1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • Stefan1403
    hoho
    • 29. August 2022 um 22:25
    • #3.726

hmm ich finde nicht, dass thiem so schlecht spielt, aber er macht halt viele wirklich dumme fehler. aber man sieht halt, dass er immer noch weltklasse ist, da waren ein paar winner dabei - brutale schläge. aber am ende war er - obwohl das service auch gar nicht schlecht war - derjenige, der mehr gewackelt hat bei eigenem service. man kann es auch kurz sagen: er ist zu unkonstant. auf 3,4 weltklasse schläge folgen auch 3-4 komplett unnötige fehler, daran muss er noch arbeiten. aber vermutlich bekommt man das durch spielpraxis und ein paar erfolgserlebnisse in den griff. denke heuer wird noch ein übergangsjahr bleiben, ab nächstem jahr erwarte ich thiem wieder sehr stark

• shadow2711
    NHL
    • 29. August 2022 um 22:27
    • #3.727

Mmmh, beim ersten Aufschlag fehlen Thiem sicher 10 km/h und die Vorhand ist leider sehr wackelig und der Return immer wieder vier Meter hinter der Grundlinie ist halt auch net optimal, vor allem net bei zweiten Aufschlägen!!

Ans Netz geht er gar net um so a bissl Abwechslung reinzubringen und damit der Spanier sich net so gut einstellen kann.

Und vielleicht wäre es taktisch mal besser, den Ball ins Spiel zu bringen und net gleich voll drauf zu gehen, vor allem bei den Big Points!

• shadow2711
    NHL
    • 29. August 2022 um 22:35
    • #3.728

Ich prophezeihe jetzt Mal, dass wird a schneller zweiter und wahrscheinlich auch Dritter Satz, leider X/

• Blutorange
    Nationalliga
    • 29. August 2022 um 22:35
    • #3.729

denke das wars.

jetzt wirds ein 0:3.

• Stefan1403
    hoho
    • 29. August 2022 um 22:39
    • #3.730

und td hätte er den ersten satz mit nur etwas konstanz sicher gewonnen.... und ja gewonnene punkte über den zweiten aufschlag ist halt etwas katastrophal (nur 40% im ersten durchgang im vergleich zu 80% beim spanier - da findet man dann auch einen grund für den satzverlust).

er hat tw die big points absolut weltklasse gespielt (bei 15/40 im ersten und zwei satzbällen gegen sich - die hat er unmenschlich abgewehrt und 4 brutale winner bzw. ballwechsel dem spanier um die ohren geknallt), aber man hat auch manchmal das gefühl die shot selection stimmt nicht, und wie du sagst, vlt wäre es manchmal besser den ball mal ins spiel zu bringen. aber es ist halt auch einfach gesagt :D ich spiel selbst tennis und daher weiß ich: es ist leichter gesagt als getan. weil einfach rein spielen heißt ja eigentlich mit guter länge retournieren und speed bissl raus und mehr spin. den return musst dann td mal gut hinten rein spielen ;) auf dem niveau.... und vlt fühlt er sich besser wenn er es anders macht - i dont know. wie gsagt es fehlt im jedenfalls konstanz in seinem spiel, aber er lässt seine weltklasse schon einige male aufblitzen

• sidcrosby
    NHL
    • 29. August 2022 um 22:43
    • #3.731
    Zitat von shadow2711

Ich prophezeihe jetzt Mal, dass wird a schneller zweiter und wahrscheinlich auch Dritter Satz, leider X/

Schaut ganz danach aus

• shadow2711
    NHL
    • 29. August 2022 um 22:50
    • #3.732
    Zitat von Stefan1403

und td hätte er den ersten satz mit nur etwas konstanz sicher gewonnen.... und ja gewonnene punkte über den zweiten aufschlag ist halt etwas katastrophal (nur 40% im ersten durchgang im vergleich zu 80% beim spanier - da findet man dann auch einen grund für den satzverlust).

