1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Vanek beim falschen Team?

• Thomas Vanek
  • Blauadler
  • 13. April 2009 um 01:58
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 13. April 2009 um 01:58

Sollte sich Thomas Vanek vielleicht nicht mal überlegen, das Team zu wechseln. In Buffalo kann er seine "Kraft" nicht richtig entfalten. Woanders bekäme er sicher eine Möglichkeit dies zu tun. Außerdem ist er jetzt schon da 2.Jahr hintereinander nicht in den Playoffs. Ein Wechsel zu den NYR oder zu den Detroit RW wäre sehr angebracht.

• Stylaz
    GOON
    • 13. April 2009 um 07:28
    Zitat von LANZE24

Sollte sich Thomas Vanek vielleicht nicht mal überlegen, das Team zu wechseln.

:?: :?: [Popcorn]

• il:dottore
    NHL
    • 13. April 2009 um 08:33

die Frage stellt sich jetzt sowieso nicht, weil kein Team diesen Vertrag abkaufen wird

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. April 2009 um 09:21
    Zitat von Stylaz

:?: :?: [Popcorn]

Genau das hab ich mir auch gedacht... schon beim Titel :thumbup:

Vanek = Franchise Player... genau so wie Miller. Ich denke, dass die beiden ewig in Buffalo spielen werden.

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. April 2009 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

Für mich ganz klar JA, aber nur weil ich mir wünschen würde, dass Vanek bei einem kanadischen Team spielen würde. Aber - wie gesagt - wer soll diesen Vertrag übernehmen?

• Nächster offizieller Beitrag
  • MrRuin
    EBEL
    • 13. April 2009 um 10:03

Edmonton? :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 13. April 2009 um 10:36

Ich hab da was im WWW gefunden was ich sehr intressant finde, und wieder mal bestädigt wie gut Vanek mMn is ...

Key- 20+ mins/g -denotes number of games in which player amassed at least 20 minutes of ice time.

1. Alex Ovechkin- 54 goals, 20+ mins/g- 68 times
    2.Jeff Carter- 46 goals, 20+ mins/g- 54 times
    3.Zach Parise- 45 goals, 20+ mins/g- 27 times
    4.Ilya Kovulchuk- 43 goals, 20+ mins/g- 60 times
    5.Rick Nash- 40 goals, 20+ mins/g- 55 times
    6.Eric Staal- 40 goals, 20+ mins/g- 62 times
    7.Marian Hossa- 40 goals, 20+ mins/g- 13 times
    8. Thomas Vanek- 40 goals, 20+ mins/g - 9 times.

ausn Sabres forum. ... zeigt wie wenig eiszeit er im vergleich zu den anderen Topscorern der Liga hatte.

Hoff ma einfach das a neuer trainer kommt und dann wird das scho wida

• Rinne
    EBEL
    • 13. April 2009 um 10:45

Das finde ich eine sehr interessante Statistik.
    Zeigt nun deutlich wieviel Vanek's 40 Tore wert sind, und vor allem welches Standing er bei Ruff hat...

• elmatze
    NHL
    • 13. April 2009 um 11:51
    Zitat von Rinne

Das finde ich eine sehr interessante Statistik.
    Zeigt nun deutlich wieviel Vanek's 40 Tore wert sind, und vor allem welches Standing er bei Ruff hat...

Eine weiter Statistik besagt das er alle 31 minuten ein Tor schießt, und das is besser als AO :thumbup:

Bei der WM soll er ruhig auch schön treffen

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. April 2009 um 13:52

Vanek´s Tore sind also Gold wert, bei wenig Eiszeit. Bei der WM wird Vanek sicher genug Eiszeit bekommen und hoffentlich genug Tore schießen bzw. genug Scorerpunkte sammeln um Österreich in der A-Gruppe halten zukönnen. Und ehrlich gesagt, hat kein NHL-Club das Geld um Vanek zukaufen.Das gleiche gilt auch für Miller. Und wenn er mal wechseln sollte, sollte er zu Bosten oder zu den New York Rangers wechseln.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 13. April 2009 um 13:58

ich würde aber nicht 1:1 von einsatzminuten auf tore schließen. wer weiß, vielleicht verkraftet vanek nicht mehr einsatzminuten pro spiel über eine saison hin gesehen bzw. macht eben gerade deswegen viele tore, weil er mit wenigen einsatzminuten frisch ist und nicht ausgepowert....

