1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Vanek beim falschen Team?

• Thomas Vanek
  • Blauadler
  • 13. April 2009 um 01:58
  • Geschlossen
  • elmatze
    NHL
    • 13. April 2009 um 17:50
    Zitat von sicsche

Stell dir vor du hättest einen 7 jahres Vertrag mit deinen Arbeitgeber abgeschlossen, da könntest auch nich einfach sagen ne ich hab das zwar unterschrieben aber davon will ich nix mehr wissen und wechsle zum direkten Konkurenten.

Das wär eben nur möglich wenn du gekündigt wirst. Und ich glaub nicht das buffalo ihrn Topstürmer kündigen würden. :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 13. April 2009 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Einzige Möglichkeit wäre wenn er quasi "untertaucht" für ein Jahr in Europa dann dürft er wieder Übersee spielen.

Untertauchen setzt keinen Vertrag außer Kraft, einzige Möglichkeit ist eine Kündigung des Vertrages von Sabres' Seite (buy out) - wäre aber noch immer ein jährliches Gehalt von 50% für die restliche Vertragszeit

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 13. April 2009 um 18:20

Naja untertauchen meinte ich eher in Sinne - offiziell retiren - 1 Jahr in Europa absitzen und dann Comeback

• Linzer88
    NHL
    • 13. April 2009 um 18:32

also es ist doch eigentlich lächerlich über solche möglichkeiten zu reden. ihr glaubt ja nicht wirklich das vanek soooo unzufrieden ist in buffalo das er untertauchen würde oder auf geld verzichtet. er wird in 3-4jahren der große star in diesem team sein das weiß er selber auch und da wär er doch blöd wen er weggehen würde. er wird hoffen das sich die sabres mal so verstärken das er um den cup mitspielen kann aber weggehen mit diesem vertrag ist unmöglich

• Bramburi
    Nationalliga
    • 13. April 2009 um 18:47
    Zitat von maverick

also ich habe ihn auch schon 20 minuten ausgezeichnet spielen gesehen, auch in unterzahl! ;)

ich hab deswegen ja geschrieben über eine saison :rolleyes:
    abgesehen davon find ich witzig, dass du seine "optimale einsatzdauer" mit 18-21 minuten ziemlich genau definieren kannst... darf ich dich fragen, wie du auf diese zahl(en) kommst?! [Popcorn]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. April 2009 um 19:01
    Zitat von Maddog

Denkst du im ernst, das die Rangers oder die red wings sich das antun würden?! Vanek ist zwar ein guter, aber 7 Millionen, die sie ihm dann bezahlen müssten ist er bestimmt nicht wert!!

mMn ist Gomez dieses Geld auch nicht wert.

• Maddog
    Nachwuchs
    • 13. April 2009 um 19:25
    Zitat von tiQui.taQua

mMn ist Gomez dieses Geld auch nicht wert.

deswegen wäre es auch für die rangers fast unmöglich, Gomez loszuweden. Wer zahlt bitteschön 7 Millionen für einen überdurchschnittlichen scorer???? [winke]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. April 2009 um 19:34
    Zitat von Maddog

deswegen wäre es auch für die rangers fast unmöglich, Gomez loszuweden. Wer zahlt bitteschön 7 Millionen für einen überdurchschnittlichen scorer???? [winke]

Buffalo ;)

• Rinne
    EBEL
    • 13. April 2009 um 19:50

In den kommenden Beiden Saisonen verdient Gomez je 8 Mio $!
    Insgesamt hat er vor 2 Jahren einen 7-Jahresvertrag über 51,5 Mio (7,35/Jahr)unterschrieben!
    Zum Vergleich:
    Datsyuk hat ebenfalls einen 7-Jahresvertrag in Detroit mit 46,9 Mio (6,7/Jahr)....
    Da sieht man wie die Rangers fehlinvestieren. Auch Drury verdient in 5 Vertragsjahren satte 35,25Mio. (Schnitt:7,05/Jahr)

Noch ein paar Vergleiche:
    Crosby 8,7/Jahr (auf 5 Jahre)
    Ovechkin: 9,5/Jahr (auf 13 Jahre)
    Malkin: 8,7/Jahr (auf 5 Jahre)
    Kovalchuk 5,1/Jahr (auf 5 Jahre)
    Nash 5,875/Jahr(auf 4 Jahre)
    Iginla 7/Jahr (auf 5 Jahre)
    Heatley 7,5/Jahr (auf 6 Jahre)
    Lecavalier 7,5/Jahr (auf 15 Jahre)

Und jetzt soll mir einmal einer erklären wie man das Gehalt von Gomez und Drury rechtfertigen will...

