1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Nationalliga 2009/2010

• nicole21
  • 13. April 2009 um 14:42
  • Weinbeisser
    NHL
    • 23. Juli 2009 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

Nichtssagend, wie es zu erwarten war: Das einzige bemerkenswerte ist, dass Kalt und Schramm gemeinsam unterschrieben haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goldauge
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2009 um 19:13

Aus meiner Sicht wurde die Ligasitzung einige Male verschoben um Zell die nötige Zeit zu geben die Voraussetzungen an der Teilnahme an der NL zu ermöglichen. Dies wurde leider nicht geschafft, und somit eine Liga mit acht Vereinen beschlossen und besiegelt.
    Die bereits äußerst angespannte Situation um das Zustandekommen einer NL scheint bereinigt.
    Zwei Tage später ist diese demokratische Entscheidung der verbleibenden acht Vereine null und nichtig????
    Da schalten sich "wichtige" Leute ein, die von der Vorgeschichte keine Ahnung haben, und entscheiden über die Köpfe von acht Clubs hinweg.
    SUPER
    Schade um Zeltweg, die immer versucht haben eine NL zu spielen und im Gegensatz zu anderen NL Clubs noch nie in Konkurs waren, und ATSE die sich über die Oberliga in die NL gespielt haben. Aus heutiger Sicht hat es der Verband geschafft, eine renomierten Club wie Zeltweg und ATSE, der Aufsteiger der Ol, gegen einen neuen Club aus Zell zu tauschen dessen neuer Vorstand keinerlei Erfahrung in der NL haben.

It is time to say goodbye

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 19:26

Naja, wenn an den Gerüchten etwas wahres dran ist hat man möglicherweise ein etwaiges Fiasko unter der Saison verhindert. Man stelle sich vor - den EKZ lässt man nicht teilnehmen und während der Saison oder auch nach der Saison geht ein Verein hopps. Dann möcht ich nicht wissen wie die Vereine und die Fans reagieren!

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Juli 2009 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von moscht_ekz

Man stelle sich vor - den EKZ lässt man nicht teilnehmen und während der Saison oder auch nach der Saison geht ein Verein hopps.

Dann könnte man Zell die Saison für den Pleiteverein fertig spielen lassen: Bei dem Kasperltheater und dem 8er-PO wäre das auch schon wurscht!

Verzeih' meinen Zynismus, aber mich kotzt das ganze dermaßen an!

• FAXE
    EBEL
    • 23. Juli 2009 um 22:06

Ich durfte heute mit einem Verantwortlichen vom ATSE sprechen, die Kaution von € 7.000,-- wurde angewiesen. Mit dem Verband wurde auch laufend per e-Mail Kontakt gepflegt und die Situation diskutiert. Wenn ein Herr Kalt jetzt einfach behauptet, dass der ATSE diese Saison nicht ausfinanzieren hätte können (ich weiß es als Fan natürlich auch nicht genau), dann finde ich, dass dies Rufschädigung ist und Herr Kalt als Präsident sofort den Hut zu nehmen hat.

@Osten und Wesen: Ich glaube, dass qualitativ zwischen Ost und West (NL und OL) kaum mehr Unterschiede bestehen. Der Wald ist immer ganz hinten, Zell spielt mit einer Jugendtruppe, Dornbirn hat im Moment 3 Spieler unter Vertrag - im Osten sollen beim EVZ alle Spieler auch Interesse an der OL bekundet haben, der ATSE wird auch eine schlagkräftige Truppe stellen, Wels rüstet auf. Also ich sehe kaum Unterschiede zwischen 2. und 3. Liga.

