1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader andere Teilnehmer

• A-WM 2009 SUI
  • nicole21
  • 30. März 2009 um 20:09
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. April 2009 um 10:27

«Schweizer» Trio im WM-Aufgebot der Kanadier

Im ersten WM-Aufgebot der Kanadier figurieren drei NHL-Profis, die bereits über Vergangenheit in der Nationalliga A verfügen.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/S…/story/29056424

Das erste Aufgebot von Kanada für die WM

Goalies
    Dwayne Roloson 10/12/69 Edmonton Oilers (NHL);Josh Harding 06/18/84 Minnesota Wild (NHL); *Fred Brathwaite 11/24/72 Mannheim Eagles (DEL)

Verteidiger
    Dan Hamhuis D 12/13/82 Nashville Predators (NHL); Drew Doughty 08/12/89 Los Angeles Kings (NHL); Chris Phillips Ottawa Senators (NHL); Luke Schenn 11/02/89 Toronto Maple Leafs (NHL); Shea Weber 08/14/85 Nashville Predators (NHL); Ian White 06/04/84 Toronto Maple Leafs (NHL); *Joel Kwiatkowski 03/22/77 Severstal Cherepovets (KHL)

Stürmer
    Scottie Upshall 10/07/83 Phoenix Coyotes (NHL); Derek Roy 05/04/83 Buffalo Sabres (NHL); Shawn Horcoff 09/17/78 Edmonton Oilers (NHL); Mike Fisher 06/05/80 Ottawa Senators (NHL); Dany Heatley 01/21/81 Ottawa Senators (NHL); Steven Stamkos 02/07/90 Tampa Bay Lightning (NHL); Matthew Lombardi 03/18/82 Phoenix Coyotes (NHL); Shane Doan 10/10/76 Phoenix Coyotes (NHL); Colby Armstrong 11/23/82 Atlanta Thrashers (NHL); Martin St.Louis 06/18/75 Tampa Bay Lightning (NHL); James Neal 09/03/87 Dallas Stars (NHL); Jason Spezza 06/13/83 Ottawa Senators (NHL)

* Ersatzspieler

2 Mal editiert, zuletzt von TsaTsa (14. April 2009 um 10:33)

• maverick
    NHL
    • 14. April 2009 um 11:59

die verteidigung scheint auf den ersten blick nicht besonders stark besetzt zu sein bei den kanadiern! oder was meint ihr? ?(

• elmatze
    NHL
    • 14. April 2009 um 12:39
    Zitat von maverick

die verteidigung scheint auf den ersten blick nicht besonders stark besetzt zu sein bei den kanadiern! oder was meint ihr? ?(

kann ich nicht so beurteiln kenn da viele nicht. Aber der Sturm , sabber sabber :love:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. April 2009 um 17:30

Aktuelles Kader Schweiz: (*ab nächste Woche)

Torhüter: Marco Bührer (Bern), Lukas Flüeler (ZSC Lions), Daniel Manzato (Albany/AHL), Ronnie Rüeger* (Kloten)

Verteidiger: Goran Bezina (Servette), Severin Blindenbacher (ZSC Lions), Rafael Diaz (Zug), Félicien Du Bois (Kloten), Beat Forster* (Davos), Philippe Furrer (Bern), Timo Helbling (Lugano), Roman Josi (Bern), Mathias Seger (ZSC Lions), Mark Streit* (New York Islanders/NHL), Patrick von Gunten (Kloten).

Stürmer: Andres Ambühl (Davos), Patrik Bärtschi (Bern), Thomas Déruns (Servette), Ryan Gardner (ZSC Lions), Sandy Jeannin (Fribourg), Romano Lemm (Lugano), Thibaut Monnet (ZSC Lions), Thierry Paterlini (Lugano), Martin Plüss (Bern), Marc Reichert (Bern), Kevin Romy (Lugano), Ivo Rüthemann (Bern), Raffaele Sannitz (Lugano), Julien Sprunger (Fribourg), Roman Wick (Kloten), Thomas Ziegler (Bern).

