1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Aus Premiere Austria wird Sky Sport Austria

• marksoft
  • 14. Mai 2009 um 17:46
  • Maru
    NHL
    • 8. Juli 2009 um 01:01
    Zitat von sicsche

Kann es sein das Sky ein Problem mit Kabelanbietern hat ? Liwest steht ja scheinbar vorm selben Problem wie die doch "etwas grössere" UPC

nachdem sky denn vertrag mit UPC gekänzelt hat und nicht umgekehrt,glaube ich,sky will keine zusammenarbeit mehr(weder mit UPC noch mit LIWEST) :rolleyes:

• Stylaz
    GOON
    • 8. Juli 2009 um 07:57

blöd wären sie wenn sie selber den vertrag kündigen, wenn sie eh zuschauer benötigen. deshlb ja der ganze imagewechsel.

• onetimer79
    Gast
    • 8. Juli 2009 um 08:15

Also ich habe letzte woche mit UPC tel. punkto Sky.Bei UPC wurde ich direkt zu Sky verwiesen,da UPC das neue Sky Programm nicht mehr anbietet.So dann bei Sky angerufen und die haben dann gefragt ob ich Premiere früher empfangen konnte,was natürlich früher gegangen ist.Der Typ bei Sky hat gemeint das es dann möglich wäre wenn ich das Paket mit Sky Austria(also wegen EBEL)nehmen würde,das ganze zu einem "Einstiegspreis" von 16€ die ersten 2 Monate.Diese Aktion gilt bis Ende August (31. 8.),angeblich würde dann ein Sky Techniker kommen und das einrichten.So aber jetzt kenne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr aus,Upc bietet es nicht mehr an und verweist auf Sky direkt und Sky meint es wäre überhaupt kein Problem da man ja auch früher Premiere über Upc Digital empfangen konnte.Ich blick da nicht mehr durch was Sache ist ?( ?( .Hat vielleicht jemand von euch,der Upc Kunde ist,auch schon mal angerufen bzw. Infos eingeholt??wie sollte das funktionieren benötige ich dann von Sky ein eigenes "Kastl"oder funkt das dann mit meinem UPC Digital??wäre über jede Info/Hilfe dankbar.aja und Espn America kann ich nach wievor über UPC Digital empfangen,wird das dann auch eingestellt??hoffe ich habs nicht zu umständlich geschrieben und es ist einigermaßen verständlich.
    lg Onetimer

• onetimer79
    Gast
    • 8. Juli 2009 um 08:57

hab grad mit Sky tel.jetzt kenn ich mich aus,danke.Sky für Upc Kunden ist kein Problem,man gekommt einen eigenen Receiver von Sky und gut ists.bin am überlegen ob ich zuschlage sollte,im Endeffekt würds jetzt eine Aktion (bis ende August)geben um 16,90€ und danach um 32€.hab zur Zeit das Upc Digital,aber auch nur wegen dem Espn America.naja schau ma mal.
    lg Onetimer

• Aschy
    Nachwuchs
    • 8. Juli 2009 um 13:17

Gibt es eigentlich irgendwo eine Tel Nummer wo man SKY erreichen kann?? Hab keinen Ton auf den Programmen?

• HM88
    Nachwuchs
    • 8. Juli 2009 um 13:38

01-49166400

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Juli 2009 um 14:22

ch brich nieder - upc die sehr proprietäre Boxen an ihre Kunden geben und da will Sky mit eigene Boxen antanzen?
    ich würd da sehr sehr vorsichtig sein. Würd mich nich wundern wenn die tolle Sky Box dann einige der UPC Funktionen eliminiert (Guide, on demand, etc)

Im Grunde gehts doch nur da drum Liwest und UPC wollen als Cable Networker ihren Kunden einen gscheiden Preis aushandeln und können gegenüber Sky natrl auch damit angeben das sie ihnen eine größere Basis schnell erreichbar machen etc etc etc