er hat tw die big points absolut weltklasse gespielt (bei 15/40 im ersten und zwei satzbällen gegen sich - die hat er unmenschlich abgewehrt und 4 brutale winner bzw. ballwechsel dem spanier um die ohren geknallt), aber man hat auch manchmal das gefühl die shot selection stimmt nicht, und wie du sagst, vlt wäre es manchmal besser den ball mal ins spiel zu bringen. aber es ist halt auch einfach gesagt :D ich spiel selbst tennis und daher weiß ich: es ist leichter gesagt als getan. weil einfach rein spielen heißt ja eigentlich mit guter länge retournieren und speed bissl raus und mehr spin. den return musst dann td mal gut hinten rein spielen ;) auf dem niveau.... und vlt fühlt er sich besser wenn er es anders macht - i dont know. wie gsagt es fehlt im jedenfalls konstanz in seinem spiel, aber er lässt seine weltklasse schon einige male aufblitzen

Spiel auch Tennis, bzw. hab ich früher sehr viel gespielt und du hast natürlich absolut Recht, von außen ist immer leicht geredet.

Aber das sind Weltklasse Spieler die nix anderes machen und da kann man sich schon a bissal mehr erwarten.

Aber ich find, sein Fitnesslevel bzw. auch seine Schnelligkeit sind auch deutlich weg von früheren Zeiten!

Bitter find ich halt, dass er gegen einen Spieler wo er ein H2H von 7:0 hat, der ihm richtig gut gelegen ist in der Vergangenheit, jetzt eigentlich chancenlos ist X/

• sidcrosby
    NHL
    • 29. August 2022 um 22:54
    • #3.733
    Zitat von shadow2711

Spiel auch Tennis, bzw. hab ich früher sehr viel gespielt und du hast natürlich absolut Recht, von außen ist immer leicht geredet.

Aber das sind Weltklasse Spieler die nix anderes machen und da kann man sich schon a bissal mehr erwarten.

Aber ich find, sein Fitnesslevel bzw. auch seine Schnelligkeit sind auch deutlich weg von früheren Zeiten!

Bitter find ich halt, dass er gegen einen Spieler wo er ein H2H von 7:0 hat, der ihm richtig gut gelegen ist in der Vergangenheit, jetzt eigentlich chancenlos ist X/

Bin ich absolut bei dir, die Vorhand kommt ja teilweise nicht weil die Beinarbeit nicht stimmt. Würde mich eigentlich auch interessieren sein Fitnesslever von heute im Vergleich noch unter Bresnik bzw zu US OPEN 2020

• shadow2711
    NHL
    • 29. August 2022 um 22:59
    • #3.734
    Zitat von sidcrosby

Bin ich absolut bei dir, die Vorhand kommt ja teilweise nicht weil die Beinarbeit nicht stimmt. Würde mich eigentlich auch interessieren sein Fitnesslever von heute im Vergleich noch unter Bresnik bzw zu US OPEN 2020

Würde meinen, Fitnesslevel 5 von 10, da ist noch ganz viel Luft nach oben!

Lockerheit fehlt ihm halt auch, aber dass find ich normal.

Einen Retourn hat er jetzt mal früh genommen und schon das Spiel schnell gemacht, ohne volles Risiko zu gehen und dann auch den Punkt gemacht.

Also es ginge ja, aber im Kopf ist er halt net bereit und auch physisch fehlt einiges und dann natürlich die Lockerheit, wie Antonitsch auch richtig analysiert hat.

• sidcrosby
    NHL
    • 29. August 2022 um 23:11
    • #3.735

Wir sollten weiter sudern, dann läuft es bei Thiem, die letzten 3 Games waren sehr stark 😂

• Capsforever
    since 2001
    • 29. August 2022 um 23:15
    • #3.736
    Zitat von shadow2711

nur hat dieser vor 2 Wochen das 1. Mal in seiner Karriere in Montreal ein 1000er Turnier gewonnen. Sollte man auch nicht unerwähnt lassen. :kaffee:

Edit: und das letzte Match was sie gegeneinander gespielt haben war 2019

• sidcrosby
    NHL
    • 29. August 2022 um 23:19
    • #3.737
    Zitat von Capsforever

nur hat dieser vor 2 Wochen das 1. Mal in seiner Karriere in Montreal ein 1000er Turnier gewonnen. Sollte man auch nicht unerwähnt lassen. :kaffee:

Da hat er definitiv besser gespielt, mit der Leistung von heute hätte er weder gg Berenttini oder Sinner gewonnen

• shadow2711
    NHL
    • 29. August 2022 um 23:20
    • #3.738
    Zitat von Capsforever

Ja eh, stimmt natürlich.....aber irgendwie sieht man schon, dass er halt leider noch immer a richtig großes Stück von den Top-Spielern entfernt ist!

