1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6. PO-Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 3:2 n.V.

• Blauadler
  • 1. April 2009 um 00:45
  • Henke
    NHL
    • 3. April 2009 um 07:49

sn bericht:

Bootland erzwingt echtes Finale

Krimi. Dem KAC fehlten im sechsten Finale 68 Sekunden zum Gewinn des 29. Meistertitels in der Eishockey-Bundesliga. Dann schlug Darryl Bootland zwei Mal zu, und Salzburg siegte in der Overtime 3:2. Am Sonntag steigt nun ein echtes Finale in Klagenfurt.
    MICHAEL SMEJKAL SALZBURG (SN). Viel dramatischer und verrückter kann eine Finalserie im Eishockey nicht sein: Da sah der KAC Donnerstag Abend schon wie der sichere österreichische Meister aus, die 500 mitgereisten KAC-Fans feierten schon ausgelassen im Volksgarten und am Ende mussten die Salzburger in einem wahren Tollhaus eine Ehrenrunde nach der anderen drehen. Mit einem 3:2 nach Verlängerung glich Salzburg in der Finalserie auf 3:3 aus und erzwang damit einen echten Showdown: Finalspiel sieben am Sonntag in Klagenfurt entscheidet über den Titelgewinn

Der Mann, der die Partie und vielleicht auch die Serie gedreht hat, heißt Darryl Bootland: „Unglaublich, so etwas erlebt man nicht oft im seiner Karriere.“ Denn Andrew Schneiders Blitztor zu Beginn des Schlussdrittels (erst 36 Sekunden waren gespielt) zum 2:1 für die Kärntner fuhr Salzburg kräftig in die Glieder. Die Gastgeber liefen zwar weiter an, doch es fehlte zunehmend an Kraft, Elan und Mut. Stattdessen hatte Warren Norris mit zwei Soloaktionen (45., 54.) die Entscheidung für den KAC auf dem Schläger. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse: ✩ 114 Sekunden vor dem Ende nahm Salzburg-Trainer Pierre Pagé Keeper Jordan Parise vom Eis, um ihn gegen einen Stürmer zu ersetzen.✩ 80 Sekunden vor dem Ende verfehlte Mike Craig das leere Salzburger Tor.✩ Im direkten Gegenzug lief Darryl Bootland mit der Scheibe vor das KAC-Tor. „Ich sah, dass in der Mitte zwei Stürmer mitgelaufen sind und wollte scharf schießen, damit einer den Abpraller bekommt.“ Doch Bootlands Schuss überraschte KAC-Keeper Travis Scott, der den Puck zwischen den Beinen ins Tor ließ – das Tor geht klar auf seine Kappe. Plötzlich erwachte Salzburg zum Leben, der KAC verlor die Kontrolle und eine Sekunde vor Ende der regulären Spielzeit unterlief dem Trainer ein Wechselfehler. Es folgte ein Zwei-Minuten-Strafe zu Beginn der Nachspielzeit, in der wieder Bootland – diesmal nach 99 Sekunden – traf.

Während die Salzburger noch Ehrenrunden liefen, war KAC-Coach Manny Viveiros schon auf dem Weg in den Bus – sichtlich mitgenommen. „Das ist grausam, aber das ist Eishockey. Ein Spiel ist aus, wenn die Sirene ertönt, das haben wir offenbar vergessen. Nun müssen wir schauen, dass wir das Spiel aus den Köpfen bekommen.“ Dass es beide Mannschaften am Donnerstag schon deutlich langsamer angehen ließen, war für Viveiros kein Wunder. „Diese Serie hat viel Kraft gekostet.“Wieder nachträgliche Sperre Das beschämende Kasperltheater rund um Anzeigen und Spielersperren ging Donnerstag vor dem Match weiter. Der KAC, der diese Vorgehensweise immer lauthals kritisiert hat, zeigte noch Mario Scalzo wegen eines Checks am Dienstag an, der Salzburger Verteidiger wurde tatsächlich für ein Spiel gesperrt. Dazu fehlte auch Kapitän Thomas Koch wegen Magenverstimmung. Und Matthias Trattnig musste nach einem bösen und nicht gepfiffenen Kniechek in der 52. Minute vom Eis. „Das Glück ist zurück gekommen, am Sonntag werden wir Meister“, meinte Patrick Harand.Salzburg – KAC 3:2 (0:0, 1:1, 1:1-1:0) nach „Sudden Victory Overtime“. Volksgarten, 3500, SR Berneker; Tore: Harand (22.), Bootland (59., 62./PP) bzw. Tory (39./PP), Schneider (41.). Strafminuten: 8 bzw. 6; Stand in der Serie (best-of-seven): 3:3. Letztes Spiel am Sonntag in Klagenfurt (18 Uhr).

