1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. PO-Finale: EC KAC - EC Red Bull Salzburg 3:0

• nicole21
  • 30. März 2009 um 13:11
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. März 2009 um 23:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

nein so ist es - was ich mir gemerkt habe - nicht ganz richtig. er meinte u.a. (interview gabs ja keines, sondern eine nacherzählung) es hätte eine spieldauer gegen hager ausgereicht. salzburg braucht kein video einschicken, es wurde matchstrafe ausgesprochen, von dem her kann man sich das sparen. scalzos check wurde mm richtig bewertet.

Setzinger hat glaub ich gemeint, 2+10 wären ausreichend gewesen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, weils doch etwas lauter im Lokal war. Ich hab zu meinem Kumpel gemeint, 5+Spieldauer hätte ich angemessen empfunden, aber sofort auf Matchstrafe zu entscheiden, ist mMn doch etwas gewagt vom Schiedsrichter, weil der Unterschied zwischen diesen beiden Strafen wird bei uns in der Liga dann sowieso erst vom Strafsenat im Nachhinein verhandelt.

Nun ists halt so, selbst wenn Hager nach einer Spieldauer vom Strafsenat nicht gesperrt worden wäre, dann sitzt er jetzt trotzdem, weil die Matchstrafe eine Tatsachenentscheidung ist, oder nicht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 31. März 2009 um 23:55
    Zitat von KAC-Dragon20

Dir ist schon aufgefallen das der KAC im 3. Drittel die neutrale Zone praktisch kampflos aufgegeben hat und eine reine trap gespielt hat. Es wurde ( bis auf den einen Forechecker ) frühestens an der eigenen blauen Linie attackiert und somit Abseits provoziert. Wenn die RBS sich im Drittel festsetzen konnten zog man sich ums Tor zurück und immer ein Spieler attackierte den Scheibenführenden Spieler, PK bei 5-5. Scheibe immer wieder hoch und langsam in die gegnerische Hälfte. Ich kann mir nicht helfen, aber für mich sieht das ziemlich nach einem Konzept aus. Vielleicht nicht deine Idealvorstellung von Defensivspiel aber es gibt ja Gottseidank die eine oder andere Variante [kaffee]

Cooler Schachzug, trapping in der eigenen Zone...der Rest der Welt spielt neutral zone trap und der KAC mit voller Absicht own zone trap... 8o
    Klar ist das ziel von trapping, dass man die eigene Blaue verteidigt und dne Gegner nicht rein lässt, nur wenn du so tief wie die KACl er stehst gibst die Blaue schon fast auf. Ich glaube, dass man gesehen hat tief stehen zu müssen, da man bei weiter vorne angesetztem attackieren (zwischen roter und blauer) riskiert hätte überlaufen zu werden und dem Gegner den direkten Zug zum Tor ermöglicht hätte...
    Insofern finde ich ja auch, dass der KAC sich richtig verhalten hat. Das ändert aber nix daran, dass sie zu diesem Spiel gezwungen worden sind, weil ihnen der speed gefehlt hat. Aber egal, jedem seine Meinung

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 31. März 2009 um 23:59
    Zitat von RoterBulle84

Drecks KAC.....so jämmerlich, in 4. von 5 Spielen sowos von unterlegen sein, und gewinnen! Einfach traurig...

Aber in Salzburg werdets euch anschauen, und am So schießen wir uns in eurer Halle zum Titel --> wer so mies "spielt" (das ist ja kein Spiel sondern nur Puck wegschießen) KANN einfach nicht Meister werden!!!!

ha ha wie witzig du bist :thumbup:
    tja wenn man in 60 min kein tor macht is man ja die viel bessere mannschaft so a pech aber auch

ach wie gern hab ich die bulls fans ,stimmung null und nur am jammern aber e klar gleich wie ihre mannschaft wunder mie e gar nix [kopf]

wenn ich mir da so alles durch lese kommt mir e nur mehr das kotzen
    olls a peinlicher haufen hier

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2009 um 00:02
    • Offizieller Beitrag

Übrigens, das dritte Tor war eindeutig Abseitsposition, wo da der Linesman hingesehen hat, möcht ich gern wissen!

Ja, RexKramer hat nicht unrecht, ich finde auch, dass dem KAC heute über weite Strecken die Spritzigkeit gefehlt hat, im letzten Spiel hat man den Antrieb unter den Beinen viel mehr gesehen.

Unabhängig davon, ob man absichtlich so tief in der Verteidigungszone gespielt hat oder nicht, spielt der KAC defensiv aber trotzdem stark die letzten 2 Spiele.

