1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation / Spiel 1: Österreich - Ungarn 6:0

• A-WM 2009 SUI
  • Thor
  • 29. April 2009 um 22:45
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 29. April 2009 um 22:45

Am Freitag trifft unser Team in der Relegation auf das Team aus Ungarn!

Mein Tipp:

Österreich vs. Ungarn 4:2 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Maru (1. Mai 2009 um 18:58)

• Pepe05
    Nationalliga
    • 29. April 2009 um 22:49

alles andere als ein sieg zählt eh nicht. Also tippe ich ganz optimistisch auf ein 5:3. Die fünf tore, einfach weil der knoten jetzt aufgeht. Tore egal. Ich hoffe aber schwer auf Vanek. Der braucht wie das ganze team ein erfolgserlebnis

• Elbart
    Gast
    • 29. April 2009 um 22:49

Österreich-Ungarn gegen?
    *SCNR*

Eigentlich ein Pflichtsieg, aber schaumermal.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. April 2009 um 22:52

1-0 für AUT, wir wollen unsrer scoring effizienz ja treu bleiben ;)

• Maru
    NHL
    • 29. April 2009 um 23:09

mit hängen und würgen 3:2 für österreich..glatt wirds jedenfalls nicht werden....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. April 2009 um 23:20

wird ein 6:2, dann glauben unsere stars, dass sie bis jetzt nur pech hatten, und werden dann von lustlosen deutschen wieder auf den boden der realität geholt... :wacko:

• withdraw
    Hobbyliga
    • 30. April 2009 um 00:25
    Zitat von Powerhockey

wird ein 6:2, dann glauben unsere stars, dass sie bis jetzt nur pech hatten, und werden dann von lustlosen deutschen wieder auf den boden der realität geholt... :wacko:

Also gegen Ungarn werden wir gewinnen und gegen Deutschland auch. Bin davon überzeugt ^^ Dänemark kann ich irgendwie nicht einschätzen......

• Cabal
    KHL
    • 30. April 2009 um 00:29

Einfach wird es sicher nicht, aber das bringt so ne Relegation halt mit sich. Da werden alle 4 Teams sicher alles geben um den Abstieg zu verhindern.
    Obwohl natürlich die Möglichkeit besteht, dass die deutschen immer noch die Köpfe hängen lassen oder einfach nix zu stande bringen (wollen), da es ihnen ja egal sein kann, da ein Abstieg nicht möglich ist. Aber ich hoffe ja wie gesagt schwer auf so ne kleine Art der Wiedergutmachung und das wäre nur durch 3 Siege möglich.

Zum Thema zurück: 3-1 für Österreich.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2009 um 00:32
    Zitat von withdraw

Dänemark kann ich irgendwie nicht einschätzen......

http://stats.iihf.com/Hydra/200/IHM2000DEN_33_3_0.pdf

Zahlreiche SEL Spieler, einige aus NHL/AHL. Rein von der Papierform sind uns die Dänen ein bis zwei Schuhnummern zu groß, vor allem in Anbetracht dessen, daß Aut es auch nicht schafft aus dem Rumpfkader 100% rauszuholen.

Wie schon gegen die Letten: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• withdraw
    Hobbyliga
    • 30. April 2009 um 00:36

Danke für die Info Eiskalt.... ;)

Meine Zuversicht ist etwas geschrumpft, aber wie heisst es so schön ? "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

open ice
    Bandenskater
    • 30. April 2009 um 00:42

gibt's hoffnung darauf, dass sich die dänen so präsentieren wie beim test in wien? leider wohl kaum...

gegen ungarn wird's (leider) wohl eng, jetzt ist auch das trainerteam gefordert die guten momente aus den gruppenspielen (powerplay gegen usa, pk, gute tormannleistungen von penker in spiel 2, brückler in spiel 3) zu EINEM guten spiel zusammezufügen. soweit zum wunschdenken...
    finde die zweite linie hätte einen offensiv-stärkeren center verdient, d.h. kaspitz und schuller tauschen die linien (als idee). schuller hat gegen lettland leider dumme strafen genommen, hat aber gerade als grinder in der ebel gute leistungen geboten - d.h. auf einem level auf dem sich durchaus auch die gegner in der relegation bewegen.
    die nominellen stars (vanek, setzinger...) müssen auch individuell die akzente setzen, die sie draufhaben.

und bitte befreit uns von den lakos-brüdern - bin mir sicher es gibt irgendwo ein gesetz, dass den mitgereisten ö-fans zumindest reisekostenersatz zusichert auf grund der gebotenen leistung... [Popcorn]

das einzig "gute" an einem abstieg wäre ein umbruch (evtl. auch trainerwechsel) im team, der endlich auf frische kräfte wie kristler, oraze, schellander (noch die lichtblicke im turnier) setzt... (in punkto defense... iberer, ratz, kire, ulmer, lembacher at the doors... sonst muss man wohl scalzo, brown und björnlie einbürgern um konkurrenzfähig zu bleiben...) *frustmoduswiederaus*

*edit* tipp: ö 4-1 ungarn ... :S

• EIsenvater
    Gast
    • 30. April 2009 um 01:02
    Zitat von Cabal

Einfach wird es sicher nicht, aber das bringt so ne Relegation halt mit sich. Da werden alle 4 Teams sicher alles geben um den Abstieg zu verhindern.
    Obwohl natürlich die Möglichkeit besteht, dass die deutschen immer noch die Köpfe hängen lassen oder einfach nix zu stande bringen (wollen), da es ihnen ja egal sein kann, da ein Abstieg nicht möglich ist. Aber ich hoffe ja wie gesagt schwer auf so ne kleine Art der Wiedergutmachung und das wäre nur durch 3 Siege möglich.