• Nussi
    NHL
    • 3. April 2009 um 07:52

Autsch da hat sich Scott net wirklich ausgezeichnet...

Spiel 7 daham sollte doch reichen um endlich die Page Schwalbeneinheit in den Sommerurlaub zu schicken.

• chris
    EBEL
    • 3. April 2009 um 07:53

erstes drittel war ziemlich ausgeglichen. besserer start für die salzburger danach der kac etwas stärker.

2. drittel haben dann ganz klar die salzburger dominiert. warum man da nicht nachlegen konnte lag vor allem auch am (bis dahin) sehr gut spielenden scott.

im 3. drittel dann der rückfall der salzburger. im schlussdrittel war wieder ein goalie im mittelpunkt (wie so oft in dieser finalserie) diesmal aber der salzburger schlussmann... sensationelle reaktionen (z.b. gegen norris)

und dann wieder 2 aussetzer von scott! ein wahnsinn... da hält er 58 min sehr gut und dann schüttet er sich innerhalb von 2 min aber sowas von an....

zur strafe der kac´ler bei einer spielzeit von 59:59 min, braucht man denke ich nicht viel sagen! viel unnötiger gehts gar nicht mehr... aber gut... der kassier des kac wird sich freuen... noch mal eine ausverkauft halle...

und eventuell die meisterfeier in der eigenen halle... gibts was schöneres?

PS: mit meinem tipp 3:2 sieg der salzburger lag ich nicht ganz so weit daneben! :D ;)

• Henke
    NHL
    • 3. April 2009 um 07:59
    Zitat von Nussi

Autsch da hat sich Scott net wirklich ausgezeichnet...

hat er nicht, stimmt. ich finde es nur stets schade, dass es oft und oft dann um die fehler der netminder geht, wenn ein match verloren geht.. wie oft hat bspw. ein scott seinem klub den allerwertesten bereits gerettet. man könnte ja auch mal sagen ein craig sollte schon das leere tor treffen. norris - breakaways, etc...

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2009 um 08:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

. Entweder das oder Du bist einfach nur jemand, der null Ahnung hat vom Hockey, weil wenn eine Mannschaft in diesem Finale benachteiligt worden ist, dann eindeutig der KAC. Da spricht erstens der aberkannte Treffer von Schuller dafür, was wohl die Entscheidung bedeutet hätte, wenn es wie es auch der Wahrheit entspricht auf Tor entschieden wurde, zweitens die unzähligen Schwalbenstrafen, die gegen den KAC ausgesprochen wurden, drittens die Tatsache, dass 1 Sekunde vor Ablauf der regulären Spielzeit eine Strafe für zuviele Spieler auf dem Feld gegeben wird, wobei das zu diesem Zeitpunkt völlig irrelevant ist, weil da nix mehr passieren kann (und der 6. Spieler des KAC schon auf dem Weg zur Bank war) .

ähm ... ein bißchen schwanger ist auch schwanger. und es war eine eindeutige strafe zu geben. weil der kac mit 7 leuten am eis war. viveiros hat ja das dann auch. regelverstoß bleibt regelverstoß. und ich bin froh das bernecker sich getraut hat die strafe zu gegeben.

zu den persönlichen angriffen mir gegenüber sag ich mal nix. da disqulifizierst du dich ja eh selbst genug. :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 3. April 2009 um 08:16
    Zitat von Henke

daywalker: wir auf der c haben uns in den pausen gefragt

a./ wer von uns überhaupt gestern in der lage war ein tor zu machen. die körpersprache war legion, so schlecht haben die jungs dreingesehen.

b./ nach dem 1-2, wie wir überhaupt die scheibe ins angriffsdrittel befördern. da war nur mehr stückwerk. wir waren draussen aus der serie. wir waren vizemeister.

der bericht von w.p. 14 trifft es mm nach sehr gut. der kac war besser und cleverer. so wie wir in 4 von 6 spielen.

just my 2 cents.