• maverick
    NHL
    • 13. April 2009 um 14:02
    Zitat von Bramburi

ich würde aber nicht 1:1 von einsatzminuten auf tore schließen. wer weiß, vielleicht verkraftet vanek nicht mehr einsatzminuten pro spiel über eine saison hin gesehen bzw. macht eben gerade deswegen viele tore, weil er mit wenigen einsatzminuten frisch ist und nicht ausgepowert....

also ich habe ihn auch schon 20 minuten ausgezeichnet spielen gesehen, auch in unterzahl! ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. April 2009 um 14:14
    Zitat von maverick

also ich habe ihn auch schon 20 minuten ausgezeichnet spielen gesehen, auch in unterzahl! ;)

Bramburi Ist schon klar das man nicht 1:1 von Einsatzminuten auf Tore schließen kann, aber ich traue Vanek schon zu, dass er 20-25 Minuten spielen kann, ohne das er ausgepowert ist bzw. gesundheitliche Probleme bekommt bzw keine Kraft mehr hat.

• maverick
    NHL
    • 13. April 2009 um 14:18
    Zitat von Eishockeyfreak

Bramburi Ist schon klar das man nicht 1:1 von Einsatzminuten auf Tore schließen kann, aber ich traue Vanek schon zu, dass er 20-25 Minuten spielen kann, ohne das er ausgepowert ist bzw. gesundheitliche Probleme bekommt bzw keine Kraft mehr hat.

25 minuten wären glaube ich zuviel für ihn, 18 -21 min. ideal!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. April 2009 um 14:29
    Zitat von maverick

25 minuten wären glaube ich zuviel für ihn, 18 -21 min. ideal!

Ok, so lange er nicht 25-40 Minuten pro Spiel manchmal spielen muss, wie Toni Saarinen bei EHC Lustenau in der Nationalliga. Da hat man gesehen, dass Toni nicht mehr kann, hatte einfach keine Puste mehr. Hoffentlich geht es Vanek nicht so, aber unser Trainer wird schon drauf schauen, dass Vanek noch Puste hat, um das ein oder andere entscheidene Goal zumachen.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. April 2009 um 14:30
    Zitat von Eishockeyfreak

Ok, so lange er nicht 25-40 Minuten pro Spiel manchmal spielen muss, wie Toni Saarinen bei EHC Lustenau in der Nationalliga. Da hat man gesehen, dass Toni nicht mehr kann, hatte einfach keine Puste mehr. Hoffentlich geht es Vanek nicht so, aber unser Trainer wird shon drauf schauen, dass Vanek noch Puste hat.

du vergleichst aber nichgt grad die NHL mit der Österreichischen Nali oder? :thumbup: :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. April 2009 um 14:34
    Zitat von VSV_LUKI

du vergleichst aber nichgt grad die NHL mit der Österreichischen Nali oder? :thumbup: :thumbup:

Hab ich grad, aber so was wird nicht passieren.gg Zwischen der NHL und unserer Nali gib es natürlich/ selbstverständlich große Unterschiede!!! Jedem kann ja mal was peinliches passieren. gg

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. April 2009 um 14:36
    Zitat von Eishockeyfreak

Hab ich grad, aber so was wird nicht passieren.gg Zwischen der NHL und unserer Nali gib es natürlich/ selbstverständlich große Unterschiede!!! Jedem kann ja mal was peinliches passieren. gg

naja im verhältniss gesehen (Vanek=NHL, Saarinen=Nali) passts eigentlich eh :)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. April 2009 um 15:37
    Zitat von VSV_LUKI

naja im verhältniss gesehen (Vanek=NHL, Saarinen=Nali) passts eigentlich eh :)

ok. gg

• Maddog
    Nachwuchs
    • 13. April 2009 um 15:38
    Zitat von LANZE24

Sollte sich Thomas Vanek vielleicht nicht mal überlegen, das Team zu wechseln. In Buffalo kann er seine "Kraft" nicht richtig entfalten. Woanders bekäme er sicher eine Möglichkeit dies zu tun. Außerdem ist er jetzt schon da 2.Jahr hintereinander nicht in den Playoffs. Ein Wechsel zu den NYR oder zu den Detroit RW wäre sehr angebracht.