Premiere Neu wird aber den Ruf von Sky UK vollkommen gerecht -> überteuerte Preise und diese will man zu 100% selber kassieren.
    Bin gespannt auf die ganzen Premiere Sport Bars wenn die von Sky hören was die so gern hätten (den die Sky Sport Bars zahlten schon jetzt a eckhaus mehr als die premiere bars)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 8. Juli 2009 um 14:59
    Zitat von Gabelstapler

sodala endlich sehe ich sky auch mal.... nur sky sportInfo ist schwarz.... wer an tipp?!?
    hab natürlich schon mal 60 min auf skysportinfo gewartet... nix.... karte rein raus.... endersuchlauf 3 mal nix...
    hat ev. wer die senderdaten für mich dass ich ihn selber einprogrammieren kann (sat)?!?

hab das gleiche problem!
    welchen reciever hast du?

sonst geht aber alles das ist das komische.

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. Juli 2009 um 21:50
    • Offizieller Beitrag

@ Gabelstapler: Ja hast recht - ich hatte es zuletzt eh schon vermutet.

Finde die Homepage aber nach wie vor fürchterlich unübersichtlich.

Im Endeffekt hat sich wenig geändert: 1 - 2 neue Sender im Sky Welt und 2 neue Sender in Sky Film (1 davon Disney Cinemagic). Der Rest war nur zum Schnuppern frei.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 9. Juli 2009 um 07:56

@ onetimer 79:

ich habe früher premiere über das liwestkabel empfangen, dann wurde zwischen prem. und liwest ein vertrag ausgehandelt, und alle die weiter prem. über liwest empfangen wollten mussten ihre box auf eine liwestbox umtauschen., vor zwei jahren musste ich wieder die box umtauschen-grund, die umstellung auf digital-tv. sollten sich sky und liwest nicht einig werden, kommt sicher wieder eine andere box.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Juli 2009 um 21:31
    • Offizieller Beitrag

noch jemand das problem das d-max seit heute schwarz ist?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Juli 2009 um 09:12

Onetimer: Ich bin mir zu 99% sicher, dass du einer Fehlinformation von Sky aufgelaufen bist. Du kannst dich nicht einfach mit irgendeinem Receiver von Sky ins "UPC-Netz" einhängen. Das geht leider nicht. Außerdem: UPC speist Premiere/Sky ein und bietet diese Kanäle dann als Premium-Kanäle an. Solang UPC kein Abkommen mit Sky hat, kann man Sky nicht anschauen, weil die Programme schlichtweg gar nicht im UPC-Netz sind.

An die UPC/Premiere-Kunden: Ihr habt ja auch keinen Vertrag mit Premiere direkt oder? Sondern nur mit UPC, richtig?

• cappin0
    NHL
    • 12. Juli 2009 um 09:36

wir haben früher premiere über das kabel von liwest empfangen ( vertrag mit premiere ), und wurden dann, nach kooperation liwest-premiere von liwest übernommen.d.h., technisch müsste es möglich sein, weis aber nicht wie es mit dem kabelnetz jetzt aussieht, wenn es so ist wie bei den telefonanbietern ( festnetz ), müsste es auch funktionieren.

• erich
    Nationalliga
    • 12. Juli 2009 um 16:23

also ich hab bis jetzt 16:15 noch immer alle premiere-programme (austria, film und sport) wie bisher, ich bin neugierig wie lange noch, was sagen die insider?

• Maru
    NHL
    • 12. Juli 2009 um 17:25
    Zitat von Coldplayer

kann man Sky nicht anschauen, weil die Programme schlichtweg gar nicht im UPC-Netz sind.

doch,für die unter vertrag stehenden UPC kunden schon! :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Juli 2009 um 17:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von erich

also ich hab bis jetzt 16:15 noch immer alle premiere-programme (austria, film und sport) wie bisher, ich bin neugierig wie lange noch, was sagen die insider?

also die deutsche hufballbundesliga hab ich nimma.

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Juli 2009 um 18:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

also die deutsche hufballbundesliga hab ich nimma.