Naja es war die letzte Chance um noch ein Spiel in Klagenfurt zu erzwingen.
    Die Mannschaft liegt 1:2 hinten, da spielt man halt nicht mehr so wie wenn es in der Serie 0:0 steht.
    Die Spieler sind auch nur Menschen und sind nervös.
    Wir hatten zumindest Chancen ein Tor zu machen bzw. versuchten alles. Der KAC stand wie in Spiel 5 fast nur in der Defensive und konnte nur im Konter gefährlich werden.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. April 2009 um 08:26
    Zitat von iceman

ähm ... ein bißchen schwanger ist auch schwanger. und es war eine eindeutige strafe zu geben. weil der kac mit 7 leuten am eis war. viveiros hat ja das dann auch. regelverstoß bleibt regelverstoß. und ich bin froh das bernecker sich getraut hat die strafe zu gegeben.

zu den persönlichen angriffen mir gegenüber sag ich mal nix. da disqulifizierst du dich ja eh selbst genug. :thumbup:

ganz klare strafe!
    aber es war längle!

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2009 um 08:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

ganz klare strafe!
    aber es war längle!

aha. ok.

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 3. April 2009 um 08:35

Zum gestrigen Spiel:

Ein teure, überdimensionierte Bullenherde wird nur durch zwei Wunder in der Serie gehalten. Passiert eben manchmal. Ich hoffe der KAC kann das abhacken und aus den Köpfen streichen - Sowas kann passieren!

Was gestern aus meiner Sicht zu sehen war: Ohne Koch läuft in Salzburg wenig bis gar nix zusammen, war irgendwie ernüchternd. Aus meiner Sicht ein konzeptloser Haufen, der ordentlich Kraft- und Konditionstraining in den Beinen hat aber nicht viel mehr.

Ein Bootland der bereits orientierungs- und antriebslos am Eis gesessen ist, schiesst mit einem Lucky Punch die RBs in die Overtime und die Strafen in der Overtime waren für jedes Team noch der sichere Tod! Um ehrlich zu sein: Der KAC hatte in den vorigen Spielen ähnliches Glück.

Salzburg ist für mich am Sonntag der Favorit und war es bereits vor der Saison. Bei den vorhandenen Ressourcen aus meiner Sicht nur logisch!

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (3. April 2009 um 09:13)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. April 2009 um 08:35

@MacStasy
    wie tief sitzt denn dein frust, dass hier so ein schiri-bashing auspackst?
    es war eine sehr ordentliche leistung der 4, die strafe 6 mann war eindeutig.
    ebenso das aberkannte tor, klare entscheidung.

und dass du als kac fan zu wenig bullen auf der strafbank gesehen hast, ist wohl auch klar. [kaffee]

naja, vielleicht gehts dir heut schon wieder besser, wenn mal eine nacht drüber geschlafen hast...... [winke]

• Henke
    NHL
    • 3. April 2009 um 08:41
    Zitat von Da Strosswoichna

Zum gestrigen Spiel:

Ein teure, überdimensionierte Bullenherde wird nur durch zwei Wunder in der Serie gehalten. Passiert eben manchmal. Ich hoffe der KAC kann das abhacken und aus den Köpfen streichen - Sowas kann passieren!

Was gestern aus meiner Sicht zu sehen war: Ohne Koch läuft in Salzburg wenig bis gar nix zusammen, war irgendwie ernüchternd. Aus meiner Sicht ein konzeptloser Haufen, der ordentlich Kraft- und Konditionstraining in den Beinen hat aber nicht viel mehr.

