Dominic Thiem macht wieder eine künstlerische Pause.
Er verzichtet auf Rom und bereitet sich auf die Quali in Paris vor...
Dominic Thiem macht wieder eine künstlerische Pause.
Er verzichtet auf Rom und bereitet sich auf die Quali in Paris vor...
Das wird es dann wohl gewesen sein.
Schade für Dominic, dass er nicht mehr die Energie zu haben scheint, sich aus der Misere zu ziehen.
Jetzt offiziell, mit Ende der Saison ist Schluss.
Bevor er noch 15 Mal die falsche Entscheidung trifft ist besser er hört auf.
Er war nie bereit den entscheidenden Schritt weg von seiner Familie zu gehen.
Letztendlich hat es eher glaub ich mehr mit der lädierten Hand zu tun. Wenn man weiß, dass man nie mehr seinen alten Level erreichen kann, weil man körperlich eingeschränkt ist und auch weiß, dass man deswegen nicht mehr mehr werden wird als ein Durchschnittsspieler, kann ich das schon verstehen, dass einem die Motivation verloren geht. Die komischen Entscheidungen, die er dann getroffen hat, sind glaub ich nur eine Folge der fehlenden Motivation.
Schad ist es auf alle Fälle, dass seine Karriere jetzt so zu Ende geht. Aber er hat uns jahrelang richtig gutes Tennis beschert. Ich hab keinem österreichischen Tennisspieler so gerne zugesehen wie ihm, die Kraft seiner Schläge auf der Tour unvergleichlich. Für mich ist er auch der kompletteste und beste österreichische Tennisspieler, den wir je hatten. Außerdem auf der Tour bei den Kontrahenten und bei den Fans auf der ganzen Welt sehr beliebt gewesen, was zeigt, dass er auch menschlich sehr in Ordnung ist.
Hoffentlich bekommen wir wieder einmal so einen Tennisspieler wie ihn, da macht es schon verdammt viel Spaß, Tennis zu schauen
Danke Dominic!
Letztendlich hat es eher glaub ich mehr mit der lädierten Hand zu tun. Wenn man weiß, dass man nie mehr seinen alten Level erreichen kann, weil man körperlich eingeschränkt ist und auch weiß, dass man deswegen nicht mehr mehr werden wird als ein Durchschnittsspieler, kann ich das schon verstehen, dass einem die Motivation verloren geht. Die komischen Entscheidungen, die er dann getroffen hat, sind glaub ich nur eine Folge der fehlenden Motivation.
Schad ist es auf alle Fälle, dass seine Karriere jetzt so zu Ende geht. Aber er hat uns jahrelang richtig gutes Tennis beschert. Ich hab keinem österreichischen Tennisspieler so gerne zugesehen wie ihm, die Kraft seiner Schläge auf der Tour unvergleichlich. Für mich ist er auch der kompletteste und beste österreichische Tennisspieler, den wir je hatten. Außerdem auf der Tour bei den Kontrahenten und bei den Fans auf der ganzen Welt sehr beliebt gewesen, was zeigt, dass er auch menschlich sehr in Ordnung ist.
Hoffentlich bekommen wir wieder einmal so einen Tennisspieler wie ihn, da macht es schon verdammt viel Spaß, Tennis zu schauen
Danke Dominic!
Super zusammengefasst
Bin irgendwie echt traurig, dass jetzt Schluss ist, aber es war eigentlich abzusehen, so wie es in den letzten Monaten gelaufen ist
Wenn man bedenkt, mit knapp 27 Jahren gewinnst ein Grand Slam Turnier, ziehst nochmals ins Finale der ATP-Finals ein und fünf Monate später kämpfst mit deiner Motivation und verletzt dich dann auch noch so schwer, dass du nie mehr auf dein altes Level kommst......echt mega tragisch!
Aber wie du richtig geschrieben hast, Thiem war sicher der kompletteste österreichische Tennisspieler und hat auf seinem höchsten Level, richtig geiles Tennis gezeigt, war eine Freude ihm zuzusehen.
