1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

KHL Medvescak Zagreb 2009/10

• Lampy
  • 16. Mai 2009 um 16:34
1. offizieller Beitrag
  • Lampy
    EBEL
    • 16. Mai 2009 um 16:34

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=24851

Jetz, wo zagreb offiziell is, alles (kader, transfers,...) zu KHL Medvescak Zagreb hier rein...

willkommen in der liga!

• red_power
    Moderator
    • 16. Mai 2009 um 16:44

Laut Sportske Novosti (Kroatische Sportzeitung) hat Robert Kristan fuer Medveščak unterschrieben. Auch Žagar (ex Jesenice) und Krošelj (ex Slavija Ljubljana goalie) sind fix. Žagar und Krošelj sind sicher nicht 4 Punkte wert (Žagar nicht mal eins) aber es ist nicht unmoeglich dass die kroatische Passport bekommen. Die Geruechte sprechen noch ueber ein paar Spieler aus Nordamerika mit Kroatischen Wurzeln und ueber ein paar starke Auslaender. Angeblich haben einige schon in EBEL gespielt.

• Eiskalt
    NHL
    • 16. Mai 2009 um 16:52

Bevor es Vincente tut

Zitat

ueber ein paar Spieler aus Nordamerika mit Kroatischen Wurzeln und ueber ein paar starke Auslaender. Angeblich haben einige schon in EBEL gespielt.

Dean Malkoc!!!!

Nebenbei bringt er auch noch die FF Zagreb in Schwung ggg

• red_power
    Moderator
    • 16. Mai 2009 um 16:55
    Zitat von Eiskalt

Bevor es Vincente tut

Dean Malkoc!!!!

Nebenbei bringt er auch noch die FF Zagreb in Schwung ggg

Malkoc hat slowenische Wurzeln und so viel wie ich weiss hat er mit Eishockey schon aufgehoert ;)

• starsplash
    EBEL
    • 16. Mai 2009 um 17:10

Joe Sakic :D

• joakim
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2009 um 17:17

hi all,

greetings from zagreb. in not that good in german, ill write in english. hope that you dont mind.

medvescak already made a deal with bunch of players before it became official for a place in EBEL.

now, we just wait for the news about the names, its should become public in few days time.

rumours are from croatian canadians in the ahl/echl to those in european league (swiss, german...). basiclly, every croatian hockey player is a potential signing :D some say that goran bezina (ex rbs) & his younger brother toni (swiss u20 nt) will play for medvescak.

our online tabloid index.hr (which had 0 hockey articles in the past) made an article with clubs president named "medvescaks buying 5 nhlers and building a hockey megateam"

in short - plan is to ice 8 crocanadians, 5 nhlers + rest of domestic players

they mention budget bigger than 10mio kuna (7.3 kn - 1 euro) for a first season

target for a first season is entering a playoffs.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Mai 2009 um 17:20
    Zitat von starsplash

Joe Sakic :D

Nich auf den Lucic vergessen ^^

• Hana-Bi
    Nationalliga
    • 16. Mai 2009 um 17:25

welcome to the EBEL!

now i don´t have any excuse for not having been to zagreb yet! 8)
    looking forward to see your homeside this season...

• red_power
    Moderator
    • 16. Mai 2009 um 17:31
    Zitat von joakim

in short - plan is to ice 8 crocanadians, 5 nhlers + rest of domestic players

Žagar, Krošelj and Kristan are not crocanadians, NHLers or domestic players... I hope it will work out for you but you will certanly have problems with players points if you will build a team like that. And for such a team you will need a huge budget (much more than 2.000.000 Euros - I pressume) Anyway - Dobrodošli ;)

• Lampy
    EBEL
    • 16. Mai 2009 um 17:41

welcome! [winke]

wiki-artikel
    offizielle seite (in kroatisch)

• Filip_Zg
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2009 um 17:48

Hi everybody! I am Filip from Zagreb. Big hockey fan, I hope you wont mind me if I write in english as my german is weak.

