1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader andere Teilnehmer

• A-WM 2009 SUI
  • nicole21
  • 30. März 2009 um 20:09
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. April 2009 um 07:51
    Zitat von TsaTsa

das 2. testspiel gegen norwegen endete knapper als der erste test.

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/18007685

Martin Gerber wird der Schweizer Nationalmannschaft an der Heim-WM zur Verfügung stehen

Beat Forster gab Forfait, er leidet an einer hirnerschütterung und einer WM teilnahme scheint nicht möglich zu sein

Ein paar Kapazunder scheinen bei den Norwegern wenigstens auch zu fehlen. Nichtsdestotrotz eine sehr sehr schwierige Aufgabe für Österreich im Falle des Falles...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. April 2009 um 07:57

ich erinnere nochmal an den threadtitel:
    Kader andere Teilnehmer
    p.s. es is nich immer die gleiche, die mit spam beginnt ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 17. April 2009 um 08:05
    Zitat von Powerhockey

ich erinnere nochmal an den threadtitel:
    Kader andere Teilnehmer
    p.s. es is nich immer die gleiche, die mit spam beginnt ;)

Entschuldigung. :)

Kader Norwegen:
    Smith, Lysenstøen, Trygg, Myrvold; Bonsaksen, Jakobsen; Kaunismäki, Lund; Csiszar; Skröder, Ask, Thoresen; Holtet, Aasen, Ylven; Lorentzen, Olimb, Spets, Martinsen.

Nicht dabei(?):
    Tollefsen(CBJ und auf IR), Holos, Vikingstad, Bastiansen, Hansen,

PS.: Ist die Bemerkung, daß gespamt wird im Rahmen des Threads "Kader..." nicht auch Spam? :D

• Fussl
    EBEL
    • 17. April 2009 um 08:09

ich bin gespannt welche Finalisten Krupp noch in den Kader holt...
    in einem Interview lies er es offen ob er überhaupt noch welche aus Berlin holt!
    Das Krupp ne schlechte meinung von den DEG deutschen hat is bekannt..
    aber wenn er auf die Eisbären Spieler verzichtet.. versteh ich die welt nicht mehr.

Vorne weg: Florian Busch wird fast sicher nicht für Deutschland spielen, aufgrund seines Doping Themas welches er vor dem vorletzten Finale hatte, hat er den Doping Code der Deutschen Nationalmannschaft noch nicht unterschrieben und is deswegen auch nicht für Deutschland spielberechtigt.. (allesdings gibts am 22. oder 23. April die wohl letzte Gerichtsverhandlung im Fall Busch! evtl kommt er ja dann doch..

Aber die Eisbären sind voll mit guten deutschen spielern..die dem DEB bei der WM gut helfen könnten. (je früher er sein Team für 2010 zusammen hat..umsobesser!)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. April 2009 um 08:15

ähmm eiskalt, ich wollte damit eigentlich meine löschorgie weiter oben erklären, manch user(in) driftete wieder ganz schön ab, find es gut, wenn hier ergebnisse gepostet werden!
    p.s. dein p.s. ist natürlich korrekt, deshalb gibts von mir ein:
    p.p.s entschuldige eiskalt
    :P :D

• coach
    YNWA
    • 17. April 2009 um 11:28
    Zitat von Fussl

ich bin gespannt welche Finalisten Krupp noch in den Kader holt...
    in einem Interview lies er es offen ob er überhaupt noch welche aus Berlin holt!
    Das Krupp ne schlechte meinung von den DEG deutschen hat is bekannt..
    aber wenn er auf die Eisbären Spieler verzichtet.. versteh ich die welt nicht mehr.

also sowas, das kann unsereins ja gar nicht nachvollziehen !?!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. April 2009 um 14:26

das entgültige Kader der Schweizer

Tor: Martin Gerber (Toronto) Ronnie Rüeger (Kloten), Daniel Manzato (Albany).
    Verteidiger: Roman Josi, Philippe Furrer (SC Bern), Severin Blindenbacher, Mathias Seger (ZSC Lions), Félicien Du Bois (Kloten), Rafael Diaz (Zug), Mark Streit (NY Islanders).
    Stürmer: Ivo Rüthemann, Thomas Ziegler, Martin Plüss (SC Bern), Ryan Gardner, Thibaut Monnet (ZSC Lions), Raffaele Sannitz, Kevin Romy, Thierry Paterlini, Romano Lemm (Lugano) Thomas Déruns (Genéve) Sandy Jeannin, Julien Sprunger (Fribourg) Roman Wick (Kloten), Andres Ambühl (Davos).

Auf Picket: Timo Helbling (Lugano) als Defensiv-, Patrick von Gunten (Kloten) als Offensiv-Verteidiger. Marc Reichert als Defensiv-, Patrick Bärtschi (SC Bern) als Offensiv-Stürmer.