• christian 91
    NHL
    • 29. August 2022 um 23:51
    • #3.739

Ganz gutes Comeback in Satz Nummer drei, toll erkämpft.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. August 2022 um 11:22
    • #3.740

Das war es wieder für Dominic 'First round out' Thiem...

Das Traurige ist, dass er sich seine Niederlagen auch noch schönredet...

Immer 'lernt' er, sieht 'Fortschritte', die nicht vorhanden sind...

Ja, diesmal hat er phasenweise ganz gut gespielt, aber das reicht eben nicht...

Das 1:6 in Satz zwei und auch der vierte Satz, als der Spanier schwächelte und trotzdem den Sack zumachen konnte...

Die Saison kann Dominick knicken.

Ob es nächste Saison zu einem Comeback kommen wird - schön langsam beginne ich zu zweifeln.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2022 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3.741
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Saison kann Dominick knicken.

No shit Sherlock ^^

Die Frage ist eher, wie man sich als angeblicher Tenniskenner was anderes erwarten hat können. Du schreibst so, als hätte er gar keine Verletzung gehabt, die ihn über ein halbes Jahr vom Trainieren abgehalten hat. In der Realität ist das nicht so wie auf der Playstation, so einen Trainingsrückstand holt man nicht so schnell wieder auf. Wenn er in der jetzigen Verfassung gegen die Nummer 15 der Welt verliert, dann geht davon die Welt nicht unter, sondern ist eigentlich genau das, was man sich erwarten konnte :)

Wir werden sehen, wie es nächstes Jahr ausschaut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 30. August 2022 um 13:40
    • #3.742

Thiem sieht dies mMn sehr realistisch

US Open: Thiem schöpft aus Niederlage Zuversicht
    ÖTV-Star Dominic Thiem hat bei seinem Comeback in New York in der ersten Runde der US Open zwar verloren, die Niederlage jedoch als weiteren Schritt auf dem…
    sport.orf.at
  • shadow2711
    NHL
    • 30. August 2022 um 15:15
    • #3.743
    Zitat von Capsforever

Thiem sieht dies mMn sehr realistisch

https://sport.orf.at/stories/3099901/

Na ja, dass er körperlich auf Top-Level war, wie hier geschrieben, da bin ich doch gänzlich anderer Meinung.

Erstens fehlt ihm Spritzigkeit, der ein oder andere Schritt bei gewissen Schlägen und ich kann mir net vorstellen, dass er jetzt zwei, drei harte Matches in Folge spielen könnte.

Noch dazu war/ist er immer leicht kränklich, also passt rein körperlich sowieso generell was nich so ganz, find ich.

Vom spielerischen geb ich ihm Recht, waren gute Sachen dabei, taktisch fand ich auch net alles passend, aber dass hängt wahrscheinlich auch mit den derzeitigen spielerischen Möglichkeiten und dem Selbstvertrauen zusammen.

Normalerweise lernt man ja aus Niederlagen viel mehr als aus Siegen, hoffe es ist bei Thiem auch so und es werden die richtigen Schlüsse gezogen!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. August 2022 um 17:41
    • #3.744
    Zitat von MacReady

No shit Sherlock ^^

Die Frage ist eher, wie man sich als angeblicher Tenniskenner was anderes erwarten hat können. Du schreibst so, als hätte er gar keine Verletzung gehabt, die ihn über ein halbes Jahr vom Trainieren abgehalten hat. In der Realität ist das nicht so wie auf der Playstation, so einen Trainingsrückstand holt man nicht so schnell wieder auf. Wenn er in der jetzigen Verfassung gegen die Nummer 15 der Welt verliert, dann geht davon die Welt nicht unter, sondern ist eigentlich genau das, was man sich erwarten konnte :)

Wir werden sehen, wie es nächstes Jahr ausschaut.

