1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • Mr_X
    EBEL
    • 30. Mai 2021 um 18:46
    • #2.851

Jetzt hat er wieder Zeit für 3 Wochen Urlaub...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Mai 2021 um 18:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.852
    Zitat von MacReady

Mit Rückhand Slice als Hauptschlag hat noch niemand ein Tennismatch gewonnen.

Brad Gilbert disagrees.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 18:49
    • #2.853

MacReady ja immerhin hab ich dich, der immer bestens informiert, hier alle zurecht weißt, auf eine oft solch penetrante Art, dass es schon fast weh tut!

Normalerweise wäre es so, wie ich es beschrieben hab, aber ja, du hast Recht, obwohl net ganz, weil um ganz genau zu sein ist es so, dass die Spieler sich aussuchen können, dass Ihre Punkte aus dem Zeitraum 4. März bis 9. August 2019 mit 50% ins Ranking einfließen, oder aber 100% der Punkte aus dem aktuellen Turnier 2021!

Ich kann also ebensogut klugscheißen wie du 8)

Vielleicht ein Zeichen für dich, dass du dich hier im Forum, auch net ganz so wichtig nehmen solltest ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Mai 2021 um 18:52
    • #2.854

also wenn er jetzt nicht alles ändert, wars das für Thiem. Peinlich

• Mr_X
    EBEL
    • 30. Mai 2021 um 19:49
    • #2.855
    Zitat von weile19

also wenn er jetzt nicht alles ändert, wars das für Thiem. Peinlich

Wenn er weiterhin um Turniersiege mitspielen will, muss er die Prioritäten. Momentan:

1. Liebe

2. Tennis

Die Dichte im Herrenfeld ist so hoch, dass bekommt man sofort zu spüren wenn man dem Tennis nicht alles unterordnet

• robindoyle7
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 20:39
    • #2.856

Was für eine Pleite für unseren Dominic ! :(

Ich wünsche unseren Dominic alles Gute für seinen zukünftigen Aufgaben innerhalb und außerhalb

des Tenniscourts ! :prost:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 31. Mai 2021 um 07:39
    • #2.857
    Zitat von OldSwe

Brad Gilbert disagrees.

Der war mental halt ein ganz anderes Kaliber... sein Buch hab ich dreimal gelesen.

Sogar er selbst gibt zu, dass er keine Top10-Material war aber er war halt der King der Mindgames und des Gameplans.

https://www-augsburger--allgemeine-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.augsbu…id57069951.html

Generell ist der Slice gegen manche Spieler eine tolle Waffe... oft halt als Vorbereitung für den Punktschlag, weil viele Gegner darauf keine adäquate Antwort haben. Aber inflationär angewandt gewinnst halt die großen Spiele eher selten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Mai 2021 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.858
    Zitat von shadow2711

MacReady ja immerhin hab ich dich, der immer bestens informiert, hier alle zurecht weißt, auf eine oft solch penetrante Art, dass es schon fast weh tut!

Beruhig dich mal wieder, brauchst ja nicht gleich beleidigt sein, ich hätt halt eigentlich erwartet, dass du es innerhalb von einem Jahr mal mitbekommen hättest, dass die Punkte eingefroren sind, nachdem es den Anschein macht, dass du ja auch oft die Spiele vom Thiem schaust.

Ich war halt nicht derjenige, der zum wiederholten Male behauptet hat, dass er aus den Top 10 rausfliegen wird, obwohl dir schon einmal jemand erklärt hat, dass das kaum möglich sein wird :) Also wenn du schon mal ein bissl Blödsinn redest, kannst auch einfach dazu stehen und nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.

Und meine Aussage spielte eigentlich darauf ab, dass du oft den Eindruck vermittelst, dich beim Tennis besser auszukennen zu wollen als der Thiem selbst und besser wissen würdest, was gut für sein Spiel ist, auch wenn er mit dieser Spielweise auch die US Open gewonnen hat. Stichwort beim 2. Aufschlag zurückgehen, was ich auch lange nicht verstanden hab. Aber wenn es immer mehr Spieler auf der Tour in gewissen Situationen auch machen, wird es wohl schon einen Sinn haben ;) Also vielleicht solltest du deine Meinung auch nicht immer so wichtig nehmen, weil richtig ist sie offensichtlich nicht immer :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 31. Mai 2021 um 11:45
    • #2.859

Lieber MacReady, ich gebe dir jetzt mal einen Tipp: Ein bisserl Selbstrefkektion würde dir net schaden, aber dass haben hier im Forum schon einige zu dir gesagt!

