1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2024 um 12:05
    • #4.376

Naja. Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass Rafa bei seinem ersten Antreten nach so langer Zeit 'zu erwischen' ist.

Auch habe ich gehofft, dass Dominic gestärkt aus der Pause zurückkommt.

Der Rückfall in Satz zwei - nix Neues bei Dominic.

Auch seine Körpersprache wieder völlig desaströs. Bei den ersten Schwierigkeiten gibt er sich auf - kein Kampfeswillen, kein Aufbäumen gegen die Niederlage.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 2. Januar 2024 um 12:31
    • #4.377

... dafür hat der Ofner glatt gewonnen.

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Januar 2024 um 12:40
    • #4.378

hab langsam doch Zweifel, ob thiem nochmal zu alter Stärke zurückfinden kann. Der Grand Slam Sieg war Gift. damit war DAS große ziel erreicht, und danach wars nur mehr Gemurkse, gepaart mit der blöden Handgelenksverletzung, vlt hat er auch einfach kein 100%iges Vertrauen mehr in seinen Körper

• Klaro
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 12:56
    • #4.379

Hätte er den Biss eines Muster wäre für ihn sehr viel möglich (gewesen).

Nach dem er den Trainer der den Biss hatte entlassen hat ging leider nix mehr.

Aus meiner Sicht hat er sich ein toxisches Umfeld geschaffen das zwar fein sein mag aber halt keinen Erfolg bringt

MMn. sollte er ein Umfeld schaffen wo er noch einmal Gas geben kann oder es einfach sein lassen.

• shadow2711
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 15:44
    • #4.380

War irgendwie klar daß er verliert.

Hab zufällig auf YouTube ein Video gesehen, wo beide miteinander trainiert haben.

Da habens dann einen Trainingssatz gespielt, den hat Nadal 6:3 gewonnen.

Da hat man schon gesehen, dass Thiem noch wirklich weit weg ist, von gutem Tennis!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Januar 2024 um 16:11
    • #4.381
    Zitat von shadow2711

Da habens dann einen Trainingssatz gespielt, den hat Nadal 6:3 gewonnen.

Da hat man schon gesehen, dass Thiem noch wirklich weit weg ist, von gutem Tennis!

wann soll er denn das erreichen? - mMn rinnen ihm seine besten Jahre durch die Finger, er kann sicher in den Top 100 auch in den nächsten Jahren noch sein gutes Geld verdienen, aber ganz nach oben? - nein, der Zug ist wohl leider abgefahren, wenn er nicht irgend etwas radikales ändert/findet. Sollte ich unrecht haben, würde ich mich für ihn sehr freuen (genau so wie er uns schon oftmals Freude bereitet hat) :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2024 um 16:49
    • #4.382

Ich schätze, er wird nix ändern.

Er fühlt sich gut in seiner Wohlfühlzone und so lange es Sponsorgelder gibt, wird er weiter irgendwie mitschwimmen.

Hätte er den Ehrgeiz nochmals anzugreifen, hätte er es längst gemacht.

Es gibt Beispiele von Spielern, die nach einer schweren Verletzung wieder rasch zurück auf ihrem Niveau waren.

Bei ihm dauert es schon zu lange - da fehlt der Antrieb, es noch mal zu versuchen.

• Columbo
    Gast
    • 2. Januar 2024 um 16:52
    • #4.383
    Zitat von Stefan1403

Der Grand Slam Sieg war Gift. damit war DAS große ziel erreicht, und danach wars nur mehr Gemurkse, gepaart mit der blöden Handgelenksverletzung,

Bin ich bei dir. Nach diesem Sieg war die Luft draußen. Die Handverletzung war zwar blöd, heißt aber nicht, dass man wieder der Alter werden kann. Siehe Nadal, Zverev, ... Er mag sich nicht mehr zu 100% quälen und das ist im Spitzensport leider unabdingbar. Schon ein paar Prozent weniger und du bist chancenlos. Ich finde es sehr schade, aber irgendwie kann ich ihn verstehen.

• Columbo
    Gast
    • 2. Januar 2024 um 19:04
    • #4.384

... ...

Sebastian Ofner stürmt ins Achtelfinale von Hongkong
    Der 27-jährige Steirer spielt zum Saisonauftakt nach einem verpatzten ersten Game groß auf.
    www.laola1.at
  • Columbo
    Gast
    • 3. Januar 2024 um 07:50
    • #4.385

Ich mag Thiem sehr, aber sportlich ist er schon länger kein Thema mehr für mich. Ich weiß was er noch drauf hätte und daher schmerzt es mich ihm zuzusehen. Ich konzentriere mich mittlerweile beim Tennis auf Ofner.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. Januar 2024 um 09:34
    • #4.386

Ofner wird doch nie ein Top 10 Spieler.

Konzentrieren wir uns auf Joel Schwärzler.

• Columbo
    Gast
    • 3. Januar 2024 um 13:17
    • #4.387
    Zitat von tiQui.taQua

Ofner wird doch nie ein Top 10 Spieler.

Konzentrieren wir uns auf Joel Schwärzler.

Stimmt schon, aber Schwärzler muss sich erst mal unter den Profis beweisen. Das kann noch ein paar Jährchen dauern.

Und wenn sich Ofner so weiter entwickelt sage ich die Top 20 voraus.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2024 um 13:34
    • #4.388

Top 20 werden es wohl nicht werden...

