1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • blaumeise
    Lazarus
    • 12. April 2022 um 21:00
    • #3.401
    Zitat von Vaclav Nedomansky

https://sport.orf.at/stories/3094312/

Da sind wir aber gespannt...

...ich bin nicht so der Tennisexperte, daher meine Frage, was glaubt ihr kommt Thiem realistischerweise noch mal unter die Top 10?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. April 2022 um 21:39
    • #3.402

Wenn er es wirklich will, ist es zu schaffen.

Das Potential hat er dazu.

Einzig, seine Einstellung lässt mich zweifeln.

Aber, er soll mir gerne das Gegenteil beweisen...

Ich würde mich freuen.

• Capsforever
    since 2001
    • 12. April 2022 um 21:45
    • #3.403
    Zitat von blaumeise

...ich bin nicht so der Tennisexperte, daher meine Frage, was glaubt ihr kommt Thiem realistischerweise noch mal unter die Top 10?

wenn er wieder an sein Level anknüpfen kann sicher möglich, obwohl ja nun doch einige junge Spieler immer mehr aufrücken.

Vergönnen würde ich es Ihm auf jeden Fall dass er wieder zur alten Stärke zurückfindet.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. April 2022 um 07:05
    • #3.404

Thiem verliert das Erstrundenmatch beim Comeback.

Djokovic verliert das Erstrundenmatch beim Comeback.
    Wawrinka verliert beide Erstrundenmatches beim Comeback.

Vielleicht ists halt doch nicht so einfach gleich wieder im Flow zu sein.

Eh logisch meiner bescheidenen Meinung nach.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2022 um 11:42
    • #3.405

Djokovic hat erst unlängst ein Turnier bestritten. Auch mit mäßigem Erfolg.

Er dürfte ziemlich von der Rolle zu sein.

Und wer Wawrinka gesehen hat, wundert sich nicht. Ein ordentliches Bäuchlein, 'Austrainiert' wie ein Hobbyspieler...

• robindoyle7
    NHL
    • 13. April 2022 um 16:06
    • #3.406

Carlos Alcaraz, wohl die zukünftige Nr.1 im Herrentennis leider in der 2.Runde von Monte Carlo ausgeschieden! :(

• robindoyle7
    NHL
    • 14. April 2022 um 19:51
    • #3.407

Jannik Sinner steht im Viertelfinale von Monte Carlo, nach dem er Rublew in 3 Sätzen niedergekämpft hat! :thumbup: Im Viertelfinale Morgen wartet auf Jannik Alexander Zverev! :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2022 um 15:35
    • #3.408

Thiem lässt Antreten in Belgrad noch offen

Diesmal ein 'vielleicht Antreten'...

• robindoyle7
    NHL
    • 15. April 2022 um 19:58
    • #3.409

Zverev schlägt leider (nach unglaublichen Kampf) Jannik Sinner! :(

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (15. April 2022 um 20:24)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2022 um 01:14
    • #3.410
    Thiem schon in Belgrad: Zweiter Comeback-Versuch fix
    www.msn.com

Jetzt geht es doch schon in Belgrad für Dominic weiter! :thumbup:

• robindoyle7
    NHL
    • 16. April 2022 um 20:24
    • #3.411

Titelverteidiger Stefano Tsitsipas schlägt Alex Zverev in 2 Sätzen im Semifinale von Monte Carlo! Finalgegner ist Alejandro Fokina aus Spanien! :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 17. April 2022 um 18:53
    • #3.412

Stefano Tsitsipas hat seinen Titel in 2 Sätzen in Monte Carlo gegen Alejandro Davidovich Fokina aus Spanien verteidigt! :) In den letzten 18 Jahren hat nur Rafael Nadal seinen Titel verteidigen können, er gewann Monte Carlo sagenhafte 11x ! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (17. April 2022 um 19:26)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2022 um 14:46
    • #3.413

Dominic Thiem gewinnt den zweiten Satz und damit den ersten Satz nach seinem Comeback.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2022 um 15:38
    • #3.414

Dominic Thiem verliert den dritten Satz - Doppelfehler beim ersten Matchball gegen sich - damit ist Belgrad für ihn auch schon wieder vorbei.

• Capsforever
    since 2001
    • 19. April 2022 um 18:56
    • #3.415

Trotz der 3-Satz-Niederlage (3:6,6:3,4:6) stimmt mich das Gesehene positiv, dass es D. Thiem

zurück in die Top 10 schafft. Vorausgesetzt natürlich dass das Handgelenk hält und er vor weiteren gravierenden Verletzungen verschont bleibt.

Das war mMn teilweise wieder recht ansprechendes Tennis auf hohem Niveau. Insbesondere die Rückhand war dabei wieder sehenswert.

Klar waren einige „Aussetzer“ bzw. leichte Fehler dabei, aber nach dieser langen Turnierpause auch verständlich. Konditionell hatte er zumindest keine Probleme

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. April 2022 um 10:25
    • #3.416
    Zitat von shadow2711

Ab heute ist Thiem nicht mehr in den Top-Ten, als 12ter geht er in diese Tenniswoche im Ranking.

