- Offizieller Beitrag
Alles über die Qualifikationsgruppe mit dem Gastgeberland und den Titelfavoriten Russland und Schweden!
Alles über die Qualifikationsgruppe mit dem Gastgeberland und den Titelfavoriten Russland und Schweden!
heute gehts gleich mal mit einem "Gipfeltreffen" los. Am Nachmittag gibts mit RUS-SWE gleich mal ein potentielles Highlight, wobei abzuwarten bleibt, wie die Schweden das gestrige doch intensive Spiel verkraftet haben.
Am Abend gibts dann wohl ein stimmungsvolles Highlight mit dem Duell zwischen Schweiz und Lettland. Wird wohl das erste Spiel sein, in dem die Letten in der Halle in Unterzahl sein werden. Bin gespannt, wie hoch da die Schwarzmarktpreise vor der Halle gehen werden
Freue mich auf alle Fälle auf die beiden heutigen Spiele, denke aber dass sich die Russen und die Schweizer durchsetzen werden.
Vorschau
Schweiz - Lettland
Heisser Tanz gegen Lettland
http://www.sportalplus.com/sportch/genera…8090200000.html
Russland - Schweden
Olympiasieger gegen Weltmeister zum Auftakt
http://www.sportalplus.com/sportch/genera…8090700000.html
Die WM ist für Diaz zu Ende
Nationaltrainer Ralph Krueger hat die letzten Personalentscheide gefällt. Stürmer Thibaut Monnet und Verteidiger Yannick Weber sind nachgemeldet worden und können ab sofort eingesetzt werden. Dafür ist die WM für Verteidiger Raphael Diaz zu Ende: Er wird nicht gemeldet.
AHL-Verstärkung für Lettland
Der 22-jährige Drittrunden-Draftpick Oskars Bartulis vom AHL-Team Philadelphia Phantoms wurde heute angemeldet. Die Letten füllen ihr Kontingent mit ihm und dem Stürmer Aleksejs Sirokovs vom KHL-Team Dinamo Riga.Damit haben die Letten vier Nordamerika-Profis im Team mit Bartulis sowie den NHL-Spielern Karlis Skrastins, Janis Sprukts (beide Florida) und Martins Karsums (Tampa Bay). Gleich 16 Spieler kommen aus der russischen KHL, davon 15 vom einheimischen Team Dinamo Riga
Ryan Gardner mit Mittelhandbruch
Der Schweizer Nationalspieler Ryan Gardner hat sich im Spiel gegen Russland einen Bruch an der Mittelhand zugezogen. Trotzdem wird er heute gegen Lettland auf dem Eis stehen.
Also das Spiel der Russen gegen Schweden ist klasse.
2:2 nach dem 1. Drittel und Eishockey auf allerhöchstem Niveau!
3-3 nach drittel 2.
spiel weiterhin klasse
allerdings musste goalie holmquist verletzt ausgewechselt werden.
5-5 nach dem 3. Drittel zwischen RUS und SWE, Overtime!
Also ganz ehrlich, wenn man die Russen uns Schweden so spielen sieht, wird einem mal so richtig klar, wie unheimlich groß die Kluft zu z.B. AUT/GER ist...
russen gewinnen es nach der verlängerung mit 6-5 ...
wahnsinns partie ...
Seit wann kann man den dritten Ersatztorhüter auf die Bank setzen?
Sensationelles Spiel zwischen RUS und SWE, besonders das präzise Passspiel der Skandinavier beeindruckt mich immer wieder.
So soll Eishockey sein, hart, technisch perfekt und blitzschnell - das Kontrastprogramm gibts dann eh morgen wieder schonungslos.
Bis jetzt ist die WM, was die Klasse der Partien der Großen gegeneinander anbelangt, vom Feinsten.
Und am Abend dann CAN, die ich zum ersten Mal sehe. Im Parallelspiel hoffe ich auf einen Sieg der Eisgenossen, den brauchens dringend für ihre optimistischen Pläne.
da torpedieren die schweizer das lettische tor und bringen es nicht fertig einen zu platzieren. die alte krankheit, die chancenauswertung [kopf]
schweizer nach drittel 1 mit 1-0 zurück.
hätte ich mir nicht erwartet ... hoffe das die eisgenossen das spiel noch drehen
hopp schwiz !!