Auf das sollte man zurückblicken und sich daran erinnern was er geleistet hat, auch für das Tennis in Österreich, finde ich
Danke Dominic!
Joel Schwärzler ist auf einem guten Weg. Er hat letzt hin die ATP Nr. 101 geschlagen.
Es fehlt noch an Konstanz aber nicht verwunderlich mit 18.
Schade, dass Dominic aufgibt.
Aber, die Entscheidung hatte er wohl schon vor dieser Saison im Hinterkopf.
Dass es dann auf dem geforderten Level nix wird, war vorherzusehen.
Besser so, als weiterwursteln.
joel schwärzler hat in Skopje soeben sein erstes Challenger gewonnen!
joel schwärzler hat in Skopje soeben sein erstes Challenger gewonnen!
und dies völlig verdient nach einer guten Vorstellung von Joel.
Hat echt Spaß gemacht das zusehen.
Der eine geht, der andere kommt.
Schwärzler ist wohl die große österreichische Hoffnung.
Nadal verliert glatt gegen Zverev in drei Sätzen...
Zverev völlig verdient mit einer top Leistung und top Einstellung weiter, und big Respekt wie respektvoll er mit diesem Sieg und Rafa umgeht.
Danke Rafa.
Misolic holt einen Zwei Satz Rückstand auf und erreicht Satz 5
Edit
5. Satz 6:2 Misolic.
Virtanen war ab Satz vier stehend ko.
Eine sehr konzentrierte, starke Leistung von Misolic!
Ofner ringt Baez nach Zweisatz Rückstand in 5 Sätzen nieder. Das mindest dieses Kerls is momentan irre.
3:6
3:6
6:4
7:5
7:6/10:5
Vorallem stehend ko, geiler Typ
Ein hart erkämpfter Sieg, aber Ofner hat Willen und Können gezeigt. Bravo!
Weil's hier noch keiner angemerkt hat, was die Turnierverantwortlichen in Paris bei den Spielen von Sebastian Ofner aufgeführt haben, ist ein Skandal und wirft a ganz schiefes Licht auf dieses Turnier.....dass ich eigentlich immer sehr geliebt habe!!
Zuerst die "nicht" Disqualifikation eines Lokalmatadors der einer Zuschauerin den Ball ans Knie gedroschen hat (sowas hab ich noch nie gesehen, dass solch ein vergehen durchgeht, da selbst Djokovic genau wegen sowas von den US-Open ausgeschlossen wurde!).
Dann, nach Ofners Sieg gegen Baez habens die Drittrundenpartie (natürlich wieder gegen einen Lokalmatador!) auf zuerst 16:30 Indoor angesetzt, also nicht mal 20h Pause zwischen dem letzten Spiel, obwohl sie einige Spiele auf Grund des schlechten Wetters verlegt haben (ein Schelm wer jetzt böses denkt!).
Das Match gegen Moutet war eigentlich sehr gut, nach etwas wackeligem Beginn und Ofner hätte bis Mitte zweiter Satz alles unter Kontrolle, aber dann hat der Körper net mehr mitgespielt und es haben sich immer mehr Fehler eingeschlichen und die anfängliche Ruhe war auch weg.......dass Moutet nach "jedem" Punktgewinn mit teils fragwürdigen Gesten das eh schon angeheizte Publikum aufstachelte, erwähn ich hier nur am Rande......war aber sportlich eh schon auch fragwürdig.
Alles in allem hat Ofner trotz dem aus in der dritten Runde a Topleistung gebracht (Baez nach Siegen war bisher der beste Sandplatzspieler in der Saison)
Also der Djokovic ist halt auch net mehr ganz normal.....spielt zuerst bis 3 Uhr in der früh einen harten fünf Satz Fight und wiederholt das heute wieder und das mit 37 Jahren und nach 24 GS-Titeln und wo seine beiden Rivalen, die ihn eigentlich zu dem gemacht haben, was er ist, net mehr wirklich da sind.
Das kann man eigentlich net beschreiben, was das für Leistungen sind, die der abruft!
