1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • shadow2711
    NHL
    • 22. Mai 2021 um 10:14
    • #2.826
    Zitat von ViecFan

mimimi - typisch made in Austria :kaffee:

Mit der Einstellung und diesen Aussagen wird das garantiert nix!

Wenn Thiem ein Problem im Kopf hat braucht er einen Psychologen, da helfen dann auch keine Trainingsstunden am Platz.

Aja, die US-Open waren ja auch ohne Fans, oder!?

Dort ist er aber ziemlich gut damit klar gekommen.

Warum hier alle nur herum reden frag ich mich :/

Er hat ein Einstellungsproblem, hat er in seinem längeren Interview nach der Pause auch so gesagt, nur hat er geglaubt, dass er das überwunden hat.

Thiem braucht kein Training am Platz, er braucht Training im Kopf, weil du gewinnst am Platz nur, wenn du im Kopf stark bist und dort den Gegner schlägst.

Gut Tennisspieler können alle, aber die richtige Einstellung mitbringen und in den Entscheidenden Situationen das richtige tun, dass können eigentlich nur drei bzw. zwei und die gewinnen die ganz großen Titel und das schon über Dekaden!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Mai 2021 um 17:58
    • #2.827

Alle drei Österreicher bei der French Open Quali gescheitert.

Hinter Dominic Thiem sieht es wirklich finster aus im österreichischen Tennis.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 27. Mai 2021 um 17:13
    • #2.828

French Open in Österreich über simpliTV in UHD über den Sender Eurosport 4k

https://www.simplitv.at/uhd
    Wie im Vorjahr kann man also die French Open in bester Bildqualität auf dem Sender EDurosport 4k empfangen.

Und dann geht es gleich weiter mit der Fußball EM ebenfalls in 4k (da dann mit dem Sender ORF1-4k).

Schnell nach hause und Sendesuchlauf machen (sollte er schon aufgeschalten sein

• shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 12:39
    • #2.829
    Zitat von TintifaxHockey

French Open in Österreich über simpliTV in UHD über den Sender Eurosport 4k

https://www.simplitv.at/uhd
    Wie im Vorjahr kann man also die French Open in bester Bildqualität auf dem Sender EDurosport 4k empfangen.

Und dann geht es gleich weiter mit der Fußball EM ebenfalls in 4k (da dann mit dem Sender ORF1-4k).

Schnell nach hause und Sendesuchlauf machen (sollte er schon aufgeschalten sein

Ich hab mal gesucht, aber Eurosport 4k hab ich net gefunden. Wo finde ich den Sender??

Ich hab übrigens simplitv!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Mai 2021 um 13:31
    • #2.830

Los geht es - das French Open Abenteuer für Dominic.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Mai 2021 um 14:26
    • #2.831

Erster Satz Thiem mit 6:4

Das Break bereits im ersten Game.

• Capsforever
    since 2001
    • 30. Mai 2021 um 14:36
    • #2.832

MMn dankbaren Auftaktgegner mit dem Spanier Andujar (ATP 68) erwischt.

Domi aber doch noch ein großes Stück von seiner Topform entfernt.

Dennoch sollte er dieses Spiel, nach gewonnenem 1. Satz, sicher nach Hause bringen können.

Großes Manko u.a. wieder das verwerten von Breakchancen. (6 von 7 alleine im 1. Satz vergeben ).

• shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 14:57
    • #2.833

Mich würde eine Statistik interessieren, nämlich wieviel Prozent der Bälle auf der Rückhand er sliced und wieviele er clean durchzieht.

Peya hat's eh auch erwähnt, er verwendet viel zu oft den Slice!

Ist für meinen Geschmack auch bei seinen letzten Spielen der Fall gewesen.

Außerdem sollte er schauen, dass er wieder aggressiver wird und die Platzposition weiter vorn an der Grundlinie besser verteidigt.

Hat jetzt leider auch das unnötige Reabreak bekommen.

Von der leicht genervten, negativen Körpersprache will ich jetzt gar net wieder anfangen, dass hat er bisher noch immer net abgestellt!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Mai 2021 um 15:27
    • #2.834

Passt!

