- Offizieller Beitrag
Ich hab weniger gemeint daß er es jetzt locker gewinnen müsste, sondern eher umgekehrt daß er wenn die Big 3 da sind es sicher nicht schafft.
Ich hab weniger gemeint daß er es jetzt locker gewinnen müsste, sondern eher umgekehrt daß er wenn die Big 3 da sind es sicher nicht schafft.
und warum sollte er das nicht wenn sie dabei wären ? wird nicht soviele geben die gg die BIG 3 so oft gewonnen haben wie er
Hat bis jetzt nicht so gut geklappt in den GS Finale gegen die Champs.
weil es mich nicht los gelassen hat - ich habe es mir nochmals angeschaut und ich sehe es als klare Fehlentscheidung!!!
hier war in meinen Augen 0 Aggression zu erkennen - er spielt meiner Meinung nach ohne zu schauen seinen 2ten Ball ( vom Aufschlag noch im Sack gehabt ) zum richtigen Balljungen, wäre ja Seitenwechsel gewesen ohne zu schauen .. Situationen die im Match x mal vorkommen - einzigen Fehler den gemacht hat nicht geschaut ob der Balljunge her schaut ..
also für mich bleibt es eine viel zu harte Strafe und hier wird in die Situation ein wenig zu viel rein interpretiert - wenn das bestraft wird darf man gar keinen Ball mehr angreifen!!!
mit der Meinung bist aber ziemlich alleine. Er trifft sie und das reicht für den Ausschluss
Er hat sich jetzt ja auch dafür entschuldigt.
Kann passieren, soll nicht.
Emotionen eben...
er spielt meiner Meinung nach ohne zu schauen
Du schreibst es ja selber "ohne zu schauen" Der Spieler muss den Ball auch ausserhalb des Spiels unter Kontrolle haben, und das geht ohne schauen nicht, wie man gesehen hat.
weil es mich nicht los gelassen hat - ich habe es mir nochmals angeschaut und ich sehe es als klare Fehlentscheidung!!!
hier war in meinen Augen 0 Aggression zu erkennen - er spielt meiner Meinung nach ohne zu schauen seinen 2ten Ball ( vom Aufschlag noch im Sack gehabt ) zum richtigen Balljungen, wäre ja Seitenwechsel gewesen ohne zu schauen .. Situationen die im Match x mal vorkommen - einzigen Fehler den gemacht hat nicht geschaut ob der Balljunge her schaut ..
also für mich bleibt es eine viel zu harte Strafe und hier wird in die Situation ein wenig zu viel rein interpretiert - wenn das bestraft wird darf man gar keinen Ball mehr angreifen!!!
Schau, ich geb dir ein anderes Beispiel, damit du die Regel verstehst:
In einer Szene zwei, drei Games davor, hat Djokovic aus Frust den Ball in die seitliche Bande gedroschn.
Hätte der abgeprallte Ball von der Bande jemanden getroffen (Ballkinder, Linienrichter etc.) wäre die Konsequenz die selbe gewesen, ohne daß es nur irgendeine Absicht von Djokovic gewesen wäre.
Selbst wenn du einen Ball in die Luft drischt, bekommst eine Verwarnung (Ball abuse), dass sind einfach die Regeln im Tennis Sport und die gelten für alle, egal ob Nummer 1 oder Nummer 500.
[...] er spielt meiner Meinung nach ohne zu schauen seinen 2ten Ball ( vom Aufschlag noch im Sack gehabt ) zum richtigen Balljungen [...]
... nein, so schlägt keiner einen Ball zurück zum Balljungen!
Da werden die Bälle zurück"geschupft", oftmals sogar so, dass der Ball noch aufspringt und ihn die Balljungen/-mädchen ihn auch fangen können.
Sein Ball war ein aus Frust odgl. geschlagener Ball in die Bande, wofür er zu Recht bestraft wurde, denn das geht einfach nicht. Die Ballkinder und Linienrichter rechnen zu diesen Zeitpunkt nicht mit so einem Schlag und da können sehr schlimme Dinge passieren; wenn so ein auf's Auge geht ...!
Ausraster, klares (wiederholtes) Fehlverhalten, richtige Strafe.
Riichard89 es war td die Linienrichterin die der Djoker getroffen hat und nicht ein Balljunge.
C. Kas „made my day“ beim heutigen Spiel von Domi bisher.
a. Manche spielen „serve and volley“ und andere „serve and Hoffnung“
b. Manche spielen einen „stop aus Überzeugung“ und andere einen “ stop aus Verzweiflung“
Starke Vorstellung! Grats an Domi!
#bamos Domi.
Nach einer grundsoliden Vorstellung vs. Auger-Aliassime (ATP 21.) glatter 3-Satz Erfolg
(7:6,6:1,6:1)
Nächster Gegner der Australier de Minaur (ATP28.)
