https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=24851
Jetz, wo zagreb offiziell is, alles (kader, transfers,...) zu KHL Medvescak Zagreb hier rein...
willkommen in der liga!
https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=24851
Jetz, wo zagreb offiziell is, alles (kader, transfers,...) zu KHL Medvescak Zagreb hier rein...
willkommen in der liga!
Laut Sportske Novosti (Kroatische Sportzeitung) hat Robert Kristan fuer Medveščak unterschrieben. Auch Žagar (ex Jesenice) und Krošelj (ex Slavija Ljubljana goalie) sind fix. Žagar und Krošelj sind sicher nicht 4 Punkte wert (Žagar nicht mal eins) aber es ist nicht unmoeglich dass die kroatische Passport bekommen. Die Geruechte sprechen noch ueber ein paar Spieler aus Nordamerika mit Kroatischen Wurzeln und ueber ein paar starke Auslaender. Angeblich haben einige schon in EBEL gespielt.
Bevor es Vincente tut
Zitatueber ein paar Spieler aus Nordamerika mit Kroatischen Wurzeln und ueber ein paar starke Auslaender. Angeblich haben einige schon in EBEL gespielt.
Dean Malkoc!!!!
Nebenbei bringt er auch noch die FF Zagreb in Schwung ggg
Bevor es Vincente tut
Dean Malkoc!!!!
Nebenbei bringt er auch noch die FF Zagreb in Schwung ggg
Malkoc hat slowenische Wurzeln und so viel wie ich weiss hat er mit Eishockey schon aufgehoert
Joe Sakic
hi all,
greetings from zagreb. in not that good in german, ill write in english. hope that you dont mind.
medvescak already made a deal with bunch of players before it became official for a place in EBEL.
now, we just wait for the news about the names, its should become public in few days time.
rumours are from croatian canadians in the ahl/echl to those in european league (swiss, german...). basiclly, every croatian hockey player is a potential signing some say that goran bezina (ex rbs) & his younger brother toni (swiss u20 nt) will play for medvescak.
our online tabloid index.hr (which had 0 hockey articles in the past) made an article with clubs president named "medvescaks buying 5 nhlers and building a hockey megateam"
in short - plan is to ice 8 crocanadians, 5 nhlers + rest of domestic players
they mention budget bigger than 10mio kuna (7.3 kn - 1 euro) for a first season
target for a first season is entering a playoffs.
Joe Sakic
Nich auf den Lucic vergessen
welcome to the EBEL!
now i don´t have any excuse for not having been to zagreb yet!
looking forward to see your homeside this season...
in short - plan is to ice 8 crocanadians, 5 nhlers + rest of domestic players
Žagar, Krošelj and Kristan are not crocanadians, NHLers or domestic players... I hope it will work out for you but you will certanly have problems with players points if you will build a team like that. And for such a team you will need a huge budget (much more than 2.000.000 Euros - I pressume) Anyway - Dobrodošli
welcome! [winke]
Hi everybody! I am Filip from Zagreb. Big hockey fan, I hope you wont mind me if I write in english as my german is weak.
Medveščak board are trying to put great team for their premiere season in EBEL. Hope you austrian fans will enjoy watching Medveščak .
[Popcorn]
Cheers !
Nich auf den Lucic vergessen
He is serbian origin
nhlers with croatian background are
joe sakic, marc edouard vlasic, cory sarich, patrick kaleta, phil oreskovic, steven reinpercht
we wont see them soon in zagreb, but ahl-ers like marty sertic, nick drazenovich, jonathan filewich...or OHL talents like jadran beljo or mark katic are more likely
Welcome in the EBEL
Welcome to EBEL !!
dobro dosli u ligu ich glaube kaum das die top nhl spieler mit kroatischenwürzeln sich herrumreisen würden für zagreb zu spielen,patriotismus hin oder her aber noch immer regiert das geld die welt,ich hoffe auf eine spannende liga mit jede menge highlights
dobro dosli u ligu ich glaube kaum das die top nhl spieler mit kroatischenwürzeln sich herrumreisen würden für zagreb zu spielen,patriotismus hin oder her aber noch immer regiert das geld die welt,ich hoffe auf eine spannende liga mit jede menge highlights
auser dem kann sich wohl keiner von denen mit kroatien identifizieren da sie ja alles gebürtige canadier sind, wenn ich mich nicht irre - nur der uhrgroßvater is halt kroate...
Das mit den Top Nhlern ist ja eh mehr zum running gag geworden wenn wer den anderen Thread beobachtet hat.
Aber wie gesagt wenn die Kohle stimmen würd ein Sakic in Zagreb viel. möglich sein zum Karriereende (auch wenns von die Punkte her wuascht ist ob als Kroate oder Kanadier)
Ist Kristan jetzt schon fix bei Zagreb?
##ja, steht auch schon auf der hockeyfans homepage
Ich war ja am Anfang noch sehr skeptisch, aber wenn Zagreb wirklich so aufrüctet (klingt ja schon sehr vielversprechend) sind sie sicher nicht schlecht für die Liga. In diesem Sinne, welcome.
Laut Sportske Novosti (Kroatische Sportzeitung) hat Robert Kristan fuer Medveščak unterschrieben. Auch Žagar (ex Jesenice) und Krošelj (ex Slavija Ljubljana goalie) sind fix.
Intranuovo und Yarema sind angeblich auch schon fast fix...
Zagreb scheint ja mächtig aufzurüsten! Sollte sich bewahrheiten, was in den letzten Wochen geschrieben wird, dann glaube ich allerdings, dass die Slowenen in dieser Liga nicht mehr konkurrenzfähig sein werden!
Da im HF ja befürchtet wurde, dass Zagreb zu schwach werden würde: Wenn ich mir die Liste der Verpflichtungen ansehe und den bereits vorhandenen Stamm, deren Namen mir klarerweise nichts sagen, dazurechne, resultiert daraus sicher in Verbindung mit der Euphorie des ersten Jahres eine konkurrenzfähige Truppe.
Mehr Sorgen muss man sich glaube ich umdie Slowenen machen, da liest man nur mehr von Abgängen und Sponsorproblemen.
In Westösterreich stinkt uns das aber hingegen ordentlich, dass man von uns immer weiter wegrückt.
und was tun die clubs dagegen?
bestehen ambitionen zu einem aufstieg?
gibt es gespräche zwecks fusionierungen um wenigstens einen konkurrenzfähigen club in die ebel zu bringen?
viele (auch im osten) wären sicher froh über mind. einen verein aus vorarlberg.
nur müssen die endlich aus ihrer derbylethargie erwachen ...