Satz 2 mit 7:5 für Dominic.

• shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 15:28
    • #2.835
    Zitat von Capsforever

Domi aber doch noch ein großes Stück von seiner Topform entfernt.

Bin ich absolut bei dir :thumbup:

Also der zweite Satz war alles andere als gut, weil Andujar war richtig schwach meiner Meinung nach.

Hoffe sehr, er kann sich wenigstens jetzt im dritten Satz steigern und probiert auch a bissal bei der Returnposition herum, weil dazu bieten sich die "Einwürfe" von Andujar echt an!

• Capsforever
    since 2001
    • 30. Mai 2021 um 15:29
    • #2.836

2. Satz mit Hängen und Würgen mit 7:5 gewonnen, da 2 Breaks selbst kassiert.

shadow2711 gegenüber dem Spanier ist seine Körpersprache aber top. 😉

Mich wundert dass der Spanier noch keine Ermahnung bekommen hat für sein Schläger „werfen“

• shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 15:41
    • #2.837

Capsforever das stimmt, ist aber auch net schwer :D

Er hatte Glück, weil er erst a paar Punkte später den Schläger tauschen musste, da der Rahmen hinüber war.

Aber simma uns ehrlich, bei Dominic Thiem ist noch sehr sehr viel Luft nach oben.

Zwischendurch sind immer wieder a paar gute Ansätze da, aber dann wieder haarsträubende Fehler bzw. Entscheidungen wo man sich fragt, WARUM JETZT DIESER BALL :/

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Mai 2021 um 16:10
    • #2.838

Satz drei für Andujar.

Dominic muss jetzt Gas geben...

Sonst wird das wieder eine Zitterei...

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 30. Mai 2021 um 16:44
    • #2.839

Thiem wird immer mehr zum aufbaugegner für Spieler der unteren ranglistenregionen :kaffee:

• Capsforever
    since 2001
    • 30. Mai 2021 um 16:44
    • #2.840

🙈 wie man nach gewonnenen 2 Sätzen so einen „Toten“, wieder zum Leben erwecken kann, einfach unglaublich.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Mai 2021 um 17:00
    • #2.841

Denke, das Abenteuer Paris ist für Thiem heuer bald zu Ende.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Mai 2021 um 17:11
    • #2.842

So - Satz 4 geht auch an Andujar...

Wie wenig Dominic sich da wehrt...

• shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 17:13
    • #2.843

Tja wenn er so spielt, dann wirds aber echt bald eng was die Top Ten betrifft.

Da fehlt jegliches Selbstvertrauen, dann spielt er zig mal dem Gegner auf den Schläger, wo er net schaut in welche Ecke der sich bewegt, wenn er eigentlich am Drücker ist, die Rückhand spielt er gefühlt 75% mit Slice, so wirds halt schwer, ein Match auf der Tour zu gewinnen, egal wer einem da gegenüber steht.

Ich drücke ihm echt die Daumen, dass er aus diesem Tief wieder rauskommt!!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Mai 2021 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.844

Mit Rückhand Slice als Hauptschlag hat noch niemand ein Tennismatch gewonnen. Das ist ein Schlag, um sich aus einer defensiven Position zu befreien und kein Schlag, den man zu 80 % der Schläge wählt, weil man nicht die Kraft für einen richtigen Schlag aufwenden will. Genauso gut braucht man keinen Lob spielen, wenn man früh genug am Ball ist und andere, bessere Optionen hat.

Diese Rückhandsliceorgien seit geraumer Zeit sind echt nicht anzuschauen. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    KHL
    • 30. Mai 2021 um 17:40
    • #2.845

Vielleicht sollte er sich sein Trainingsumfeld überlegen. Massu als touringcouch passt schon, aber offensichtlich kann sein Vater doch nicht so viel wie er glaubt.

• Capsforever
    since 2001
    • 30. Mai 2021 um 17:44
    • #2.846
    Zitat von shadow2711

Tja wenn er so spielt, dann wirds aber echt bald eng was die Top Ten betrifft.