änderungen vorbehalten

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. April 2009 um 21:47
    Zitat von maverick

Stimmt, da hast du recht, mir gehen einige Abwehrspieler ab.

• nicole21
    EBEL
    • 14. April 2009 um 21:59

Aktueller Kader Deutschland unter: http://www.deb-online.de/index2.htm

• MK_84
    Power Player
    • 14. April 2009 um 22:17

Neuigkeiten vom russischen Kader:

Von den KHL- Finalisten kommen folgende Spieler dazu:

Ilya Nikulin - D - Ak Bars Kazan
    Vitaly Vishnevski - D - Lokomotiv Yaroslavl
    Alexei Mikhnov - RW - Lokomotiv Yaroslavl
    Alexei Morozov - RW - Ak Bars Kazan
    Danis Zaripov - LW - Ak Bars Kazan

Folgende NHL Spieler werden ebenfalls spielen: Torhüter Ilya Bryzgalov (Phoenix), die Verteidiger Anton Volchenkov (Ottawa), Dmitry Kalinin (Phoenix) und Denis Grebeshkov (Edmonton) sowie die Stürmer Ilya Kovalchuk (Atlanta) und Alexander Frolov (Los Angeles)

nicht dabei sein werden Alexei Yashin (Lokomotiv Yaroslavl), Maxim Afinogenov (Buffalo) und Nikolay Kulemin (Toronto)

Die letzten Vorbereitungsspiele wird die Sbornaja aller Voraussicht nach noch mit dem Kader bestreiten, mit dem sie auch gegen Österreich angetreten ist. Der endgültige WM- Kader wird danach bekanntgegeben.

• blueboys
    Gast
    • 14. April 2009 um 22:17

Latvijas valstsvienības pārbaudes spēļu laika plāns

Spēles Nr.
    Datums
    Laiks
    Mājinieku komanda
    Viesu komanda
    Vieta

1
    3.aprīlis
    19:00
    Latvija

Vācija
    Arēna Rīga

2
    4.aprīlis
    17:00
    Latvija

Vācija
    Arēna Rīga

3
    10.aprīlis
    Latvija

Francija
    Arēna Rīga

4
    11.aprīlis
    Latvija

Francija
    Arēna Rīga

5
    16.aprīlis
    Latvija

Slovākija
    Arēna Rīga

6
    17.aprīlis
    Latvija

Slovākija
    Arēna Rīga

Nachdem die Letten unser Hauptkonkurrent in Bern (Vorrunde) sein sollten, habe ich mir deren VerbandsHP http://www.lhf.lv/ einmal angesehen. Leider nur in Lettisch aber einige Infos versteht man natürlich auch so.

Nach 2 Niederlagen gegen Deutschland (3.4 und 4.4.) 1:2 und 2:4 und einer gegen Frankreich (3:5) wurden die Franzosen tags darauf 5:2 besiegt. Interessant die handgeschriebenen Spielprotokolle (unter dem Menüpunkt "Jaunumi" finden sich in den Spielberichten die links) mit einigen Bekannten wie Sorokins oder Cipulskis.

Bekanntlich ist Frankreich unser nächster Testspielgegner [kaffee]

• nicole21
    EBEL
    • 14. April 2009 um 22:29

aktueller kader der DÄNEN unter: http://www.ishockey.dk/vm06/new/DocumentShow.aspx?Menu=&Nyhed=1576

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2009 um 22:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MK_84

nicht dabei sein werden Alexei Yashin (Lokomotiv Yaroslavl), Maxim Afinogenov (Buffalo) und Nikolay Kulemin (Toronto)

weiss man warum die besagten nicht dabei sind? keine Freigabe, keine Lust, Verletzt oder gar nicht einberufen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MK_84
    Power Player
    • 14. April 2009 um 22:55