Auch bin ich überhaupt net beleidigt, aber deine oft sehr "präpotente" Art, geht mir und auch dem ein oder anderen hier, ziemlich auf den Sack!!

Und bezüglich Blödsinn, nicht ich war derjenige, der dies hier in der Vergangenheit behauptet hat, dass er aus den Top Ten fliegt, solltest mal nachlesen ;)

Und bezüglich Return, dass sag nicht nur ich, sondern auch Experten im TV und man sieht es vor allem bei einem Nadal sehr oft, dass er, seine Returnposition, je nach Gegner, oft ein paar Meter nach vor schiebt.

Dies hängt aber logischerweise auch von der Aufschlagstärke der jeweiligen Gegner ab.

Aber wenn du glaubst, es ist alles Blödsinn was ich schreibe, sei dir das unbenommen.

Jedenfalls schreibe ich, glaub ich halt, net mit so einer besserwisserischen und neunmalklugen Art wie du und lasse mich auch gerne belehren, wenn ich falsch liege.

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. Mai 2021 um 12:45
    • #2.860
    Zitat von Capsforever

Und wie soll dies deiner Meinung passieren.

Hast Du Dir schon jemals die ATP Rangliste angesehen?

Aber dies hört man ja regelmäßig von einigen "Experten" und dennoch ist Thiem mittlerweile seit Juni 2016 ununterbrochen in den Top10

Im Anhang für Dich die Rangliste

Und wieso soll das nicht funktionieren, dass er aus den Top 10 raus fällt? :/

Wenn er weiterhin überall in der 1. Runde ausscheidet, dann ist er schneller draußen, als du glaubst.

Jetzt wieder -1.020 Punkte in Roland Garos. Sind es schon nur mehr 7.400 Punkte.

Wenn er das ganze Jahr so spielt ist er unter 3.000...

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Mai 2021 um 13:11
    • #2.861
    Zitat von shadow2711

Ich hab mal gesucht, aber Eurosport 4k hab ich net gefunden. Wo finde ich den Sender??

Ich hab übrigens simplitv!

Sorry, war das Wochenende nicht zuhause (und falls die Fragen kommen ich bin schon zweifach Biontechnisiert ;) und darf das).

Eurosport 4k sendet seit gestern auf Kanal 21 474000kHz.

Aber nur in Wien auf den Sendern Kahlenberg und Liesing.

Die genauen Sendedaten für die beiden Sender Kahlenberg und Liesing siehe die letzten beiden Seiten unter

https://www.rtr.at/files/staging/…0-20-021%20.pdf

Und du musst das Abo Antenne Plus (also mit allen Sendern) haben. Das Abo wo du nur die österreichischen TV-Sender kostenfrei hast reicht nicht.

Und das Bild ist echt genial.

Wenn der Bild/Ton Versatz gestern Nacht beim Tsitsipas Spiel nicht gewesen wäre (da war ich dann schon zuhause).

Heute ist Bild und Ton synchron

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (31. Mai 2021 um 13:19)

• RvA
    NLA
    • 31. Mai 2021 um 18:44
    • #2.862

Roger‘s Auftritt viel besser als es nach seinem Kurzauftritt in Genf zu erwarten war :) :thumbup:

• blaumeise
    Lazarus
    • 31. Mai 2021 um 19:38
    • #2.863

heute früh der Thiem im Radiointerview "Trainerteam passt, sehe keinen Grund was zu ändern, wir wissen was wir machen müssen"

...mir fehlt der Glaube das sich da was mental zum positiven ändernt..

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Mai 2021 um 19:39
    • #2.864

Ich will ja nicht noch auf einen am Boden Liegenden eintreten.

Aber - Dominic kann sich schon eine Scheibe von Rogers Einstellung abschneiden...

