1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

7. PO-Finale: KAC - Red Bull Salzburg 2:1

• tiQui.taQua
  • 2. April 2009 um 21:51
  • Pepe05
    Nationalliga
    • 5. April 2009 um 22:58

gratulation auch von meiner seite. Hat schon gepasst so, wie es kam. Der titel geht für den KAC mehr als in Ordnung...

Hut ab!!!!

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 5. April 2009 um 23:00

:thumbup: Einfach nur geil 8o

an dieser stelle ein danke an die mitgereisten salzburger fans, die
    sich äusserst fair verhalten und dem KAC gratuliert haben :!:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2009 um 23:24
    Zitat von airman

grats an den KAC :thumbup: ,
    nicht auszudenken wenn diese unsympathischen videoeinschickenden eisprinzessinen aus dosentown meister geworden wären [winke]

Zitat von smokin_ace

:thumbup: Einfach nur geil 8o

an dieser stelle ein danke an die mitgereisten salzburger fans, die
    sich äusserst fair verhalten und dem KAC gratuliert haben :!:

hmm airman, fällt dir was auf?
    so gehts auch... [winke]
    alle sportliche rivalität sollte nach dem showdown einem respektvollen miteinander gewichen sein :!:

• 13Meister
    Gast
    • 5. April 2009 um 23:33
    Zitat von Powerhockey

hmm airman, fällt dir was auf?
    so gehts auch... [winke]
    alle sportliche rivalität sollte nach dem showdown einem respektvollen miteinander gewichen sein :!:

hast natürlich recht, die bullen absolut würdiger finalgegner, super finalserie von beiden teams, hättet ihr es geschafft, hätt ich auch gratuliert und es wär auch verdient gewesen, steh aber trotzdem zu meinem vorigen beitrag (ist nur meine pers. meinung zu der mannschaft und nicht zu den fans der bullen).

• Cooper
    Nachwuchs
    • 5. April 2009 um 23:47

MEISTER MEISTER !!!!!!!
    HALLO SALZBURG HALLO SALZBURG
    HÖRT IHR NICHT HÖRT IHR NICHT
    HÖRT IHR NICHT DEN MEISTER KAC KAC

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 5. April 2009 um 23:57

Wahnsinnsfinale, spannend bis zum Schluss u ein verdienter Meister! Einfach ein Traum! Gratulation an die Rotjacken u ich freu mich besonders fürn Chris Harand, der ja nicht immer unumstritten war. Er hat in den Playoffs gezeigt was er kann u sich mit seinem entscheidenden Tor heute in den Herzen der KAC-FANS verewigt, wäre schön wenn er bleiben könnte.
    Salzburg war knapp dran, doch das Triple blieb ihnen verwehrt, trotz allem, mit dieser Mannschaft (vorausgesetzt sie bleiben im Stamm so zusammen) werdens vermutlich in den nächsten Jahren die Liga dominieren! Unglaublich wie sich die Jungbullen Mairitsch, Ulmer & Co. entwickelten.

• Henke
    NHL
    • 6. April 2009 um 00:01
    Zitat von airman

nicht auszudenken wenn diese unsympathischen videoeinschickenden eisprinzessinen aus dosentown meister geworden wären [winke]

einfach peinlich (so wie die pfiffe gegen koch bei der mvp verleihung). warum muss das sein...mir wirds wohl immer verschlossen bleiben. anyway:

auch in diesem thread meine herzliche gratulation an den kac zum titel, habt eine flüssige, schöne und laute feier.

• 13Meister
    Gast
    • 6. April 2009 um 00:10
    Zitat von Henke

einfach peinlich (so wie die pfiffe gegen koch bei der mvp verleihung). warum muss das sein...mir wirds wohl immer verschlossen bleiben. anyway:

ich finde die pfiffe nicht nur verständlich sondern auch ok, weil koch definitiv die falsche wahl war, und das gehört zum ausdruck gebracht, aber das wurde schon in einem anderen thread durchgekaut [winke]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 6. April 2009 um 00:13
    Zitat von airman

ich finde die pfiffe nicht nur verständlich sondern auch ok, aber das wurde schon in einem anderen thread durchgekaut [winke]