Und solange man sowenig Tore bekommt, soll mir das nur recht sein, weil wie man gesehen hat, der KAC schießt auch in sauschlechten Spielen zumindest 2, 3 Tore...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 1. April 2009 um 00:07

Die Rotjacken feierten einen überaus glücklichen 3:0 Heimerfolg und
    stellten in der Finalserie auf 3:2. Am Donnerstag hat der Rekordmeister
    somit die Chance, den 25. Titel zu holen.

OHNE WORTE :whistling:

• Mogilny
    Nachwuchs
    • 1. April 2009 um 00:17

Die Zitterpartie heimgebracht, Salzburg war optisch klar stärker, was zählt sind aber die Tore.
    Die kämpferische Leistung des KAC war ohne zu Übertreiben herausragend und Scott hatte wieder mal einen Wahnsinnsabend.
    Noch einmal, bitte! Auf gehts KAC, holt euch den Cöp! :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 1. April 2009 um 00:21
    Zitat von JeanLuc

Die Rotjacken feierten einen überaus glücklichen 3:0 Heimerfolg und
    stellten in der Finalserie auf 3:2. Am Donnerstag hat der Rekordmeister
    somit die Chance, den 25. Titel zu holen.

OHNE WORTE :whistling:

Da habens die fast konkurrenzlos gewonnen 4 Titel aus der Vor- bzw. früheren Nachkriegszeit wohl nicht mitgezählt :) ... auf die 4 kommts ja auch nicht mehr an. :D [Popcorn]
    Immerhin wurde es gleich 2x erwähnt ... doppelt hält eben besser.

• strawanzer
    Hobbyliga
    • 1. April 2009 um 00:26
    Zitat von ROTEDIVA

ha ha wie witzig du bist :thumbup:
    tja wenn man in 60 min kein tor macht is man ja die viel bessere mannschaft so a pech aber auch

ach wie gern hab ich die bulls fans ,stimmung null und nur am jammern aber e klar gleich wie ihre mannschaft wunder mie e gar nix [kopf]

wenn ich mir da so alles durch lese kommt mir e nur mehr das kotzen
    olls a peinlicher haufen hier

Nicht der "Haufen" hier ist zum kotzen,sondern der Müll den du immer wieder von dir gibst.Einfach peinlich,denk du kommst auch aus der Fraktion Rasenschach,den dort sind solche Geistesblitze vertreten.Schade das ein Forum wie dieses so verunstaltet wird

• Burakowsky
    Gast
    • 1. April 2009 um 00:29

Also wenn man sich den Spielbericht auf dieser Homepage durchliest sowie manche Meldungen am Liveticker gespickt mit Kommentaren von Herrn Auer auf Premiere (Spiel 3+4) .......... PENDANT zur KÄRNTNER MAFIA ???

Selbst gesichtet: Nach dem Spiel ein verzweifelter Red Bull Fan - oder doch ECS Fan - im Dress von #29 Arthursson - der jeden Salzburg-Spieler anmotzte, wieso sich die Mannschaft nicht von den Fans verabschiedet hätte. Sie hätten schließlich mehr als 200 km zurückgelegt und einiges an Zeit investiert. Lustig: Sich entschuldigendes Gestammel von Koch, Trattnig, verdutzte Gesichter von Latusa, Pinter aber am besten die Legionäre: So what ?? Liebe ECS oder RBS Fans, was auch immer: Ihr müßt hinter dem Glas mit €€€ wacheln, dann kommt vielleicht irgendwer ......... [winke]

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 1. April 2009 um 00:33
    Zitat von strawanzer

Nicht der "Haufen" hier ist zum kotzen,sondern der Müll den du immer wieder von dir gibst.Einfach peinlich,denk du kommst auch aus der Fraktion Rasenschach,den dort sind solche Geistesblitze vertreten.Schade das ein Forum wie dieses so verunstaltet wird

und weiter kannst mich ja ignorieren ;)brauchst es ja nit lesen

SALZBURG FANS SIND PUSSYS WIE IHRE NR9

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. April 2009 um 00:34

[Popcorn]

• OutLaw3011
    EBEL
    • 1. April 2009 um 00:44

<ironie> Extrem unverdienter Sieg des KAC, Wahnsinn was da los war! Salzburg war ja das halbe Spiel so überlegen! Und die andere Hälfte war ja nur PECH! </ironie>
    Bei aller Liebe: Eine Mannschaft gewinnt nicht nur mit Glück 2:0 (+EN)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 1. April 2009 um 00:53
    Zitat von gertl

[Popcorn]

bin heute auch dabei [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/nahrung/64.gif]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. April 2009 um 00:58
    Zitat von Herby #30

bin heute auch dabei [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/nahrung/64.gif]

:thumbup:

• coach
    YNWA
    • 1. April 2009 um 01:11

yes, yes, yes !
    da waren sie wieder die faktoren die zum sieg führen.
    a) super kampfgeist
    b) das nötige glück das man sich aber durch punkt a erarbeitet hat
    c) die tore im richtigen moment
    d) ein starker goalie

die matchstrafe gegen hager voll überzogen, der kac wird aber protest dagegen einlegen.

