J. Rodionov steht ebenfalls im Hauptbewerb von Madrid, neben D. Thiem (Wildcard).
Er besiegt den Deutschen D. Altmaier (ATP 92) in der letzten Qualirunde in 2 Sätzen.
Mit S. Ofner könnte noch ein 3.ter folgen.
J. Rodionov steht ebenfalls im Hauptbewerb von Madrid, neben D. Thiem (Wildcard).
Er besiegt den Deutschen D. Altmaier (ATP 92) in der letzten Qualirunde in 2 Sätzen.
Mit S. Ofner könnte noch ein 3.ter folgen.
Komfortzone...
Eine späte Erkenntnis.
Wir könnten ihm vorschlagen, hier mitzulesen, dann erfragt er es beim nächsten Mal früher .
Es lohnt sich für alle Spitzensportler hier mitzulesen.
Nur hier schreiben die wahren Experten und Wödcoaches..
D. Thiem steht in der 2. Runde beim ATP1000 von Madrid.
Er besiegt zum Auftakt den Briten Edmund nach einer, speziell anfangs, durchschnittlichen, soliden Leistung mit 6:4, 6:1.
Nächster Gegner S. Tsitsipas, die mMn eine Herkulesaufgabe werden wird, aber schau ma moi.
Dominic Thiem in Madrid eine Runde weiter.
Anfänglich etwas wacklig, als Edmund spielerisch eingebrochen ist, war Dominic sehr dominant.
Tsitsipas als nächster Gegner...
Ich bin großer Fan seines neuen Coaches.
Der gute Mann gewinnt jeden Wettbewerb im Grimmigschauen.
ach geh, nur weil tsitsipas grieche ist, wird das noch keine herkulesaufgabe. der stefanos ist doch auch einer, dem die letzten paar prozent zur absoluten weltspitze fehlen.
eine weitere bewährungsprobe am weg zurück ist er aber jedenfalls. aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es nun soweit sein wird und thiem den ersten sieg gegen einen top ten spieler seit dem comeback einfährt.
D. Thiem steht in der 2. Runde beim ATP1000 von Madrid.
Er besiegt zum Auftakt den Briten Edmund nach einer, speziell anfangs, durchschnittlichen, soliden Leistung mit 6:4, 6:1.
Nächster Gegner S. Tsitsipas, die mMn eine Herkulesaufgabe werden wird, aber schau ma moi.
Dominic Thiem in Madrid eine Runde weiter.
Anfänglich etwas wacklig, als Edmund spielerisch eingebrochen ist, war Dominic sehr dominant.
Tsitsipas als nächster Gegner...
faszinierend
ach geh, nur weil tsitsipas grieche ist, wird das noch keine herkulesaufgabe. der stefanos ist doch auch einer, dem die letzten paar prozent zur absoluten weltspitze fehlen.
Über einen 24-jährigen der mittlerweile 4 Jahre in den Top10 ist, ist das auch eine mutige Aussage.
faszinierend
Ich weiß jetzt nicht, was du faszinierend findest...
Erbitte Aufklärung. Danke.
dass da 2x quasi das gleiche steht, wenn auch etwas anders formuliert.
Das ist jetzt nicht verwunderlich.
Capsforever und ich haben die gleiche Partie gesehen.
Über einen 24-jährigen der mittlerweile 4 Jahre in den Top10 ist, ist das auch eine mutige Aussage.
er wird weder einen grand slam gewinnen, noch die nummer 1 der welt werden. versteh mich nicht falsch, ich mag tsitsipas, ist einer meiner lieblinge auf der tour. ich hab ja nicht geschrieben, dass er ein spielerisches nackerpatzerl ist, sondern dass er keine herkulesaufgabe für thiem darstellt. er ist ein gradmesser hinsichtlich der eigenen entwicklung und thiem ist mitnichten chancenlos.
heute ab 20 uhr werden wir es erfahren
Ein sehr konzentriert, gut spielender Dominic Thiem gewinnt den ersten Satz.
Ein frühes Break und dann sehr souverän ausserviert.
6/3 1ter Satz gg Tsitsipas, wirklich starker Satz von Thiem. Seit langem echt starke Leistung.
Tsitsipas kontert.
Klarer Satzgewinn.
Er wirkt jetzt sehr dominant. Thiem irgendwie chancenlos.
Sehr, sehr schade, beste Leistung seit langem, aber 39 erste Aufschläge in Folge vom Tsitsipas sind kein sch…..
Thriller ohne Happy End , habe mich dennoch bestens unterhalten gefühlt.
In Summe aber Tsitsipas zurzeit der noch bessere Spieler. Die Richtung bei Domi aber stimmt und mit dem neuen Trainer schön langsam zurück zur alten Stärke. #bamos
Ein hart umkämpfter dritter Satz, den Tsitsipas im Tiebreak gewinnt - wohl auf Grund des sichereren, besseren Aufschlags.
Trotzdem, Chapeau Dominic.
Ein wirklich starker Auftritt.
Was mich optimistisch stimmt ist im Moment sein Trainerstab, da dürfte was weitergehen, wenn ihm Cordero jetzt noch die Fitness wieder beibringt, wäre vielleicht was möglich zu alter Stärke
Er scheint den Spaß am Tennis wieder gefunden zu haben, das er den Sport nicht verlernt hat, war mir sowieso klar. Hätte ich ihm, ehrlich gesagt, nicht mehr zugetraut. Bravo
Carlos Alcaraz gewinnt das 1000er von Madrid.
Es ist schon beeindruckend, wie Alcaraz sein Spiel bei den entscheidenden Punkten steigern kann, er noch mehr Druck und Präzision entwickelt.
So spielen Champions.
Dominic Thiem wieder mal als Nummer1 gesetzt.
Zumindest beim Challenger Turnier in Mauthausen.
Die erste Hürde hat er gestern geschafft, eher verhalten.
Matthias Ujvari (18) hat sich zumindest in Satz eins bravourös gewehrt.
Thiem mit der HF Niederlage gegen die ATP214 in Mauthausen wohl am Höhepunkt der Peinlichkeiten angekommen
Ja - eine veritable Blamage...
Unverständlich diese Leistungsschwankungen.
Dominic ist eigentlich nie richtig ins Spiel gekommen.
Sowas kann halt passieren - generell ist die Tenendenz schon wieder klar nach oben - vor allem das Spiel gegen Tsitispas hat schon gezeigt dass er es noch drauf hat.
Aber Peinlichkeit oder veritable Blamage zu nennen ist halt typisch Thiem Bashing - Alcaraz heute auch mit einer Peinlichkeit oder Blamage gegen Maroszan?