WiPe: Kulemin ist verletzt, Afinogenov kommt wegen Problemen mit Buffalo nicht, bzw. hat er glaub ich auch keinen Vertrag für die nächste Saison. Was mit Yashin ist, weis ich nicht. Er hat auf jeden Fall noch Finale gespielt am Sonntag und war auch während der Saison mal bei einem Turnier dabei.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. April 2009 um 13:04

Aufgebot für Tommi Santala

Mittwoch, 15. April 2009, 11:56 Uhr - Martin Merk
    Finnland hat für die letzte Woche der WM-Vorbereitung mit der Euro Hockey Tour in Liberec (mit dem ersten Spiel im heimischen Tampere) den Klotener Tommi Santala aufgeboten.

Auch die ersten sechs NHL-Spieler haben ihre Zusage erteilt: Die Torhüter Pekka Rinne (Nashville) und Karri Rämö (Tampa Bay), der Verteidiger Ville Koistinen (Nashville) sowie die Stürmer Niklas Hagman (Toronto), Antti Miettinen (Minnesota) und Jarkko Ruutu (Ottawa).

Verletzt abgesagt haben Niklas Bäckström (Minnesota), Kari Lehtonen (Atlanta), Toni Lydman (Buffalo) und Jere Lehtinen (Dallas). Mehrere Spieler sind angeschlagen und noch fraglich, darunter auch die in der NLA bestens bekannten Jukka Hentunen und Ville Peltonen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. April 2009 um 13:20

@Max Alleinikov

:?: wäre er denn überhaupt unter die besten 12 stürmer von Russland, die verfügbar sind, zu finden?? kA wie stark die KHL ist, aber in der NHL zählt er für mich zu den unterdurchschnittlichen spielern (vom output her, nicht von den skills!)

• Fussl
    EBEL
    • 15. April 2009 um 13:37

weiß nicht ob es hier schon steht

aber:
    Jochen Hecht (Buffalo Sabres) und Christoph Schubert (Ottawa Senators) spielen bei der WM für Deutschland !

find ich super ;)

• maverick
    NHL
    • 16. April 2009 um 01:29

vorläufiger kader USA:
    Brankáři:
    Robert Esche (Petrohrad, Rusko), Al Montoya (Phoenix, NHL).

Obránci:
    Zach Bogosian, Ron Hainsey (oba Atlanta, NHL), Jack Johnson (Los Angeles, NHL), Ryan Suter (Nashville, NHL), Matt Niskanen (Dallas, NHL), Keith Ballard (Florida, NHL).

Útočníci:
    Jason Blake, Lee Stempniak (oba Toronto, NHL), Patrick O´Sullivan (Edmonton, NHL), Dustin Brown, Peter Harrold (oba Los Angeles, NHL), Nick Foligno (Ottawa, NHL), Ryan Shannon (Ottawa, NHL), Kyle Okposo (New York Islanders, NHL), Colin Stuart (Atlanta, NHL), Drew Stafford (Buffalo, NHL), Colin Wilson (Boston Univ., HEA).

Trenéři: Ron Wilson, Scott Gordon a Joe Sacco

vorläufiger kader weissrussland:
    Brankáři:
    Andrej Mezin (Magnitogorsk, Rusko), Vitalij Koval (Dynamo Minsk).

Obránci:
    Andrej Antonov, Alexander Makrickij (oba Dynamo Minsk), Viktor Kosťučenok, Andrej Baško (oba Chabarovsk, Rusko), Andrej Koršunov (Něman Grodno), Ivan Usajenko (Gomel), Alexander Rjadinskij (Junosť Minsk).

Útočníci:
    Alexej Kaljužnyj (Dynamo Moskva, Rusko), Konstantin Kolcov (Ufa, Rusko), Jaroslav Čuprys, Sergej Děmagin, Dmitrij Meleško, Alexander Kulakov, Andrej Stas, Sergej Kukuškin, Alexej Michalev (všichni Dynamo Minsk), Alexej Ugarov (MVD Balašicha, Rusko), Dmitrij Dudik, Jevgenij Kovyršin (oba Keramin Minsk).