Super der Domi wird immer besser !
um das Thema zu beenden - für mich hätte eine Verwarnung gereicht und ja bei #1 der Welt sowie #500 der Welt - hier darf es keinen Unterschied geben
um zum freudigen Thema - Thiem wird immer stärker - wenn er jetzt auch noch im ersten Satz bissl lockerer spielt - könnte es was werden!
Jetzt ist er im Wettkampfmodus, der Dominic!
Das frühe Ausscheiden im ersten Turnier hatte wohl doch eine 'Hallo, wach' Funktion...
Weiter so!
Djokovic bekommt zusätzlich eine 10.000 $ Strafe aufgebrummt und wird lt. Servus TV Infos auch das Preisgeld in Höhe von 250.000 $ verlieren.
Das ist dann aber schon ziemlich hart. Andererseits wird ihm ein Fauxpas dieser Klasse wohl kaum mehr unterlaufen.
Das ist dann aber schon ziemlich hart. Andererseits wird ihm ein Fauxpas dieser Klasse wohl kaum mehr unterlaufen.
Ja, das Geld wird dem Djoker aber auch nicht wirklich abgehen, denk ich.
So sind halt nunmal die Regeln.
Und die sollten ihm so hart wie möglich ausgelegt werden meiner Meinung nach.
Interessant wäre, was mit dem Geld passiert. Fließt es, weil eine Offizielle geschädigt wurde, ins Schiriwesen? Gibt es einen Topf für die Regie? Oder kassiert das der Veranstalter?
Ich habe da zu wenig Ahnung. Sinnvoller Einsatz und Transparenz?
Ja, die finanziellen Einbußen werden den Djoker schwer treffen.
Hat aber wohl eher Symbolcharakter.
Richtig so.
Auch am Tenniscourt kann man sich benehmen.
Ofner gewinnt nach einem harten Kampf in der ersten Runde in Kitzbühel.
Die beiden Eurosport Kommentatoren nerven mit ihren Ansagen gegen Coric weil er seine Leibchen öfter als gewöhnlich wechselt!
Hat bis jetzt nicht so gut geklappt in den GS Finale gegen die Champs.
Wenn du gegen Djoker auf Hardcourt nur in 5 Sätzen verlierst und gegen den Nadal auf Sand auch nur einen Satz machst, bist nicht sooo weit weg, dass man sagen könnte, dass er es nicht demnächst auch bei Anwesenheit der Top3 schaffen könnte. Er war jetzt bereits dreimal im Finale, das deutet eher darauf hin, dass er noch öfter dort stehen wird und er wird auch früher oder später einen Grand-Slam gewinnen, wo er 2 der Big Guns schlagen wird, einfach nur abwarten.
Aber ja, natürlich, diesmal ist die Chance sehr groß und die Ausgangssituation leichter als sonst, ich bin mir aber auch sicher, dass fürn Dominic persönlich der Titel heuer nicht soo viel wert wäre, weil er eben über keine Hürde der großen 3 hat müssen. Er hat ja auch selbst mal gesagt, dass er einen Grand-Slam gewinnen möchte, wenn die 3 noch dabei sind, weil das einfach mehr zählen würde als einen Grand-Slam zu gewinnen, wenn sie nicht mehr dabei wären
Ein Grand Slam Titel zählt immer.
Das ist ein Meilenstein in der Vita eines jeden Profis.
Und in zwei Jahren ist vergessen, wer, warum nicht dabei war... der Titel bleibt.
Wenn du gegen Djoker auf Hardcourt nur in 5 Sätzen verlierst und gegen den Nadal auf Sand auch nur einen Satz machst, bist nicht sooo weit weg, dass man sagen könnte, dass er es nicht demnächst auch bei Anwesenheit der Top3 schaffen könnte. Er war jetzt bereits dreimal im Finale, das deutet eher darauf hin, dass er noch öfter dort stehen wird und er wird auch früher oder später einen Grand-Slam gewinnen, wo er 2 der Big Guns schlagen wird, einfach nur abwarten.
Aber ja, natürlich, diesmal ist die Chance sehr groß und die Ausgangssituation leichter als sonst, ich bin mir aber auch sicher, dass fürn Dominic persönlich der Titel heuer nicht soo viel wert wäre, weil er eben über keine Hürde der großen 3 hat müssen. Er hat ja auch selbst mal gesagt, dass er einen Grand-Slam gewinnen möchte, wenn die 3 noch dabei sind, weil das einfach mehr zählen würde als einen Grand-Slam zu gewinnen, wenn sie nicht mehr dabei wären
Wenn Du gegen einen komplett von der Rolle befindlich Joker das US Finale herschenkst nach dem Du ihn schon gebrochen hast bist nicht gut genug gewesen.
Aber ich will den Thiem nicht diessen, finde ihn eh gut.