Ein Bootland der bereits orientierungs- und antriebslos am Eis gesessen ist, schiesst mit einem Lucky Punch die RBs in die Overtime und die Strafen in der Overtime waren für jedes Team noch der sichere Tod! Um ehrlich zu sein: Der KAC hatte in den vorigen Spielen ähnliches Glück.

Salzburg ist für mich am Sonntag der Favorit und war es bereits vor der Saison. Bei den vorhandenen Ressourcen aus meiner Sicht nur logisch!

das stammt von daywalker?

Nein, habe es auch schon editiert!

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (3. April 2009 um 09:17)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. April 2009 um 08:47
    Zitat von Da Strosswoichna

Henke
    Ich finde Weinbeisser hat nicht unrecht. Ich bin einer der Salzburger die teilnahmslos das Ergebnis zur Kenntnis genommen haben. Nach einigen Jahren als Dauergast im Volksgarten lasse ich mit dem heutigen Spiel meine Dauerkarte auslaufen, weil ich mich mit der Mannschaft einfach nicht mehr identifizere und mich das allszuvorhersehbare einfach langweilt. Mit dem vielen Geld im Rücken wäre das vorzeitige Ausscheiden der Salzburger in den POs eine echte Überraschung gewesen. Man tut halt immer nur soviel wie es gerade braucht und das reicht in der EBEL. Salzburg ist am Sonntag der klare Favorit und mit einem Sieg hat man die Pflicht erfüllt und darf auch um die Champions League spielen - alles andere würde vermutlich der Geldgeber nicht goutieren. Mit der gezeigten Leistung, wird man allerdings international nicht allzu weit kommen. Warum soll es denn auch anders sein als im Fussball.

Abschliessend: Ich gönne dem KAC zum Hundertjährigen den Meistertitel, schaue mir das Spiel allerdings nicht an - denn ich will micht nicht umsonst ärgern!

Ich mag mich Dir nicht ganz anschließen. Sieh Dir mal das Line up des KAC und das der unseren an, dann wirst Du feststellen, dass da nicht viel Unterschied ist. Wir haben die billigeren Legios, der KAC die billigeren Österreicher. Bin mir sicher dass anfangs der Saison nicht einer unserer Legios (außer Julien) beim KAC eine Chance gehabt hätte, auch wenn jetzt so getan wird als wären das Spitzenverpflichtungen. Mir ist die heurige Mannschaft lieber, weil man mMg. mit der nicht unbedingt Meister werden muss. Was mich ernstlich stört ist, dass seit Pagé man sich großteils nur noch auf Rebounds verläßt und somit der Zufall ein Spiel entscheidet.

Wenn wir die Huren vom Mateschits sind, dann sind die KACler die Strichbuam der Heidi, sehe da nicht soviel Unterschied. Außerdem war es jahrzehntelang so, dass der KAC das Geld und wir die Not hatten. Dazu kann man aber auch sagen "selber schuld" und das stimmt auch. Hätten die damaligen Manager besser gearbeitet, also so gut wie die des KAC, und hätte sich die Politik bei uns auch nur ein klein wenig für den Sport interessiert hätten wir damals schon mindestens die Hälfte des KAC Budgets haben können. :D

Vorhersehbar wie Du sagst ist die Meisterschaft derzeit absolut nicht, ich hätte nach Marcos Verletzung nicht mal gedacht, das sie es überhaupt so weit schaffen. Das war früher in den Zeiten der KAC Dominanz ganz anders, da wuste man genau wer Meister wird. Habe den Sport trotzdem geliebt, weil es dafür schön war wenn man diesen übermächtigen Gegner mal besiegen konnte. Erinnere mich noch mit großer Freude an ein 16:3 im Volksgarten.

Das gestrige Ergebnis war mir noch mal ein innerer Vorbeimarsch. Ich bin damit mit der Saison zufrieden, wenn am Sonntag der KAC Meister werden sollte täte es mir leid für unsere Jungs, aber den KAClern würde ich es nach den letzten nicht so lustigen Jahren (die sind sowas ja nicht gewöhnt) auch neidlos gönnen.

