Dieser Brasilianer Seboth Wild oder wie der heißt hat mich gestern beeindruckt, ich hab ein bisserl gesehen von der Partie gegen Novak, der hat ihm die Aufschläge nur so um die Ohren gepfeffert, da war wenig zu holen.

Tennis
-
-
Schwer zu begreifen was da grad in Kitzbühel passiert ist. Ofner führt 6:4 und 5:0 gegen Molcan, hat zwei Mätchbälle, aber verliert die Partie am Ende noch mit 6:4, 5:7, 6:7 (5).
-
Kann mir wer eine kurze Zusammenfassung vom thiem Match geben, hab heute leider nix gesehen, und auch nicht gedacht dass er den Chinesen schlägt. Danke im Voraus.
Dafür morgen live dabei.
-
Gegen den Chinesen gewinnt er, wenn er so spielt, sicher net.
Hab den vorige Woche in Hamburg gesehen, der spielt richtig gut und aggressiv von der Grundlinie.
Da guckst du, die Frühlingsrolle hat er vernascht 🤣
-
Passend der tweet
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Kann mir wer eine kurze Zusammenfassung vom thiem Match geben, hab heute leider nix gesehen, und auch nicht gedacht dass er den Chinesen schlägt. Danke im Voraus.
Dafür morgen live dabei.
Also ich hab nicht alles gesehen, und konnte auch nicht wirklich konzentriert zuschauen. Hab auch keine Match Statistiken angesehen und bin mit Sicherheit kein Tennisexperte, also mein Input kann nur gering ausfallen. Aber nachdem sich sonst keiner erbarmt: ich hatte den Eindruck, dass ihm der Chinese schon mit ziemlich vielen Eigenfehlern geholfen hat...
-
Starke Partie heute vom Thiem. Grats zum Halbfinale 💪🏻
-
Starke Partie heute vom Thiem. Grats zum Halbfinale 💪🏻
zumindest hat er heute wieder in den richtigen Momenten mentale Stärke bewiesen. Der neue Mentalcoach, mit dem er seit 2 Monaten arbeitet, dürfte ihm aber wieder die Freude und Selbstvertrauen „zurückgegeben“ haben.
-
Also ich hab nicht alles gesehen, und konnte auch nicht wirklich konzentriert zuschauen. Hab auch keine Match Statistiken angesehen und bin mit Sicherheit kein Tennisexperte, also mein Input kann nur gering ausfallen. Aber nachdem sich sonst keiner erbarmt: ich hatte den Eindruck, dass ihm der Chinese schon mit ziemlich vielen Eigenfehlern geholfen hat...
Danke
Zur heutigen Partie die ich live vor Ort sah.
Thiem beginnt das Spiel mit einem Doppelfehler, dann noch einer hinterher und schon steht’s 0:1
Rinderknech geht in der Anfangsphase alles auf, spielt unglaubliche stops und gegen sein serve and Volley hat Thiem null Idee. Thiem ist zu unkonzentriert und produziert einen unforced error nach dem anderen, für mich war da das Spiel schon verloren.
Wie er sich zurückkämpft ist schon aller ehren wert, er streut zwar immer wieder unnötige Fehler ein und macht sich das Leben selbst schwer, aber auch mit dem Publikum im Rücken gewinnt er Satz 2 und 3 souverän, alles in allem kann man nur gratulieren
-
es zieht sich leider wie ein roter Faden - einige wenige Top-Schläge werden durch unmotivierte Eigenfehler wertlos. Mental fährt er auf einer Hochschaubahn bergauf und bergab. Thiem kann einem schon richtig leid tun - ein Schatten seiner selbst.
-
-
es zieht sich leider wie ein roter Faden - einige wenige Top-Schläge werden durch unmotivierte Eigenfehler wertlos. Mental fährt er auf einer Hochschaubahn bergauf und bergab. Thiem kann einem schon richtig leid tun - ein Schatten seiner selbst.
Muss gestehen, ich sehe das heute net so arg.
Bin ehrlich überrascht, dass er so gut mithalten kann.
Was halt ein großes Problem ist, dass er bei der Vorhand oft zu wenig Handgelenk einsetzt, vor allem wenn er net so gut steht und dass er net in den Ball geht, sondern oft seitlich wegfällt.
Dadurch passieren ihm halt relativ viele leichte Fehler auf der Vorhand.
Außerdem ist seine Feldposition halt noch immer extrem defensiv, da er für meinen Geschmack mindestens zwei Meter zu weit hinten steht.
Schwächster Schlag ist halt nach wie vor der Return, aber das ist jetzt eh nix neues.
Wille und Körpersprache find ich echt schwer in Ordnung und er rackert wie a wilder, aber es sind halt technische bzw. auch mentale Sachen, die ihm einfach fehlen.
Und gerade gegen Top Spieler die ganz wenig Fehler machen, zeigt sich dieser Umstand dann halt doch sehr.....weil gegen Dejere musst halt selbst Punkte machen und aktiv spielen, weil auf Eigenfehler oder viele Geschenke brauchst net hoffen.
