@rex, ich glaub du verstehst nicht was die beiden meinen (hans krankl lässt grüssen)
Naja, ich glaub schon zu wissen worum's geht aber wie das bei dir ist scheint mir unklar zu sein. Egal, Bruno Labbadia grüßt zurück [winke]
@rex, ich glaub du verstehst nicht was die beiden meinen (hans krankl lässt grüssen)
Naja, ich glaub schon zu wissen worum's geht aber wie das bei dir ist scheint mir unklar zu sein. Egal, Bruno Labbadia grüßt zurück [winke]
Vorerst hat man Giroux raufgeholt stimmt (mMn aufgrund dessen stärkeren Def Fähigkeiten), aber durch ein Playoff kommts eigtl so gut wie nie jemand Unverletzt. Und da werden sie nicht eine potenzielle Offensivwaffe wegschicken die notfalls in der 2. auch spielen kann. (War ja heuer schon durchwegs erfolgsversprechend der Fall)
Edit: Nich Giroux wars sondern Jarred Ross (is aber ghupft wie ghatscht)
Nödl eine Offensivwaffe? Hab ich was versäumt?
Ich denke Nödls Qualitäten sind eher im Defensivspiel. Offensiv sind Ross(noch) und vor allem Giroux, -der auch defensiv gut spielt,- weit stärker als Nödl. Wobei Ross da sicher auch die für die PO nicht unwichtige Routine zugute kommt.
Aber stimmt, wenn einer oder zwei ausfallen, dann wird Nödl wieder oben spielen. Deshalb gibts für ihn sicher keine Freigabe.
Naja, ich glaub schon zu wissen worum's geht
aber wie das bei dir ist scheint mir unklar zu sein. Egal, Bruno Labbadia grüßt zurück [winke]
verdammt, voll erwischt [Blockierte Grafik: http://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/wegdamit.gif] <schäm>
in diesem sinne: Ich glaube, wir haben zwei unkonzentrierte Fehler gemacht.
verdammt, voll erwischt <schäm>
5 Minuten in den Keller schämen, mindestens!
Für meinen Geschmack wurde in diversen Threads das Nationalteam (Verbandsfunktionäre, Teamchef, Spieler etc.) viel zu negativ und tw. untergriffig beurteilt. Ich selbst habe versucht mit optimistischen Beiträgen ein wenig dagegen zu halten, tw. ist mir der Geduldsfaden gerissen und habe zurückprovoziert (t.w.1 [winke]). Tut mir leid!
Realistisch betrachtet hat Österreich auch in Bestbesetzung inklusive Raime (trägt der gemeinte Hr. Divis wirklich diesen Kosename, mir ist der Herr seit jeher als Mundl ein Begriff) gegen Lettland derzeit kaum eine Chance, aber trotzdem werden wir gegen sie antreten und wenn einige Faktoren zusammenspielen, dann ist auch mit einem (zu unrecht vielgeschmähten) Rumpfteam so etwas wie ein historischer Sieg möglich.
Daher freuen wir uns auf das Turnier ,das Abschneiden werden wir dann miterleben.
PS: Das untenstehende Ergebnis relativiert unsere 0:3 Niederlage gegen die Norsker doch erheblich. Die in der gleichen Linienzusammenstellung wie gegen uns angetretenen Norweger haben die Weissrussen, gegen die wir uns traditionell "sehr schwer tun", v.a. im 2.Drittel ganz offensichtlich dominiert.
