1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • Columbo
    Gast
    • 18. Juli 2023 um 20:04
    • #4.201

Jetzt haben wir endlich jemand der Alcaraz herausfordern kann ;)

• Haxo
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 09:03
    • #4.202

Ganz schön stark was die Österreicher im Moment abliefern muss man sagen!

• shadow2711
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 16:13
    • #4.203

Net das ich das Spiel gesehen hab, aber Thiem verliert schon wieder gegen Medjedovic, diesmal in drei Sätzen.....war im dritten Set ein Break hinten, hat im letzten Aufschlagspiel a 0:40 und dann noch an vierten Breakball und kann keinen nützen =O

Da läuft nix bei ihm......tut echt weh das mit anzusehen :(

• Capsforever
    since 2001
    • 20. Juli 2023 um 16:05
    • #4.204
    Zitat von shadow2711

Net das ich das Spiel gesehen hab,…..

......tut echt weh das mit anzusehen :(

:veryhappy: ohne Worte ….

Zum sportlichen

Aus 4 wurden 2 die das VF erreicht haben.

Alle Matches gingen übrigens über 3 Sätze.

In Gstaad verabschieden sich Rodionov und Thiem

In Bastaad hingegen sind Misolic und Ofner (Heute) erfolgreich.

P.S. zu Thiem: Wenn der Gegner seine Aufschläge im Schnitt mit 220+ km/h, insbesondere in entscheidenden Szenen, Dir um die Ohren haut, gibt’s nicht viel zu ernten. (Spiel übrigens gesehen, daher auch das Statement)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juli 2023 um 18:23
    • #4.205

Naja, so eine große Nummer ist Medjedovic jetzt nicht - Nr 183

Will Thiem zumindest unter die Top 30 zurück, sind das Pflichtsiege, auch wenn der Gegner gut aufschlägt.

• shadow2711
    NHL
    • 20. Juli 2023 um 20:07
    • #4.206
    Zitat von Capsforever

:veryhappy: ohne Worte ….

Zum sportlichen

Aus 4 wurden 2 die das VF erreicht haben.

Alle Matches gingen übrigens über 3 Sätze.

In Gstaad verabschieden sich Rodionov und Thiem

In Bastaad hingegen sind Misolic und Ofner (Heute) erfolgreich.

P.S. zu Thiem: Wenn der Gegner seine Aufschläge im Schnitt mit 220+ km/h, insbesondere in entscheidenden Szenen, Dir um die Ohren haut, gibt’s nicht viel zu ernten. (Spiel übrigens gesehen, daher auch das Statement)

Alles anzeigen

Stell dir vor, ich hab mir das Spiel Prelive angesehen und wenn du meinst, dass nur weil einer mit 220 km/h auf Sand serviert, Thiem verlieren kann/muss, dann hast von Tennis echt null Ahnung und es erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Ach ja, dass Niveau war echt mies und der Gegner scheint net mal voll austrainiert zu sein!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. Juli 2023 um 22:11
    • #4.207

Ich hoffe, dass hier auch on-topic. Ich hab mir gerade das Viertelfinal-Tableau von Bastad angeschaut. Da sind unsere zwei Österreicher ja in richtig prominenter Gesellschaft. Nette Momentaufnahme ...

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (21. Juli 2023 um 05:22) aus folgendem Grund: Epi

• blacky3
    NHL
    • 21. Juli 2023 um 12:09
    • #4.208

Starker 1. Satz von Misolic - 6:4. :thumbup:

Musetti hat ihm zwar mit einigen unnötigen Fehlern geholfen, aber da waren auch richtig gute Schläge von Misolic dabei. Die Rückhand Cross taugt mir sehr, muss ich sagen. Hoffentlich bleibt er drauf und holt sich das Match. Gegen die Nr. 16 der Welt wäre das schon eine Ansage.

Edit: 6:4, 1:6, 2:6

Am Ende hat sich also doch die Klasse von Musetti durchgesetzt. Aber dennoch eine Woche, auf der Misolic aufbauen kann.

Einmal editiert, zuletzt von blacky3 (21. Juli 2023 um 13:16)

• PIDDY
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 17:15
    • #4.209

Werden die Spiele der Österreicher in Umag irgendwo übertragen?

Danke im Voraus für etwaige Antworten.

• shadow2711
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 18:43
    • #4.210

Nö, gibt's nur als kostenpflichtigen Stream.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. August 2023 um 19:55
    • #4.211

hab eben mal nach "Kitzbühel" gezappt und musste Thiem erst suchen - bitte, wie weit hinter der Grundlinie steht er denn :huh:

Bin gespannt, wann der Gegner zum ersten mal sein Service übers Netzt "tröpfelt" :saint:

• shadow2711
    NHL
    • 1. August 2023 um 20:02
    • #4.212
    Zitat von ViecFan

hab eben mal nach "Kitzbühel" gezappt und musste Thiem erst suchen - bitte, wie weit hinter der Grundlinie steht er denn :huh:

Bin gespannt, wann der Gegner zum ersten mal sein Service übers Netzt "tröpfelt" :saint:

Hast gedacht, er hätte was geändert beim Return ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. August 2023 um 20:06
    • #4.213
    Zitat von shadow2711

Hast gedacht, er hätte was geändert beim Return ;)

schon, aber man kann das auch übertreiben :kaffee:

• shadow2711
    NHL
    • 1. August 2023 um 20:18
    • #4.214
    Zitat von ViecFan

schon, aber man kann das auch übertreiben :kaffee:

Was sagst bitte zu dem Niveau?