Ich drücke ihm echt die Daumen, dass er aus diesem Tief wieder rauskommt!!

Sorry shadow2711 aber dies mit den Top10 kann ich so nicht stehen lassen, da es einfach „falsch“ ist, denn da müsste Domi 2 Jahre keine Punkte mehr machen, bis er wirklich rausfällt.

Er hat über 5000 Punkte Vorsprung auf den 11.ten (siehe Bild )

Da ist er mit den Punkten näher am Topplatzierten dran. :prost:

P.s. und ich bin auch enttäuscht über sein Auftreten .

Bilder

• D56DF1F8-082A-4591-899B-9BE96767AB0F.jpg
      • 222,17 kB
      • 1.693 × 1.200
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Mai 2021 um 17:58
    • #2.847

So - das war's.

Ein langer Kurzauftritt bei den French Open.

Raus in Runde 1.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Mai 2021 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.848

Vielleicht sollte man als Spieler, der für die härtesten Grundlinienschläge der Welt bekannt ist, keinen Gameplan verfolgen, der hauptsächlich darin besteht, den Gegner in fast jedem Ballwechsel mit Slices, Stopps und Lobs wieder zurück ins Spiel zu lassen. Irgendwann einmal hat er den Slice verwendet, um sich in der Defensive zu verteidigen und ist dann bei der ersten, spätestens zweiten Gelegenheit selbst in die Offensive gegangen, genau diese Spielweise hat ihn in Paris auch ausgezeichnet, aber wenn man ständig unnötigerweise nur den Ball reinschupft, obwohl man die Initiative übernehmen kann, braucht man sich nicht wundern, wenn das der Gegner macht und dann auch verdient gewinnt.

• shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2021 um 18:02
    • #2.849

Capsforever das stimmt so net ganz, weil du musst ja rechnen, wieviel Punkte er zu verteidigen hat, im Gegensatz zu allen Spielern die hinter ihm gereiht sind. In Paris und in New York zusammen sind es schonmal 3200 Punkte (Finale 2019 Paris und Sieg NY 2020, ATP FINALS wären's auch 800), dazwischen weiß ich es leider nicht, aber wenig sind es sicher nicht gewesen und wenn er so weiterspielt, wird es schwer Matches zu gewinnen.

Dann musst rechnen, dass Spieler hinter ihm vielleicht mehr Punkte machen als 2019, dann bist recht schnell aus den Top Ten draußen, dass wäre auch heuer noch möglich wenns so weitergeht, leider X/

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Mai 2021 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.850
    Zitat von shadow2711

Capsforever das stimmt so net ganz, weil du musst ja rechnen, wieviel Punkte er zu verteidigen hat, im Gegensatz zu allen Spielern die hinter ihm gereiht sind. In Paris und in New York zusammen sind es schonmal 3200 Punkte (Finale 2019 Paris und Sieg NY 2020, ATP FINALS wären's auch 800), dazwischen weiß ich es leider nicht, aber wenig sind es sicher nicht gewesen und wenn er so weiterspielt, wird es schwer Matches zu gewinnen.

Nach über einem Jahr könnte man aber auch wissen, dass man zur Zeit keine Punkte verliert, punktetechnisch hätte er die French Open schon gewinnen müssen, um überhaupt irgendeine Veränderung bei den Punkten zu haben, weil nämlich immer noch der Finaleinzug 2019 für seine Punkte zählt und diese Punkte verliert er jetzt auch nicht.

De facto kann man zur Zeit keine Punkte verlieren, genau deswegen haben ja auch so viele Spieler im Moment so viele Punkte, weil da mittlerweile immer das beste Ergebnis von 2 (oder in manchen Fällen sogar 3) Jahren genommen wird. Das heißt, solange die Punkte während der Covid-Pandemie so gezählt werden, müssten die 6 Spieler aus den Top 10, die hinter ihm gereiht sind, soviele Punkte erreichen wie er jetzt hat und das erscheint mir dann doch etwas unrealistisch.

Vielleicht ein Zeichen, dass man sich selbst doch nicht immer so gut auskennt wie man denkt? :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • hcifan21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™