Glaube die Situation ist zu ernst um sich Spässchen zu machen.
Ja, schon klar, ich versuch hald was Positives zu sehen, aber ehrlich gesagt ist es ein Wahnsinn wie so ein Kasperltheater zustande gekommen ist.
Glaube die Situation ist zu ernst um sich Spässchen zu machen.
Ja, schon klar, ich versuch hald was Positives zu sehen, aber ehrlich gesagt ist es ein Wahnsinn wie so ein Kasperltheater zustande gekommen ist.
für eine liga abgespalten vom verband ist es vermutlich auch schon zu spät! ist bei diesem dilettantenhaufen im moment aber vermutlich das einzig sinnvolle!
Eishockeyfreak - wobei ich dir recht gebe - aber es gäbe Möglichkeiten.
Aber diese Entscheidung machen andere Herren - nicht wir Fans - leider nicht?
Egal was sie entscheiden - es muss!!!!!!!!! im Sinne vom österr. Eishockey sein - alles andere wäre schlimm.
@sport Da hast recht, wäre schön wenn es einen Fanrat geben würde, der in der Liga mitentscheiden könnte. [Popcorn]
Ich hätte noch eine Frage: sollte der Verband jetzt entscheiden, Zell nicht teilnehmen zu lassen, sind die Vereine (sprich ATSE und Zeltweg) dann verpflichtet, den Vertrag wahrzunehmen oder können sie so ohne weiteres die Anmeldung zur NL zurücknehmen, obwohl sie dann genau diesen Vertrag unterschrieben haben?
Frage an alle: steht denn im Osten jetzt schon eine Oberliga??
hätte ich auch schon vor einigen tagen (11.7.) gefragt und keine antwort erhalten.... angeblich sind ATSE Graz II, Tarko Wölfe Klagenfurt, Bulls Weiz, Black Wings Linz II, EC Oilers Salzburg, EC Wels und der Hockeyclub "die 48er" aus Wien dabei. mal schaun was in unserem komödienstadl alles noch passieren wird....
ich finde es ja eigenartig daß sich der verband keine gedanken zum "unterbau" des österreichischen eishockeys gedanken macht.
vielleicht habens aber eh super gedanken, traun sich aber nicht diese den dummen fans gegenüber zu artikulieren....
sollten weiter Vereine "von oben" mit Semiprofis antraben dann wird wohl der ein oder andere Verein sich die Teilnahme an der OL auch nochmal überlegen, zumal die Zuschauereinnahmen da wohl fast gegen null gehen - zumindest in Sbg
Man wurde nicht zur Ligasitzung eingeladen, weil es zu diesem Zeitpunkt auch noch keinen Verein gegeben hat,
ind genau das ist der einzige ausschlaggebende punkt der ganze nmisere
man hatextra die sitzungen noch verschoben um allen die chance zu geben sich eunzumelden.
es kann gar nie an einer in urlaub befindlichen person liegen ob eine vereinsgründung stattfindet oder nicht.
zum zeitpunkt der sitzung wares keiner und damit ging man mit der 8er regelung auseinander
es wäre das gleiche kasperltheater herausgekommen wenn man mit 9 geplant hätte und eine woche später wärens nur mehr acht gewesen.
Glaubt eigentlich noch jemand, dass das Ganze noch eine positive Wendung haben wird?
Glaubt eigentlich noch jemand, dass das Ganze noch eine positive Wendung haben wird?
ja, ich...... siehe mein post auf seite 16, gestern um 14.30 uhr
für mich die einzige logische lösung ist jene das zell nicht in der nationalliga spielt und zeltweg und graz wieder zurückgeholt werden.ich sag aber auch ganz klar dazu das ich die zeller mag und mir auch scheon einige spiele von ihnen angeguckt habe. und nächstes jahr ganz klar wieder nat. liga mit zell
Beitrag aus einem anderen Thread (ATSE - Kader Zusammenstellung)
Zitat von Gordon Bombaynaja... laut einer Antwort auf ne persönliche Anfrage eines users des veu forums beim Verband, hätte der ATSE die Saison 09/10 ohnehin nicht finanzieren können, egal welcher modus nun beschlossen worden wäre.... was man von dieser Information halten soll, kann jeder für sich selber beurteilen. ob sie stimmt, weiß ich nicht. v.a. woher der Verband das wissen soll, ohne vorige Prüfung ist mir schleierhaft.