Also war meine Aussage doch richtig, natürlich hat er heuer auch extremes Verletzungspech, aber dass er zwei Jahre keine Punkte mehr machen müsste, hat so net gestimmt ;)

hat KEINE 2 Jahre gedauert , und trotzdem wird er sich bald mit einem dreistelligen Ranking abfinden müssen :/

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2022 um 11:15
    • #3.417

Ich hoffe, dass er sich zurückkämpfen kann, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. Mental war er noch nie der Stärkste, aber vielleicht belehrt er mich eines Besseren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2022 um 12:06
    • #3.418

Viel hat jetzt nicht gefehlt zu seinem ersten Sieg.

Da hat er schon wieder die gewohnt starken Bälle geschlagen - was fehlt ist einfach die Konstanz.

So ein Comeback nach langer Pause ist jetzt nicht so einfach.

Da fehlt wohl das Selbstvertrauen - im Hinterkopf wird wohl auch noch die Verletzung sein.

Wenn Dominic sich stabilisiert, traue ich ihm schon die Top Ten zu.

• sidcrosby
    NHL
    • 20. April 2022 um 13:07
    • #3.419
    Zitat von ViecFan

hat KEINE 2 Jahre gedauert , und trotzdem wird er sich bald mit einem dreistelligen Ranking abfinden müssen :/

stimmt nicht so ganz, könnte für Rom und Barcelona sein Protecting Ranking in Anspruch nehmen, dann würde er nicht soviel Punkte verlieren

• sidcrosby
    NHL
    • 20. April 2022 um 13:14
    • #3.420
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Viel hat jetzt nicht gefehlt zu seinem ersten Sieg.

Da hat er schon wieder die gewohnt starken Bälle geschlagen - was fehlt ist einfach die Konstanz.

So ein Comeback nach langer Pause ist jetzt nicht so einfach.

Da fehlt wohl das Selbstvertrauen - im Hinterkopf wird wohl auch noch die Verletzung sein.

Wenn Dominic sich stabilisiert, traue ich ihm schon die Top Ten zu.

wird nicht einfach und mmn zumindest wenn überhaupt erst nächstes Jahr möglich sein. die Vorhand spielt er nur rein (sagt er auch selbst) und du darfst nicht vergessen, Millman war sicher ein angenehmer Gegner der auf Sand nicht allzu viele Möglichkeiten hat. Mit seinem Ranking kann ihm bei großen Turnieren gleich am Anfang ein Topgesetzter blühen da wirds gleich vorbei sein. er wird sich langsam über 250iger und 500er zurückkämpfen müssen wie am Anfang seiner Karriere und das wird zach und vorallem dauern.

Für mich gibt es 2 Faktoren die entscheidend sein werden

1. hält sein Handgelenk und er bekommt wieder Vertrauen dazu besonders bei der Vorhand

2. ändert er sein Umfeld, mit dem jetzigen wird er untergehen (ausgenommen Massu)

• milan1287
    KHL
    • 20. April 2022 um 13:22
    • #3.421
    Zitat von sidcrosby

2. ändert er sein Umfeld, mit dem jetzigen wird er untergehen (ausgenommen Massu)

Ist vielleicht an mir vorbeigegangen, aber vorher weißt du so genau das auch sein Umfeld daran Schuld trägt?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2022 um 15:07
    • #3.422

Der Weg zurück für Dominic wird ein steiniger werden.

Jetzt muss er zeigen, dass er sich zurückkämpfen kann.

Ich wäre von seinen Anlagen und seinem Können optimistisch, wenn da nicht seine mitunter weinerliche Komponente wäre.

Da wäre es vielleicht besser, seine familiäre Wohlfühloase zu verlassen und sich einen 'Schleifer' zu holen, der ihn mental härter macht.

• sidcrosby
    NHL
    • 20. April 2022 um 21:21
    • #3.423
    Zitat von milan1287

Ist vielleicht an mir vorbeigegangen, aber vorher weißt du so genau das auch sein Umfeld daran Schuld trägt?

Welche Fachkenntnisse als Trainer bringt sein Vater mit ? Außer das er bei Bresnik mit der 2 Garnitur Trainings machen durfte. Ohne Bresnik wäre sein Vater ein Nobody

• milan1287
    KHL
    • 23. April 2022 um 15:33
    • #3.424

Michael Stich zum Ausschluss russischen und belarussischen Tennisspielern.

„Der Krieg in der Ukraine ist durch nichts zu rechtfertigen und fügt so vielen Menschen unverschuldet Leid zu. Doch Spielerinnen und Spieler aus Russland und Belarus auszuschließen, ist für mich ein nicht nachvollziehbarer und inakzeptabler Schritt. Man kann doch einen Menschen nicht aufgrund seiner Herkunft und seines Geburtslandes diskriminieren.“

Auch Novak Djokovic äußerte sich dazu;

„Ich werde immer gegen Krieg sein, ich selbst bin ein Kind des Krieges. Aber ich bin gegen die Entscheidung der Organisatoren von Wimbledon. Ich halte das für verrückt.“

Wimbledon: Tennis-Legende Michael Stich kritisiert Russland-Entscheidung
    Michael Stich kritisiert den Wimbledon-Beschluss, russische Sportler auszuschließen.
    m.bild.de
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. April 2022 um 16:13
    • #3.425

Der Djoker steht im Finale von Belgrad.

Obwohl er erneut drei Sätze benötigte, dürfte SEIN Comeback Fahrt aufzunehmen.

Mal sehen, wie es Dominic Thiem in Estoril ergeht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™