A-landslaget menn Norge vant 6-4 over Hviterussland
(20.4.2009)
Hviterussland - Norge 4-6 (1-1, 1-4, 2-1) Slutt
Se inne i saken for kampfakta, kamprapporter, laguttak, program fram mot VM etc
Som et ledd i forberedelsene til VM har A-landslaget for menn vært i Grenoble i Frankrike og spilt mot Østerrrike søndag 19. april og Hviterussland mandag 20. april. e
19.04.09 Østerrike - Norge 0-3 (0-1, 0-2, 0-1)
18.04 0-1 NOR Tore Vikingstad (Patrick Thoresen)
36.40 0-2 NOR Marius Holtet (Morten Ask, Mats Zuccarello Aasen)
45.17 0-3 NOR Per-Åge Skrøder (Tore Vikingstad)
20.04.09 Hviterussland - Norge 4-6 (1-1, 1-4, 2-1)
07.15 1-0 BLR
13.36 1-1 NOR Mats Zuccarello Aasen (Morten Ask, Marius Holtet)
26.29 1-2 NOR Lars Erik Spets (Anders Bastiansen)
28.25 2-2 BLR
35.36 2-3 NOR Anders Bastiansen (Morten Ask, Mats Zuccarello Aasen)
37.16 2-4 NOR Martin Laumann Ylven (Martin Røymark, Peter Lorentzen)
38.30 2-5 NOR Per-Åge Skrøder (Tore Vikingstad, Patrick Thoresen)
51.39 3-5 BLR
56.18 4-5 BLR
59.44 4-6 NOR Mats Zuccarello Aasen
Quelle: http://www.hockey.no/
Realistisch betrachtet hat Österreich auch in Bestbesetzung inklusive Raime (trägt der gemeinte Hr. Divis wirklich diesen Kosename, mir ist der Herr seit jeher als Mundl ein Begriff) gegen Lettland derzeit kaum eine Chance, aber trotzdem werden wir gegen sie antreten und wenn einige Faktoren zusammenspielen, dann ist auch mit einem (zu unrecht vielgeschmähten) Rumpfteam so etwas wie ein historischer Sieg möglich.
So gut ist Lettland aber auch nicht und ihre zwei NHL Mitläufer machen das Kraut auch nicht fett.
So gut ist Lettland aber auch nicht und ihre zwei NHL Mitläufer machen das Kraut auch nicht fett.
naja,aber auch das österr. team hat einige mitläufer!
naja,aber auch das österr. team hat einige mitläufer!
Naja, klar ist es besser in der NHL Mitläufer als bei uns Leistungsträger, aber trotzdem sollte Lettland in Bestbesetzung schon zu besiegen sein.
Aber nicht wenn wir in Bestbesetzung spielen würden.
Naja, zweifelsohne alles absolute A-Niveau Leader in unserer Truppe, haben ja die letzten Jahre gezeigt
**
Aha, Meinung geändert, auch gut ;P
die schweiz hat heute die USA mit 5:2 geschlagen! norwegen gestern die weissrussen mit 6:4!
Klassenerhalt - sehe da keine Problem, hoffe aber schon dass man dies im Spiel gegen die Letten schafft und nicht erst in der Relegation.
Wobei in der Relegation da sind die Ungarn bzw. die Franzosen sicher a gmahte Wiesn.
Ich denke schon das Österreich den Klassenerhalt schafft.
Wir haben so ziehmlich die schwerste Gruppe erwischt.
Da hats Deutschland eindeutig leichter...
Aber was solls ich freu mich auf die WM und bin gespannt wie es ausgeht.
Mfg
Ich denke schon das Österreich den Klassenerhalt schafft.
Wir haben so ziehmlich die schwerste Gruppe erwischt.Da hats Deutschland eindeutig leichter...
Aber was solls ich freu mich auf die WM und bin gespannt wie es ausgeht.
Mfg
naja so mit "gruppe erwischen" und "deutschland hats eindeutig leichter" ist das so eine sache..
die gruppen werden ja bei einer eishockey-wm nicht ausgelost, sondern nach dem bereinigten iihf-ranking erstellt.
würde österreich vielleicht einmal nicht absteigen oder nicht in die relegation müssen, würde man österreich im ranking besser reihen und man würde auch auf einmal einen aufsteiger oder einen relegations-sieger in der gruppe haben und nicht 3 (im iihf-ranking) stärkere teams.
von daher: deutschland hat sich die leichtere gruppe verdient, österreich eben nicht. [winke]
realistisch gesehen sollte sich der klassenerhalt in der relegation auf jeden fall ausgehen.
die zu erwartenden gegner sind offensichtlich ungarn, frankreich und dänemark (norwegen würde mich schon sehr überraschen).
dänemark war beim test in wien zwar erschreckend schwach, aber auch unser team hat sicher nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft, frankreich haben wir im letzten test gesehen und auch ungarn sollte "schaffbar" sein. d.h. klassenerhalt österreich (solange die einstellung passt!)
nach all den absagen der stammspieler muss ich ehrlichgesagt wundern würden wir in der hauptrunde einen sieg landen, aber mit den gegnern in der relegation ist der klassenerhalt durchaus drin, schon allein die aussicht auf die nächstjährige wm in deutschland sollte für unsere mannschaft anreiz genug sein sich voll ins zeug zu legen
Naja, klar ist es besser in der NHL Mitläufer als bei uns Leistungsträger, aber trotzdem sollte Lettland in Bestbesetzung schon zu besiegen sein.