Keine Ahnung ob da etwas dran ist, aber der ÖEHV kann so etwas nur behaupten (wenn er es behauptet hat ;)) wenn er a) eine Finanzprüfung durchgeführt hat, oder b) die Bankgarantie in Höhe von 7000 € nicht bezahlt wurden. Ich schreibs zum wiederholten Male - der Ausstieg von Zeltweg und Graz liegt mMn nicht nur am Einstieg von Zell am See! Wer ein gesichertes Budget hat, hat es nicht Not wegen 2 Heimspielen weniger und gestiegenen Fahrtkosten auszusteigen! Nur meine Meinung.
Vielleicht sind die vielkritisierten Gedanken so mancher User, dass sich hier ein Verein evtl. übernommen hat doch nicht ganz so abwegig...
ich träum mal eine große liga mit budgetobergrenze. limitierte ausländer 3 an der zahl .feldkirch,dornbirn,lustenau,innsbruck,bullen,zell,linz,vsv,kac,
graz,zeltweg,atse,caps und vieleicht kapfenberg.
darunter eine oberliga ost und west.
ach wie wär das schön aber träumerei
Beitrag aus einem anderen Thread (ATSE - Kader Zusammenstellung)
Keine Ahnung ob da etwas dran ist, aber der ÖEHV kann so etwas nur behaupten (wenn er es behauptet hat ;)) wenn er a) eine Finanzprüfung durchgeführt hat, oder b) die Bankgarantie in Höhe von 7000 € nicht bezahlt wurden. Ich schreibs zum wiederholten Male - der Ausstieg von Zeltweg und Graz liegt mMn nicht nur am Einstieg von Zell am See! Wer ein gesichertes Budget hat, hat es nicht Not wegen 2 Heimspielen weniger und gestiegenen Fahrtkosten auszusteigen! Nur meine Meinung.
Vielleicht sind die vielkritisierten Gedanken so mancher User, dass sich hier ein Verein evtl. übernommen hat doch nicht ganz so abwegig...
Und genau so ist es, ist auch meine Information. Dann hätten Sie lt. einigen Usern hier, wenn man es ganz genau nimmt, wie Zell am See (1Werktag zu spät) nicht mal eine Berechtigung bei einer Ligasitzung abzustimmen bzw. bei der 8er Liga teilzunehmen.
ja die Frage ist nur was ein ejder unter positiv sieht
das ein user über den verband eine finanzielle auskunft erhält
ja die Frage ist nur was ein ejder unter positiv sieht
das ein user über den verband eine finanzielle auskunft erhält
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
den genauen wortlaut kennt man ja nicht. glaube ja sowieso nicht, dass der verband solche infos weitergibt. wahrscheinlich wurde der inhalt über mehrere postings verändert, sodass sowas rauskommt... stille post lässt grüßen.
Ich verstehe von Seiten des ATSE auch die Argumentation "9er Liga" nicht. Denn eigentlich war die Situation Zell rein, Zeltweg raus = 8 Teams !. Und fehlende Einnahmen durch entfallene Derbys ??? Drei Heimspiele mit vielleicht 300 Zuschauern mehr zu sagen wir € 5.-- = € 4.500.--. Die werden das Kraut bei einem Budget von mind. 600.000.-- auch nicht fett machen, oder? Das "Projekt" des ATSE mit jungen Grazern in einer guten Liga zu spielen um diese an die EBEL heranzuführen bzw. Grazer Spielern die für die EBEL zu schwach eine Möglichkeit zu bieten in der National-Liga zu spielen, ist von Seiten des ATSE vorerst als gescheitert zu beurteilen. Die oft kritisierten 99ers haben aber genau für diese Leute mit ihrer Teilnahme an der slowenischen Liga eine Möglichkeit geschaffen und wie es aussieht, werden sie ja dort wirklich nur mit jungen heimischen Spielern antreten. Traurig für alle die dem ATSE ihr Vertrauen geschenkt haben (Spieler, Fans...) !
Und genau so ist es, ist auch meine Information. Dann hätten Sie lt. einigen Usern hier, wenn man es ganz genau nimmt, wie Zell am See (1Werktag zu spät) nicht mal eine Berechtigung bei einer Ligasitzung abzustimmen bzw. bei der 8er Liga teilzunehmen.
diese infos stammen ja allesamt nur von anderen foren, in welchen "irgend jemand" "irgend etwas" geschrieben hat! in wirklichkeit hat keiner eine ahnung wie es finanziell um den atse oder evz steht! alles eine augenauswischerei!
ich versteh die zeller, jeder würde so denken oder handeln wenn es um seinen verein gehen würde aber ohne zustimmung der restlichen vereine hat zell diese saison in der nationalliga leider nichts verloren!
die schuld trägt der verband und sonst niemand!
