1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation / Spiel 3: Österreich - Dänemark 2:5

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 3. Mai 2009 um 12:33
  • il:dottore
    NHL
    • 4. Mai 2009 um 14:32

Peter Znenahlik war bei der Analyse a fix u fertig und konnte es kaum glauben, was da manche (nicht nur heute) für eine Leistung abgeliefert haben

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Mai 2009 um 14:34

Es ist unbeschreiblich wie schlecht unsere Defense bei diesem Turnier gespielt hat.
    Der einzige defensive Lichtblick war Martin Oraze, ansonsten unter aller Kanone.
    Speziell die individuellen Fehler (heute A. Lakos und Werenke) darf man sich einfach nicht erlauben.
    Ich versteh beim besten Willen nicht wie A. Lakos (und nein, ich hab ihn nicht für Olympia gefordert) in der KHL spielen kann.

Zur Offensive:
    Vanek leider in einer Unform, wenn er in Normalform gespielt hätte, wären ihm einige Tore mehr gelungen.
    Trotzdem muss man ihm dankbar sein, das er überhaupt gekommen ist.
    Koch hat sehr gut gespielt (Was zur Hölle macht der in Salzburg?), Setzinger auch.
    Brav die Jungen (Kristler und Co), darauf kann man aufbauen.

Tja, es muss was passieren, speziell im defensiven Bereich.
    Ansonsten spielen wir in ein paar Jahre wirklich in der C Gruppe :(

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2009 um 14:34

andre lakos, jeremy rebek und gerhard unterluggauer:
    bitte HEUTE endlich eishockeynationalteam-karriere beenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 4. Mai 2009 um 14:36

wie oft den setze die nerven durch gehn bei entscheidenden phasen kannst a nur mehr aufn pc ausrechnen....bei vanek sieht man einmal mehr das er überhaupt keine leader qualitäten besitzt......

aber mei sein halt nit besser.......

• honi
    EBEL
    • 4. Mai 2009 um 14:37

Alte, unwillige, unfähige, langsame (geistig wie auch körperlich) RAUS aus diesem Team!!! Namen wurden eh bereits öfters genannt.

Nur eine weitere Komplett-Verjüngung macht Sinn. Egal, ob wir so in der B-Gruppe bleiben oder net.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Mai 2009 um 14:38

also ich find auch, dass Rebek a schwache WM abgeliefert hat,
    aber hier sucht der Znene sich einfach mal wen raus, auf den er draufhauen kann:
    2:3 also wenn das dem Rebek sein Mann war, dann weiß ich auch nich...
    2:4 sicher is er tief reingegangen, aber dann muss halt Trattnig besser aufpassen und v.a. ned so oarschwoarm zurückfahren und erst als er merkt: "uppss das könnt gefährlich werden" speed aufnehmen, das hat der schwache Schuller gegen die Deutschen in einer ähnlichen situation besser vorgemacht!

absolut gerechtfertigt leider der abstieg,
    wenn man jedoch nachdenkt, wie die Dänen zum ausgleich gekommen sind, is es schon sehr bitter

• Hanz82
    EBEL
    • 4. Mai 2009 um 14:41

Willkommen zuruch meine liebe Oestereichiche und Ungarische freunde [winke] :thumbup: !!Nachstes jahr spielen wir zusammen in Zagreb fur die aufstieg ins "A" gruppe [Popcorn] :D !!

• red_power
    Moderator
    • 4. Mai 2009 um 14:52
    Zitat von Hanz82

Willkommen zuruch meine liebe Oestereichiche und Ungarische freunde [winke] :thumbup: !!Nachstes jahr spielen wir zusammen in Zagreb fur die aufstieg ins "A" gruppe [Popcorn] :D !!

