Würdest du dann freddie mercury auch als armselige Figur bezeichnen?
Der hat doch genau das selbe gemacht, nur alt mit Männern.
Da Boykott keiner die Musik, weil er in das Weltbild der meisten Menschen passt.
Ich finde es sehr bedenklich das hier so eine mediale Hexenverfolgung herrscht, es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung.
Kann nur für mich sprechen, aber wenn sich jetzt x Männer zum Thema Mercury melden würden, um zu erklären, dass dort auch ein "Anwerbsystem" für Groupies aufgebaut wurde um ja immer und bei jeder Show mit diesen versorgt zu sein, ja dann würde ich gleich reagieren (ich verbinde um ehrlich zu sein auch mit Queen weniger als mit Rammstein). Habs eh schonmal geschrieben, nur weils andere machen/gemacht haben kann man das nicht rechtfertigen.
Scheinbar ists aber halt doch nicht so normal und Usus bei allen Bands, so ein System zu haben.
Hab gestern übrigens was sehr interessantes gelesen, was genau in die andere Richtung geht: "Wenn das ganze Thema nicht Rammstein betreffen würde, sondern irgendeinen deutschen/österreichischen Rapper (187, RAF Camora), wie wäre dann die Situation in den Medien/der Bevölkerung." Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Konzert in Wien dann bereits abgesagt wäre...