Damit wir nicht stille Post spielen müssen, hier das Posting aus dem VEU Forum
Zitatalso der kalt weiß nicht viel, der ist momentan im urlaub in italien (habe ihm geschrieben und ne antwort bekommen). man sollte sich bei peter schramm melden. laut kalt dieter hätte allerdings der atse das geld für die nationalligasaison 09/10 nicht zusammengebracht, egal wie es ausgegangen wäre mit der liga.
der evz hat schon vor längerem in der ol angesucht. weiß nicht ob der kalt hier die wahrheit sagt, aber diese infos hab ich bei ihm bekommen, mehr nicht.
tiger96
Klar sind das meist nur Informationen aus dritter, vierter Hand. Aber sie passen für mich ins Gesamtbild, denn an die Version vom Ligaaustieg, nur weil ein 9. Team einsteigt, glaub ich persönlich nicht! Das ist (möglicherweise!) der sportliche und wirtschaftliche Selbstmord des ATSE und das aus Solidarität zu Zeltweg; tja, wers glaubt!
der ist momentan im urlaub in italien
Als ein anderer User heute gefragt hat, wann sich Kalt zu Wort meldet, haben wir noch gewitzelt, dass der sicher im Urlaub sein wird!
Als ein anderer User heute gefragt hat, wann sich Kalt zu Wort meldet, haben wir noch gewitzelt, dass der sicher im Urlaub sein wird!
na kärnten oder italien is e lei ans
ausserdem - seit wann hat ein pensionist "urlaub"????
na kärnten oder italien is e lei ans
ausserdem - seit wann hat ein pensionist "urlaub"????
frag ihn doch...mir hat er ja auch mit seinem blackberry geantwortet. wahrscheinlich damit ich seh das er geld hat
Damit wir nicht stille Post spielen müssen, hier das Posting aus dem VEU Forum
![]()
tiger96
Klar sind das meist nur Informationen aus dritter, vierter Hand. Aber sie passen für mich ins Gesamtbild, denn an die Version vom Ligaaustieg, nur weil ein 9. Team einsteigt, glaub ich persönlich nicht! Das ist (möglicherweise!) der sportliche und wirtschaftliche Selbstmord des ATSE und das aus Solidarität zu Zeltweg; tja, wers glaubt!
aus solidarität macht sicher keiner was! jeder ist sich selbst der nächste! dem weber geht es meiner meinung nach ums prinzip! er war schon immer einer der gegen den verband gesch..... hat wenn ihm was nicht paßt! mir is er unsympathisch aber er ist ein vernünftiger mann! übern maier halt i gar nix,..........is net unschuldig daran dass die nationalliga mehr in richtung profi- liga tendiert. schon möglich, dass das abenteuer nationalliga nun teurer wird als zuerst gedacht,..................aber alles vermutungen und wissen tut keiner was und fürs zusammenreimen san die weiba do!
fakt ist, der verband is schwach und für die fisch! wenn die obersten drei ligen net bald neu überdacht werden wirds noch finsterer ums österreichische hockey!
Ich hätte noch eine Frage: sollte der Verband jetzt entscheiden, Zell nicht teilnehmen zu lassen, sind die Vereine (sprich ATSE und Zeltweg) dann verpflichtet, den Vertrag wahrzunehmen oder können sie so ohne weiteres die Anmeldung zur NL zurücknehmen, obwohl sie dann genau diesen Vertrag unterschrieben haben?
Ich denke schon: Angenommen der Verband schließt Zell nun doch wieder aus, dann müssten sich Zeltweg und Graz eigentlich an diese Übereinkunft halten.
Sollte es sich aber bewahrheiten, dass nur ein Verein zum Zeitpunkt des Beschlusses die Liga-Kaution nicht gezahlt hatte und somit für die NL nicht spielberechtigt war, dann ist der beschlossene 8er-Modus von Anfang an weniger Wert als das Papier auf dem er niedergeschrieben wurde. So was nennt man dann wohl "Formalfehler". [kopf]
https://www.eishockeyforum.at/www.the-icebreakers.at
ZitatAlles anzeigenNews vom Verband!