Stimmt nicht ganz:

I Division (A) (Zagreb und Ljubljana kandidieren)

Ungarn
    Slowenien
    Polen
    Grossbritannien
    Kroatien
    Sued Korea

I Division (B)

Oesterreich
    Ukraine
    Japan
    Litauen
    Holland
    Serbien

• captain guck
    Nationalliga
    • 4. Mai 2009 um 14:52
    Zitat von il:dottore

Peter Znenahlik war bei der Analyse a fix u fertig und konnte es kaum glauben, was da manche (nicht nur heute) für eine Leistung abgeliefert haben

Jeder für den das österrreichische Eishockey etwas bedeutet , muss nach solchen Leistungen enttäuscht und verzweifelt sein, denn was ist die Zukunftsperpektive???? die B-Gruppe ist auch nicht so leicht zu gewinnen und es kann passieren das AUt sehr lange zweitklassig bleiben wird, und außerdem haben wir nicht den Unterbau um jetzt alles von Grund auf neu zu gestalten. meine hoffnung ist, das der Verband und die Liga die notwendigkeit von Veränderungen erkennt und Richtung Zukunft die Weichen stellt (endlich) Aber realistisch gesehen wird weiter nichts passieren und alles wird den selben Weg wie bisher gehen . Eigeninteressen werden wie bisher dominieren und jeder wird sein Süppchen kochen !!!

Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und auf die Weitsicht von Funktionären hoffen.

• ecw35
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2009 um 14:53

ph.lakos und d.werenka bitte auch mitnehmen.

Zitat von giorgio76

andre lakos, jeremy rebek und gerhard unterluggauer:
    bitte HEUTE endlich eishockeynationalteam-karriere beenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• chris
    EBEL
    • 4. Mai 2009 um 14:58

und schuld waren nur die roten dressen...

hätte man in den weißen gespielt dann hätte man gewonnen! da bin ich mir sicher! [kaffee]

• Maiky
    Nationalliga
    • 4. Mai 2009 um 14:58

Naja, es is halt schlussendlich wieder so ausgegangen wie ich´s erwartet habe! 2x hui und wenn´s drauf ankommt pfui! Ich hätte schon gehofft, dass man sich ein bisschen mehr überlegt, wenn man so ein Spiel angeht! Weil nach dem 1. Drittel war mir schon klar, jetzt könnt´s was auf die Mütze geben und zwar deshalb:

03.05.2009
    Ungarn - Dänemark 1:5 (1:0 ; 0:2 ; 0:3)

04.05.2009
    Österreich - Dänemark 2:5 (2:1 ;0:1 ; 0:3)

Man beachte die Drittelergebnisse der 2 Spiele! Man sieht die Dänen lassen den Gegner kommen und drehen dann in Drittel 2 und 3 auf!

Und unsere haben anscheinen keinen Wind davon bekommen wie das Spiel gestern gelaufen ist, jetzt haben wir den Salat und haben´s den Ungarn nachgemacht! [kopf]

Wär besser, der ORF würde wieder Bundesliga Play-Off Spiele zeigen!

• Nussi
    NHL
    • 4. Mai 2009 um 15:02

Wir sind endlich wieder dort wo wir auch längerfristig mal hingehören. Das Team gehört umgebaut und der Verband sowieso. Aber ändern wird sich bei beiden Sachen sowieso nix denn wir san in Österreich. Da denkt keiner Langfristig :)

Konnte mit das Match eh net anschauen da ich hackeln musste, aber nach dem gestrigen Maslspiel war klar daß wir net 2 mal so a Glück haben werden.

Verdient abgestiegen, da kann sich das Team gemeinsam an der Nase packen wobei das wohl auch hier den meisten wurscht sein wird. Und wir haben sowieso a Ausred >>>>> Deutschland ist schuld und der Modus :thumbup:

Oh du liebes Österreich

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2009 um 15:02
    Zitat von red_power

Stimmt nicht ganz:

Ungarn
    Slowenien
    Polen
    Grossbritannien
    Kroatien
    Sued Korea

I Division (B)

Oesterreich
    Ukraine
    Japan
    Litauen
    Holland
    Serbien

Alles anzeigen

wenigstens haben wir die leichtere gruppe erwischt!

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Mai 2009 um 15:03
    Zitat von Maiky

Naja, es is halt schlussendlich wieder so ausgegangen wie ich´s erwartet habe! 2x hui und wenn´s drauf ankommt pfui! Ich hätte schon gehofft, dass man sich ein bisschen mehr überlegt, wenn man so ein Spiel angeht! Weil nach dem 1. Drittel war mir schon klar, jetzt könnt´s was auf die Mütze geben und zwar deshalb:

03.05.2009
    Ungarn - Dänemark 1:5 (1:0 ; 0:2 ; 0:3)

04.05.2009
    Österreich - Dänemark 2:5 (2:1 ;0:1 ; 0:3)

Man beachte die Drittelergebnisse der 2 Spiele! Man sieht die Dänen lassen den Gegner kommen und drehen dann in Drittel 2 und 3 auf!