Denkst du im ernst, das die Rangers oder die red wings sich das antun würden?! Vanek ist zwar ein guter, aber 7 Millionen, die sie ihm dann bezahlen müssten ist er bestimmt nicht wert!!

• Linzer88
    NHL
    • 13. April 2009 um 16:16

Vanek wird sicher immer in buffalo bleiben. er ist nicht beim falschen team sondern das team im team gehört ausgewechselt. ein neuer trainer würde schon mal frischen wind in die mannschaft bringen. dann gehören mal richtige spieler geholt die den sabres auch helfen können. aber man verlängert lieber mit einem connolly der jedes jahr die halbe saison verletzt ist. pommers und stafford sind auch spieler die nichts mehr bringen. könnte man beide abgeben und dafür neue gute holen. also man könnte einiges machen in buffalo aber es wird sich die nächsten jahre nicht viel ändern. wen man sich damit abfindet das man nie die PO erreicht für was spielt man dann überhaupt noch mit.

aber solange die sabres nur ganz knapp die po nihct erreichen wird ruff weiterhin trainer bleiben.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. April 2009 um 16:43
    Zitat von Maddog

Denkst du im ernst, das die Rangers oder die red wings sich das antun würden?! Vanek ist zwar ein guter, aber 7 Millionen, die sie ihm dann bezahlen müssten ist er bestimmt nicht wert!!

Bei den Red Wings stimm ich dir zu, die schaun da schon sehr genau. Aber grad die Rangers die Drury mit 7 Mio verwöhnen und Gomez mit noch mehr *ggg*
    So oder so des Thema ist doch vom Ansatz her schon einfach nur lächerlich. Der Tommy könnt raunzen heulen und schimpfen soviel er will. Wo er spielt obliegt weit ausserhalb dessen was er entscheiden kann sondern seinen "Eigentümer" und das sind nun mal die Sabres für die nächsten 5 Jahre.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. April 2009 um 17:29
    Zitat von sicsche

Bei den Red Wings stimm ich dir zu, die schaun da schon sehr genau. Aber grad die Rangers die Drury mit 7 Mio verwöhnen und Gomez mit noch mehr *ggg*
    So oder so des Thema ist doch vom Ansatz her schon einfach nur lächerlich. Der Tommy könnt raunzen heulen und schimpfen soviel er will. Wo er spielt obliegt weit ausserhalb dessen was er entscheiden kann sondern seinen "Eigentümer" und das sind nun mal die Sabres für die nächsten 5 Jahre.

Naja - ganz so is es nicht. Sklaverei habens in den USA schon länger nicht glaub ich :)

Wenn auf ein bisl Kohle verzichtet, dann darf er wechseln. Aber warum sollte er? Dem taugts doch eh voll in Buffalo oder?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. April 2009 um 17:37
    Zitat von Coldplayer

Wenn auf ein bisl Kohle verzichtet, dann darf er wechseln. Aber warum sollte er? Dem taugts doch eh voll in Buffalo oder?

denk ich mir auch, wenn er in 5 Jahren UFA ist, kann er immer noch gehn und den SC gewinnen :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 13. April 2009 um 17:42
    Zitat von Coldplayer

Das hat ja nix mit Sklaverei zu tun aber auch bei uns würde so ein Vertrag gültigkeit haben wenn er auf eine Dauer festgesetzt ist.
    Einzige Möglichkeit wäre wenn er quasi "untertaucht" für ein Jahr in Europa dann dürft er wieder Übersee spielen. Vorher ginge nur wenn alle 30 Vereine (inkl. Buffalo) ihren Segen drüber legen.

Stell dir vor du hättest einen 7 jahres Vertrag mit deinen Arbeitgeber abgeschlossen, da könntest auch nich einfach sagen ne ich hab das zwar unterschrieben aber davon will ich nix mehr wissen und wechsle zum direkten Konkurenten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™