Edit: Wie kommst Du darauf dass "der Geldgeber alles andere als den Meistertitel nicht goutieren würde". Der gute Onkel Dietrich hat nach dem Weggang vom Kalt eindeutig gesagt, dass er den Weg der Jugendförderung mit Pagé fortsetzen will und dass dabei der Meistertitel keine Priorität hat. Wer damit nicht klarkommt der muss sich halt woanders einen Platz suchen.

Was seine Angestellten so treiben ist sicher nicht immer das gelbe vom Ei, aber die Absichten vom Mateschits persönlich finde ich voll in Ordnung.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (3. April 2009 um 09:04)

• hörschibär71
    Gast
    • 3. April 2009 um 09:02

Wie geil ist das denn? Die Klagenfurter bis kurz vor Schluss vom Titel träumen zu lassen ...und dann Bootland. :thumbup: :thumbup: [Popcorn] Vor allem freut es mich das einer der eigenartigsten Torhüter dieser Liga wieder einen riesen Anteil an dieser Niederlage hat. So, liebe Bullen macht weiter euer Kasperltheater und eure Schwalben (wie MacStasy so gern von sich gibt) und werdet auf Kärntner Boden zum 3. Mal Meister! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

... und am Schluss stellt den Klagendorfer-Fans nach Kasperlart die Frage: "Seid ihr alle da? Jaaaaaa...., aber nicht mehr lange!" [winke] [winke] [winke]

• Kn Strng
    EBEL
    • 3. April 2009 um 09:06

Zum gestrigen Spiel kann ich nur sagen: Der KAC war Meister und hat es aber nicht gemerkt :P :P :P :P :P :P :P

Zur Strafe wegen dem unkorrekten Spielerwechsels am Ende des 3 Drittels: Wenn diese Strafe Meisterschaftsentscheidend wird dann sage ich nur Bravo den Betreuern auf der Bank. Auch wenn es noch so hektisch zugeht, so etwas darf NIEEEEMALS passieren.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. April 2009 um 09:10

Kleine Zeitung: Dem KAC fehlten 68 Sekunden zum Titel

• Maiky
    Nationalliga
    • 3. April 2009 um 09:58

Jaja und wie jedes mal wenn der KAC auf Titelkurs ist, wird schon im vorhinein ausreichend diskutiert wie man die Meisterfeier gestalten könnte und in der Zeitung (Kronen Zeitung gestern) steht dann auch alles über Meisterfeierpläne und das der Titel schon feststeht! Und wie immer wenn sowas bei euch"feststeht" haut´s euch auf die Schnauze! Man kann sich nur jedes weitere mal ins Fäustchen lachen! :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 3. April 2009 um 09:59

Henke

So is das meistens nun mal beim Eishockey. Wenn man dumme Tore bekommt die durch Fehler des Tormannes entstehen ist immer er schuld nicht der Verteidiger oder das Team welches es nicht geschafft hat vorher mehr Tore zu schießen.

In dem Fall ist es halt leider so daß das ihnen des den Sieg und die Meisterschaft gekostet haben. Aber am Sonntag hat er wieder die Möglichkeit zum Helden zu werden dann wird das hier auch vergessen sein.

Hätte das mit meiner KAC Aversion niemals gedacht aber ich hoff daß es die Page Truppe aus der Halle knallt und das Ding endlich macht. Nach so einer Saison in ein 7. Game gehen zu müssen ist schon irgendwie .. wobei uns Wienern des bekannt vorkommen sollte *G*