@vorposter
    es ist richtig. salzburg war spielerisch die bessere mannschaft. aber nur mal so. man nehme bei salzburg koch, trattnig u. foster aus dem spiel. na ratet mal um wieviel die offensivstärke der red bulls sinken würde. kein team in österreich kann einen brandy, shantz u. hager nur mal so vorgeben. wir reden hier von ca. 130-140 punkten die die 3 heuer erziehlt haben.
    in anbetracht dessen bin ich mit der gebotenen leistung mehr als zufrieden.
    mehr noch - ich bin einfach nur stolz und müde.

außerdem noch was bevor ich mich endgültig in die waagrechte begebe:
    der kac hat den grunddurchgang klar gewonnen, hat bis zum finale konstant das beste und schnellste hockey der liga gezeigt.
    in den finals zählen andere dinge, nämlich siege. egal wie - solange fair.
    somit steht der kac sicher nicht in der pflicht für ein paar hirnlose hier mit schaulaufen einen möglichen titel beweißen zu müssen.

habe fertig, gute nacht (auch dich nicole, und denk an meinen tipp und den gefundenen rechtschreibfehler kannst behalten [winke] )

2 Mal editiert, zuletzt von coach (1. April 2009 um 01:30)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. April 2009 um 07:24

@w.p.14

Ja, die Strafe war im verhältnis zu Scalzos Check überzogen, SPD hätte absolut ausgereicht. Ich war auch etwas überrascht. Aber wieder mit der Protestiererei anfangen, was soll das bitte bringen? Der Strafsenat hat schon wegen harmloserern Sachen Spielsperren verhängt. Oder will der KAC Scalzo "mitnehmen".

@Diva, lieber eine Pussy als eine Transe :whistling:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. April 2009 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

5+Spieldauer hätte ich angemessen empfunden

Das Regelbuch schreibt eine Matchstrafe bei Checking from behind bei Verletzungsfolge UNBEDINGT vor, es gibt keine Alternative. Verletzungsfolge heißt nicht zwangsläufig, dass das Unterkiefer am Eis liegen muss, Benommenheit des Gefoulten reicht. Selbst, wenn der Spieler völlig unverletzt bleibt, kann ein Schiri das Foul als "Verletzungabsicht" werten, wenn er es so sieht, dass der Spieler verletzen wollte oder das Fouls extrem schwer war. Auch hier: Zwingend Matchstrafe.

Für einen Schiri ist es eben schwer, in dem Moment zu Unterscheiden, ob ein Spieler wirklich verletzt ist. Die Zeitlupen zeigten, dass Welser gelähmt hätte sein können, so wie der Kopf in der Bande einfährt, weil das Gewicht von Hager und ihm selbst Nachdruck verlieh.

Und dass es ein Check von hinten war, darüber gibts keine Diskussion, es gleicht sogar einer Szene aus dem Case-Video der IIHF zum Thema. Welser hat Hager überhaupt nicht gesehen.

Meiner Meinung nach war die Matchstrafe ok.

Ich tippe auf ein Spiel 7.

Edit:

Zitat

brandy, shantz u. hager nur mal so vorgeben

Als die Wiener Lebeau, Gratton und Gallant im Semifinale vorgeben mussten, hat es geheißen, das seien Ausreden.

• mejokim
    EBEL
    • 1. April 2009 um 09:25

Sehr kreativ heute Morgen auf Antenne Kärnten:
    "Nachdem gestern beim Match in Klagenfurt Fische auf das Eis flogen, schaltete Salzburg den Tierschutzverein ein - das Spiel wurde mit 3:0 zugunsten Salzburg strafverifiziert" - dann April, April ... tzzzz :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 1. April 2009 um 09:33

Matchball - mit dem Glück des Tüchtigen

Der Meister der Effektivität besiegt den Meister im Strafenschinden 3:0. - Schon morgen könnte sich KAC den Titel sichern. Protest gegen Hager-Strafe.

