geht runter wie "Öl" - bin schon gespannt welche Verschwörungstheorien Vater + Sohn Djokovic jetzt auspacken werden
Das klingt jetzt nicht nach 'Verschwörungstheorie'.
Eine pragmatische Analyse seiner Niederlage.
geht runter wie "Öl" - bin schon gespannt welche Verschwörungstheorien Vater + Sohn Djokovic jetzt auspacken werden
Das klingt jetzt nicht nach 'Verschwörungstheorie'.
Eine pragmatische Analyse seiner Niederlage.
Medvedev gewinnt den zweiten Tiebreaker in Folge.
Willkommen in Satz 5...
Medvedev kämpft Zverev nieder, der im fünften Satz stark nachlässt...
Yannick Sinner gefällt das.
Sabalenka mit einer sehr straken Vorstellung und lässt Zheng keine Chance.
6:3 6:2 am Ende, und sie verteidigt den Titel damit souverän.
Ich bin von diesem sympathischen Jannik Sinner schwer beeindruckt.
Nach 3:6 & 3:6 holt er sich mit 6:4 & 6:4 den Satzgleichstand
Grande Jannik
Bravissimo, Jannik!
Tolles Comeback und zum Schluss hin souverän nach Hause gespielt!
Irgendwie hätte ich es beiden gegönnt, dass war Masterclass Tennis.
Aber Medvedev hat leider viel zu viel Kräfte im Turnierverlauf liegen lassen und genau diese Körner haben ihm hinten raus gefehlt um sein sehr gutes Spiel von Beginn durchzuziehen.
So hat Sinner verdient gewonnen, freut mich sehr für ihn
Jetzt auch noch Sinner! Dieser Sporttag gefällt mir außerordentlich!!
Herzlichen Glückwunsch nach Südtirol!
Sinner großartig und das in so jungen Jahren!!!
mal sehen wer kommt
https://www.laola1.at/de/red/sport-m…r-ebrahimzadeh/
mal sehen wer kommt
Er soll einfach aufhören Tennis zu spielen, wenn er bis jetzt nicht kapiert hat, dass nicht der Trainer Schuld ist.
https://www.laola1.at/de/red/sport-m…r-ebrahimzadeh/
mal sehen wer kommt
Sein Vater. Das wird nix mehr
Habe gerade ein Interview von Thiem im ORF Sport+ gesehen. Er sagt, wenn er Ende diesen Jahres nicht unter den Top 50 ist wird er den Schläger wohl an den Nagel hängen.
Okay, jetzt trainiert mal der Papa...
Manager ist der Bruder.
Dominic Thiem weitet seine Wohlfühlzone aus...
Wird interessant, welcher Trainer sich den Familien Clan antut...
Habe gerade ein Interview von Thiem im ORF Sport+ gesehen. Er sagt, wenn er Ende diesen Jahres nicht unter den Top 50 ist wird er den Schläger wohl an den Nagel hängen.
Dann kann er sich schon den Hammer zum einschlagen holen
Dann kann er sich schon den Hammer zum einschlagen holen
So motiviert wie er geklungen hat denke ich das auch.
Trotzdem ist es sehr schade, dass er die Freude am Tennis spielen nicht wiedergefunden hat. Er hätte noch ein paar tolle Jahre vor sich gehabt.
Mal sehen, ich hab mir die Partie gegen Auger-Aliassime bis auf den 3. Satz angesehen und in diesem Spiel war er seit seiner Verletzung am nähesten am alten Thiem dran, vor allem in den Sätzen 4 und 5. Was mich positiv gestimmt hat, war, dass seine Vorhand zwar noch nicht ganz so druckvoll war wie früher, aber trotzdem schon annähernd wieder so eine Waffe war wie in alten Zeiten. Vor allem hat er auch wieder diese extrem geilen Winkel gespielt, die ihn früher ausgezeichnet haben, seit seiner Verletzung aber nicht mehr in dieser Form zu sehen waren.
Er hat ja nach seiner Verletzung schon vorher auch immer wieder gute Spiele gehabt, nur um dann wieder in der Leistung einzubrechen, aber wenn er diese Form halten kann, trau ich ihm schon noch ein ordentliches Comeback zu. Es fehlt von den Grundschlägen mMn wirklich nicht mehr viel, was fehlt, ist einfach die Konstanz. Er hat in den Sätzen 4 und 5 über weite Strecken wieder großartiges Tennis gespielt, hat dann aber plötzlich in einem Aufschlagspiel 3 Doppelfehler gemacht. Und das war dann letztendlich auch der Unterschied im letzten Satz. Früher hat er die engen Games zumeist für sich entscheiden können, jetzt verliert er sie vor allem gegen Topspieler tendenziell eher.
