, das ja im ursprünglichen komplett nicht drinnen war. habe bisher ca 50 euro bezahlt (49 und ein paar zerquetschte)

das angebot ging dann auf 44,90 für das was ich jetzt habe. (also alles ausser HD und Fussball BuLi)

ich hab jetzt das sportpaket gekündigt weil ich mir ausser DEL ohnehin nie was angeschaut habe. weil boxen, hufball, golf und so zeug das interessiert mich nicht wirklich und Zeit hab ich auch nicht dafür.

jetzt hab ich sport austria und den ganzen rest um 32,90 € - und falls ich mal will kann ich ja noch immer mal DEL einzeln buchen wenn das denn noch geht (also freischaltung für das spiel)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™