Welche Erkenntnisse deinerseits...

Wow, Chapeau!

Es geht ja auch nicht nur um das gestrige Match.

Er hat gegen Gegner aus seinem jetzigen Weltranglistenumfeld die völlig gleichen Schwächen gezeigt.

Wenn er jetzt nahezu eine ganze Saison braucht, um wieder in Schwung zu kommen - okay - das geht bei anderen Spielern seines eigentlichen Leistungslevel aber erheblich schneller.

Er ist ja jetzt nicht ein Jahr im Streckgips gelegen...

Bald wir es auch mit den wild cards vorbei sein, dann darf er sich gegen junge, hungrige Spieler durch die Quali kämpfen...

Sein derzeitiger Level ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Gute Schläge wechseln mit einer Reihe Fahrkarten ab.

Das spielt sich eher im Kopf ab.

Oder man könnte ketzerisch sagen - ihm fehlt die letzte Konsequenz - das war aber auch schon in guten Zeiten so.

• kankra9
    GOON
    • 1. September 2022 um 09:31
    • #3.745

Serena zeigt in ihrem letzten Turnier , nochmal auf und gewinnt gegen die Weltranglisten zweite, Kontaveit, in 3 Sätzen.

Mal sehen wie lange sie durchhält.

• Fridolin
    NHL
    • 1. September 2022 um 09:45
    • #3.746
    Zitat von kankra9

Serena zeigt in ihrem letzten Turnier , nochmal auf und gewinnt gegen die Weltranglisten zweite, Kontaveit, in 3 Sätzen.

Mal sehen wie lange sie durchhält.

Das ist schon ein Armutszeugnis für das Frauentennis, Serena war sicherlich eine Ausnahme Spielerin, aber mit 40 und dem Fitness Level gegen die Nummer 2 der Welt zu gewinnen spricht nicht für das Frauentennis.

• beckman99
    NHL
    • 1. September 2022 um 11:50
    • #3.747

nadal 36, djokovic 35, federer 41. die bestimmen noch immer das welttennis mit und das bei den herren deren spiel weitaus physischer ist.

spiel du mal vor 24.000 zuschauern, die jeden fehler und sei es nur ein vergeigter erster aufschlag, bejubeln und bei jedem noch so einfachen punkt von williams geradezu in ekstase versetzt, schreien. viel spaß 👍.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. September 2022 um 12:33
    • #3.748

und im nachhinein wirst vom vaclav zerrissen. na danke, da lass i des mitm tennisprofi bleiben...

• Fridolin
    NHL
    • 1. September 2022 um 12:44
    • #3.749
    Zitat von beckman99

nadal 36, djokovic 35, federer 41. die bestimmen noch immer das welttennis mit und das bei den herren deren spiel weitaus physischer ist.

spiel du mal vor 24.000 zuschauern, die jeden fehler und sei es nur ein vergeigter erster aufschlag, bejubeln und bei jedem noch so einfachen punkt von williams geradezu in ekstase versetzt, schreien. viel spaß 👍.

Federer nehme ich mal aus, der hat schon ewig jetzt nicht mehr gespielt und bestimmt nix mehr. Nadal und Djokovic stimme ich dir zu, aber die sind auch 5 bzw. 4 Jahre jünger und sind immer durchgehend dabei gewesen. Serena spielt schon länger nicht mehr auf Top Niveau, war auch eine Zeit lang gar nicht dabei und hat sicher nicht ihren gesamten Fokus auf das Profi Tennis mehr, nebenbei ist sie alles andere als fit und austrainiert. Sonst wäre sie auch nicht die Nummer 605 der Weltrangliste. Und sie hat auch nicht gegen irgendwen gewonnen, sondern gegen die Nummer 2 der Welt.

Das kann man von Djokovic und Nadal nicht behaupten, die sind top fit, ich getrau mich zu behaupten, das mit dem Fitness Zustand von Serena, bei den Herren kein Spiel gewinnst.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. September 2022 um 13:16
    • #3.750
    Zitat von seleeekta

und im nachhinein wirst vom vaclav zerrissen. na danke, da lass i des mitm tennisprofi bleiben...

Was hat der Vaclav jetzt wieder mit der Serena zu tun?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™