1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Champions Hockey League 2009/10

• KönigAllerClubs
  • 9. April 2009 um 15:29
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. April 2009 um 15:29

http://www.championshockeyleague.com/index.php?id=3…Hash=58a1f5a736

[align=justify][Blockierte Grafik: http://www.championshockeyleague.com/uploads/pics/kac_chl.jpg]

29th title for record title holders

KAC represent Austria in qualification.

By Florian Russmann

KLAGENFURT - KAC seal 29th Austrian league title.

siehe: http://www.championshockeyleague.com/index.php?id=3…Hash=58a1f5a736

3 Mal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (20. April 2009 um 13:10)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. April 2009 um 16:32

Habe dieses Thema eröffnet um über die Champions Hockey League Saison 2009/10 zu diskutieren. Der bisherige Thread Champions League auch im Eishockey... eignet sich mMn nicht mehr dazu, da er anlässlich der Einführung der CHL eröffnet wurde. Aus diesem Grund schlage ich also vor jede Saison einen eigenen CHL-Thread, analog zu diesem, zu eröffnen.

@ Weinbeisser: Verstehe. Wie gehe ich nun bei den beiden untenstehenden Artikeln, die ich zur Vervollständigung auch hier reinstellen möchte, vor? Sind online nicht verfügbar - können also nicht verlinkt werden. (btw: Hat es seitens Kleiner Zeitung, KTZ bzw. Krone bereits Beschwerden aufgrund meiner Postings gegeben?)

__________________________________________________________________________________

Von schwer bis unlösbar

KAC trifft in Qualifikation auf große Brocken.

KLAGENFURT. Mit dem Titel löste der KAC die Eintrittskarte in die 1. Quali-Runde der Champions League. Die Klagenfurter müssen auf Losglück hoffen, könnten sie doch auf die Sieger der Grunddurchgänge in Deutschland (Eisbären Berlin), in der Schweiz (SC Bern) oder der Slowakei (HC Kosice) treffen. Dazu warten die Meister aus weiteren schlagbaren 14 Nationen. Vom 11. bis 13. September steigt das Turnier mit sechs Dreier-Gruppen, bei dem sich der Gruppensieger für die 2. Quali-Runde qualifiziert. Dort kommen die Sieger des Grunddurchganges aus Russland, Finnland, Tschechien und Schweden dazu. Die Aufsteiger in die Gruppenphase werden mittels Hin- und Rückspiels ermittelt. Die Meister der sieben besten Ligen sind fix qualifiziert.

Kleine Zeitung, 06.04.2009, Seite 32

__________________________________________________________________________________

[align=justify]CHL-Vorrunde in Kärnten?

Mit dem Meistertitel hat sich der KAC für die 1. Qualifikationsrunde der Champions League qualifiziert. Diese geht von 11. bis 13. September über die Bühne. 18 Teams werden in sechs Gruppen aufgeteilt, nur die Gruppensieger qualifizieren sich für Runde zwei. Durchaus möglich, dass sich der KAC um die Austragung seiner Quali-Gruppe bemüht. Allerdings wäre damit ein großer Aufwand verbunden, da die Sponsoren (Gazprom, Reebock) im Mittelkreis am Eis aufscheinen müssen. Am 23. September beginnt Runde zwei der Quali-Phase - diese wäre höchst lukrativ: 200.000 Euro winken als Startgeld.

KTZ, 08.04.2009

• Fussl
    EBEL
    • 9. April 2009 um 17:36

Ich freu mich riesig auf die neue CL Saison!

hab mir sehr gern die Eisbären spiele auf der homepage der CL angesehen und echt mit gefiebert!
    Das die Schweizer es letztes jahr sogar gewonnen haben ist ja nur der beweis dafür wie unglaublich spannend diese CL ist und welche überraschungen es geben kann. So toll ich es von den russen finde das sie die CL eingeführt haben. so toll find ich es auch das sie aufn s*ck bekommen haben :)
    vor der Saison hat man sich ja fast schon drauf eingestellt das man im Finale nur Russische teams sieht..