Eigentlich der Weltranglistenposition der beiden angepasst find ich......spricht halt leider net für Thiem X/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. August 2023 um 20:24
    • #4.215
    Zitat von shadow2711

Was sagst bitte zu dem Niveau?

Eigentlich der Weltranglistenposition der beiden angepasst find ich......spricht halt leider net für Thiem X/

eigentlich war ich nach der Leistung in Wimbledon guter Dinge, vielleicht doch noch die Auferstehung des "alten" Thiem erleben zu dürfen - die letzten Partien einschließlich der heutigen bisherigen Leistung, lässt mich leider wieder daran zweifeln. :/

• shadow2711
    NHL
    • 1. August 2023 um 20:34
    • #4.216
    Zitat von ViecFan

eigentlich war ich nach der Leistung in Wimbledon guter Dinge, vielleicht doch noch die Auferstehung des "alten" Thiem erleben zu dürfen - die letzten Partien einschließlich der heutigen bisherigen Leistung, lässt mich leider wieder daran zweifeln. :/

Und was meinst zu dem Interview mit da Babsi, wo er meint, dass sein Tennis soweit ist, dass ihm jede Woche der Knopf aufgehen könnte?

Wenn man knallhart ehrlich ist, es gibt keine großartigen Veränderungen in seinem Spiel, der Return ist nach wie vor schlecht, bei den Aufschlägen fehlen Härte und Genauigkeit und auch die Variabilität.

Er kommt fast nie in eine offensive Position am Platz bzw. kann sich nie dorthin arbeiten.

Es fehlt nach wie vor Sicherheit und Konstanz und Selbstvertrauen!

• shadow2711
    NHL
    • 1. August 2023 um 20:38
    • #4.217

Da Koubek und die Babsi sprechen genau die richtigen Dinge an......i glaub er sollte die beiden als Trainer Duo engagieren 8o

OMG sogar da DJ Ötzi spricht die Family von ihm an und sagt, er braucht die besten Leute um sich und net seine Familie......also jetzt ist es echt schon ganz bitter!!

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (1. August 2023 um 20:50)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. August 2023 um 20:52
    • #4.218

Das ist jetzt wohl die Höchststrafe für Thiem, dj ötzi macht ihn auf, betreffend Umfeld, Familie und co :veryhappy:

Ich war am Donnerstag beim Spiel in Umag, das war einfach nur weit weg....

• sidcrosby
    KHL
    • 1. August 2023 um 21:41
    • #4.219

Na da bin ich gespannt ob nach dem Rebreak weiter um 1 Meter beim Return vorne steht. Guter Return und das Spiel verlief gleich ganz anders

• shadow2711
    NHL
    • 1. August 2023 um 22:17
    • #4.220

Das was Thiem spielt, kann net funktionieren weil

2-3 Meter hinter der Grundlinie wirst heutzutage kein Match auf dem Niveau gewinnen.

Echt arg wennst siehst wie er jetzt spielt und das vergleichst, wie er vor der Verletzung gespielt hat.

Und jetzt müht er sich gegen einen zweitklassigen Gegner ab, so schade.

• shadow2711
    NHL
    • 1. August 2023 um 22:31
    • #4.221

Gefühlt reicht bei jedem Schlag Halbgas, mit a bissl mehr Länge und 2 Meter näher an der Grundlinie.

Ich mein, er kämpft wie a Löwe, wobei er sich das Leben halt auch selbst sehr schwer macht.

Der eine Ballwechsel war schön, aber halt auch a Geschenk von Bagnis.

Ich würd ihm mal zwei drei Wochen Tennispause verordnen und dann muss er bei jedem Training mindestens dreimal lachen und Spaß haben, sonst wars kein gutes Training......und das muss er auch im Match zeigen.....einmal mindestens ein lächeln :)

• Haxo
    NHL
    • 1. August 2023 um 22:47
    • #4.222

Ich hab jetz ewig nix geschaut, aber mir kommt vor, dass er bei der Aufwurfhöhe mehr variiert bzw. nimmer so hoch aufwirft wie vorher oder täuscht mich das?

• shadow2711
    NHL
    • 1. August 2023 um 23:00
    • #4.223
    Zitat von Haxo

Ich hab jetz ewig nix geschaut, aber mir kommt vor, dass er bei der Aufwurfhöhe mehr variiert bzw. nimmer so hoch aufwirft wie vorher oder täuscht mich das?

Mmmh schwer zu sagen, könnte aber durchaus sein.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. August 2023 um 23:01
    • #4.224

ich bin ja nicht der große Experte, aber dieses Spiel ist Kreisliga-Niveau (keine Ahnung wie das im Tennis heißt) :huh:

• shadow2711
    NHL
    • 2. August 2023 um 08:03
    • #4.225

Gegen den Chinesen gewinnt er, wenn er so spielt, sicher net.

Hab den vorige Woche in Hamburg gesehen, der spielt richtig gut und aggressiv von der Grundlinie.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™