WM-Neulinge: Félicien Dubois und Roman Josi.

Kandidaten, zum Nachmelden für der Zwischenrunde: Verteidiger Yannick Weber (Montreal) und Torhüter Jonas Hiller (Anaheim).

Letztes WM-Vorbereitungspiel: Am Dienstag in Kloten gegen die USA mit der Mannschaft, die dann das WM-Startspiel am Freitag gegen Frankreich bestreitet.

Wo bleibt denn da goran bezina? der ist immer noch der beste verteidiger der schweiz :huh:

SMG99
    99er
    • 17. April 2009 um 15:32

Hmm...irgendwie fehlt mir ein Wichser. :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. April 2009 um 16:56

Kreutzer zurück im DEB-Team

http://www.kicker.de/news/eishockey…#news_eishockey

Quelle: kicker.de

Kreutzer ist schon ne Verstärkung für die deutsche Mannschaft find ich, was meint ihr dazu ?

Mfg Eishockeyfreak

• Fussl
    EBEL
    • 17. April 2009 um 17:14
    Zitat von w.p.14

also sowas, das kann unsereins ja gar nicht nachvollziehen !?!

Ja da war die Eishockey welt auch einwenig verwirrt... aber wie Eishockeyfreak ja nun gepostet hat, spielt Kreutzer und Felski, Rankel und Hördler (Kreutzer, Ddorf. recht Eisbären) nun bei der WM ! wie gern würd ich Florian Busch sehen :(

Zitat von SMG99

Hmm...irgendwie fehlt mir ein Wichser. :D

Aaah mir auch :( der war mein lieblings schweizer... (warum nur? :D :D )

Zitat von Eishockeyfreak

Kreutzer zurück im DEB-Team

Kreutzer ist schon ne Verstärkung für die deutsche Mannschaft find ich, was meint ihr dazu ?

Mfg Eishockeyfreak

Das ist er! hat dem DEB schon oft wichtige Tore gegeben! mit seiner erfahrung sollte es da schon gut laufen..
    freu mich auf den kader den Krupp berufen wird... die WM wird super :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. April 2009 um 17:20
    Zitat von Fussl

wie gern würd ich Florian Busch sehen

Da bist nicht der einizge, der Florian würd ich mal gern live sehen, ist ein super Spieler, einfach ein Topmann.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. April 2009 um 18:44

adrian wichser hat aus welchen gründen auch immer ralph krüger abgesagt.

• Eiskalt
    NHL
    • 17. April 2009 um 18:54
    Zitat von TsaTsa

adrian wichser hat aus welchen gründen auch immer ralph krüger abgesagt.

Schade um ihn, er hätte der Schweiz mit seinen schnellen Handgelenken und seinem "quick release" durchaus helfen können.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. April 2009 um 19:17
    Zitat von Eiskalt

Schade um ihn, er hätte der Schweiz mit seinen schnellen Handgelenken und seinem "quick release" durchaus helfen können.

ja, wirklich schade, zumal sein sturmpartner Ryan Gardner mit im aufgebot steht. die beiden funktionieren prächtig miteinander. und dass Bezina nicht im aufgebot steht ärgert mich auch. mal schauen wie's rauskommt. oke, die spieler werden nicht jünger und Krüger muss ja irgendwann anfangen, das team zu verjüngen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. April 2009 um 20:08
    Zitat von Eiskalt

Seh ich auch so, von dem her könnten viele von uns Nationalteam spielen!

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (17. April 2009 um 21:39)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 17. April 2009 um 22:05

Infos bezüglich vom Eishockeynationalteam Deutschland:

Die Schulter stoppt Greilinger

Mfg Eishockeyfreak

• VSV_LUKI
    NHL
    • 17. April 2009 um 22:08
    Zitat von Fussl

Aaah mir auch :( der war mein lieblings schweizer... (warum nur? :D :D )

herrlich wenn man NLA schaut und der kommentator mit seinem schwizer akzent noch so überdeutlich seinen namen ausspricht :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 17. April 2009 um 22:28

Latvija-Slovākija 3:2, spēles protokols

17.04.2009

[Blockierte Grafik: http://www.lhf.lv/photos/news/news_156_s.jpg]

Latvija-Slovākija 3:2, spēles protokols

War wohl eine sehr intensive Partie mit 2x2 Matchstrafen kurz vor Schluss. Davor gab´s schon je 1 für jedes Team => also 2x3 gleich 6 (sechs) :!:

Mir ist aufgefallen, dass der Bulle Cibulskis die letzten 3 Partien gefehlt hat, k.A. ob der verletzt ist oder ausgemustert wurde? Weiss jmd. (vl. ein Salzburger) etwas darüber :?: [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (18. April 2009 um 23:20)

• nicole21
    EBEL
    • 17. April 2009 um 22:31

schade um GREILINGER. der stürmer zog sich eine schultereckgelenkssprengung zu, muss operiert werden, und ist damit nicht im kader.

