1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Juni 2025 um 15:33
    • #4.751

habe gelesen, sie ist 185cm groß.

sicher auch kein nachteil.

hat sie das richtige mindset, kann sie auch auf der tour Turniere gewinnen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2025 um 16:07
    • #4.752

Das österreichische Tennis lebt.

Es gilt zu hoffen, dass du junge Dame das auch in den Profibereich bringen kann.

• DonJackson
    Eismeister
    • 7. Juni 2025 um 16:16
    • #4.753
    Zitat von Die blaue Viper

Im März hat Lilli Tagger bei ihrem ersten Profiturniersieg im Finale gegen Loïs Boisson gewonnen. Jene Loïs Boisson, die heuer die große Überraschung im Damenhauptbewerb war. Da kommt man leicht ins Träumen, was möglich sein könnte ....

Schön wär's, wenn Tagger jetzt die eine oder andere Wild Card kriegt und die nutzt ...

Zudem wird sie ja vom Sinner-Manager beraten und betreut...da dürfte sie in guten Händen sein!:prost:

• Klaro
    NHL
    • 7. Juni 2025 um 17:10
    • #4.754
    Zitat von DonJackson

Zudem wird sie ja vom Sinner-Manager beraten und betreut...da dürfte sie in guten Händen sein!:prost:

Sie sollte sich aber auf jeden Fall von "Clostebol Physiotherapeuten" fern halten.

• robindoyle7
    NHL
    • 7. Juni 2025 um 18:06
    • #4.755

Paris Triumph für Coco Gauff!💪

2.Grand Slam Titel für Coco Gauff, sie besiegt Aryna Sabalenka in 3 Sätzen!:prost:

• Nosferatu
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2025 um 18:31
    • #4.756

Gratulation an Coco Gauff. Allerdings habe ich Sabalenka selten so schwach und irgendwie nicht ganz bei der Sache gesehen wie heute. Aber auch das muß man erst einmal ausnutzen können. Im ersten Satz hat sich Gauff wirklich geduldig und hartnäckig zurückgekämpft, als es schon in Richtung Sabalenka zu laufen schien.

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Juni 2025 um 15:07
    • #4.757

Showdown in Paris!🤗

Jannik "The Fox" Sinner gegen Carlos "Carlito" Alcaraz

Wünsche allen Tennisfans ein spannendes Tennisfinale in Roland Garros:prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Juni 2025 um 19:40
    • #4.758

Wahnsinn, nach 2 Satzrückstand und Abwehr von 3 Matchbällen zwingt Carlos Alcaraz Jannik Sinner in den 5.Satz im Finale von Roland Garros!😲👏

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Juni 2025 um 20:54
    • #4.759

Vamos Carlito!💪

Der Teufelskerl aus Spanien dreht tatsächlich das epische Match nach 2 Satzrückstand und gewinnt in 5 Sätzen nach über 5 Stunden gegen Jannik Sinner das längste Finale der Geschichte in Paris und holt sich seinen 2.French Open Titel in Folge!😲👏

Chapeau an die beiden Besten Tennispieler der Gegenwart!:prost:

Hoffentlich treffen sich die Beiden im Wimbledon Finale im Juli wieder!🙏

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (8. Juni 2025 um 21:06)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juni 2025 um 21:01
    • #4.760

Eine epische Partie.

Carlos ist schon ein cooler Typ.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 8. Juni 2025 um 21:12
    • #4.761

Die Partie ist an Spannung kaum zu überbieten. Hat mich an die vielen epischen Schlachten zwischen Federer und Nadal erinnert.

Sinner gefühlt 3/4 der Partie der klar bessere Spieler auf dem Platz, aber viel zu viele unerzwungene Fehler.

• Klaro
    NHL
    • 8. Juni 2025 um 21:20
    • #4.762

Wenn die zwei gesund bleiben gibt es für den Djoker eigentlich kaum mehr eine Chance noch ein GS Turnier zu gewinnen.

• christian 91
    NHL
    • 8. Juni 2025 um 21:25
    • #4.763

Ich denke Jannik samt gesamten Trainerstab wird sich diese 40:0 Führung bei 5:3 wohl noch zig Male anschauen und bis ins Detail analysieren.

• sidcrosby
    KHL
    • 8. Juni 2025 um 22:22
    • #4.764

Man schneide den Pokal in 2 Teile und gibt jedem die Hälfte. Einfach unfassbares Tennis heute. Ein Spiel auf einem anderen Niveau das sich 2 Sieger verdient hätte.

• sidcrosby
    KHL
    • 8. Juni 2025 um 22:49
    • #4.765
    Zitat von ToniZamboni

Die Partie ist an Spannung kaum zu überbieten. Hat mich an die vielen epischen Schlachten zwischen Federer und Nadal erinnert.

Sinner gefühlt 3/4 der Partie der klar bessere Spieler auf dem Platz, aber viel zu viele unerzwungene Fehler.