Es wirkt halt auf mich wirklich so, als wäre er nicht mehr ganz so bereit wie früher, die mentalen Anstrengungen, die ein Tennis-Match mit sich bringt, anzunehmen und über sich ergehen zu lassen. Aber das genau das braucht es, um gegen Topspieler bestehen zu können. Und ich befürcht mittlerweile auch, dass ihm die nötige und letzte Motivation fehlt, weil meiner Meinung spielt er gefühlt auch viel zu wenig. Wenn er ernsthaft zurückkommen möchte, müsst er auch wieder fast jede Woche ein Turnier spielen.
Es wäre natürlich wirklich schade, weil eigentlich wär genau jetzt seine Zeit gekommen, in welcher er in alter Stärke in jedem Grand Slam eine Chance auf den Turniersieg haben würde, nachdem die Big 3 nicht mehr alles abräumen. Es tut echt weh, wenn man nun andere Spieler als die Big 3 sieht, die sich die Grand Slams holen.
Trotzdem, der Thiem hat in seiner Laufbahn bis zu seiner Verletzung wirklich schon viel geleistet und war mMn der beste Tennisspieler, den wir je gehabt haben. Ich will jetzt keine Muster-Thiem-Diskussion lostreten, ist nur meine Meinung Auf alle Fälle find ich es nicht in Ordnung, wie da teilweise über ihn hergezogen und geredet wird. Natürlich wärs schade, wenn seine Karriere so zu Ende geht, aber auch in diesem Fall hat er sich definitiv etwas mehr Respekt für seine vergangenen Leistungen verdient, weil konstant die Nummer 4 hinter den Big 3 wird man sicher nicht mit einer fragwürdigen Einstellung, die ihm hier teilweise nachgeredet wird.
Der Thiem ist und bleibt einer der größten Sportler, die wir je gehabt haben. Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Nicht umsonst ist er einer der beliebtesten Spieler auf der Tour, hat international eine große Fanbase und hat eigentlich in jedem Spiel, in dem er nicht gegen einen Lokalmatador spielt, das Publikum hinter sich
Ich drück ihm nach wie vor die Daumen, dass er die Kurve kriegt. Wetten darauf würd ich zum aktuellen Zeitpunkt aber natürlich auch keinen Cent mehr
Wenn ein professioneller Tennisspieler zumindest indirekt von Rücktritt spricht - dann ist er wohl im eigenen mindset schon zurückgetreten.
Dann wird wohl auch am Platz der letzte Wille fehlen...
Habe gerade ein Interview von Thiem im ORF Sport+ gesehen. Er sagt, wenn er Ende diesen Jahres nicht unter den Top 50 ist wird er den Schläger wohl an den Nagel hängen.
Das klingt dann wie nach einem trotzigen Kind.
Wenn ich das nicht darf esse ich meinen Haferbrei nicht.
Solche Aussagen sprechen Bände wie auch vom Vaclav schon angemerkt!
Wie man es macht, macht man es falsch.
Schafft Thiem es nicht wieder rund um die Top-50 zu kommen, macht aber weiter:
"Heast der sull aufhärn, des bringt jo nix mehr!!"
Schafft Thiem es nicht wieder rund um die Top-50 zu kommen, hört auf:
Variante 1: "Is eh besser so, des woar klor dass der des nimma schofft!"
Variante 2: "Bäm! Er hats ja vorausgesehen, vernünftiger Schritt."
Schafft Thiem es wieder rund um die Top-50 zu kommen, hört auf:
"Hurra! UNSER French Open Sieger 2025 steht schon fest!!"
Wie man es macht, macht man es falsch.
Was erwartest dir? Thiem ist nach Muster der beste Tennisspieler den Österreich je hatte, wenn er die mentale Verfassung von Muster hätte, wäre er vermutlich schon lang Nummer 1. Das ist was die meisten ärgert, es wäre so viel mehr drin, wenn er sich mal den Hintern aufreisen würde und endlich die Komfortzone seiner Familie verlassen würde.
Ich bin ja auch kein Fan seiner Familien - Komfortzone und auch der Meinung dass er jemanden braucht
der ihn nicht nur Tätschelt.
Andrerseits, wohl spätestens im Dezember, sind wir alle schlauer und wissen dann wie es um sein Mindsetting und die komplette Komfortzone mit Familie wirklich bestellt ist, was die Leistung betrifft.