*edit*
nachm 2ten drittel stehts noch immer 1-0 für die letten.
das spiel läuft wie auf einer schiefen ebene. einzig beim PP und jetz am ende wo die letten noch eine chance hatten sind sie aus dem eigenen drittel gekommen.
langsam aber sicher währe der ausgleich mehr als nur verdient
grauenhaftes spiel der schweizer. so kommt man nicht ins viertelfinale. ideenlos, ohne konzept. jeder versuchts alleine. das wird nix obwohl ich insgeheim auf den ausgleich und einen sieg hoffe. aber es ist manchmal wirklich nicht zum hingucken
grauenhaftes spiel der schweizer. so kommt man nicht ins viertelfinale. ideenlos, ohne konzept. jeder versuchts alleine. das wird nix obwohl ich insgeheim auf den ausgleich und einen sieg hoffe. aber es ist manchmal wirklich nicht zum hingucken
seh zwar erst die letzten 6 minuten, aber puncto Tempo passgenauigkeit, technik und Spielkultur schon was ganz anderes als österreichs "Kick" gestern. Zweikampfverhalten auch gut, Letten machen halt im eigenen Drittel sehr konsequente Arbeit.
Hoffentlich nutzt die schweiz das PP
zumindest das 2te
hopp schwiz
omg das war vl ein dramatisches ende des 3ten drittel.
unglaublich .... bitte mehr davon
phuuuu 1-1. aber mehr glück als verstand für die schweizer. so einen "chrampf" das ganze spiel hindurch. das war eine schlechte vorstellung. krüger hätti vielleicht das time out früher nehmen müssen. januu
oooooh nei
jetzt gibts noch penaltyschiessen, mann wie ich das hasse
Jetzt wär WICHSER gefragt
wichser wollte ja nicht
hilft nix gegen den lettischen goalie muss man den puck nach dem haken hoch bringen.
grats den Letten, den netten.
ja das habe ich auch gesagt, aber die wollten ja nicht hören naja, ein pünktchen gerettet. ich hoffe dass die schweizer gegen ihre anderen gegner dann besser spielen, so wie beim russenmatch. war kein schönes spiel und ich bin enttäuscht.
gratuliere den letten zum sieg.
unglaublich wie die letten immer ihre penalties verwandeln.
wie schon gegen schweden wird versucht den puck unter die latte zu schießen. man sieht das es erfolg hat
naja im nachhinein ist man immer klüger.
schade hätte gerne die schweiz noch gewinnen gesehen
naja, ein pünktchen gerettet. ich hoffe dass die schweizer gegen ihre anderen gegner dann besser spielen, so wie beim russenmatch.
1 Punkt wird wohl zu wenig sein. die Letten werden wohl noch 3 points gegen Fra holen, d.h. die Schweiz muss gegen USA und SWE noch 4 Punkte holen. Schwierig, auch daheim...
na klar wird das ein schwieriges unterfangen und ich sehe ehrlich gesagt schwarz . somit muss ich wohl unseren französischen nachbarn die daumen drücken
hm, also für mich als neutralem Zuschauer war das heute ein SEHR feiner Spieltag. Zuerst ein ähnlich geiles Spiel wie gestern am Abend, diesmal aber ziehen die Schweden in der Verlängerung den Kürzeren. Trotzdem wieder ein sehr unterhaltsames Spiel mit 11 Toren. Vor allem Kovalchuk zu beobachten war wirklich geil. Auf Schwedischer Seite fiel vor allem Huselius auf.
Das Abendspiel konnte dann erwartungsgemäß nicht ganz mithalten, aber spannend wars allemal. Die Schweizer dominieren quasi über das gesamte Spiel und trotzdem kommen sie erst 91 Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich in einem 6 gg 4 Powerplay. Zuerst liessen sie haufenweise Chancen aus, dann trafen sie einmal, aber der Treffer wurde nicht anerkannt (Grund wurde leider nicht durchgesagt, oder ich habs nicht gehört. Tippe auf Torraum-Abseits, aber sicher bin ich nicht). Dann nutzen die Letten eine ihrer wenigen Chancen aus, in dem sie im PP von den Schweizern einen 2gg1 Konter "geschenkt" bekommen. Danach geht das Spiel eigentlich wie auf einer schiefen Ebene Richtung Lettisches Tor, aber die Schweizer bringen den Puck nicht unter. Darüber hinaus werden zig PP nicht genutzt.
Am Ende retten die Schweizer wenigstens noch einen Punkt, in der Verlängerung war mMn Lettland der Entscheidung näher. Im Penalty-Schiessen reicht den Letten dann ein verwerteter Versuch um sich den zweiten Punkt zu holen.
@Schweiz: sicher wirds jetzt mit dem VF schwer, aber wenn man sich an das Russenspiel erinnert, tut man sich scheinbar mit der "Aussenseiter-Rolle" wesentlich leichter. Gegen die Letten heute war man Favorit, gegen USA und Schweden kann man wieder "befreit" aufspielen. Bin auf alle Fälle schon gespannt. Obwohl ich offen zugeben muss, dass ich den Letten das VF auch vegönnen würde, allein schon wegen den Fans
Schweiz mit Ladehemmung scheitert an Lettland
Gegen die inferioren Letten - Ausnahme war der hervorragende Goalie Masalskis - haben die Schweizer im Penaltyschiessen eine bittere 1:2-Niederlage bezogen. Das WM-Ziel Viertelfinale ist akut gefährdet.