Teamplayer: Ja, die 99ers haben im Sommer mMn keine schlechte Arbeit geleistet. Aber dein ständies Hinhacken auf den ATSE nervt. Und du musst nicht in jedem Thread deine noch so tollen 99ers erwähnen. Spielt´s von mir aus in Slowenien, das hilft dem österreichischen Eishockey ja soooo viel weiter. DANKE...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Juli 2009 um 22:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FAXE

Teamplayer: Ja, die 99ers haben im Sommer mMn keine schlechte Arbeit geleistet. Aber dein ständies Hinhacken auf den ATSE nervt. Und du musst nicht in jedem Thread deine noch so tollen 99ers erwähnen. Spielt´s von mir aus in Slowenien, das hilft dem österreichischen Eishockey ja soooo viel weiter. DANKE...

auch wenn dus nicht glauben willst - das tut es wirklich.

Ich kenn zwar die jungen Grazer nicht, aber ich denke mal Gilligan und co. werden die Stärke schon einschätzen können und wollen sie eben nicht in AUT verheizen sondern sie anderswo "aufbauen" und Erfahrungen sammeln lassen

• FAXE
    EBEL
    • 23. Juli 2009 um 22:15

Naja, ich persönlich finde nicht, dass das eine Lösung ist (das hab ich eh schon einmal gepostet). Das österreichische Eishockey scheint zu kolapieren und ein Farmteam spielt im Ausland mit. Man will eh schon keine ausländischen Teams mehr in der EBEL (viele Fans zumindest), und dann dies. Für mich - eben persönlich - nicht nachvollziehbar.

Aber nun wieder back to topic...

• greenday018
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2009 um 22:27

Auch wir haben heute um 19 Uhr mit Herrn Auer telefoniert und die 7000 EUro wurden hinterlegt. Natürlich wurde dem ATSE auch diese Mail von Herrn Kalt durchgesagt.

Tut mir leid, aber diese AUssage von Kalt sind ein Schwachsinn und die Zeller behaupten natürlich das gleiche........ Dann müsst ihr nach Graz fahren und euch den Beleg selbst ansehn, keine Ahnung was der Verband da vor hat.

• FAXE
    EBEL
    • 23. Juli 2009 um 22:31

@Greenday: Du als EVZ-Fan bist ja sicher auch sehr involviert. Kannst du das Gerücht bestätigen, dass Herr Kalt Herrn Weber mitgelteilt bzw. angebettelt hat, dass sie in einer 8er-Liga mitspielt (die Herr Kalt unbedingt wollte) und im Gegenzuf den ATSE ausspielen wollte, weil die angeblich die Kaution nicht bezahlt hätten? Die Geschichte mit Zell und Herrn Dr. Kalt (sollte dieses Gerücht nicht nur eine Ente sein) wird mMn immer dubioser!

• greenday018
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2009 um 22:42
    Zitat von FAXE

@Greenday: Du als EVZ-Fan bist ja sicher auch sehr involviert. Kannst du das Gerücht bestätigen, dass Herr Kalt Herrn Weber mitgelteilt bzw. angebettelt hat, dass sie in einer 8er-Liga mitspielt (die Herr Kalt unbedingt wollte) und im Gegenzuf den ATSE ausspielen wollte, weil die angeblich die Kaution nicht bezahlt hätten? Die Geschichte mit Zell und Herrn Dr. Kalt (sollte dieses Gerücht nicht nur eine Ente sein) wird mMn immer dubioser!

Es hat in dieser Art eine Aktion gegeben , man wollte beide Vereine gegeneinander ausspielen, dass stimmt.

Hier ein Interview mit Herrn Weber auf Hockey-News --> INTERVIEW

Und hier ein Ausschnitt davon: Der Verband versuchte entweder den EVZ oder den ATSE noch zu überreden, indem man versucht hat einen der steirischen Vertreter auszuschließen und so noch zu einer 8.Liga zu kommen.
    Weber: " Sie machten uns dieses Angebot, jedoch verzichten wir aber mit Sicherheit nicht auf noch einen weiteren Derbygegner."

Also es geht nicht mit Rechten DIngen zu.......