• sidcrosby
    KHL
    • 31. Mai 2021 um 22:35
    • #2.865
    Zitat von Mr_X

Wenn er weiterhin um Turniersiege mitspielen will, muss er die Prioritäten. Momentan:

1. Liebe

2. Tennis

Die Dichte im Herrenfeld ist so hoch, dass bekommt man sofort zu spüren wenn man dem Tennis nicht alles unterordnet

Nicht dein ernst jetzt ? Was hat das eine mit dem anderen zu. Wie lange reist Federer, Nadal, Djoker, Murray mit Frau/Freundin von Turnier zu Turnier ?

Sein Hauptproblem - sein momentanes Umfeld. wie erkläre ich meinen Eltern dass die Situation/Entscheidung von Bresnik wegzugehen die falsche war. Es war nicht seine alleinige Entscheidung sich von Bresnik zu trennen, vorrangig konnte seine Mutter mit Bresnik nicht, die Eltern waren neidisch das der Bresnik so viel kassiert. Jetzt hängen alle am Geldhahn, sein Brüderchen fährt seit kurzem locker mit einem neuen 911 Porsche durch die Gegend und dient als Sparring Partner, der bringt keine 3 Kugeln zurück. Die Vorbereitung auf die neue Saison, wie in den Jahren zuvor mit Bresnik in Spanien (heuer war Bresnik mit Monfiels) und mit Cordero gab es unter seinem Vater nicht, dementsprechend ist auch seine momentane Fitness und Beinarbeit.

Ich traue dem Vater ja zu Massu für die Krise verantwortlich zu machen und ihn zu feuern.

Der Bua tut mir leid, ist im besten Tennisalter nur im falschen Umfeld.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 1. Juni 2021 um 09:55
    • #2.866
    Zitat von shadow2711

Lieber MacReady, ich gebe dir jetzt mal einen Tipp: Ein bisserl Selbstrefkektion würde dir net schaden, aber dass haben hier im Forum schon einige zu dir gesagt!

Auch bin ich überhaupt net beleidigt, aber deine oft sehr "präpotente" Art, geht mir und auch dem ein oder anderen hier, ziemlich auf den Sack!!

Ich hatte das ja auch schon angesprochen... fällt also nicht nur mir auf, diese selbstgefällige Arroganz - sehr unsympathisch, zumindest auf schriftlicher Basis in einem Forum. In echt ist er ja vielleicht leiwand, weil Face-to-Face achtet man für gewöhnlich bisserl eher auf Umgangsformen. Ist halt immer doof, wenn grad Moderatoren solch Übermenschenanwandlungen bekommen.

• sidcrosby
    KHL
    • 1. Juni 2021 um 13:19
    • #2.867
    Zitat von MacReady

Nach über einem Jahr könnte man aber auch wissen, dass man zur Zeit keine Punkte verliert, punktetechnisch hätte er die French Open schon gewinnen müssen, um überhaupt irgendeine Veränderung bei den Punkten zu haben, weil nämlich immer noch der Finaleinzug 2019 für seine Punkte zählt und diese Punkte verliert er jetzt auch nicht.

De facto kann man zur Zeit keine Punkte verlieren, genau deswegen haben ja auch so viele Spieler im Moment so viele Punkte, weil da mittlerweile immer das beste Ergebnis von 2 (oder in manchen Fällen sogar 3) Jahren genommen wird. Das heißt, solange die Punkte während der Covid-Pandemie so gezählt werden, müssten die 6 Spieler aus den Top 10, die hinter ihm gereiht sind, soviele Punkte erreichen wie er jetzt hat und das erscheint mir dann doch etwas unrealistisch.

Vielleicht ein Zeichen, dass man sich selbst doch nicht immer so gut auskennt wie man denkt? :)

ganz so wirklich glauben kann ich das nicht, zumindest Tsitsipas und Zverev könnten nach Paris vor Thiem sein und Punkte verliert er auch, außer du bist besser informiert als Eurosport

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (1. Juni 2021 um 13:55)

• hcifan21
    Nationalliga
    • 1. Juni 2021 um 14:59
    • #2.868
    Zitat von MacReady

Nach über einem Jahr könnte man aber auch wissen, dass man zur Zeit keine Punkte verliert, punktetechnisch hätte er die French Open schon gewinnen müssen, um überhaupt irgendeine Veränderung bei den Punkten zu haben, weil nämlich immer noch der Finaleinzug 2019 für seine Punkte zählt und diese Punkte verliert er jetzt auch nicht.