Und unsere haben anscheinen keinen Wind davon bekommen wie das Spiel gestern gelaufen ist, jetzt haben wir den Salat und haben´s den Ungarn nachgemacht! [kopf]

Wär besser, der ORF würde wieder Bundesliga Play-Off Spiele zeigen!

Alles anzeigen

He du ex BORGler :D

Naja, wenn Werenka und Lakos nicht diese Fehler machen, wer weiß wann dann der Anschluss- bzw. Ausgleichstreffer fällt.

Aber alles in allem hat die Verteidigung uns das Genick gebrochen. Einfach enttäuschend.

• Georg32
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2009 um 15:06

Richtig Klasse fand ich die leider sehr gut zu hörende verbale Auseinandersetzung Oliver Setzingers mit einem Zuschauer, als er diesen von der Strafbank aus wüst und auf unterstem Niveau beschimpfte. Alles klar, man ist frustiert, aber das ist dermaßen unnötig, und leider auch bei allen Zusehern zu höen gewesen. Klasse Visitenkarte unseres Teams!

• Hanz82
    EBEL
    • 4. Mai 2009 um 15:07
    Zitat von red_power

Stimmt nicht ganz:

Ungarn
    Slowenien
    Polen
    Grossbritannien
    Kroatien
    Sued Korea

I Division (B)

Oesterreich
    Ukraine
    Japan
    Litauen
    Holland
    Serbien

Alles anzeigen

Danke Red_Power :thumbup: !! Ich habe nicht direkt gemeint...ich habe nur gemeint das wir im gleichen division spielen,aber trotzdem Hvala!! [winke]

red_power ...... Oder doch nicht leichter fur unsere "stars" [Popcorn] :D ?(

• fute
    EBEL
    • 4. Mai 2009 um 15:09

Ich hoffe das jetzt endlich der Schnitt kommt und nächstes Jahr bei der B-WM kein Spieler mehr im Team ist der über 30 ist!
    Bei denn Dänen waren z.b. 11 Spieler dabei die unter 23 sind!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Mai 2009 um 15:09

Ein Verbleib in der A-Gruppe statt den Dänen wäre meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt gewesen. Die Herren Werenka, Rebek und Lakos haben diesbezüglich aber eh Anstand bewiesen.

Jetzt wird man wie gewohnt kurz frustriert sein, danach schnell alles vergessen und weiterhin nichts ändern. Und nach einem möglichen Wiederaufstieg fühl ma uns dann international wieder unschlagbar.

Beide NHLer sind viel (Nödl) bzw. alles (Vanek) schuldig geblieben, dazu unsere Offensivaustros in der Defense, die ich jetzt zum Rücktritt bitten würde. Nichts ist von denen gekommen, weder im PP noch im Spielaufbau, Werenka hat wenigstens phasenweise hinten solide gespielt. P. Lakos für mich noch mit der "besten" Leistung, wenn man sich seine schwache performance in der EBEL anschaut, hat der mich zumindest nicht negativ überrascht.

Sollte Pöck jetzt erwartungsgemäß nach Europa wechseln, haben wir da statt A.Lakos eine Option auf der Nr. 1 Defender Position für die nächsten Jahre. Dazu Ratz (statt Rebek) und F.Iberer (evtl. statt Werenka/P.Lakos). Das muss man zumindest ausprobieren, da gäbs jetzt keinen Grund, an dem aktuellen Spielermaterial festzuhalten. Später dann vielleicht einmal Ulmer, Bacher oder Kirisits. Viel mehr kommt da nicht.

Im Sturm hat mich vor der Relegation keiner überzeugt. Erweitertes A-Niveau würde ich am ehesten Koch und Setzinger zusprechen.

Für die Zukunft würde ich mir auch von einem Teamchef wünschen, die Testspiele (egal, zu welchem Zeitpunkt im Jahr) wirklich als Möglichkeit zu nutzen, die besten, zu dem Zeitpunkt verfügbaren Spieler zu holen und vielleicht ein, zwei "Schnupperkandidaten" dazu, aber bitte nicht mehr diese Peinlichkeit, die heuer zum Teil mit den Petriks und Oberkoflers des Landes abgelaufen ist. Testspiele sollten genutzt werden, um mögliche special teams zu formen und ihnen Gelegenheit zum Zusammenspiel auf internationaler Ebene zu geben, damit ein PP dann zumindest nicht ganz so kraft- und ideenlos wie heuer abgeliefert wird.

