Was für ein Saisonauftakt für Dominic Thiem in New York...
1:6 2:6 gegen Krajinovic
Das lässt fürs US Open einige Fragen offen...
Verpatzte Generalprobe ! Hoffentlich gelungene US Open ?
Es hat schon einmal mehr Spaß gemacht, Thiem bei der Arbeit zuzuschauen...
Am Schluss ist's eh flott gegangen.
2x im 1 Satz den Gegner wiederbelebt.
dafür war der zweite sehr cool zu Ende gespielt!
persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es das Knie war! wegen einer Schürfwunde aufgeben!
Die ganzen Coronapartyturniere sind halt alle für de Fisch wenns dann wirklich wieder um was geht
Die Tennislegende Jimmy (Jimbo) Connors feiert heute seinen
68.Geburtstag !
"Kinder wie die Zeit vergeht" !
Passt Dominic, die nötige Topform für die demnächst kommenden Partien eben dann erst ausspielen!
Passt Dominic, die nötige Topform für die demnächst kommenden Partien eben dann erst ausspielen!
Wobei gestern wars nach holprigen Start teilweise schon ganz gut.👍
Ist bei ihm eh meistens so.
Gestern hat er im Gegensatz zum 1. Spiel wieder seine Topspin Rückhand eingesetzt.
Gegen Munar hat er ja fast alles Slice gespielt.
Alles in Allem aber ein ungefährdeter 3 Satz Erfolg nach einem soliden Auftritt.
Luft nach oben aber mMn noch zur Genüge vorhanden.
Morgen dann der 1. richtige Prüfstein mit Cilic.
Bravo, Dominic Thiem!
Cilic besiegt und im Achtelfinale!
Es läuft!
Der Djoker disqualifiziert..... Pffff!
Djokovic beim Stand von 6:5 im 1.Satz disqualifiziert.
MMn zurecht, da er als Frust den Ball wegschoß und dabei eine Linienrichterin am Kehlkopf traf. Unglücklich aber dennoch nicht zu entschuldigen . Da sollte sich der Djoker besser im Griff haben. Gott sei dank hat hier der Oberschiedsrichter auch bei Nr. 1 keine Ausnahme gemacht.
Edit: Hier der Bericht inkl. kurzen Video https://sport.orf.at/stories/3066730/
finde es sehr hart ....
da ich keine Absicht erkennen kann!
finde es sehr hart ....
Regeln sind Regeln. Auch wenn es keine Absicht war, darf er aus Frust keinen Ball irgendwohinschlagen. Hätte schlimmer auch ausgehen können.
finde es sehr hart ....
Beispiel:
Wennst beim Fußball wenn abgepfiffen ist, den Ball wegschießt und einen Schiri voll triffst, bekommst auch rot.
Im Hockey bist auch für deinen Schläger verantwortlich.
Für mich passt die Disqualifikation auf jeden Fall.
finde es sehr hart ....
Das sind halt die Regeln im Tennis, da hätte mam auch nix anderes machen können!
Regeln sind Regeln. Auch wenn es keine Absicht war, darf er aus Frust keinen Ball irgendwohinschlagen. Hätte schlimmer auch ausgehen können.
damit habt ihr völlig recht - doch man nimmt den Turnier die #1 - nach dem eh schon einige Top Stars gar nicht dabei sind ..
aber beschweren darf er sich darüber nicht!!!
Was bleibt ist eine klare Disziplinlosigkeit.
Hätte er nicht getroffen, wäre es wohl bei einer Verwarnung geblieben.
So musste man handeln.
Der Ausschluss geht in Ordnung.
Und ja, es ist schade fürs Turnier.
damit habt ihr völlig recht - doch man nimmt den Turnier die #1 - nach dem eh schon einige Top Stars gar nicht dabei sind ..
aber beschweren darf er sich darüber nicht!!!
Ob #1 oder #539 ist egal, sowas darf man einfach nicht machen! Sicher schade ums Turnier, aber Disziplinlosigkeit soll auch gleich geahndet werden, egal welches Ranking der Spieler hat.
Jetzt haben es die äußeren Umstände mal für den Thiem geregelt und die Top 3 aus dem Weg geräumt, jetzt wäre es mal zeit sich einen "billigen" GS abzuholen wenn es sonst nicht reicht so lange die 3 Spielen.
Jetzt haben es die äußeren Umstände mal für den Thiem geregelt und die Top 3 aus dem Weg geräumt, jetzt wäre es mal zeit sich einen "billigen" GS abzuholen wenn es sonst nicht reicht so lange die 3 Spielen.
Was ist denn das für ein Arroganz-Anfall? Dort sind momentan immer noch 3-4 Top10 Spieler bei und die Top 3 sind weg? Thiem spielt doch noch oder?
Glaub net das das sooo einfach ist, wie du vielleicht meinst.
Heute wird schonmal echt schwer werden gegen Auger-Alliasim, danach würden mit de Minauer oder Pospisil auch zwei extrem unangenehme Gegner warten........ und in einem HF mit Berettini, oder Medvedev oder Rublev alles Leute, die ihn schon mehrfach geschlagen haben.
Wennst deinen Kommentar über den Zverev geschrieben hättest, wäre ich einverstanden, weil der hat bis auf Goffin möglicherweise im HF, gar keinen Top Spieler mehr in seiner Rasterhälfte!!
Rein vom Können müsste Dominic schon durchstarten können - so lange, ja so lange die psychische Konzentration vorhanden ist.
Jetzt hat er aber die ersten, meist kritischen Runden hinter sich, also dürfte es schon weiter gehen.