De facto kann man zur Zeit keine Punkte verlieren, genau deswegen haben ja auch so viele Spieler im Moment so viele Punkte, weil da mittlerweile immer das beste Ergebnis von 2 (oder in manchen Fällen sogar 3) Jahren genommen wird. Das heißt, solange die Punkte während der Covid-Pandemie so gezählt werden, müssten die 6 Spieler aus den Top 10, die hinter ihm gereiht sind, soviele Punkte erreichen wie er jetzt hat und das erscheint mir dann doch etwas unrealistisch.

Vielleicht ein Zeichen, dass man sich selbst doch nicht immer so gut auskennt wie man denkt? :)

Eben nicht - dies gilt ja nur für Turniere, die letztes Jahr nicht stattgefunden haben - soweit ich das verstanden habe verliert Thiem jetzt die 1000 vom Finale 2019 und das VF vom letzten Jahr bleibt stehen - sollte es bei den US Open also auch nicht laufen kann er durchaus zurückfallen - der Rückstand nach Vorne wird auf alle Fälle größer

• starting six
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 07:41
    • #2.869

zur Causa Osaka möchte ich hier schon kurz was festhalten

es ist eigentlich eine bodenlose Sauerei , was sich einige Funktionäre hier herausnehmen.

da leidet ein junges Mädel unter Depressionen und einer Phobie und versucht vermutlich dies mit ihrem Sport in den Griff zu bekommen und wird dann gezwungen wegen ihrer Krankheit Strafgelder zu zahlen bzw sogar aus dem Turnier aus zu steigen. ,weil ihr mit einer Sperre gedroht wird udgl.

bitte wie sportlich unfair ist dieses Verhalten von diesen Funktionären. mir ist schon bewusst dass es hier um Werbeverträge udgl geht, aber es muss doch möglich sein, einen anderen Weg zu finden im Sinne des Mädels und des gesamten Tennissportes.

ich hoffe dass ihre Mitstreiter(innen) und die Spielergewerkschaft hier ein Zeichen setzen , wobei ja letztere leider sich untereinander nicht einig sind.

ich hoffe für Naomi , ein Mädel ,welches ich als wirklich bodenständiges und sozial engagiertes Mädel kennenlernen durfte, ihre Krankheit in dn Griff bekommt . alles alles Gute

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 2. Juni 2021 um 12:16
    • #2.870

Thiem trennt sich von Manager Straka.

Ich glaub die Personalie war das geringste Problem, Trennung zwischen Familie und Sport wär da wohl zielführender:kaffee:

• shadow2711
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 12:19
    • #2.871

Das muss man net verstehen warum er sich von Straka trennt, oder :/

Ich bin ganz bei euren Meinungen hier, er sollte sich eher nach Alternativen umsehen, was sein Team aus dem privaten Umfeld betrifft!

• shadow2711
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 12:23
    • #2.872

OK, hab grad gelesen, dass eher Straka die Trennung wollte, weil er anscheinend nicht genügend Zeit für "Fulltime-Management" hat.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juni 2021 um 12:28
    • #2.873

Jeder der eine andere Meinung als die der Familie vertritt ist unerwünscht

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juni 2021 um 12:32
    • #2.874

Es wäre für Dominic besser, er würde sich aus der Wohlfühlzone seiner Familie sportlich entfernen.

Sonst wird das nix mehr...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (2. Juni 2021 um 20:53)

• shadow2711
    NHL
    • 2. Juni 2021 um 20:17
    • #2.875

Heute in Sport 20 die Bilder von Thiem und seinem Umfeld gesehen und irgendwie hab ich so das Gefühl, es wird jeder im Team Thiem hinterfragt, nur net sein familieres Umfeld!

Ist jetzt nur meine Interpretation und ich kann auch komplett falsch liegen.

Bin echt gespannt wie es heuer bei ihm weitergeht und ob er sich aus diesem Tief befreien kann!

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™