Die Pfiffe wärn ok, wenn sie gegen den ausgang der wahl als solches gegeanen wären, aber ich denke das ein sehr großer teil direkt gegen koch gegangen sind, und das is schon unfair (obwol ich nicht behaupten möchte das es in anderen hallen anders gewesen wär, grad in villach warscheinlich noch viel extremer)

• mig_69
    KHL
    • 6. April 2009 um 00:34

herzliche gratulation dem über die gesamte saison gesehen verdienten meister, KAC !!!! :thumbup:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 6. April 2009 um 02:21
    Zitat von airman

ich finde die pfiffe nicht nur verständlich sondern auch ok, weil koch definitiv die falsche wahl war, und das gehört zum ausdruck gebracht, aber das wurde schon in einem anderen thread durchgekaut [winke]

egal ob falsche Wahl oder nicht... ich finde die Pfiffe nicht Ok...ein Applaus hätts vollkommen getan mMn...

• franzrotz
    Nationalliga
    • 6. April 2009 um 03:34

Danke Danke Danke liebe KACler!

mein puls normalisiert sich mittlerweile wieder von herzkammerflimmern auf ca. 140.
    Meinen tiefsten Respekt an alle Salzburger fans - dem neuen meister klatschend zu gratulieren finde ich unglaublich! - Zieh meinen virtuellen Hut vor euch!

Über die saison gesehen ein würdiger meister, auch wenn in der finalserie die Salzburger einen tick besser waren...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. April 2009 um 06:35

Es war ein Finale, welches man sich nicht besser wünschen hätte können.
    Meinen hohen Respekt bekommen vorerst einmal Berneker & Längle, die das Spiel weltklasse geleitet haben! Super laufen lassen, nur 3 Strafen auf beiden Seiten sagt wohl alles. :thumbup:
    Das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten und beide Teams hatten rein gar nichts zu verschenken.
    Die Stimmung in der Halle war unglaublich, Respekt an alle Fans!
    Meine Highlights: Das sehenswerte 1:0 von Schneider, dem eine super Kombination voran ging (Gary Venner würde sagen: Tic Tac Toe).
    Und natürlich, dass genau Chris Harand das Siegtor schoss (nachdem sein Bruder zuvor den Ausgleich erzielte).
    Ich glaube schöner kann ein Abschluss der Saison kaum sein. WIr Kacler haben nun das erreicht, worauf wir 70 Spiele lang hingearbeitet haben.

WIR SIND MEISTER!!!!!!!!!!!!! SHALALALALA!!!!!!!!!
    WE ARE THE CHAMPIONS.... :thumbup: :thumbup:

PS: Respekt und Danke an Salzburg für eine saugeile Finalserie! :thumbup:

• mig_69
    KHL
    • 6. April 2009 um 06:55

meldung des jahres: erich auer: "ja, noch ein gruß nach villach vom hallensprecher an die besten fans in österreich. die werden jetzt auch ihre freude haben, selbst wenn der große erzrivale den titel holt." :D

auch kultig: die doppelconference harand/harand. mit bruderliebe und allem pipapo. :love: ^^

• Thomas D
    EBEL
    • 6. April 2009 um 07:34

Über die gesamte Saison gesehen, war der KAC mit Sicherheit der verdiente Meister. Mich hat jedoch echt überrascht, wie stark sich die Salzburger in den Playoffs präsentiert haben - und das alles trotz dem Kalt-Abgang. Enorm wichtig gestern war wieder einmal Shantz, der nahezu jedes Bully gewinnt. Bis auf den Hallensprecher ;( ein meisterlicher Auftritt des KAC gestern.

Generell war's eine sehr spannende, da ausgeglichene Meisterschaft. Einzig die Skandalentscheidungen, die Alba Volán letztendlich das Genick gebrochen haben, hinterlassen bei mir einen etwas schahlen Nachgeschmack. Auch wegen der Videoeinschickerei sollte man sich was überlegen. Persönlich wäre ich in diesem Fall für einen kompletten Verzicht darauf - sprich: der Verband wird ausnahmslos nur mehr nach Matchstrafen tätig - egal, wie hart das Foul letztendlich war.