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. April 2009 um 20:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KönigAllerClubs

@ Weinbeisser: Verstehe. Wie gehe ich nun bei den beiden untenstehenden Artikeln, die ich zur Vervollständigung auch hier reinstellen möchte, vor? Sind online nicht verfügbar - können also nicht verlinkt werden. (btw: Hat es seitens Kleiner Zeitung, KTZ bzw. Krone bereits Beschwerden aufgrund meiner Postings gegeben?)

Wenn es keinen Link gibt, dann gibt es eh keine Alternativen - dann ist das bis zum Einlangen evtl. Beschwerden sicher zu tolerieren. Und wichtig ist immer auch der Quellverweis - aber das passt bei dir eh immer.

Beschwert hat sich meines Wissens hier noch niemand, in einem anderen Sportforum (Fußball) gab es aber durchaus schon Probleme.

• Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. April 2009 um 21:29
    Zitat von Weinbeisser

Wenn es keinen Link gibt, dann gibt es eh keine Alternativen - dann ist das bis zum Einlangen evtl. Beschwerden sicher zu tolerieren. Und wichtig ist immer auch der Quellverweis - aber das passt bei dir eh immer.

Beschwert hat sich meines Wissens hier noch niemand, in einem anderen Sportforum (Fußball) gab es aber durchaus schon Probleme.

Alles klar...perfekt. Danke für die Antwort.

Sorry for OT.

• AlexR
    EBEL
    • 10. April 2009 um 00:42

Mehr als einen Sieg wird es in diesem Turnier für den KAC nicht geben.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 10. April 2009 um 01:06
    Zitat von HCIFan

Mehr als einen Sieg wird es in diesem Turnier für den KAC nicht geben.

Irgendwie süss jetzt über die mögliche Anzahl an Siegen für ein Team zu spekulieren wo noch haargenau gar nichts vorausschaubar ist. Oder hast du schon so genaue Informationen über die genauen Gegner, deren genaue Kader, den Spielort, den Vorbereitungsgrad im September, usw.usf.??? Naja, die Glaskugel wirds schon richten! :thumbup: :wall: :thumbup:

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 10. April 2009 um 08:28
    Zitat von KönigAllerClubs

[align=justify]CHL-Vorrunde in Kärnten?

Schön, wenn der KAC Mitte September ein Turnier austragen möchte.
    Aber da gibts ein kleines Problem; nämlich nicht, dass man mit dem Anbringen der Sponsorenlogos zu viel Aufwand hätte, sondern DASS ES MITTE SEPTEMBER IN DER MESSEHALLE GAR KEIN EIS GIBT - so wie übrigens jedes Jahr, lieber Artikelschreiber der KTZ. Und ein CHL Turnier in der Sepp Puschnig Halle ... oder in Steindorf ...
    Dass der KAC in Villach ein Turnier ausrichtet, ist noch unwarscheinlicher als dass wir das z. B. in JE-SE-NI-CE oder Bled veranstalten (aber die liegen ja nicht in Kärnten).
    An eine Austragung des Turniers Mitte September können wir dann denken, wenn wir die neue Halle haben. Also folgender Ablaufplan: zuerst Halle bauen, dann Meister werden, und dann sich um solche Turniere bewerben. Wobei Meister zu werden und das Turnier zu erhalten sicher die weniger schwierigen Punkte verglichen mit dem Bau einer neuen Halle sind.

• Freak
    Hobbyliga
    • 10. April 2009 um 08:49

Villach????

[Popcorn]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. April 2009 um 09:20
    Zitat von DaveSugarShand

Schön, wenn der KAC Mitte September ein Turnier austragen möchte.
    Aber da gibts ein kleines Problem; nämlich nicht, dass man mit dem Anbringen der Sponsorenlogos zu viel Aufwand hätte, sondern DASS ES MITTE SEPTEMBER IN DER MESSEHALLE GAR KEIN EIS GIBT - so wie übrigens jedes Jahr, lieber Artikelschreiber der KTZ. Und ein CHL Turnier in der Sepp Puschnig Halle ... oder in Steindorf ...
    Dass der KAC in Villach ein Turnier ausrichtet, ist noch unwarscheinlicher als dass wir das z. B. in JE-SE-NI-CE oder Bled veranstalten (aber die liegen ja nicht in Kärnten).
    An eine Austragung des Turniers Mitte September können wir dann denken, wenn wir die neue Halle haben. Also folgender Ablaufplan: zuerst Halle bauen, dann Meister werden, und dann sich um solche Turniere bewerben. Wobei Meister zu werden und das Turnier zu erhalten sicher die weniger schwierigen Punkte verglichen mit dem Bau einer neuen Halle sind.