VON THOMAS MARTINZ

KLAGENFURT. Guat is g†ngan, nix is gschegn. Aber was uns die Schiris gestern gegen die Bullen eingebrockt haben, geht auf keine Kuhhaut! Der Gipfel der Fehlentscheidungen war die Matchstrafe gegen Hager: 2 plus 10 hätten genügt, aber die Zebras entschieden auf 5 Minuten und Matchstrafe. Damit wäre Gregor morgen fix gesperrt, der KAC wird allerdings Protest gegen diese Fehlentscheidung einlegen.
    Die Bulls anfangs nur Meister im Strafenschinden. Hohes Tempo, genauso hohes Niveau, spannungs- und emotionsgeladen und mit Vorteilen für den KAC ging´s los. Den Spielfluss störten nur die Referees. Nach 18:45 Minuten und dem Ausschluss Hagers war das Eis wegen des Fanzorns biergetränkt und die Minuten wurden im zweiten Drittel angehängt.
    Die fünf Minuten Powerplay wurden keines, weil sich die Salzburger selbst schwächten und Brown im Spiel 4 gegen 3 einen Nagel von der Blauen losließ. Ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch die Bullen. Drei Stangenschüsse (zwei von Koch) und Wahnsinnsparaden von Scott prägten die Szenerie. Der KAC mit einer super Defensive und mit dem Glück des Tüchtigen: Konter Schellander und Norris bezwingt Parise zum 2:0!

EC KAC: Scott; Brown, Kirisits; Pellegrims, Tory; Furey, Ratz; M. Geier, Schuller, St. Geier; Hager, Schneider, Craig; Hundertpfund, Norris, Schellander; Reichel, Herburger, Harand.

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 01.04.2009

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2009 um 09:35

TVKC
    Seh ich nicht so, Welser dreht sich im Moment des Checks, der Check ist mMn ein Bandencheck und kein Check von Behind. Und daß Welser Hager nicht gesehen haben soll ist definitiv falsch, denn wenn er Hager nicht gesehen hätte, hätt er den rush angezogen und nicht ein "unmotiviertes" Hakerl nach hinten probiert. -> er wollte Hager ins Leere laufen/Checken lassen.

Sehr unglückliche Situation, 5 plus SPD gerechtfertigt, MS nicht. Da gabs in der Ausführung schlimmere Checks in der PO, wo im Spiel nicht auf MS entschieden wurde.

Schiri sonst
    auf eine Schwalbe der Nr9 sinds wieder reingefallen, brown hat ihn beim Versuch ihn fair zu checken nicht mal berührt. Die strafe gegen Scalzo fand ich hart, wenns um die Situation mit Geier geht. Kommt drauf an wo der Ellbogen war,...

@Rex
    seh ich auch so, nach dem 1:0 wurde keine Trap gespielt, da wehrte man sich mit Haut und Haar im eigenen Drittel gegen überlegene Salzburger. Freiwillig wird das niemand so anlegen. Wobei sich das collapsing im eigenen Drittel wenigstens als effektiv erweist.
    Stellt sich für mich die Frage ob da auch ein konditioneller Einbruch mitspielt. RBS scheint neben technischer und eisläuferischer Überlegenheit auch noch fitter zu sein.

@restlicher Serie
    ohne Hager, Shantz und Brandner wirds langsam mehr als eng. ;( Ich hoff der KAC hat sein Glück nicht aufgebraucht bzw. RBS zeigt weiter Nerven.
    Mit einem überragenden Scott im Tor ist ein Sieg noch drin, leicht wirds aber nicht.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 1. April 2009 um 09:41

Kleine Zeitung, 01.04.2009: Nur noch ein Sieg trennt den KAC vom Titel

• tschöraner
    Hobbyliga
    • 1. April 2009 um 09:43

Sind die Checks von Scalzo und Hager irgendwo online anzuschaun?

auf laola1 und kac webchannel hab ich sie leider nicht gefunden.

danke für die info

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2009 um 09:47

checks und raufereien zeigens auf laola1 leider nie...

• kac glen
    Moderator
    • 1. April 2009 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

eine frage an die hockeyexperten:
    ist eine matchstrafe immer verbunden mit einer 5 minuten-strafe?
    d.h. 5 min plus matchstrafe.

kac glen

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. April 2009 um 10:17
    Zitat von kac glen

eine frage an die hockeyexperten:
    ist eine matchstrafe immer verbunden mit einer 5 minuten-strafe?
    d.h. 5 min plus matchstrafe.

kac glen

ich denke 5 + spieldauer (also 5 min und das spiel is vorbei für ihn)
    oder matchstrafe (das spiel ist vorbei + sperre fürs nechste spiel)

also 5 + matchstrafe gibts glaub ich nicht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™