Man darf weiters auch gespannt sein, wer sich nächste Saison zur EBL dazu gesellen wird und wie es in Punkto TV-Übertragung weiterläuft. Nach Auslaufen der ORF-Verträge (wie lange noch?) wäre man in der Liga nämlich gut beraten, auch mal mit ATV+ zu beraten - allein schon rein deshalb, um den ORF etwas unter Druck zu setzen. Denn ein wöchentliches Eishockeymagazin, was auch wirklich diesen Namen verdient, würde den Marktwert wohl weiter steigern - auch wenn's nur auf ATV laufen sollte.

• elmatze
    NHL
    • 6. April 2009 um 08:46

Gratulation nach Klagenfurt, warts die besseren über die ganze Saison gsehn ...

Das Spiel war eigentlich sehr in Ordnung :rolleyes: , 1. Tor super rausgespielt, und die Harand combo einfach mega :thumbup:, die arme Mutter muss ja ganz hin und her gerissen gewesen sein.

Den entscheidenten Fehler hat, wies das Schicksal wollte, der MVP gmacht.

Geile Serie :thumbup:

Schöne Ferien. [winke]

• mejokim
    EBEL
    • 6. April 2009 um 09:35
    Zitat von Raptor X30

(Gary Venner würde sagen: Tic Tac Toe).

Würde er nicht nur - er hats auch gesagt - und zum move vorher von Schneider "Dipsydoodle" :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2009 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mejokim

Würde er nicht nur - er hats auch gesagt - und zum move vorher von Schneider "Dipsydoodle" :D

playstationmove meinte er :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Beri
    KHL
    • 6. April 2009 um 09:43
    Zitat von WiPe

playstationmove meinte er :whistling:

der Playstation-Move kam doch vom Auer, oder?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2009 um 09:46
    • Offizieller Beitrag

nein auch vom Gary V.

• Nächster offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 6. April 2009 um 10:06
    Zitat von WiPe

nein auch vom Gary V.

*klugscheißmodusan* Auer erwähnte zuerst den PS-Move; In der ersten Wiederholung nannte auch G.V. den PS-Move - in der 2. Wiederholung nannte er es "Dipsy-Doodle" und "Tic-Tac-Toe" :P *klugscheißmodusaus*

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2009 um 10:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mejokim

*klugscheißmodusan* Auer erwähnte zuerst den PS-Move; In der ersten Wiederholung nannte auch G.V. den PS-Move - in der 2. Wiederholung nannte er es "Dipsy-Doodle" und "Tic-Tac-Toe" :P *klugscheißmodusaus*

ok lass i so gelten :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. April 2009 um 10:32

Tore aus dem Lehrbuch ließen den KAC jubeln

War das ein Finale, war das eine Dramatik! Der KAC rang Red Bull Salzburg mit 2:1 nieder und feierte ausgelassen den 29. Titel.

VOM FINALE BERICHTEN: HEINZ TRASCHITZGER, STEFAN JÄGER, MARIO KLEINBERGER

Kein Stau vor den Eingangstoren, die über 5000 in der ausverkauften Stadthalle hatten schon früher als sonst ihre Plätze eingenommen. Für ein Endspiel muss schließlich auch ein Zuschauer vorbereitet sein. Viele sahen verdammt wenig, zu verschachtelt und verbaut war die KAC-Spielstätte für dieses Großereignis.

Aber bereits nach nach zwei Minuten, als die Salzburger in einem fairen Spiel einen Mann weniger auf dem Eis hatten, kam Leben in die Bude. Eine Stimmung, die die ganze Spielzeit anhielt. Ehe der Sieg und der Titel fixiert waren, hatten die Klagenfurter (mit Jeff Shantz, ohne Christoph Brandner und „Punkteopfer“ Herbert Ratz) allerdings Schwerstarbeit zu leisten. Denn die Roten Bullen (ohne den verletzten Matthias Trattnig) erwiesen sich erneut als gleichwertiger Konkurrent, der ohne großen Druck spielte. Schließlich konnten sie nur noch gewinnen.