Zitat

Original von Fridolin aus dem KAC-Forum

Habe letztens gesehen das bei der Messe eine neue Halle gebaut wird, ob es die ist die die Stadthalle ersetzt kann ich aber nicht beantworten.

@ Freak: ROFL

• KAC 4-EVER!
    Nachwuchs
    • 19. April 2009 um 11:37

Was meints ia schaf ma Die Quali?

i glaub schon weil ma mia wirklich tolles Eishockey geboten ham über die ganze Saison!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. April 2009 um 11:38
    Zitat von KAC 4-EVER!

i glaub schon weil ma mia wirklich tolles Eishockey geboten ham über die ganze Saison!

Sind die Gegner schon bekannt?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. April 2009 um 11:47

Es gibt bereits ein diesbezügliches Thema: Champions Hockey League 2009/10

• franzrotz
    Nationalliga
    • 19. April 2009 um 11:49
    Zitat von KAC 4-EVER!

...denke nicht, dass das Eishockey, welches geboten worden ist, aufschluss darüber gibt, ob man die Quali schaft oder nicht. Schon garnicht, wenn man die Gegner noch nicht einmal kennt!
    Und außerdem ist es anstrengend, beiträge die in mundart geschrieben sind zu lesen...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. April 2009 um 14:48
    Zitat von franzrotz

Und außerdem ist es anstrengend, beiträge die in mundart geschrieben sind zu lesen...

Und laut Forumsregeln nicht gestattet

• eisbaerli
    Gast
    • 19. April 2009 um 15:47
    Zitat von tiQui.taQua

zum wiederholten mal
    http://www.iihf.com/home-of-hockey…ates-09-10.html

• Rapi
    Nationalliga
    • 19. April 2009 um 20:12
    Zitat von tiQui.taQua

Die Frage ist, ob es überhaupt eine Auslosung gibt, oder ob die IIHF die Gruppen nach dem Ligaranking einfach zuteilt, wie sie dass ja schon bei den Weltmeisterschaften machen.
    Wäre dies der Fall, spielt der KAC in der Vorrundengruppe mit dem dänischen Meister Sonderjyske und dem rumänischen Meister Miercurea Ciuc, wobei wohl die Dänen das Recht zur Austragung hätten.
    Schafft man diese Hürde, würde man gegen niemanden geringeren als Salavat Ufa aus der KHL spielen.

Naja, aber vielleicht gibts ja doch eine Auslosung.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. April 2009 um 11:46

Modus:

[Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/uploads/pics/2009-2010_Format_02.jpg]

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 22. April 2009 um 11:18

In dem von TsaTsa im WM-Thread geposteten link klingt Fasel nicht wirklich überzeugt, dass es die Championsliga nächste Saison auch tasächlich so geben wird.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. April 2009 um 11:27
    Zitat von Cosmicduck

In dem von TsaTsa im WM-Thread geposteten link klingt Fasel nicht wirklich überzeugt, dass es die Championsliga nächste Saison auch tasächlich so geben wird.

Zitat

René Fasel über ... die Champions League: «Dass wir einen Europacup durchführen, ist unbestritten. Das ist ein ‹Muss›. Die Champions League war in ihrer ersten Saison eigentlich ein Erfolg, nur die Investoren machten keinen Gewinn. Ob wir die Champions League nächste Saison wie vorgesehen ausbauen können, ist wegen der wirtschaftlichen Lage noch nicht ganz sicher. In den kommenden zwei Wochen fällt ein Entscheid.»