• FAXE
    EBEL
    • 23. Juli 2009 um 22:48

MMn ist es ein Skandal. Ein Team, das auch schon über Jahre in der NL spielt (EVZ) und ein Team, das sich sporlich über die OL für die NL qualifiziert hat gegeneinander auszuspielen, um einen neu gegründeten Verein aufzunehmen. Ich kann Herrn Weber und Herrn Maier verstehen und mich würde es nicht wundern, wenn auch andere Clubpräsidenten Konsequenzen aus diesen Handeln des Verbandes ziehen würden. Es kann sich eh jeder selbst seine Meinung bilden!

• Защитник
    EBEL
    • 23. Juli 2009 um 22:59

Nein! meinung kann man sich da mit sicherheit keine bilden. zumindest wenn man so wie ich (und viele andere) auf informationen aus 2. und 3. klassigen quellen angewiesen ist.
    hier sind viel zu viele emotionen und gerüchte im spiel.

• greenday018
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2009 um 23:04
    Zitat von kenner

Nein! meinung kann man sich da mit sicherheit keine bilden. zumindest wenn man so wie ich (und viele andere) auf informationen aus 2. und 3. klassigen quellen angewiesen ist.
    hier sind viel zu viele emotionen und gerüchte im spiel.

Was sind Gerüchte?
    EVZ und ATSE haben die 7000 Euro hinterlegt, kann man sich die Belege holen. Und auch das Budget bei beiden Vereinen ist gesichert!

Und der Verband schreibt dann das der ATSE das Budget nicht zusammenbringt und ignoriert 2 Mal eine Abstimmung der Vereine gegen den EKZ?

Für mich liegen da die Tatsachen auf der Hand, der EVZ und ATSE lassen sich vom Verband einfach nicht verkohlen, deswegen Rücktritt.

• ownstyler
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2009 um 23:06
    Zitat von greenday018

Was sind Gerüchte?
    EVZ und ATSE haben die 7000 Euro hinterlegt, kann man sich die Belege holen. Und auch das Budget bei beiden Vereinen ist gesichert!

Und der Verband schreibt dann das der ATSE das Budget nicht zusammenbringt und ignoriert 2 Mal eine Abstimmung der Vereine gegen den EKZ?

Für mich liegen da die Tatsachen auf der Hand, der EVZ und ATSE lassen sich vom Verband einfach nicht verkohlen, deswegen Rücktritt.

find ich auch richtig so, ehrliche meinung. ich würde mich auch nicht verkohlen lassen von so einem "lappe" an der spitze des öehv.

• Maru
    NHL
    • 23. Juli 2009 um 23:10
    Zitat von greenday018

von Herrn Kalt durchgesag

sollte er lügen verbreiten,oder das gerücht mit gegenseitig "ausspielen stimmen",ist er rücktrittsreif!

• ownstyler
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2009 um 23:14
    Zitat von Maru

sollte er lügen verbreiten,oder das gerücht mit gegenseitig "ausspielen stimmen",ist er rücktrittsreif!

auf dieter.kalt@eishockey.at erreichst du ihn. er wird am wochenende von seinem urlaub aus italien zurückkehren [kopf]

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 23:58
    Zitat von FAXE

Naja, ich persönlich finde nicht, dass das eine Lösung ist (das hab ich eh schon einmal gepostet). Das österreichische Eishockey scheint zu kolapieren und ein Farmteam spielt im Ausland mit. Man will eh schon keine ausländischen Teams mehr in der EBEL (viele Fans zumindest), und dann dies. Für mich - eben persönlich - nicht nachvollziehbar.

Wenigstens spielen die 99ers dort, wo sie es auch ankündigen und ziehen sich nicht aus fadenscheinigsten Argumenten plötzlich zurück nachdem man Fans ein Jahr lang offensichtlich etwas vorgegaukelt hat.
    Da sage ich aber ganz KLAR: Besser in der slowenischen Liga mit jungen Steirern spielen als in der Oberliga mit alten Slowenen.