Dazu fehlt ihm die Konstanz.

• Columbo
    Gast
    • 3. Januar 2024 um 20:45
    • #4.389
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Top 20 werden es wohl nicht werden...

Dazu fehlt ihm die Konstanz.

Ist nur meine subjektive Meinung, wer weiß schon was sich ereignen wird. Aber wer hätte ihm schon den 43. Ranglistenplatz zugetraut?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2024 um 21:03
    • #4.390

Ich würde mich freuen, wenn er die Top 20 schaffen würde.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. Januar 2024 um 22:54
    • #4.391

top 20 ist zwar spitze, holt mich aber nicht ab. ich schalte wegen einem spieler wie ofner nicht extra den fernseher ein.

melzer war sogar top 10 und hat mich nicht so zum mitfiebern gebracht, wie ein thiem oder muster.

es muss einer sein, der ein großes turnier potenziell gewinnen kann. und davon ist meiner meinung nach ofner sogar weiter weg, als es melzer je war.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2024 um 23:39
    • #4.392

Geht mir ähnlich.

Obwohl Ofner zur Zeit klar besser ist, fiebere ich immer noch mit Thiem mit und ärgere mich, wenn er wieder mal ein Spiel in den Sand setzt, auch wenn man auf Hartplatz spielt.

• shadow2711
    NHL
    • 4. Januar 2024 um 09:41
    • #4.393

auch wenn man auf Hartplatz spielt.

Warum "auch" :/ ......seine größten Erfolge hatte er ja auf Hartplatz!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2024 um 12:27
    • #4.394

Ein kleines Wortspiel.

'...in den Sand setzen... - am Hartplatz...' :prost:

• Columbo
    Gast
    • 4. Januar 2024 um 16:27
    • #4.395

Ofi gewinnt gegen die Nr. 25 Struff in 3 Sätzen. Super Erfolg :prost:

• sidcrosby
    NHL
    • 4. Januar 2024 um 20:52
    • #4.396

Ich schätze, er wird nix ändern.

Er fühlt sich gut in seiner Wohlfühlzone und so lange es Sponsorgelder gibt, wird er weiter irgendwie mitschwimmen.

Hätte er den Ehrgeiz nochmals anzugreifen, hätte er es längst gemacht.

Es gibt Beispiele von Spielern, die nach einer schweren Verletzung wieder rasch zurück auf ihrem Niveau waren.

Bei ihm dauert es schon zu lange - da fehlt der Antrieb, es noch mal zu versuchen.

Sponsorgelder in den Höhen zu seiner besten Zeit gibts schon länger nicht mehr. Die meisten sind leistungsbezogen wie weit er bei den großen Turnieren kommt, er im TV zu sehen ist etc,…

Kohle braucht er keine mehr, ist genug vorhanden, die Frage ist nur wie sehr sein familiäres Umfeld (speziell sein Bruder) davon noch profitieren sollen.

Warum sich Thiem sich das noch alles antut ist wohl den meisten ein Rätsel denn mit diesem Aufwand und seinem familiären Umfeld wird das Nix.

Nach der Niederlage gg Nadal müsste er eigentlich Erkenntniss kommen, dass er komplett die falsche Einstellung zu dem Sport hat. Das Nadal halb fit, schlecht vorbereitet zurück kommt hat auch keiner geglaubt denn die Blöße gibt sich ein Nadal fix nicht

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2024 um 22:17
    • #4.397

Die eine Bank hat ja jetzt wieder einen ziemlich massiven Werbeblock mit Thiem am Laufen.

Da glaube ich jetzt nicht, dass er da nach Erfolg bezahlt wird. Denn dann müsste er mittlerweile schon selbst was draufzahlen. ;)

Und - Geld mag vorhanden sein, nur stellt sich die Frage wie lange noch. Irgendwie gibt es da schon Megaausgaben - Tenniscentrum, Familie, eigene Brillenlinie ect.

• kankra9
    GOON
    • 5. Januar 2024 um 09:02
    • #4.398

Den ersten Satz hat Ofner schon mal gewonnen , mit 6:4 und 2 Assen zum Schluss hin.

Könnte was werden.

Edit.

6:4 , 6:4 wurde es am Ende, das war recht abgeklärt.

Das Finale ist möglich, Ruusuvuori ist sicherlich schlagbar.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (5. Januar 2024 um 09:43)

• shadow2711
    NHL
    • 5. Januar 2024 um 11:22
    • #4.399

Ofner mit 21 Assen und 0 Doppelfehler und gesamt mit 39 Winner und 11 unforced Errors, bzw. 30% der Punkte gegen den ersten Aufschlag des Gegners gemacht, dass ist schon stark!

• sidcrosby
    NHL
    • 5. Januar 2024 um 14:12
    • #4.400

Die eine Bank hat ja jetzt wieder einen ziemlich massiven Werbeblock mit Thiem am Laufen.

Da glaube ich jetzt nicht, dass er da nach Erfolg bezahlt wird. Denn dann müsste er mittlerweile schon selbst was draufzahlen. ;)

Und - Geld mag vorhanden sein, nur stellt sich die Frage wie lange noch. Irgendwie gibt es da schon Megaausgaben - Tenniscentrum, Familie, eigene Brillenlinie ect.

Glaub was du willst, nur bei dem Großteil seiner Sponsoren ist es so, die zahlen die Summen nimmer, es ist der Werbewert nimmer vorhanden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™