Und Vanek in Zukunft auch immer wieder gerne, aber bitte nicht 2 Tage vor Turnierbeginn und wenigstens halbwegs in der Lage, etwas zu leisten. Da ist mir noch lieber, er sagt, dass er ausgebrannt und nicht fit ist (ala Hager), als dann sowas abzuliefern.

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2009 um 15:12
    Zitat von red_power

Stimmt nicht ganz:

Ungarn
    Slowenien
    Polen
    Grossbritannien
    Kroatien
    Sued Korea

I Division (B)

Oesterreich
    Ukraine
    Japan
    Litauen
    Holland
    Serbien

Alles anzeigen

Sicher? Hier stehens nämlich anders: http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey…der_Herren_2010

• Linzer88
    NHL
    • 4. Mai 2009 um 15:22

wir steigen nur wegen unseren abwehrspielern ab. einfach unglaublich was manche leute da für fehler machen. wenst dir 3tore selbst schießt brauchst dich nicht wundern.

• mike211
    Gast
    • 4. Mai 2009 um 15:25

lDer Sieg der Dänen heute war völlig verdient, bei uns ist nach dem dänischen 2:2 gar nix mehr gegangen, dazu war unser Power Play eine Katastrophe.

Mit so einer Leistung hat man sich den Klassenerhalt nicht verdient, auch wenn wir ihn sportlich eigentlich geschafft haben, aber durch den Sonderfall Deutschland jetz doch runter müssen.

Ich würde mir auch wünschen, dass die EBL diese für mich ganz schlechte Punkteregel überdenkt und wieder zu einem System mit einer fixen Anzahl an Legionären zurückkehrt. Damit wäre dem Nationalteam auch mehr geholfen.

Zu Vanek: Ein Spieler allein kann keine Wunder bewirken.

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. Mai 2009 um 15:26
    • Offizieller Beitrag

Eigentlich ideal für die EBEL-Terminplanung:

Slowenien, Kroatien, Ungarn und Österreich in der B-Gruppe! Herz, was willst du mehr!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 4. Mai 2009 um 15:28

toll. verdienter abstieg.

meine gratzulation richtet sich vor allem an die inferioren "ausländer" rebek und werenka! ich will euch nie wieder im team dress sehen, schleichts euch dort hin wo her seits.

lakos, bitte one way ticket nach tscheljabinsk kann!

grats an die brav kämpfenden koch und setze.

was mich persönlich stört war die leistung von TV, k.a. aber so lustlos brauch ich den auch nicht im team.

schade, dass sich wieder nichts ändern wird und Salzburg und Klagenfurt alles unternehmen werden, die besten Ösis wieder in die schwache EBEL mit völlig überhöhten Gagen zu locken!

des kann nie was werden.

hoffentlich schießen wir die Rumänen (die eishockeygroßmacht) nächstes jahr 10:0 weg, weil dann sind wir laut funktionären e wieder einmal auf dem richtigen weg.

hoffentlich ist die B-WM in Südkorea und wir steigen nicht in die A gruppe auf. ich will echt ein anderes Team sehen und i wett nächstes jahr spielen die selben affen!

nach deutschland werd i fahren, und mir dann kanada, russland oder finnland geben. macht wenigstens spaß!

• wolfi84
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2009 um 15:37

"

Zitat von Georg32

Richtig Klasse fand ich die leider sehr gut zu hörende verbale Auseinandersetzung Oliver Setzingers mit einem Zuschauer, als er diesen von der Strafbank aus wüst und auf unterstem Niveau beschimpfte. Alles klar, man ist frustiert, aber das ist dermaßen unnötig, und leider auch bei allen Zusehern zu höen gewesen. Klasse Visitenkarte unseres Teams!

http://www.youtube.com/watch?v=MZbZ5th59lU
    finds einerseits peinlich andrerseits sehr amüsant :) glaub mir gehts da ganz wie dem kommentator in dem vid
    hätte österreich so gespielt wie er auf englisch den fan angschissn... dann wären wir jetzt auf dem weg zum a-wm titel
    alles in allem schade um den klassen(erhalt?) und die performance von österreich war über lange strecken hinweg niederschmetternd und ernüchternd.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™