• Maddog
    Nachwuchs
    • 13. April 2009 um 19:54
    Zitat von VSV_LUKI

Buffalo ;)

die sind auch die einzigsten [kopf] Will ja hier nicht Vanek schlechtreden, aber weiß der Geier was sich die Verantwortlichen bei den Sabs dabei gedacht haben.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. April 2009 um 19:55
    Zitat von Maddog

die sind auch die einzigsten [kopf] Will ja hier nicht Vanek schlechtreden, aber weiß der Geier was sich die Verantwortlichen bei den Sabs dabei gedacht haben.

nach dem abgang von Briere und Drury wollten sich eben nicht auch noch vanek verlieren (der ja da 50 mio angebot aus edmonten hatte, so mussten die sabres eben mit den oilers mitziehen)

• Maddog
    Nachwuchs
    • 13. April 2009 um 19:58

Möglich wäre auch ein tausch von vanek und gomez! Vielleicht täte den beiden frischen Wind gut

• Malone
    ✓
    • 13. April 2009 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rinne

Kovalchuk 5,1/Jahr (auf 5 Jahre)
    Nash 5,875/Jahr(auf 4 Jahre)

Die Verträge wurden mit 21 bzw 20 Jahren abgeschlossen - mal schauen, was sie demnächst verdienen ;)

Aber sonst sind es typische Rangersverträge - absolut überbezahlt (wobei der beste war noch immer von Holik)

• sicsche
    Nightfall
    • 13. April 2009 um 20:20

@Linzer ging nur drum weil manche das hier als "Option" sehen wollten scheinbar

Rinne
    wie Iceman schon sagte die Deals wurden in jungen Jahren unterschrieben in einer Zeit als noch nicht jeden Jungen die Mördercontracts nachgeworfen wurden (aufgrund von noch kaum vorstellbaren Offer Sheets)

Sowohl Nash als auch Kovalchuk werden aber Ende der Saison UFA. Jeder Verein der Liga der halbwegs das Cap dafür frei hat wird den beiden wohl 7-8,5 Mio Contracts Multiyear nachwerfen.
    Wobei ich bei Nash das Gefühl hab das er in Columbus bleiben wird. Immerhin hat man es geschafft endlich ein Team um ihm rum aufzubauen. Aber Ilya wird die Chance wohl nutzen und aus Atlanta flüchten.

Bzw was Drury angeht - mMn dürfte die Sabres ihm ein Vertrag vorgelegt haben der ihm nicht wesentlich Cash einbringt. Zumindest sagt mir das mein Gefühl ^^

• Fred
    NHL
    • 13. April 2009 um 20:30

Ich hab mir gestern beim Spiel Cikago : Detroit gedacht, er sollte zu den Blackhawks wechseln. Eine Linie Vanek-Toews-Kane tät mir gut gefallen und die zahlen für den B. Campbell noch 18$ mehr als TV kriegt.
    Ausserdem habens ein schönes Dress und ein Hawks-Käpple hab ich auch schon ;)

• Linzer88
    NHL
    • 13. April 2009 um 20:31
    Zitat von Maddog

#
    vorher vl ein wenig info holen. das angebot kam ja von edmonton und nicht von den sabres. nachdem man drury und briere schon verloren hat konnte man gar nicht anders. hätte man vanek auch noch abgegeben dann möchte ich nicht wissen was in buffalo los gewesen wär. für vanek natürlich ein super vertrag aber ich glaub schon das er nicht so einer ist der aufs geld schaut.