Medveščak board are trying to put great team for their premiere season in EBEL. Hope you austrian fans will enjoy watching Medveščak . :thumbup: :thumbup: [Popcorn]

Cheers ! :D

• Filip_Zg
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2009 um 18:12
    Zitat von sicsche

Nich auf den Lucic vergessen ^^

He is serbian origin

• joakim
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2009 um 18:27

nhlers with croatian background are

joe sakic, marc edouard vlasic, cory sarich, patrick kaleta, phil oreskovic, steven reinpercht

we wont see them soon in zagreb, but ahl-ers like marty sertic, nick drazenovich, jonathan filewich...or OHL talents like jadran beljo or mark katic are more likely

• Theo
    Nationalliga
    • 16. Mai 2009 um 18:31

Welcome in the EBEL

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 16. Mai 2009 um 18:34

Welcome to EBEL !!

• grizzlies
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2009 um 21:05

dobro dosli u ligu ich glaube kaum das die top nhl spieler mit kroatischenwürzeln sich herrumreisen würden für zagreb zu spielen,patriotismus hin oder her aber noch immer regiert das geld die welt,ich hoffe auf eine spannende liga mit jede menge highlights

• VSV_LUKI
    NHL
    • 16. Mai 2009 um 21:08
    Zitat von grizzlies

dobro dosli u ligu ich glaube kaum das die top nhl spieler mit kroatischenwürzeln sich herrumreisen würden für zagreb zu spielen,patriotismus hin oder her aber noch immer regiert das geld die welt,ich hoffe auf eine spannende liga mit jede menge highlights

auser dem kann sich wohl keiner von denen mit kroatien identifizieren da sie ja alles gebürtige canadier sind, wenn ich mich nicht irre - nur der uhrgroßvater is halt kroate...

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Mai 2009 um 21:37

Das mit den Top Nhlern ist ja eh mehr zum running gag geworden wenn wer den anderen Thread beobachtet hat.

Aber wie gesagt wenn die Kohle stimmen würd ein Sakic in Zagreb viel. möglich sein zum Karriereende ;) (auch wenns von die Punkte her wuascht ist ob als Kroate oder Kanadier)

• Rinne
    EBEL
    • 16. Mai 2009 um 22:46

Ist Kristan jetzt schon fix bei Zagreb?

• Sharky
    EBEL
    • 17. Mai 2009 um 09:34

##ja, steht auch schon auf der hockeyfans homepage ;)

• elmatze
    NHL
    • 17. Mai 2009 um 10:01

Ich war ja am Anfang noch sehr skeptisch, aber wenn Zagreb wirklich so aufrüctet (klingt ja schon sehr vielversprechend) sind sie sicher nicht schlecht für die Liga. In diesem Sinne, welcome.

• markok
    Knipsmeister
    • 18. Mai 2009 um 15:05
    Zitat von red_power

Laut Sportske Novosti (Kroatische Sportzeitung) hat Robert Kristan fuer Medveščak unterschrieben. Auch Žagar (ex Jesenice) und Krošelj (ex Slavija Ljubljana goalie) sind fix.

Intranuovo und Yarema sind angeblich auch schon fast fix...

• FAXE
    EBEL
    • 18. Mai 2009 um 15:07

Zagreb scheint ja mächtig aufzurüsten! Sollte sich bewahrheiten, was in den letzten Wochen geschrieben wird, dann glaube ich allerdings, dass die Slowenen in dieser Liga nicht mehr konkurrenzfähig sein werden!

• gino44
    Highlander
    • 18. Mai 2009 um 15:10

Da im HF ja befürchtet wurde, dass Zagreb zu schwach werden würde: Wenn ich mir die Liste der Verpflichtungen ansehe und den bereits vorhandenen Stamm, deren Namen mir klarerweise nichts sagen, dazurechne, resultiert daraus sicher in Verbindung mit der Euphorie des ersten Jahres eine konkurrenzfähige Truppe.

Mehr Sorgen muss man sich glaube ich umdie Slowenen machen, da liest man nur mehr von Abgängen und Sponsorproblemen.

• coach
    YNWA
    • 18. Mai 2009 um 16:47
    Zitat von VEU Nostalgiker

In Westösterreich stinkt uns das aber hingegen ordentlich, dass man von uns immer weiter wegrückt.

und was tun die clubs dagegen?
    bestehen ambitionen zu einem aufstieg?
    gibt es gespräche zwecks fusionierungen um wenigstens einen konkurrenzfähigen club in die ebel zu bringen?

viele (auch im osten) wären sicher froh über mind. einen verein aus vorarlberg.
    nur müssen die endlich aus ihrer derbylethargie erwachen ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™