1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Schafft Österreich den Klassenerhalt ?

• A-WM 2009 SUI
  • marksoft
  • 20. April 2009 um 10:25
  • Rapi
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 17:55
    Zitat von cinderella

es gibt szenarien in denen dir 2 siege aus den 3 relegationsspielen nicht reichen um oben zu bleiben (stichwort: direktes duell des 2. und 3. platzierten der relegationsrunde).
    und eine niederlage gegen norwegen oder dänemark in der relegation halte ich nicht für ausgeschlossen.

Es gibt sogar ein Szenario, bei dem selbst 3 Siege (diese allerdings in der Overtime) nicht reichen, um oben zu bleiben. ?( Ist allerdings bisschen kompliziert, im normalfall sollten 2 siege reichen.

Ich jedenfalls bin optimist, oesterreich wird es schaffen!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. April 2009 um 21:12
    Zitat von Rapi

Es gibt sogar ein Szenario, bei dem selbst 3 Siege (diese allerdings in der Overtime) nicht reichen, um oben zu bleiben. ?( Ist allerdings bisschen kompliziert, im normalfall sollten 2 siege reichen.

Ich jedenfalls bin optimist, oesterreich wird es schaffen!!!

also dieses szenario rechnest mir jetzt aber vor ;)

4 mannschaften A,B,C,D
    mannschaft A gewinnt alle 3 spiele in OT--->6 punkte
    ----> B,C,D jeweils 1 punkt gegen mannschaft A
    der für deine annahme bestmögliche fall:
    sowohl B als auch C schießen D ab
    ----> D bleibt nach 3 spielen mit einem punkt über
    B & C haben jeweils 4 punkte nach den spielen gegen A & D
    ----> B & C können nicht beide zumindest 2 punkte in ihrem match erzielen, um A zu überholen
    q.e.d. :P

• marksoft
    hockeyfan
    • 23. April 2009 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

die gruppen werden ja bei einer eishockey-wm nicht ausgelost, sondern nach dem bereinigten iihf-ranking erstellt.

weil wir grad dabei sind ich will wieder das gelost wird auch wenn die Steffi Graf uns damals den Grabovski beschert hat

• Vorheriger offizieller Beitrag
    gm99
    Biertrinker
    • 23. April 2009 um 21:25
    Zitat von Powerhockey

also dieses szenario rechnest mir jetzt aber vor ;)

4 mannschaften A,B,C,D
    mannschaft A gewinnt alle 3 spiele in OT--->6 punkte
    ----> B,C,D jeweils 1 punkt gegen mannschaft A
    der für deine annahme bestmögliche fall:
    sowohl B als auch C schießen D ab
    ----> D bleibt nach 3 spielen mit einem punkt über
    B & C haben jeweils 4 punkte nach den spielen gegen A & D
    ----> B & C können nicht beide zumindest 2 punkte in ihrem match erzielen, um A zu überholen
    q.e.d. :P

Alles anzeigen

Zu beachten ist jedoch, dass uU das D für Deutschland stehen könnte, die wegen der Heim-WM im nächsten Jahr nicht absteigen können, sodass nur die punktebeste Mannschaft in der Relegation dem Abstieg entgehen könnte.

Das ergebe dann z.B. folgendes Szenario:

A(ustria) gewinnt gegen B, C & D jeweils in OT = 6 Pkt.
    B holt gegen A einen Punkt, gegen C & D jeweils drei = 7 Pkt.

Somit Aufsteiger B und Deutschland.

Unwahrscheinlich, weil Deutschland ja Frankreich in der Gruppe hat, aber nicht unmöglich.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. April 2009 um 21:30

shidd is mir grad eingefallen und wollts grad editieren, da hab ich deinen berechtigten einwand schon gelesen,
    naja wenn man auf gscheidlmeier macht is man selbst schuld :S :rolleyes:

• hootie
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 21:42

nun mal ruhig und sehen, wie sich die jungs anstellen. zwei siege in der relegation sollten reichen. vielleicht kommt nödl noch rechtzeitig zum lettland spiel und das würde uns schon einiges bringen. ich schätze die letten nicht viel schlechter als die usa ein. denke also auch, dass die reli unser vorbestimmung sein wird. und mal ehrlich (passt zwar nicht dazu) aber wenn man zagreb in der EBEL hat anstatt sich nach tschechien oder slowakei zu orientieren, dann ist es eh nur eine frage der zeit bis sich das auf das niveau der nationalmannschaft niederschlägt. sorry, aber unser liga sollte besser werden und junge österr. spieler gefördert. sonst sehe ich uns immer zwischen A-B und irgendwann nur noch B.

aber seis drum. hoffentlich ist brückler durch seine vertragunterzeichnung (was haltet ihr übrigens davon) dermassen in 'emotionaler hochform' und fernab vom druck des vereines suchen zu müssen, das er überirdische glanztaten zeigt (träumen darf man ja noch) :D

• hockey
    CHL
    • 23. April 2009 um 22:39

so leicht wie diese WM dürfte ein Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen sein. Man bedenke: nächstes Jahr kommen Italien und Kazachstan dazu. Schon in der Gruppenphase ist die Chance realistisch, eine im Umbruch befindliche lettische Mannschaft zu besiegen. Auf jeden Fall sind sie in unserer Reichweite. Bei Frankreich fallen die besten Kräfte aus: Huet, Bordeleau, Desrosiers, Besch und die Ungarn sollten wir doch bezwingen können. Dazu kommt evtl. ein noch nicht in Form gekommenes Dänemark od. Norwegen. Dieses Mal abzusteigen wäre wohl ein herber Rückschlag und ein erster Schritt zu einer K+K EBEL.

• rbsfan
    Nachwuchs
    • 23. April 2009 um 23:57
    Zitat von danny1984

Also ich finde es echt genial das da TV zur WM fährt und alleine das beweist dass er ein riesen Sportsmann ist wenn er trotz einer erst kürzlich erlittenen Verletzung dabei ist.
    Daher denke ich wird er Österreich immer vertreten wenn er "Zeit" hat, egal wie das heuer ausgeht!
    Wie andere schon sagten da können sich manche Sportler was abschauen bei VANEK! Hoffe er hat die Sabres Pleiten schon verdaut und spielt gut auf. Wär toll bei der WM einen Van in höchstform zu sehen denn bie den Sabres war es nach der Verletzung e nciht mehr so weltbewegend.

Sich von Vanek Wunderdinge zu erwarten, ist grundsätzlich ein großer Fehler. Seine Leistung ist sehr abhängig von der Form der Linienpartner. Ist die schlecht, wird er kaum oder keine Tore erzielen. Außerdem müssen die Special Teams funktionieren - vor allem das Powerplay. Sonst hängt er in der Luft. Wer das nicht glaubt (oder glauben will), sollte sich nicht auf seine Erinnerungen von der vergangenen B-WM verlassen - im Internet gibt es sicher die Möglichkeit, sich gute und schlechte Buffalo-Spiele der vergangenen Saisonen reinzuziehen. Langaufbleiber und Live Stream-Gucker werden verstehen was ich meine....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™