Zum Thema zurück: 3-1 für Österreich.

Da kennst aber unser Nationalteam und deren Eistellung schlecht. Ich erwart eher eine Mannschaft die nach dem Motto " eh scho wurst, steig ma halt ab und a joa späda wida auf. Fans san uns sowieso wurst hauptsach des saufn nacher passt, und daham in der ebel sama sowieso die größten." spielt.

• Thor
    KHL
    • 30. April 2009 um 05:27

Also Ungarn sollten wir schon schlagen!!

Aber es ist sicher kein Honiglecken

T.Vanek wird seinen ersten Punkt einfahren ;)

• hufi
    Nationalliga
    • 30. April 2009 um 06:22

Ich glaube auch, dass wir Ungarn schlagen. Mein Tip: 5:1

• maverick
    NHL
    • 30. April 2009 um 06:55

der sieg gegen die ungarn wird die trendwende einleiten, mit dem daraus gewonnenen selbstvertrauen schaffen wir dann ohne punkteverlust den klassenerhalt! vielleicht nominiert der schwede ja divis nach!

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 30. April 2009 um 07:11

Wenn sich die Mannschaft nicht ordentlich steigert, dann wirds wohl nichts mit einem Sieg gegen die Ungarn.
    Glaub zwar nicht, dass Vanek seine Unform, die er bereits seit Jahreswechsel hat, gerade in den 3 Relegationsspielen ablegen kann, allerdings sollte man von einem NHL-Goalgetter schon ein wenig mehr erwarten dürfen als bei der österreichischen Nationalmannschaft nur ein Mitläufer zu sein.
    Die Verteidigung ist zwar auch sehr schwach, wenn man es aber vorne nicht schafft ein Tor zu machen schauts hinten meistens düster aus.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 30. April 2009 um 07:20

klingt eher wie ein spiel bei einer B-WM wo nach mMn auch beide mannschaften hingehören

• VantheMan
    Nachwuchs
    • 30. April 2009 um 08:30

bin über die gesamte leistung bisjetzt zutiefst enttäuscht - errinnert mich schwer an 2007 wo wir auch sang und klanglos abgestiegen sind.

Wird wahrscheinlich wieder die B-WM werden da gegen die Dänen sicher nichts zu holen ist und unsere "Lieblingsnacharn" ohne Druck spielen können und alle 3 Spiele der Relegation gewinnen werden - und genau die 3 Punkte werden uns am Schluss fehlen.

Diese Regelung ist einfach ein Witz!! Dann lieber nur 3 Teams dies auch betrifft um einen Platz an der Sonnen rittern lassen als eine Nation wie jetzt Deutschland die eh nicht absteigen kann das ganze Ergebnis auf den Kopf stellen [kopf]

• lamplighter
    Auswanderer
    • 30. April 2009 um 09:13

naja die geger sind stark, aber gegen die ungarn rechne ich mir schon einen sieg aus.

allerdings hab ich keinen dunst wer die tore schießen soll.

wenn der knoten gleich im ersten drittel platzt, bin ich aber guter dinge.

4:3 für Ö. ;)

• fute
    EBEL
    • 30. April 2009 um 09:22

Ich Tippe auf ein 4-2 für AUT! Wer die Tore macht ist egal!

• leftwing
    Nationalliga
    • 30. April 2009 um 09:24

und 4 mal vanek! ;)

• sport
    Gast
    • 30. April 2009 um 10:28

Schön wäre es, könnten wir eine Klubmannschaft für unseren Klassenerhalt spielen lassen, KAC oder RBS

Na Spass, aber die Ungarn sollten nun nicht das Problem sein.

Hoffte zwar , wenn Relegation dass wir die Franzosen drinnen haben und nicht die Deutschen - aber die Franzosen haben es mehr als verdient da nicht dabei zu sein. Super Spiel gegen die Deutschen gemacht, vor allem in taktischer hinsicht.

• OPI79
    Nachwuchs
    • 30. April 2009 um 11:26

Muss ein sieg her. Ansonst sind wir eh nicht a würdig wennst jetz schon wieder verlierst.

Tippe auf ein glattes 4:1 !

Hab aber auch ka ahnung wer de Tore machen soll. Bin aber der Meinung das a bissal a positives denken nicht schadet !!!!!

• Ray_BAn
    NHL
    • 30. April 2009 um 11:38

WARUM, WARUM??? Warum sind diese zwei Lakos-Brothers immer wieder im Team? Die sind einfach nur eine zumutung, machen fehler über fehler, blöde strafen usw... einfach unglaublich was die zwei Hungertürme auf dem Eis aufführen. Und dann sitzt ein ausgezeichneter Verteidiger (der noch nie richtig eine chance erhalten hat) wie der Herbie Ratz zu hause. [kopf] jedes mal das gleiche. Ein Rebek und ein Unterlauggauer sind auch einfach nicht mehr gut für dieses niveau, aber wie sagt man so schön ,,old but slow´´!!!

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 30. April 2009 um 11:53
    Zitat von Ray_BAn

WARUM, WARUM??? Warum sind diese zwei Lakos-Brothers immer wieder im Team? Die sind einfach nur eine zumutung, machen fehler über fehler, blöde strafen usw... einfach unglaublich was die zwei Hungertürme auf dem Eis aufführen. Und dann sitzt ein ausgezeichneter Verteidiger (der noch nie richtig eine chance erhalten hat) wie der Herbie Ratz zu hause. [kopf] jedes mal das gleiche. Ein Rebek und ein Unterlauggauer sind auch einfach nicht mehr gut für dieses niveau, aber wie sagt man so schön ,,old but slow´´!!!

Du sprichst mir aus der Seele ...

LG Eva

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™