1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Tennis

• TsaTsa
  • 7. Juni 2009 um 18:46
  • robindoyle7
    NHL
    • 10. September 2024 um 15:15
    • #4.676

Erstmals seid 22 Jahren, das keiner der "Big Three" Roger F, Rafa N und Novak D. zumindest ein Grand Slam Turnier im Jahr gewinnt! 😲 Unfassbar was die 3 Herren geleistet haben! :prost:

• Klaro
    NHL
    • 28. September 2024 um 10:50
    • #4.677

Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat im Dopingfall Jannik Sinner bereits am Donnerstag Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) eingelegt. Das teilte die WADA am Samstag mit.

sport.ORF.at
    sport.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. Daten, Fakten und Berichte, aktuelle Tabellen und Statistiken - vom Fußball bis zu vielen…
    sport.orf.at

Nicht ganz zu unrecht wie ich meine

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2024 um 13:32
    • #4.678

Wenn man sieht, wie andere Sportler in solchen Fällen behandelt werden, ist es okay, wenn es Konsequenzen gibt.

Persönlich würde es mir für Sinner leid tun, wenn er eine Sperre bekommt.

Aber, 'die Regeln sind die Regeln', wie schon ein bekannter Philosoph des 21. Jh - Marc Terenzi - im Dschungelcamp sagte.

• Stefan1403
    hoho
    • 28. September 2024 um 14:32
    • #4.679

schwieriges Thema irgendwie. ich persönlich versteh keinen Sportler, der sich irgendwas geben lässt, wo man vlt. nicht weiß, was es mit dem Körper macht.

Dann stehen heute noch offizielle Weltrekorde von DDR Sportlern, wo Bedenken von so Manchem vermutlich nicht ganz unberechtigt sind, ob da alles korrekt abgelaufen ist (Stichwort staatliches Doping zu DDR Zeiten).

Dann gibts auch viele die sagen "es dopen eh alle" und die, die sie erwischen büßen dann.... ich weiß nicht.... ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sowas "zufällig" passiert und für mich klingt das immer nach irgendwelchen (wilden) Ausreden. Ich kenn mich aber auch da ehrlicherweise nicht im Detail aus, vlt haben diese Ausreden ja Substanz und sowas kann tatsächlich passieren. Fpr mich nur dann logisch, wenn ein "normales" Medikament (zumindest für den Otto-Normal-Verbraucher) eingenommen wird im Unwissen, dass das auf der Doping Liste steht - sowas kann ja passieren.

Aber dafür gibts dann hoffentlich ein unabhängiges Gericht, und wenn das feststellt, es gab einen Regelverstoß, dann muss konsequent durchgegriffen werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2024 um 15:47
    • #4.680

Ich würde sagen, dass so ziemlich alle im Spitzensport etwas nehmen, was nicht ganz koscher ist.

Die Belastungen, die Verletzungen häufen sich.

Hin und an geht dann wohl das Timing schief.

Wir, das Publikum wollen unterhalten sein, die Show und der Rubel müssen rollen.

Jeden Tag Übertragungen, immer mehr Belastung, schlecht ausgeheilte Verletzungen und geforderte Rekorde.

Übrigens - den 'sauberen Sport' hat es wohl nie gegeben.

Ob jetzt 1954 im Finale der Fußballweltmeisterschaft, über die staatlichen inszenierten Dopingexzesse der DDR, bis hin zum Radsport.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2024 um 12:02
    • #4.681

Einer der Allergrößten - Paukenschlag! Rafael Nadal beendet seine Karriere | krone.at

Einer der Größten tritt mit Saisonende ab - nein, nicht Dominic Thiem, okay, der auch - aber Rafa folgt Roger Federer in den Ruhestand.

• Fridolin
    NHL
    • 10. Oktober 2024 um 13:14
    • #4.682
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Einer der Allergrößten - Paukenschlag! Rafael Nadal beendet seine Karriere | krone.at

Einer der Größten tritt mit Saisonende ab - nein, nicht Dominic Thiem, okay, der auch - aber Rafa folgt Roger Federer in den Ruhestand.

Rafa Nadal ist für mich persönlich der größte Tennisspieler aller Zeiten, er hat mich wahnsinnig inspiriert und angetrieben, obwohl ich Eishockey statt Tennis gespielt habe. Seine Leidenschaft und Einstellung und sein toller Charakter hat mich immer überwältigt.

Seine 14 Siege bei den French Open in Paris werden wohl sehr lange bestehen bleiben, wenn nicht sogar ein Rekord für die Ewigkeit.

Gracias Rafa <3

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Oktober 2024 um 16:06
    • #4.683

Gracias, Merci, Thank You, Danke an

R A F A Nadal

Mit dem Rücktritt von Roger und Rafa ist der Tennisport um Ihre "Aushängeschilder" ärmer!😭

Herzlichen Dank für die vielen Stunden die wir beide "am und im Fernsehkastl" verbracht haben! 😉

Adios RAFA :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (10. Oktober 2024 um 16:33)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2024 um 17:17
    • #4.684

Ich war eigentlich immer ein Rogeriano - aber Rafa war so immer meine 'Zweitbesetzung' - ich war eigentlich nur dann gegen ihn, wenn er mal wieder Federer herpaniert hat. ;)

Roger geht mir ab und Rafa wird mir auch abgehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2024 um 17:43
    • #4.685

Schöne Worte von Roger Federer an seinen Buddy Rafa:

Nadal hört auf: Emotionale Worte von Federer (msn.com)

• sidcrosby
    NHL
    • 11. Oktober 2024 um 00:08
    • #4.686

Zum Abschied von Nadal kann man sagen

„14 Victorias en Paris“ wird es nicht mehr geben.