-
Das Returngame bei 2:2 war ein richtig gutes, da er beim ersten Aufschlag von Djere deutlich weiter vorne gestanden ist und super schön lang die Return reingeblockt hat und er kam von 40:0 auf Einstand.
So müsste seine Returnposition immer sein, da ist er dann auch immer sofort im Platz und kann Druck machen!
-
Das Returngame bei 2:2 war ein richtig gutes, da er beim ersten Aufschlag von Djere deutlich weiter vorne gestanden ist und super schön lang die Return reingeblockt hat und er kam von 40:0 auf Einstand.
So müsste seine Returnposition immer sein, da ist er dann auch immer sofort im Platz und kann Druck machen!
das er es "könnte", und selber weiß wie es geht, steht ja außer Frage - er bringt es nur seit fast 3 Jahren nicht mehr(konstant) auf den Platz.
-
das er es "könnte", und selber weiß wie es geht, steht ja außer Frage - er bringt es nur seit fast 3 Jahren nicht mehr(konstant) auf den Platz.
Aber warum kann er dann net öfter versuchen, weiter vorne zu returnieren, sondern bleibt stur immer zu weit hinten.......mich freuts, dass ich heute zum ersten Mal a Veränderung bei ihm sehe, zumindest beim ersten Aufschlag von Djere.
Würde er beim zweiten auch weiter vorne stehen, hätte er den zweiten Satz schon gewonnen
-
Die letzten 3 games waren jetzt aber wieder old school thiem
-
-
Die letzten 3 games waren jetzt aber wieder old school thiem
Na ja, soweit würde ich noch nicht gehen, wenn ich an so manchen Slice oder Stopp denke, aber er ist auf einem guten Weg.
Ich finde es echt stark, dass er einen Satz gegen Djere gewonnen hat!
Wie gesagt, steht er beim Return weiter vorne, auch beim zweiten Server, bzw. steht er im Platz, kann er gewinnen...... steht er drei, vier Meter in der Baseline, wird er ganz sicher verlieren.
-
Ich geb dir da teilweise schon recht, die Position ist ein Teil davon das er schnell in Bedrängnis kommt, die Qualität das sie oft zu kurz sind und so in die Komfortzone des Gegners kommen sind der andere Teil
-
Sehe ich gestern und heute nicht so. Die Frage die sich mir stellt sind es Ausnahmen oder trägt die Arbeit mit seinem neuen Team schön langsam Früchte
-
sorry, aber diese "Reingröhler" sind einfach nur peinlich
-
sorry, aber diese "Reingröhler" sind einfach nur peinlich
Hasse ich auch in Paris, wenn ein Franzose spielt!
-
-
zum gefühlten 1x ist diese Slice-Rückhand übers Netz gegangen....
-
Geht ja.
-
Ich hab ihn ja oft kritisiert in letzter Zeit, aber ich vergönne es ihm heute so sehr, ziemlich alles besser gemacht, wofür er in letzter Zeit kritisiert wurde. Am retourn arbeiten wir noch 😊
-
OK, muss wirklich sagen, dass hätte ich net gedacht, das er den Djere schlägt, aber das war auf der letzten Rille verdient zum Sieg
Wenn er bzw. sein Trainerteam es noch hinbekommt ihm einzuimpfen, dass er beim Return weiter vorne stehen muss, dann kann er echt wieder weit nach vorne kommen...... teilweise hat man eh gesehen, wenn er es macht, was dann gleich möglich ist.
Es ist bei weitem noch net alles gut und er ist auch noch net der Alte, aber heute war der wirklich erste ganz große Schritt auf dem sehr langen und harten Weg zurück an die Spitze!!!
Taugt ma sehr
-
Die Partie gestern war echt spannend, und Respekt an den Gegner, der war echt grundsolide.
Thiem hat das größere Potential, das zeigte er wenn er die Breakbälle abwehren musste, das hatte tw. schon wieder die Qualität von früher.
Zwischendurch, scheinbar wenn der Fokus nicht ganz da is oder was weiß ich, macht er solche Fehler und spielt so sinnlose Bälle wo ich mir denk das gibts ja gar nicht. Diese Diskrepanz is enorm bei ihm, das komplette Gegenteil zum geatrigen Gegner.
Im Vergleich zu Djere ist ea aber schon noch zach, welche Hypothek er alleine durch sein Service und voralllem die Returns zu bewältigen hat. Beides nicht auf weltklasse Niveau find ich...
Was ich am wenigsten pack bei ihm is, wie schlecht er das Spiel "liest" oder ka. wie ichs ausdrücken soll, wenn er eine 50-50 Chance hat wo er den Ball wegspielen kann, bspw. bei einem hohen Volley und der Gegner muss sich für eine Seite entscheiden, er spielt fast immer den falschen Ball und dem Gegner genau auf den Schläger.
Ich weiß bissl viel Kritik dafür dass es sein bestes Match seit längerem war.
-
-