• Eiskalt
    NHL
    • 3. April 2009 um 10:06

Da kann man einfach nur noch hadern.
    Norris 2 Matchbälle am Schläger, Craig und Schneider bringens net im leeren Tor unter und dann bekommt unser Stargoalie, der zuvor 178min in der Serie glorios gefangen hat, zwei solche Eier, das man sich fragt, ob die Tore überhaupt möglich gewesen wären, wenn der KAC statt Scott a Gschirrhangerl an der Latte befestigt hätte... ?(
    Tory gefällt mir nicht wirklich, er übernimmt oft einfach keine Verantwortung beim Spielaufbau, da ändert ein Tor auch nichts dran. Pellegrims hat sich gesteigert und ist jetzt keine reine Vorgabe mehr. Norris kämpft brav, die Form des Vorjahres hat er leider nicht, insgesamt im Finale eher unauffällig. Insgesamt ist oft erschreckend wie unfit der KAC teilweise wirkt, das unsere Rentner keinen Turboantritt mehr haben ist ja nachvollziehbar, aber daß dann bespw. junge Leichtgewichte wie der Schelle net vom Fleck zu kommen scheinen ist schon fragwürdig bez. des Kraft- und Konditrainings beim KAC. Oder brauch ma auch a "Skate-Mill".

Eindeutig positives gab's auch, Schneider ist für mich MVP der Serie, immer wenns wichtig ist, wenn der Zeitpunkt perfekt ist, macht er ein Goal oder bereitet eins vor. Insgesamt bei weitem der gefährlichste Spieler beim KAC und vielleicht auch der eleganteste Zangler der Finalmannschaften, ich würd mich sehr freuen, wenn er nächstes Jahr wieder beim KAC spielt.
    Die Jungen wie Hundertpfund, die Geiers und Herburger braucht man gar net speziell mehr loben, die spielen super.

@Sonntag
    Gestern waren "wir" eigentlich schon Meister, ob der KAC das wegstecken kann? Spieler werden bis auf Hager wohl keine zurückkommen, wobei sie nach 2 Wochen Ruhe eh keine Verstärkung wären.
    RBS hat mit Koch alle Chancen den Titel aus eigener Kraft zu holen. Schau ma mal.

• maragoni
    Nationalliga
    • 3. April 2009 um 10:18

Das sagen die Salzburger zum Spiel (s24-Video)

http://video.salzburg24.at/video/35182/ei…immen-zum-spiel

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. April 2009 um 10:29

gestern haben eindeutig die goalies über sieg und niederlage entschieden.
    mich würde interessieren warum scott solche formschwankungen hat. auch beim 3-6 in klagenfurt hat er einige sicherlich haltbare dinge bekommen. weiß nicht ob ich da der einzige bin aber er erinnert mich iwie an arthus irbe. entweder er hält alles und macht ein geniales spiel oder er bekommt derartige tore das sogar ein nachwuchsgoalie noch rot werden würde. (sprech jetz von den toren 2 und 3. beim ersten da konnte er überhaupt nichts machen - tic tac toe - wie erich auer erwähnt hatte.

spannender kann man eine serie nicht machen. auch francis ford coppola oder alfred hitchcock hätten es nicht besser machen können :thumbup:

einzig was mich etwas stört ist das ewig dazwischengerede des szbger hallensprechers.

christian 91
    NHL
    • 3. April 2009 um 10:33

hät i war i tät i...
    wenn: norris einen der sitzer verwerte hätte...
    craig den puck kurz nach der roten ins tor befördert, oder besser noch, über die blaue fährt - selber schießt, oder für den mitlaufenden schneider auflegt...
    oder er nit auuuuusrutscht und den schwarzen kobold geziehlt zurück zieht und buuuummmm...
    und dieser tory, der in der pause noch meinte "konzentriert weiter spielen zu wollen", nit den puck/schuß blocken, sondern an den MANNNNN geht, kompromißlos an die bande nagellllt...
    ja wenn... !!??
    und der trainer many ein time out nimmt!!!.....
    pfoaaah soviiiieleeeee faktoren.....

auf alle fälle herzschlagfinale am sonntag, und ein erhoffter schwarzer tag für'n iceman ^^ :P YEAAAAH!!!