Trenéři: Glen Hanlon, Eduard Zankovec a Vladimír Cypljakov

• maverick
    NHL
    • 16. April 2009 um 03:22

die schweizer haben gestern die norweger mit 5:1 abgeschossen! http://www.sportalplus.com/sportch/genera…7902600000.html

• mig_69
    KHL
    • 16. April 2009 um 05:23

versteh nicht warum miller nicht dabei ist. einer der besten goalies der welt, meiner meinung nach.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 16. April 2009 um 06:32
    Zitat von mig_69

versteh nicht warum miller nicht dabei ist

Miller hat einen verstauchten Knöchel und sagt er braucht die ganze off-season um das hinzukriegen; ausserdem ist nächste Saison Olympia, da will er dabeisein http://www.buffalonews.com/489/story/639267.html

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. April 2009 um 07:34

Heute Donnerstag erwartete Nationaltrainer Ralph Krueger eine definitive Antwort von Martin Gerber in der WM-Frage. «Es wird Martins Entscheid sein, ob er die WM bestreiten will», sagte Krueger zu slapshot.ch. «Mit Toronto ist alles geklärt.»

am montag wird entschieden, ob Beat Forster die WM bestreiten kann. da dieser an einem leichten schleudertrauma leidet. das er sich im 5.finalsspiel zugezogen hat. ferner werden nocj 2 namen aus der liste gestrichen. die kandidaten dürften Kandidaten Patrik Bärtschi (er dürfte es nicht schaffen), Thomas Ziegler, Kevin Romy, Thomas Déruns und Marc Reichert sein. bis morgen sollte dies entschieden sein.

• mig_69
    KHL
    • 16. April 2009 um 08:16
    Zitat von Cosmicduck

Miller hat einen verstauchten Knöchel und sagt er braucht die ganze off-season um das hinzukriegen; ausserdem ist nächste Saison Olympia, da will er dabeisein http://www.buffalonews.com/489/story/639267.html

die iihf sollte sich endlich mal vernünftig mit der nhl unterhalten. die wm als saisonschlußpunkt wird immer absurder. die spieler sind nach der langen saison ausgebrannt, viele sind verletzt, die allerbesten spielen sogar noch playoffs bzw. haben bis knapp vor der wm playoffs gespielt.
    ein termin in der mitte der saison, während dem ALLE ligen eine pause einlegen, wäre viel besser. man könnte es ja mit dem all star break in der nhl koppeln. die 2 wochen würden die nhl nicht umbringen, und alle anderen ligen könnten danach entspannt ihre saison fertig spielen.
    ist doch egal, ob die saison 2 wochen länger dauert, wenn hinten nach keine wm mehr ansteht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2009 um 09:31
    Zitat von mig_69

die iihf sollte sich endlich mal vernünftig mit der nhl unterhalten. die wm als saisonschlußpunkt wird immer absurder. die spieler sind nach der langen saison ausgebrannt, viele sind verletzt, die allerbesten spielen sogar noch playoffs bzw. haben bis knapp vor der wm playoffs gespielt.
    ein termin in der mitte der saison, während dem ALLE ligen eine pause einlegen, wäre viel besser. man könnte es ja mit dem all star break in der nhl koppeln. die 2 wochen würden die nhl nicht umbringen, und alle anderen ligen könnten danach entspannt ihre saison fertig spielen.
    ist doch egal, ob die saison 2 wochen länger dauert, wenn hinten nach keine wm mehr ansteht.

Das ist das ewige Problem der WM, bzw. der Europäer, die diesem Ereignis etwas abgewinnen können. Man schaut Anfang Mai aus dem Fenster, es hat 25 Grad, die Sonne brennt herunter, der Griller wird gestartet - daneben Eishockey WM.
    Das passt vielleicht uns Fanatikern, für viele ist dies absurd.
    Genial wäre wirklich eine Meisterschaftsunterbrechung im Jänner, aber der NHL ist die WM sowas von egal, das wirds nie spielen.