• Maddog
    Nachwuchs
    • 13. April 2009 um 20:54
    Zitat von Linzer17

#
    vorher vl ein wenig info holen. das angebot kam ja von edmonton und nicht von den sabres. nachdem man drury und briere schon verloren hat konnte man gar nicht anders. hätte man vanek auch noch abgegeben dann möchte ich nicht wissen was in buffalo los gewesen wär. für vanek natürlich ein super vertrag aber ich glaub schon das er nicht so einer ist der aufs geld schaut.

Hätte Edmonton 15 Millionen geboten, hätte man dann auch das gleiche geboten, nur weil Drury und Briere schon gewechselt haben??! Absoluter Schmarrn, was du mir da erzählen willst. Die Sabres haben sich verkalkuliert, man sah bei Vanek ein Riesentalent und eine Investition in die Zukunft, was sich aber spätestens jetzt als absoluter Fehler entpuppt hat. Die Verantwortlichen wären heilfroh, wenn man Vanek von der Gehaltsliste streichen könnte!!!

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. April 2009 um 20:58

Der Zuwachs an Leuten die keinen Tau haben wird immer größer [kopf]

• Malone
    ✓
    • 13. April 2009 um 20:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maddog

Hätte Edmonton 15 Millionen geboten, hätte man dann auch das gleiche geboten, nur weil Drury und Briere schon gewechselt haben??!

Ein Experte :thumbup:

• Fussl
    EBEL
    • 13. April 2009 um 21:01

Also komm jetzt muss ich auch mal was sagen! Vanek hat 64 Punkte gemacht!!! wieso soll das ein fehler sein? der ist 3. Bester scorer im team!!! UND hat 8 Spiele weniger als die zwei vor ihm

• Eiskalt
    NHL
    • 13. April 2009 um 21:14

Natürlich kam der Vertrag dank des Angebots aus Edmonton zu stande, sonst hätte Vanek halt circa einen 25millionen 5 Jahre vertrag bekommen. Daß nun im ersten Jahr astronomische 10 und in diesem Jahr circa 8 ausbezahlt werden/wurden, ist aber auch dem großen Capspace nach dem Drury und Briere Abgang zu verdanken, die Sabres konnten und mußten es sich letztes Jahr einfach leisten überzubezahlen, denn es waren keine UFA mehr am Markt, die weiterhelfen hätten können.
    Außerdem wars auch ein klares Signal an die Konkurrenz-> Wir sind kein Diskonter, der sich leerkaufen lässt.

Vanek- Horcoff-Hemsky hätte aber schon was gehabt :D
    Wobei die Forumseulen glaub i ganz froh sind, daß jetzt nnet immer um 4h aufstehen müssen :D :D

PS.: Vielleicht revanchieren sich die Sabres ja mit einem Offersheet für Gagne :D

• Malone
    ✓
    • 13. April 2009 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Wobei die Forumseulen glaub i ganz froh sind, daß jetzt nnet immer um 4h aufstehen müssen

Richtig - ich bewundere unsere Flames-Fans für jedes Livematch, das sie sehen

• danny1984
    NHL
    • 13. April 2009 um 21:20
    Zitat von Maddog

Hätte Edmonton 15 Millionen geboten, hätte man dann auch das gleiche geboten, nur weil Drury und Briere schon gewechselt haben??!

15 Millionen in 2 Saisonen, oder wie? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. April 2009 um 21:25
    Zitat von iceman73

Richtig - ich bewundere unsere Flames-Fans für jedes Livematch, das sie sehen

ich wiederum bewundere die forumsexperten, die bereits die 3.seite über ein thema diskutieren können, das eigentlich offtopicspam ist, weils wohl absolute illusion ist, dass Vanek rausgekauft wird... ;)
    anscheinend gut bei einer dame gelernt [kaffee] [winke]
    :D

• sicsche
    Nightfall
    • 13. April 2009 um 21:26

Eiskalt warum so bescheiden ? *gg*
    Gagne und Cogliano - wenn schon zurückschiessen dann gscheid ^^

Die Sache hat wohl nur einen Haken, Vorher müsste man Pommers, Timmy und vermutlich auch Miller "ausmisten" damit sich da was ausgeht. Sonst geht das bissl nach hinten los wenn sich die Oilers denken "Sollen die dummen ruhig zahln" und sich die Hände über jede Menge Picks reiben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™