bei DANIEL KREUTZER wärs ja arg gewesen wenn KRUPP ihn nicht mitgenommen hätte. einen solch erfahrenen spieler brauch man garantiert auf dem WM-eis.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. April 2009 um 21:49

Das DEB-Aufgebot
    Tor: Dimitri Pätzold (Hannover Scorpions), Dimitrij Kotschnew (Nürnberg Ice Tigers), Dennis Endras (Augsburger Panther)

Abwehr: Christoph Schubert (Ottawa Senators), Frank Hördler (Eisbären Berlin), Sven Butenschön (Adler Mannheim), Chris Schmidt (Iserlohn Roosters), Sebastian Osterloh (Frankfurt Lions), Michael Bakos (ERC Ingolstadt), Andreas Renz, Moritz Müller (beide Kölner Haie), Nicolai Goc (Hannover Scorpions)

Sturm: Sven Felski, Andre Rankel (beide Eisbären Berlin), Daniel Kreutzer (Düsseldorfer EG), Travis James Mulock (Tölzer Löwen), Michael Wolf (Iserlohn Roosters), Kai Hospelt (EHC Wolfsburg), Christoph Ullmann, Philip Gogulla (alle Kölner Haie), Alexander Barta (Hamburg Freezers), Michael Hackert (Adler Mannheim), Yannic Seidenberg (ERC Ingolstadt), Patrick Hager (Krefeld Pinguine), Jochen Hecht (Buffalo Sabres)

Auf Abruf: Marcel Müller, Marcus Kink (Adler Mannheim)

Mfg Eishockeyfreak

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2009 um 21:54
    Zitat von Eishockeyfreak

Das DEB-Aufgebot
    Tor: Dimitri Pätzold (Hannover Scorpions), Dimitrij Kotschnew (Nürnberg Ice Tigers), Dennis Endras (Augsburger Panther)

Abwehr: Christoph Schubert (Ottawa Senators), Frank Hördler (Eisbären Berlin), Sven Butenschön (Adler Mannheim), Chris Schmidt (Iserlohn Roosters), Sebastian Osterloh (Frankfurt Lions), Michael Bakos (ERC Ingolstadt), Andreas Renz, Moritz Müller (beide Kölner Haie), Nicolai Goc (Hannover Scorpions)

Sturm: Sven Felski, Andre Rankel (beide Eisbären Berlin), Daniel Kreutzer (Düsseldorfer EG), Travis James Mulock (Tölzer Löwen), Michael Wolf (Iserlohn Roosters), Kai Hospelt (EHC Wolfsburg), Christoph Ullmann, Philip Gogulla (alle Kölner Haie), Alexander Barta (Hamburg Freezers), Michael Hackert (Adler Mannheim), Yannic Seidenberg (ERC Ingolstadt), Patrick Hager (Krefeld Pinguine), Jochen Hecht (Buffalo Sabres)

Mfg Eishockeyfreak

Alles anzeigen

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo erklärt wurde,was ist mit Sascha Goc?

• nicole21
    EBEL
    • 18. April 2009 um 22:08
    Zitat von Eishockeyfreak

Das DEB-Aufgebot

Mfg Eishockeyfreak

Alles anzeigen

noch offen ist der NHL-Stürmer JOCHEN HECHT (Buffalo).

hintergrund ist das HECHT,( so wie von der NADA gefordert), nicht im vorläufigen WM-Kader, der vor einem halben jahr benannt werden musste, angegeben war. daher erhofft man sich im deutschen lager jetzt eine ausnahmegenemigung, HECHT soll in Buffalo bereits einer dopingkontrolle unterzogen wurden sein.

der DEB rechnet nach angaben des Sportdirektors FRANZ REINDL mit einer >schnellen und positiven entscheidung<.

fazit: deutscher kader nicht endgültig

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2009 um 22:18

eine "positive entscheidung" klingt bei doping sachen etwas befremdlich :D

• nicole21
    EBEL
    • 18. April 2009 um 22:33
    Zitat von Powerhockey

eine "positive entscheidung" klingt bei doping sachen etwas befremdlich :D

ja das schon, aber es fehlt ja eigentlich nur die zustimmung der NADA welche moniert das ER nicht zum vorläufigen Kader gehörte, das vor einem halben jahr erschienen war.

und ich persönlich denke nicht das er sich so etwas leisten könnte als NHL-spieler(und auch nicht wird) , so eine karriere aufs spiel zu setzen. es wird ein organisatorischer fehler sein, wie wir es so oft schon im sport erlebt haben und da ist es egal ob fussball, tennis oder eishockey.

• Malone
    ✓
    • 18. April 2009 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo erklärt wurde,was ist mit Sascha Goc?

Ist nach Olympia zurückgetreten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™