Geh' bitte! Ich sehe es schon kommen: Noch eine CHL-Saison wie zuletzt und die "Erweiterung" wird um ein Jahr verschoben. ;(

• Haxo
    NHL
    • 22. April 2009 um 14:11

Das wäre wirklich bitter, da hättma uns den Titel glei sparen und die Villacher gwinnen lassn können...

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 22. April 2009 um 14:49
    Zitat von Haxo

Das wäre wirklich bitter, da hättma uns den Titel glei sparen und die Villacher gwinnen lassn können...

Ja, schoiesslich haben wir den Titel nur für die Champions League geholt :wall: Das mit dem Titel zum Hundersten war eh nur ein Ablenkungsmanöver, auf das alle reingefallen sind. 8o

• Eiskalt
    NHL
    • 22. April 2009 um 15:26

Dafür spricht auch, daß es eigentlich kaum aktuelle Informationen gibt, auch nicht auf der CHL Seite. Schaut mir auch nicht besonders professionell aus, sowas so kurzfristig zu planen.
    Und ich denke nicht, daß die CHL für die kleinen ein Minus bedeutet. Mit einem ausverkauftem Heimspiel hat man wahrscheinlich die Reisekosten herin, -also wenn man in die 2te Runde kommt. Daß es sich für die Großen finanziell net besonders auszahlt mag sein.

Wobei sich schon die Frage stellt, ob eine gute Grundidee an der ökonomischen Gewinnmaximierung scheitern muss. Für wen das A... Fasel da Interessenspolitik betreibt ist eh klar.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. April 2009 um 19:29

Doch keine CHL-Expansion?

Dienstag, 28. April 2009, 18:01 Uhr - Urs Berger

Die IIHF scheint wegen der Finanzkrise davon abzusehen, die Champions Hockey League auf 22 Nationen zu erweitern.

"Es wäre ein grosser Erfolg für das europäische Eishockey, wenn wir die CHL so weiterführen könnten wie letzte Saison", erklärte der IIHF-Generalsekretär Horst Lichtner. Vermutlich wird damit eine Gruppenphase mit 12 Mannschaften gespielt und eine Qualifikation mit den zweiten Teilnehmern aus der Schweiz (Bern), Deutschland (Hannover) und der Slowakei (Slovan Bratislava). Der Meister HC Davos wäre für die Gruppenphase gesetzt. Die Verhandlungen mit CHL-Investoren seien laut Lichtner noch am laufen.

Victoria Cup gesichert

Garantiert sein soll dafür, dass der Victoria Cup im Herbst wieder in der Schweiz spielen wird. Der Spielort wurde noch nicht genannt, doch hatte man früher schon verlauten lassen, im Zürcher Hallenstadion spielen zu wollen. Als einzige Alternative käme von der Grösse her Bern in Frage. Die Verträge für den Victoria Cup seien mit der NHL unterschriftsbereit. Bekannt ist bislang einzig, dass die ZSC Lions als CHL-Sieger dabei sind und der Victoria Cup am 28. und 29. September 2009 gespielt wird. Der HC Davos hatte zudem kürzlich in der "Südostschweiz" verlauten lassen, dass er ebenfalls dabei sein werde und die Chicago Blackhawks das NHL-Team sein werden. Weitere NHL-Teams die zum NHL-Saisonstart nach Europa kommen sind Florida (in Helsinki gegen Chicago) sowie Detroit und St. Louis (in Stockholm). Bestätigt wurde der Victoria Cup-Teilnehmer aber bislang weder von der IIHF noch in Nordamerika, so dass es sich noch bewahrheiten muss, ob es tatsächlich die Blackhawks sein werden. (hockeyfans.ch)

• Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2009 um 20:31

http://www.iihf.com/channels/iihf-….html?tx_ttnews[backPid]=2717&cHash=62e495fc08

Jaja die Finanzkrise ist an allem schuld.

Hier gehts allein um Profitmaximierung für die großen Klubs, und der IIHF schneidet so wahrschheinlich auch besser mit.

Schade. Mit einer Erweiterung hättens die CHL populärer gemacht, wichtig sind aber wohl nur die großen Märkte. :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™