Vor knapp 10 Tagen hat es im Rahmen der Nationalligasitzung am 11. Juli 2009 von den anwesenden Vereinen den Beschluss gegeben, die Saison 2009/10 mit insgesamt acht Vereinen und einem entsprechenden Modus durchzuführen. Seitdem hat sich einiges getan und wir wollen auch nicht wieder alles aufzählen sondern gleich zur Sache kommen.
Wie angekündigt hat der neue Vorstand von Zell am See am Montag nach dem 11. Juli 2009 einen Nachfolgeklub bei der BH Zell am See ordnungsgemäß angemeldet. Noch am selben Tag erging ein Ansuchen an den ÖEHV um Spielbewilligung in der Nationalliga für 2009/10. An das ÖEHV Finanzreferat wurde im gleichem Atemzug der in den Durchführungsbestimmungen angegebene
Kautionsbetrag überwiesen. Gleichzeitig wurde dem ÖEHV mitgeteilt, dass es gelungen ist ein ordentliches Budget zu erstellen, sodaß einer Teilnahme an der Nationalliga, aus der Sicht der EK Zeller Eisbären nichts mehr im Wege steht.Aufgrund von verschiedenen Äußerungen in Bezug auf eine Teilnahme der Zeller Eisbären und dem regen Schriftverkehr hat der ÖEHV eine Wirtschaftlichkeitsprüfung angeordnet. Die von Dr. Siegfried Ledolter und Dr. Helmut Gartner durchgeführte Prüfung hat ergeben, dass das Budget ordentlich erstellt wurde. Und weiterst nach menschlichem Ermessen durch die
Teilnahme von Zell an der kommenden Meisterschaft, den übrigen Vereinen kein Risiko erwächst.*Das vorliegende Ergebnis und in Anbetracht der neuen Situation hat der Vorstand des ÖEHV den Zeller Eisbären die Spielgenehmigung für die Saison 2009/10 erteilt.* Diese aber nicht leichtfertig, sondern nach reiflicher Überlegung und eingehender Prüfung.
Seit Jahrzehnten nahm der EKZ an der Meisterschaft teil, war fixer Bestandteil der Nationalliga und hat bei all den Gesprächen auch immer die Interessen des gesamtösterreichischen Eishockeys gesehen und nicht unbedingt Einzelinteressen verfolgt. Ebenso hat sich Zell am See in der Vergangenheit, wenn es sich um einen in Schwierigkeiten befindlichen Verein gehandelt hat
auch immer für diesen Verein ausgesprochen und im Sinne der Nationalliga auch Entscheidungen mitgetragen.Durch den überraschenden Tod des Präsidenten Senator Otto Witschier ist Zell am See in die unangenehme Situation geschlittert, die aber bereits wieder der Vergangenheit angehört. Im entscheidenden Verfahren um bzw. für den neuen Verein mussten ganz einfach Fristen und Entscheidungen Dritter abgewartet werden, bevor sich der Club wieder um seine Eigenständigkeit
bemühen konnte. Wenn Zell am See kapituliert hätte, wäre eine ganze Region ohne Eishockey dagestanden und der Verein auf der Landkarte verschwunden.Für unser Eishockey müssten wir alle eigentlich froh sein, dass sich die Verantwortlichen von Zell am See bemüht und es auch geschafft haben eine Kampfmannschaft auf die Füße zu stellen wir auch den Nachwuchsbereich für die Zukunft zu sichern. Die Jugend hat also doch noch die Möglichkeit sich sportlich zu entwickeln und Eishockey "zu leben". Gleichzeitig ist durch die Teilnahme an der Meisterschaft auch die nötige Motivation für die Kinder und Jugendlichen vorhanden, irgendwann in der Kampfmannschaft zu spielen und somit wieder Licht am dunklen Himmel und eine bessere Zukunft vor Augen.
In Anbetracht der Gesamtsituation ersucht der Vorstand die Nationalliga Vereine um Verständnis und bittet gleichzeitig, alle Vereine sich mit Zell am See solidarisch zu erklären und so auch den Entscheid des ÖEHV Vorstandes mitzutragen. Wir sind der Meinung, dass die Nationalliga nach wie vor eine gut funktionierende Liga sein kann und wollen gemeinsam mit euch an der
zweithöchsten Spielklasse festhalten.Mit sportlichen Grüssen zeichnen für den Vorstand des ÖEHV
Dr. Dieter Kalt und Peter Schramm
@eisbaerli
pn!