Aber nur gefühlt, sonst hätte er gewonnen, was er sich genauso verdient hätte

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Juni 2025 um 09:07
    • #4.766

würde mich nicht wundern, wenn einer der beiden u.a. den Grand Slam Rekord von Djokovic wieder verbessert. alcaraz hat jetzt schon 5 Titel und ist erst 22. gesund müssens halt bleiben. War ein fantastisches Spiel!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juni 2025 um 09:46
    • #4.767

Die beiden werden sich wohl in den nächsten Jahren, falls sich keiner ernsthaft verletzt oder durch Doping ausfällt, die Vorherschaft teilen.

Wobei es wohl jeweils auf die Tagesform ankommen wird.

• shadow2711
    NHL
    • 9. Juni 2025 um 10:29
    • #4.768
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wobei es wohl jeweils auf die Tagesform ankommen wird.

Leider halt wieder nur fast richtig, bei einem H2H von 8:4 für Alcaraz 😉

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juni 2025 um 10:34
    • #4.769

Trotzdem ist Sinner noch immer die Nummer eins...

Irgendwas macht er richtig...

• NJDevilZ
    EBEL
    • 9. Juni 2025 um 11:00
    • #4.770
    Zitat von ToniZamboni

[...] Sinner gefühlt 3/4 der Partie der klar bessere Spieler auf dem Platz, aber viel zu viele unerzwungene Fehler.

... sehr gewagte These!

Sinner spielt halt ein "anderes" Tennis als Alcaraz, er spielt ruhig sein Repertoire herunter, mehr oder weniger emotionslos, daher fallen auch seine Fehler, nicht so auf wie bei anderen Spielern, die ihre Emotionen am Platz auch zeigen.

Beide waren in dem Finale auf Augenhöhe, jeder hatte Phasen, in den er einen kleinen Vorteil hatte. Alcaraz zum Ende hin der etwas fittere Spieler, psychisch u. physisch, das hat mMn schlussendlich zu Gusten des Spaniers entschieden.

Verdient hätten es sich beide, keine Frage.

Wenn es was zu bemängeln gäbe, dann das Percentage des 1. Aufschlages, das trifft aber auf beide zu.

Und zur aktuellen Nr. 4 ... wenn es das Finale verfolgt hat, wird er sich selbst eingestehen müssen, dass sein Traum vom 25. GS-Titel wohl in sehr, sehr, sehr weite Ferne gerückt ist.

• shadow2711
    NHL
    • 9. Juni 2025 um 11:13
    • #4.771

Trotzdem ist Sinner noch immer die Nummer eins...

Das eine hat ja mit der Weltrangliste nix zu tun.

Irgendwas macht er richtig...

Da geb ich dir Recht 😊

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juni 2025 um 11:36
    • #4.772
    Zitat von shadow2711

Das eine hat ja mit der Weltrangliste nix zu tun.

Da geb ich dir Recht 😊

Du machst beim sinnerfassenden Lesen keinerlei Fortschritte.

Ich habe nicht über das H2H der beiden gesprochen, also über die Vergangenheit.

Mein Post war zukunftsorientiert.

Und das wird wohl ein Kampf auf Augenhöhe.

• shadow2711
    NHL
    • 9. Juni 2025 um 11:58
    • #4.773

Du machst beim sinnerfassenden Lesen keinerlei Fortschritte.

Das Kompliment geb ich dir, wie so viele andere hier auch, wieder gerne zurück 😊

Aber ich bin so nett und erkläre dir deine eigenen Posts😉

Nachdem du geschrieben hast, es wird auf die Tagesform ankommen, hab ich dir das H2H vor Augen geführt und da dies ja auch die Tagesform beinhaltet und die H2H's auch Rückschlüsse darauf geben, ob einem der jeweilige Gegner liegt, stimmt deine Aussage mit der jewiligen Tagesform bei einem H2H von 8:4 eben nicht.

Weil dies ist ein Indiz dafür, dass Sinner der Spielstil von Alcaraz nicht so sehr liegt, vor allem wenn man sieht, wie relativ leicht er sich zur Zeit mit dem Rest der Welt so tut.

Ich hoffe ich hab's dir anschaulich genug erklärt und du kannst es ins richtige Kasterl einordnen ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juni 2025 um 12:06
    • #4.774

Da du ja als ausgewiesener Experte in die Zukunft schauen kannst, wirst du wohl recht haben.

Sinner wird völlig chancenlos sein, wie er es gestern über fünf Sätze und 3 Matchbällen war.

Gut, dass die beiden nicht mehr gegeneinander spielen brauchen, da du ja schon weißt, wer die zukünftigen Partien gewinnen wird.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Juni 2025 um 12:24
    • #4.775

Kindergarten ist doch heute geschlossen, habe ich gedacht:/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™