• sidcrosby
    NHL
    • 22. Oktober 2024 um 20:11
    • #4.687

Seinen letzten Punkt hat er heute gespielt, ein paar mal war sie wieder da, die unfassbare Rückhand down the line. Mein Tennisherz blutet, danke DOMI für viele schöne Höhepunkte, aber auch schade weil ich immer noch der Überzeugung bin, dass einfach noch mehr drinnen gewesen wäre.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Oktober 2024 um 20:46
    • #4.688
    Zitat von sidcrosby

Seinen letzten Punkt hat er heute gespielt, ein paar mal war sie wieder da, die unfassbare Rückhand down the line. Mein Tennisherz blutet, danke DOMI für viele schöne Höhepunkte, aber auch schade weil ich immer noch der Überzeugung bin, dass einfach noch mehr drinnen gewesen wäre.

Körperlich ja, mental leider nicht. Der Bursche ist mental leider komplett am Ende.

Super Spiel heute von ihm zu Beginn, das Break, die Rückhand klappt. Dann zwei tepperte Fehler und es ist vorbei. Selbstvertrauen wieder auf null, nur mehr Fehler, von einer Minute auf die andere ein komplett anderer Aufritt.

Trotzdem Danke. Ich habe dir gern zugesehen Dominik!

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Oktober 2024 um 20:54
    • #4.689

er hat viel erreicht und td bleibt bei mir ein sehr bitterer beigeschmack. der erste satz zeigt auch wieder: es ist irgendwie talent vergeudet worden, und kann man mit 210km/h servieren, wenn man angst um sein handgelenk hat? naja im endeffekt spielt das keine Rolle und es die höchstpersönliche Entscheidung von thiem, muss man auch sagen. ich glaube halt, er hätte viel, viel mehr erreichen können und ist leider (nur meine Ansicht) an der mentalen Einstellung (er war zufrieden nach dem grand slam titel und damit war die karriere sozusagen erledigt) gescheitert - das hat er ja im grunde auch selbst tw bestätigt.

Aber wie gesagt, er hat sehr viel erreicht, uns viele tolle Stunden verschafft, das bleibt alles unvergessen.

• sidcrosby
    NHL
    • 22. Oktober 2024 um 21:35
    • #4.690
    Zitat von Patman

Körperlich ja, mental leider nicht. Der Bursche ist mental leider komplett am Ende.

Super Spiel heute von ihm zu Beginn, das Break, die Rückhand klappt. Dann zwei tepperte Fehler und es ist vorbei. Selbstvertrauen wieder auf null, nur mehr Fehler, von einer Minute auf die andere ein komplett anderer Aufritt.

Trotzdem Danke. Ich habe dir gern zugesehen Dominik!

Nicht heute sondern in seiner Karriere wäre mehr drinnen gewesen

• robindoyle7
    NHL
    • 5. November 2024 um 18:50
    • #4.691

Erstmals seid 23 Jahren finden die ATP Finals(früher Masters Cup) ohne einen der Big Three statt!:(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. November 2024 um 16:16
    • #4.692

Zverev gewinnt gegen Alcaraz glatt in 2 Sätzen und geht ohne Satzverlust ins Semifinale.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. November 2024 um 19:54
    • #4.693

Nach dem BJK-Cup kommt auch der Davis-Cup nach Hause. 😍🫶

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Januar 2025 um 14:59
    • #4.694

Der Djoker souverän im Halbfinale.

• kankra9
    GOON
    • 21. Januar 2025 um 15:02
    • #4.695

WOW, Djokovic schlagt Alcaraz im 1/4finale in 4 Sätzen beid en AO.

Wow.

Wird schwer für die anderen auch wieder da ran zu kommen, wobei ich es Zverev echt zutraue dieses mal.

• Capsforever
    since 2001
    • 21. Januar 2025 um 17:48
    • #4.696
    Zitat von kankra9

WOW, Djokovic schlagt Alcaraz im 1/4finale in 4 Sätzen bei den AO.

Wow.

Wird schwer für die anderen auch wieder da ran zu kommen, wobei ich es Zverev echt zutraue dieses mal.

Mit der "Verletzungspause" hat der Djoker Carlos ziemlich außer Tritt gebracht. Spiel war ja auch u.a. auf ServusTV
    Komischerweise merkte man im 3. und 4. Satz nicht viel von der "Verletzung", nur wenn der Djoker den Punkt nicht gemacht hat. Ein Schelm der Böses denkt. ;):P

P.S. Morgen zeigt ServusTV Sinner vs. Lokalmatador De Minaur ab 09:30 Uhr

• alyechin
    EBEL
    • 22. Januar 2025 um 06:00
    • #4.697
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der Djoker souverän im Halbfinale.

Für wen ist eigentlich diese Nachricht? Für alle, die kein Internet haben?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2025 um 11:31
    • #4.698

Für alle, die sich darüber aufregen...

• shadow2711
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 11:45
    • #4.699
    Zitat von alyechin

Für wen ist eigentlich diese Nachricht? Für alle, die kein Internet haben?

Er muss einfach seinen ersten Platz der meisten Posts verteidigen, dazu brauchts natürlich solche unnötigen Statements........man kennts ;)

• Meister0312
    Rookie
    • 24. Januar 2025 um 10:22
    • #4.700

Geile Partie gerade zwischen Sinner und Shelton, 3:3 im 1. Satz

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™