• cappin0
    NHL
    • 24. Juli 2009 um 08:46

es gab eine NL sitzung ohne zell ( wobei die verantwortlichen wussten, dass es eine neugründung bei zell gibt ) wo ein modus für 8 vereine erstellt wurde.

warum, zum teufel, haben diese heinis nicht auch einen modus für 9 vereine erstellt, sozusagen als plan "B".

denn wenn am samstag sitzung ist, und am folgenden montag zell offiziell als verein besteht, worin liegt da das problem.

an den dauerkarten?, am spielplan?, das kann es nicht sein, es wäre der plan "B" wirksam geworden. hier geht es, mMng nach, in erster linie darum, bei 8 vereinen sind alle im PO, bei 9 müsste einer zusehen. und da alle 8 ( wie ich aus euren beiträgen herauslesen konnte ) die Po's einkalkuliert haben, dürfte hier die eigentliche ursache am ablehen von der teilnahme zells liegen.

• chucky
    EBEL
    • 24. Juli 2009 um 08:47

bin mal gespannt was das WE bringt, vielleicht kommt doch alles anders, und wir können bald einer hoffentlich auf dem Eis spannenden NL entgegenblicken....

wie heißts so schön: die Hoffung stirbt zuletzt :rolleyes:

• freshone
    Nationalliga
    • 24. Juli 2009 um 09:03

lt heutiger Krone (Steirerkrone Sportteil)

Besteht die NL nächtes jahr aus 7 vereinen östlichster Verein SBG II

Die OL die zwar noch kein wirkliches Gesicht hat besteht aus 9 Teams am Papier (EVZ, KSV, ATSE, Weiz, HC die 48er, Tarco Klgf, EC Wels, Salzburg Oilers, Linz II)

• moitzi
    Nachwuchs
    • 24. Juli 2009 um 10:19

Ich dachte Zeltweg will an keiner Liga mit 9 Vereinen teilnehmen. da müsse ja ein neuer Modus gefunden werden.

• Henke
    NHL
    • 24. Juli 2009 um 10:21
    Zitat von freshone

lt heutiger Krone (Steirerkrone Sportteil)

Besteht die NL nächtes jahr aus 7 vereinen östlichster Verein SBG II

Die OL die zwar noch kein wirkliches Gesicht hat besteht aus 9 Teams am Papier (EVZ, KSV, ATSE, Weiz, HC die 48er, Tarco Klgf, EC Wels, Salzburg Oilers, Linz II)

yup. und wie gordon bombay schon festgehalten hat: in der ebel ist salzburg der westlichste verein.

• greenday018
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2009 um 10:28

Habe heute mich mit Herrn Kalt nochmal persönlich unterhalten um auch die andere Seite zu hören. Er pocht darauf das der ATSE die Kaution nicht hinterlegt hat. Die Siebener Liga wurde noch NICHT beschlossen, Kronen Zeitung halt. ---> Interview mit Kalt

• ecw35
    Nachwuchs
    • 24. Juli 2009 um 10:50

ich glaube nicht dass die neunerliga das problem ist.so wie ich das verstanden habe,würden bei einer 9er liga die fahrtkosten noch weiter explodieren.in der oberliga wäre die weiteste strecke 200km.ausserdem gäbe es mit ksv,atse,weiz drei derbys.

Zitat von moitzi

Ich dachte Zeltweg will an keiner Liga mit 9 Vereinen teilnehmen. da müsse ja ein neuer Modus gefunden werden.

• tiger96
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2009 um 11:14

zitat kalt: "Die Chance einer gesamt österreichischen NL wurde vertan. Eigeninteressen waren wichtiger als das Gesamte zu sehen u. eine Solidarität zu zeigen."

fragen:

wofür macht man eine kurzfristig angesetzte ligasitzung wenn man wußte, dass es 2 tage später einen verein in zell am see geben wird?

wenn das schon geschieht warum wird ein modus mit eventuell 9 mannschaften nicht mit ausdiskudiert?

warum läßt man die vereine überhaupt abstimmen wenn vom verband alles overruled wird?

.......eigentlich is der wirbel ja nur entstanden weil die vereine falsch abgestimmt haben! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™