von salzburg.orf.at
ZitatZeller Eisbären vor finanzieller Pleite
Lange Versuche, die letzte Saison budgetär abzuschließen und den Eishockey-Verein von Zell am See (Pinzgau) zu retten, seien gescheitert, teilen Manager mit. Die "Eisbären" stehen nun vor dem Aus.Sponsorenfamilie schießt kein Geld nach
Die Hinterbliebenen des plötzlich verstorbenen Hauptsponsors Otto Witschier wollen definitiv kein Geld mehr in den Eishockey-Verein EK Zell am See nachschießen. Das wurde am Donnerstag bekannt.200.000 Euro Schulden sind es, die der Zeller Eishockeyverein während der abgelaufenen Nationalliga Saison trotz guter Zuschauerzahlen angehäuft hat.
Vielerlei Verbindlichkeiten
Aktuell warten Spieler auf ausstehende Gehälter und Prämien, die Gebietskrankenkasse hat eine saftige Nachforderung deponiert. Dazu kommen noch Außenstände bei der Hallenmiete. Hier hätte die Stadtgemeinde zwar Unterstützung zugesagt, das allein sei aber zu wenig, sagen die Verantwortlichen im EK Zell.Kommt es zum Konkurs, dann wäre es bereits der zweite in der Geschichte des Zeller Eishockey-Clubs nach 1993. Die Zukunft dieses Sports in Zell am See ist damit ungewiss.
Unglaublich, mir fehlen die Worte. Liest sich so, als wäre das das vorläufige Ende für das Zeller Eishockey.