Der KAC schleppte hingegen die Belastung des Siegen-Müssens mit. Eine schwere Hypothek, die doch etwas auf die spielerische Brillanz drückte. Obwohl von Beginn an ein enormes Tempo gefahren wurde, befleißigten sich beide Teams einer konsequenten Defensivarbeit. Noch dazu mit zwei ausgezeichneten Torhütern. Sowohl Jordan Parise als auch Travis Scott sorgten lange dafür, dass das Match torlos blieb.

An Abwechslung mangelte es trotzdem nicht. Im Gegenteil: Es ging dramatisch zu, wie überhaupt sich Nervenschwache gestern die falsche Veranstaltung ausgesucht hatten.

Dann, in der 35. Minute ein Schrei aus 5000 Kehlen: Der KAC hatte endlich getroffen, das 1:0 erzielt. Das erwies sich im bisherigen Play-off-Verlauf als gutes Omen: Denn jene Mannschaft, die in Führung ging, stapfte am Ende als Sieger vom Eis. Das 1:0 wird in die Klagenfurter Eishockeygeschichte eingehen, denn es war wie aus einem Eishockey-Lehrbuch: Andy Schneider fuhr mit der Scheibe ins gegnerische Drittel, passte zu Jeff Tory, der spielte perfekt zurück auf Schneider, der das Gustostück vollendete.

13 Sekunden später

Möglichkeiten, den Spielstand zu erhöhen, gab‘s im Schlussabschnitt durchaus, doch in der 45. Minute folgte durch Patrick Harand mit dem Ausgleich die kalte Dusche. „Was mein Bruder kann, kann ich auch“, dachte sich offenbar Chris Harand. Der Wiener beim KAC schnappte sich vom Anspielpunkt weg das Spielgerät, ließ einige Salzburger ins Leere laufen und schoss – genau 13 Sekunden später – zum 2:1 ein. Ebenfalls ein Traumtor. Ironie des Schicksals: Der Goldtorschütze erhält beim KAC keinen Vertrag mehr. Im Finish hatten die Rotjacken noch einige brenzlige Situationen zu bewältigen, ehe das 2:1 feststand und die Stadthalle zum Tollhaus wurde.

Kleine Zeitung, 06.04.2009, Seite 30

• markok
    Knipsmeister
    • 6. April 2009 um 14:29

grats nach Celovec !wohlverdient. :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 6. April 2009 um 17:48
    Zitat von Maru

denke,berneker und längle,die besten österr.referees in der saison gewesen..spiel eher durchschnitt(war mMn auch zu erwarten)der KAC ein berechtigter meister! :thumbup:

Absolut richtig! Alle drei Spiele, die Berneker und Längle in der Finalserie gepfiffen haben, waren fair und korrekt geleitet. Wenn ich das mit Hascher und Schimm vergleiche [kopf]

Gratulation meinen Rotjacken! War zwar ein Spiel zum Abgewöhnen, aber was soll's - der Zweck heiligt die Mittel.
    Jedenfalls hätte sich Salzburg den Titel auch verdient. Über die ganze Saison gesehen war zwar der KAC die bessere Mannschaft, aber in der Finalserie die eben um ein Tor glücklichere.

Mich freut es, dass mit Chris Harand der (neben Brandner und Schuller) wohl beste einheimische KAC'ler den Siegestreffer erzielte. Vielleicht überlegt man sich nun doch noch, ihm vielleicht doch einen Vertrag für nächste Saison zu geben. Mir persönlich gefällt sein Spiel - und das nicht erst seit gestern.

Geärgert hat mich gestern nur, dass kaum ein Stiegenaufgang zwischen den Sitzplatztribünen frei war. Da hat wohl jeder Ordner seine ganze Familie hineingeschmuggelt. Wenn der Hallensprecher von 5200 Besuchern spricht, ok - das ist die offizielle Zahl. Aber mit den ganzen blinden Passagieren waren sicher 6000 Leute in der Halle.

Aber dass man einen Ratz für einen (unsicheren) Pellegrims sitzen lässt - einfach nur zum Kopfschütteln.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™