Also der Djokovic ist halt auch net mehr ganz normal.....spielt zuerst bis 3 Uhr in der früh einen harten fünf Satz Fight und wiederholt das heute wieder und das mit 37 Jahren und nach 24 GS-Titeln und wo seine beiden Rivalen, die ihn eigentlich zu dem gemacht haben, was er ist, net mehr wirklich da sind.
Das kann man eigentlich net beschreiben, was das für Leistungen sind, die der abruft!
man könnte auch sagen: vor ein paar Jahren, hätte er sowohl den Italiener, wie auch heute Cerundolo locker in 3 Sätzen abmontiert
Mich beeindruckt heutzutage aber noch sein Kampfgeist. Er dominiert aber nicht mehr wie zu besten Zeit, und hat sehr viel ups and downs (zudem viel mehr unforced errors) und wird auch diesen Grand Slam imho wohl auch nicht gewinnen. Die Gegner spielen halt bei diesen Comebacks auch immer eine Rolle und da werden in den nächsten Runden andere Kaliber kommen, die mmn dann auch mental zu mehr in der Lage sein werden. Und in seinem Alter, wird er diese 5 Satz Matches auch nicht mehr einfach so wegstecken (wirkte auch heute schon angeschlagen). Aber gegen Musetti und heute hat er dann auch seine Routine nutzen können und hat das in Kombination mit seinem Kampfgeist noch 2 mal drüber gerettet. Spielerisch war es imho durchwachsen, über das gesamte Spiel betrachtet. Aber zu den wichtigen Momenten war er dann doch noch da, und stabiler als Cerundolo, daher am Ende auch verdient gewonnen.
man könnte auch sagen: vor ein paar Jahren, hätte er sowohl den Italiener, wie auch heute Cerundolo locker in 3 Sätzen abmontiert
Mich beeindruckt heutzutage aber noch sein Kampfgeist. Er dominiert aber nicht mehr wie zu besten Zeit, und hat sehr viel ups and downs (zudem viel mehr unforced errors) und wird auch diesen Grand Slam imho wohl auch nicht gewinnen. Die Gegner spielen halt bei diesen Comebacks auch immer eine Rolle und da werden in den nächsten Runden andere Kaliber kommen, die mmn dann auch mental zu mehr in der Lage sein werden. Und in seinem Alter, wird er diese 5 Satz Matches auch nicht mehr einfach so wegstecken (wirkte auch heute schon angeschlagen). Aber gegen Musetti und heute hat er dann auch seine Routine nutzen können und hat das in Kombination mit seinem Kampfgeist noch 2 mal drüber gerettet. Spielerisch war es imho durchwachsen, über das gesamte Spiel betrachtet. Aber zu den wichtigen Momenten war er dann doch noch da, und stabiler als Cerundolo, daher am Ende auch verdient gewonnen.
Also ja, der Spagat-Volley nach Cerundolos Cross, war schon sensationell!
Mag sein - 2 tolle Siege - trotzdem kann ich die Art von Djokovic einfach nicht ausstehen - es ist immer und immer wieder dasselbe Muster - auch gestern wieder humpelt er 2,5 Sätze lang umher als könnte er kaum noch laufen - und Ende 4. und den gesamten 5. Satz sieht man überhaupt nichts mehr von der Beeinträchtigung
Sportlich ja - Hut ab - aber charakterlich und vom menschlichen her leider unterste Schublade
J. Sinner ist die neue Nr. 1 . 🔝👏👏👏
N. Djokovic musste nämlich heute für das morgige Spiel vs. C. Ruud w.o. geben. .
auch gestern wieder humpelt er 2,5 Sätze lang umher als könnte er kaum noch laufen - und Ende 4. und den gesamten 5. Satz sieht man überhaupt nichts mehr von der Beeinträchtigung
N. Djokovic musste nämlich heute für das morgige Spiel vs. C. Rund w.o. geben. .
So ein Simulant
Da hatte der Djoker wohl einen triftigen Grund zu humpeln...