• Ray_BAn
    NHL
    • 3. April 2009 um 10:39

War gestern auch in salzburg und muss den kac-fans gratulieren, super support, einfach geile stimmung gemacht. Nur was nach der niederlage passiert ist kann kann ich echt net für gut heissen, dass da einige dabei sein müssen die nicht verlieren können und volle bierbecher auf die zuseher unter ihnen werfen, leuchtstäbe (oder wie das zeug heisst) runterwerfen (könnte auch jemanden verletzen) und dann kommen noch welche runter und beginnen raufereien. hab gedacht das ist fußball, nicht eishockey!

christian 91
    NHL
    • 3. April 2009 um 10:40

EDIT: die leute vor'm reisebüro in klagenfurt stehen bis zum neuen platz hinter!! 8o :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2009 um 10:44
    Zitat von Eiskalt

Da kann man einfach nur noch hadern.
    Norris 2 Matchbälle am Schläger, Craig und Schneider bringens net im leeren Tor unter und dann bekommt unser Stargoalie, der zuvor 178min in der Serie glorios gefangen hat, zwei solche Eier, das man sich fragt, ob die Tore überhaupt möglich gewesen wären, wenn der KAC statt Scott a Gschirrhangerl an der Latte befestigt hätte... ?(
    Tory gefällt mir nicht wirklich, er übernimmt oft einfach keine Verantwortung beim Spielaufbau, da ändert ein Tor auch nichts dran. Pellegrims hat sich gesteigert und ist jetzt keine reine Vorgabe mehr. Norris kämpft brav, die Form des Vorjahres hat er leider nicht, insgesamt im Finale eher unauffällig. Insgesamt ist oft erschreckend wie unfit der KAC teilweise wirkt, das unsere Rentner keinen Turboantritt mehr haben ist ja nachvollziehbar, aber daß dann bespw. junge Leichtgewichte wie der Schelle net vom Fleck zu kommen scheinen ist schon fragwürdig bez. des Kraft- und Konditrainings beim KAC. Oder brauch ma auch a "Skate-Mill".

Eindeutig positives gab's auch, Schneider ist für mich MVP der Serie, immer wenns wichtig ist, wenn der Zeitpunkt perfekt ist, macht er ein Goal oder bereitet eins vor. Insgesamt bei weitem der gefährlichste Spieler beim KAC und vielleicht auch der eleganteste Zangler der Finalmannschaften, ich würd mich sehr freuen, wenn er nächstes Jahr wieder beim KAC spielt.
    Die Jungen wie Hundertpfund, die Geiers und Herburger braucht man gar net speziell mehr loben, die spielen super.

@Sonntag
    Gestern waren "wir" eigentlich schon Meister, ob der KAC das wegstecken kann? Spieler werden bis auf Hager wohl keine zurückkommen, wobei sie nach 2 Wochen Ruhe eh keine Verstärkung wären.
    RBS hat mit Koch alle Chancen den Titel aus eigener Kraft zu holen. Schau ma mal.

Alles anzeigen

Ja klar, jetzt ist plötzlich fast alles und Jeder schlecht, fit sind wir sowieso nicht... ?(
    Da haben 68 Sekunden zwischen Sein und Nichtsein entschieden, wenn da einer den emptynetter unterbringt, bzw. Scott die Haxn zusammenhält, redet kein Mensch über mangelnde Fitness oder ähnliche Pimperlitzchen, dann wird in höchsten Tönen von der taktischen, läuferischen Klasse des verdienten Meisters geredet. So schnell kanns gehen, ich glaub ein Norris oder ein Craig, die gestern neben Scott den RB "geholfen" haben, doch noch eine Verlängerung der Serie zu erwirken, wirds heute mit Sicherheit nicht sonderlich gut gehen.

Pfui gack, keine Ahnung, wie das am Sonntag nervlich zu überstehen sein soll, wenn die Irren jetzt auch noch in die OT gehen sollten... ;(

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2009 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ray_BAn

War gestern auch in salzburg und muss den kac-fans gratulieren, super support, einfach geile stimmung gemacht. Nur was nach der niederlage passiert ist kann kann ich echt net für gut heissen, dass da einige dabei sein müssen die nicht verlieren können und volle bierbecher auf die zuseher unter ihnen werfen, leuchtstäbe (oder wie das zeug heisst) runterwerfen (könnte auch jemanden verletzen) und dann kommen noch welche runter und beginnen raufereien. hab gedacht das ist fußball, nicht eishockey!

[Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/2281/loltrekke3.jpg]

yap

[Blockierte Grafik: http://www.lambertcs.com/images/facepalm_picard_riker.jpg]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™