Zudem stellt sich für mich die Frage, ob die WM durch den jährlichen Rhythmus nicht zu inflationär wird, lieber in größeren Abständen, dafür gscheid, mit den besten Spielern aufgezogene Turniere. Evtl. alle 2 Jahre im Wechsel mit einer EM?

• maverick
    NHL
    • 16. April 2009 um 16:19

vorläufiger kader der tschechen:
    Brankáři:
    Miroslav Kopřiva (Kladno), Alexander Salák (Turku, Finsko), Jakub Štěpánek (Vítkovice).

Obránci:
    Karel Rachůnek (Dynamo Moskva, Rusko), Petr Čáslava (Pardubice), Zdeněk Kutlák (Ambri-Piotta, Švýcarsko), Miroslav Blaťák (Ufa, Rusko), Michal Barinka, Angel Krstev (oba Vítkovice), Vladimír Sičák (Č. Budějovice), Ondřej Němec (K. Vary).

Útočníci:
    Jaromír Jágr, Jakub Klepiš (oba Omsk, Rusko), Jan Marek, Tomáš Rolinek (oba Magnitogorsk, Rusko), Petr Čajánek (Dynamo Moskva, Rusko), Jaroslav Hlinka (Linköping, Švédsko), Michael Frolík, Rostislav Olesz (oba Florida, NHL), Petr Vampola (Ufa, Rusko), Michal Vondrka (Slavia Praha), Marek Kvapil (Vítkovice), František Lukeš (Litvínov), David Květoň (Třinec).

auf alle fälle sollen noch dazustossen: Marek Židlický (Minnesota), Aleš Hemský, Aleš Kotalík (oba Edmonton).

gehofft wird auch noch auf: roman hamerlik(montreal), hedju ( colombus), roszival ( rangers), Klesla und polak! ( st.louis)
    ein ganz schönes zuckerl für die fans in der schweiz einen jaromir jagr nochmals im team spielen zu sehen! :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von maverick (16. April 2009 um 16:28)

• blueboys
    Gast
    • 16. April 2009 um 21:50

Aktuelles Testspielergebnis unseres Gruppengegners Lettland, morgen folgt ein weiteres Spiel gegen die Slowakei.

Latvija - Slovākija 2:4, spēles protokols

16.04.2009

[Blockierte Grafik: http://www.lhf.lv/photos/news/news_152_s.jpg]

Latvija - Slovākija 2:4, spēles protokols

• nicole21
    EBEL
    • 16. April 2009 um 23:31

das erste testspiel gewinnen die -schwarz rot goldenen- mit 3-0!

das konzept wird meiner meinung nach aufgehen... DEUTSCHLAND wird nie von anfang an die >karten am tisch legen<, ob im fussball oder im eisghockey, ob damen oder männer.

die "germaniens" werden glaub ich erst in letzter minute ihren endgültigen kader bekannt geben, und von anfang an ihr spiel spielen. und dann ohne auswechslungen, ohne kompromisse, damit sind sie noch immer am weitsten gekommen!

ps: ich hab fast 10 jahre in deutschland eishockey gespielt...und ich bin in D aufgewachsen,nur würd ich für kein geld der welt mehr in D leben wollen, für mich persönlich ist Ö meine heimat, bin 20 jahre da, und die leute hier sind an und für sich die , wo es sich zu leben lohnt! nur deswegen interessiert mich der DEUTSCHE EISHOCKEY noch immer, und im gegensatz zu vielen anderen hier im forum kenne ich die städte und auch die teams...sorry!!!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. April 2009 um 07:16

das 2. testspiel gegen norwegen endete knapper als der erste test.

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/18007685

Martin Gerber wird der Schweizer Nationalmannschaft an der Heim-WM zur Verfügung stehen

Beat Forster gab Forfait, er leidet an einer hirnerschütterung und einer WM teilnahme scheint nicht möglich zu sein

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™