Ich glaube, er wollte sagen, er hat noch immer Premiere und noch nicht Sky!

Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen: Kann es sein, dass dein Receiver sich einfach die alten Sendernamen "gemerkt" hat! Steht im Programm selbst auch noch "Premiere" oder schon "Sky"?

• erich
    Nationalliga
    • 12. Juli 2009 um 20:01

weinbeisser
    nein meinte damit das ich noch die alten sender austria, film und sport habe weil geschrieben wurde das es abgedreht wird
    heissen tun sie schon sky damit das ausgeräumt ist, mich interessiert nur wie lange das noch geht mit diesen sendern bis sie abgedreht werden ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. Juli 2009 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von erich

weinbeisser
    nein meinte damit das ich noch die alten sender austria, film und sport habe weil geschrieben wurde das es abgedreht wird
    heissen tun sie schon sky damit das ausgeräumt ist, mich interessiert nur wie lange das noch geht mit diesen sendern bis sie abgedreht werden ;)

Jetzt steh' ich auf der Leitung? Du hast einen Sender "Sky Film"???

Bei mir heißen die alle "Sky Cinema" + irgendwas. Austria gibt's nur mehr als Sport Austria und Sport ist jetzt das Portal + Sport 1 + Sport 2.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Juli 2009 um 20:40
    • Offizieller Beitrag

meine Vermutung: der reciever zeigt noch premiere an (vermutlich noch keinen suchlauf gestartet bzw den reciever noch nicht neu gestartet) aber das senderlogo ist schon sky

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Juli 2009 um 21:04

Asche über mein Haupt - mein Fehler.

Klar ist Premiere - jetzt Sky im UPC Netz. Nur speist UPC das Sky-Signal ein. Hierfür gibts ein Agreement. Da es noch bestehende Kundenverträge gibt, müssen sie ja auch noch das Signal einspeisen. Sobald diese Verträge aber auslaufen, könnte es passieren, dass Sky einfach abgedreht wird bei UPC. Nämlich dann, wenn sich die Herrschaften vorher nicht einigen können.

So stimmt's :)

Ich glaub aber trotzdem nicht, dass es technisch möglich ist mit einer Sky-Receiver im UPC-Netz fernzuschauen, da doch die UPC-Sender verschlüsselt sind. Sonst wäre es ja möglich einen X-beliebigen Receiver für UPC zu verwenden, was defenitiv nicht funktioniert.

Verwirrung perfekt? :)

• erich
    Nationalliga
    • 12. Juli 2009 um 21:30

wipe
    stimmt genau und weinbeisser du hast auch recht mit den beschreibungen es waren die alten namen so mir film sport usw. :D

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Juli 2009 um 22:01

erich
    theoretisch kann das ewig so bleiben solang du deinen Vertrag nich anrührst - aber ausser einzelne Pakete/komplett kündigen wirst da nix dran drehen können.

Für mich aber durchaus vorstellbar das Sky nach und nach diese alten Pakete abschafft und sich eine AGB Lücke sucht um die "Altkunden" aus ihren Verträgen raus und rein in die neuen teils teureren zu treiben.

Naja mal schaun wielang Murdoch noch nen Abschreibposten für die Steuer braucht und wann der Geldhahn zugedreht wird.

PS: Ich finds witzig das Sky so tut als hätts die Deutschen Hufballer die letzten ca. 3 Jahre gar nich in At zu sehen gegeben - war ja nur jedes Wochenende ein Livespiel im Free Tv gg

• sport
    Gast
    • 13. Juli 2009 um 08:59

Wollte Premiere Austria anschaffen - nur für EBEL!

Aber um über € 30,-- pro Monat - nein danke!

Ist mir zu teuer.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Juli 2009 um 12:06
    Zitat von sport

Wollte Premiere Austria anschaffen - nur für EBEL!

Aber um über € 30,-- pro Monat - nein danke!

Ist mir zu teuer.

Ich komm auf 26.90€, ist mir aber dennoch zu teuer.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™