Also gegen die Letten sehe ich kaum Chancen für Österreich. Ein großer Teil ihrer Spieler ist in der KHL tätig, die klar über die EBEL zu stellen ist. Dazu 2 NHL-Spieler, womit ihr Kader um vieles besser besetzt ist als der unsere.
gehen wir mal davon aus unser team muss in die relegation. dort warten wohl frankreich, ungarn und xx. da muss man schon auch sagen wenn man die franzosen und die ungarn nicht schlägt hat man in der a gruppe nichts verloren. also ich denke österreich bleibt sicher oben.
gehen wir mal davon aus unser team muss in die relegation. dort warten wohl frankreich, ungarn und xx. da muss man schon auch sagen wenn man die franzosen und die ungarn nicht schlägt hat man in der a gruppe nichts verloren. also ich denke österreich bleibt sicher oben.
es gibt szenarien in denen dir 2 siege aus den 3 relegationsspielen nicht reichen um oben zu bleiben (stichwort: direktes duell des 2. und 3. platzierten der relegationsrunde).
und eine niederlage gegen norwegen oder dänemark in der relegation halte ich nicht für ausgeschlossen.
Denke schon, dass man den Klassenerhalt schaffen wird, aber wohl wieder nur über den Umweg der Relegation.
Hab mir den Spielplan mal angesehn für die Relegation und da ists für Österreich gar nicht mal so schlecht angesetzt:
Demnach würde man am 01.05. gegen Ungarn spielen, dann am 03.05. gegen Frankreich und erst das letzte Spiel am 04.05. gegen Norwegen/Dänemark. Also hat man den wohl schwersten Gegner am Ende und könnte da eventuell schon "durch" sein. Denn wie hier vorher schon geschrieben wurde, wenn man gegen Frankreich und Ungarn verliert hat man bei einer A-WM eh nix verloren.
Zu hoffen bleibt, dass die Deutschen nicht patzen, denn dann wirds schwer mit dem Klassenerhalt.
Also ich gehe 100%tig davon aus, das Österreich sicherlich oben bleibt. Warum?
Vanek. Der wird den verwöhnten österreichern mal so richtig in den arsch tretten, wenn sie sich gehen lassen. Also da mach ich mir die wenigsten Sorgen.
Also ich gehe 100%tig davon aus, das Österreich sicherlich oben bleibt. Warum?
Vanek. Der wird den verwöhnten österreichern mal so richtig in den arsch tretten, wenn sie sich gehen lassen. Also da mach ich mir die wenigsten Sorgen.
glaub ich nicht, vanek ist mMn keiner der anderen in den arsch tritt
glaub ich nicht, vanek ist mMn keiner der anderen in den arsch tritt
wichtig in der kabine ist ein spieler wie er aber allemal. das muß mit "arschtreten" nichts zu tun haben...
wichtig in der kabine ist ein spieler wie er aber allemal. das muß mit "arschtreten" nichts zu tun haben...
sehe ich auch so. er ist sicher ein hoch angesehener spieler in der mannschaft! (und das mMn zurecht) also wird er die anderen mitreißen! ich denke schon man es schafft in der A-Gruppe zu bleiben, und nur das sollte das ziel sein!
sehe ich auch so. er ist sicher ein hoch angesehener spieler in der mannschaft! (und das mMn zurecht) also wird er die anderen mitreißen! ich denke schon man es schafft in der A-Gruppe zu bleiben, und nur das sollte das ziel sein!
Ich bin gespannt ob unsere "Verbandswürdenträger" ihm ein A vorne aufs Trikot nähen.
geb euch recht, er ist sicher sehr wichtig in der kabine, aber er ist sicher keiner der den wortführer merkiert und laut wird wenns sein muss