1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

• Kacfan21
  • 25. März 2009 um 16:14
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juni 2023 um 00:40
    • #1.476
    Zitat von Skuggan #4

Meine Güte, jetzt kommt er auch noch mit dem schlimmen alten, weißen Mann daher, der ja mittlerweile an allem Übel in der Welt schuld ist :D

Erlaube wenigstens, dass ich den 60 Jahre alten Knacker Lindemann in exakt diese Kategorie einordne, der es - das scheint ja außer Zweifel zu stehen - notwendig gehabt hat, eine Alena M. als "Casting Direktorin" zu beschäftigen, die für ihn die Aufriss- und Abschleppjobs erledigt. Was für eine armselige Figur.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Juni 2023 um 01:15)

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2023 um 06:01
    • #1.477

Stellungnahme dazu gab's zum Beispiel auch vom Schlagzeuger der Band.

Bilder

• IMG-20230617-WA0003.jpg
      • 153,18 kB
      • 835 × 1.200
    • IMG-20230617-WA0000.jpg
      • 159,66 kB
      • 865 × 1.200
    • IMG-20230617-WA0002.jpg
      • 152,26 kB
      • 862 × 1.200
    • IMG-20230617-WA0001.jpg
      • 122,04 kB
      • 932 × 1.200
  • CathrineMeunier
    Gast
    • 17. Juni 2023 um 06:20
    • #1.478

Die Stellungnahme des Drummers klingt auch nicht gerade danach als ob Rammstein noch eine richtige Band of Brothers ist.

Aber dafür ist Rammstein zumindest noch das Herz eines riesigen und äußerst lukrativen Unternehmens

Die millionenschwere Maschinerie hinter dem Unternehmen Rammstein
    Kaum eine Band verdient so viel wie Rammstein, dahinter steht ein komplexes Firmenkonstrukt. Die Vorwürfe gegen Sänger Till Lindemann führen auch zu…
    www.derstandard.at
  • Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2023 um 06:38
    • #1.479
    Zitat von CathrineMeunier

Die Stellungnahme des Drummers klingt auch nicht gerade danach als ob Rammstein noch eine richtige Band of Brothers ist.

Aber dafür ist Rammstein zumindest noch das Herz eines riesigen und äußerst lukrativen Unternehmens

https://www.derstandard.at/story/30000001…ehmen-rammstein

Naja andererseits,

wennst jetzt bald dreißig Jahre aufeinander pickst,

ist das jetzt nicht gezwungenermaßen DAS Alleinstellungsmerkmal im Musikgeschäft.

Bobby
    KHL
    • 17. Juni 2023 um 07:49
    • #1.480

Ich habe es ja einige Seiten schon zuvor geschrieben und beschrieben. Nehmen wir das Projekt "Lindemann" her. Peter Tägtgren einer der besten Musiker im Bereich Metal und Lindemann schließen sich zusammen.

Bringen 3 Weltklasse Album im Stile ihrer 2 Arbeiten: Tägtgren musikalisch und Lindemann lyrisch (ja man kann davon halten was man will)

Tägtgren trennt sich von Till Lindemann im Jahr 2021, ohne großartig Stellung dazu nehmen.

Es gibt von ihm aus dem Jahr 2022 ein Interview, wo er nicht 100% auf die Frage der Trennung eingeht, aber es kryptisch beschreibt (kann nicht mehr 100% den genauen Wortlaut weitergeben)

"Till und ich sind 2 herausragende Musiker, Er ist ein Geschäftsmann durch und durch, wir haben uns aber komplett ergänzt. Im Studio würden wir noch 100 Jahre erfolgreich zusammenarbeiten, aber seit unseren Konzerten in Russland und Osteuropa, habe ich gemerkt, dass hier Dinge passieren, was ich als Musiker nicht verstehen kann. Mein Sohn (seit kurzem als Drummer in der Band) ist der gleichen Meinung, dass es nicht unsere Welt ist. Über weitere Spekulationen können wir sprechen, aber in 10min wären wir fertig"

Kann man nun interpretieren wie man will, aber man hat schon in den letzten 2-3 Videos gesehen, wo Till Lindemann alleine zu sehen war, dass es dem Tägtgren stinkt. Er ist halt Vollblutmusiker und kein Showman und Selbstdarsteller

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Juni 2023 um 11:28
    • #1.481
    Zitat von VincenteCleruzio

Erlaube wenigstens, dass ich den 60 Jahre alten Knacker Lindemann in exakt diese Kategorie einordne, der es - das scheint ja außer Zweifel zu stehen - notwendig gehabt hat, eine Alena M. als "Casting Direktorin" zu beschäftigen, die für ihn die Aufriss- und Abschleppjobs erledigt. Was für eine armselige Figur.

Das ist zweifellos komplett lächerlich, aber es ist dabei wirklich völlig irrelevant, ob er weiß, schwarz oder lila ist.

Das ist dieser Spruch vom "alten weißen Mann", den die ultra woken Antidiskriminierungsexperten nutzen, ohne zu erkennen, dass sie dabei völlig ungeniert rassistisch auftreten, weil einer Person aufgrund der Hautfarbe negative Eigenschaften zugeschrieben werden.

"You can be woke but not awake".

• Darren
    EBEL
    • 17. Juni 2023 um 11:53
    • #1.482

Aber meistens sind es halt die alten weißen Männer gewesen die scheiße gebaut haben. 🤷🏽‍♂️

Zum Lido Sounds

Der Einlass gestern hat gar nicht funktioniert, mehre hundert Meter Schlange und dann keine wirklichen Kontrollen.

Passen dazu das Ende, statt zwei Ausgängen gab es nur noch einen (aber auf allen Leinwänden und Plakaten den anderen noch angezeigt). Dazu die ganze Menschen Massen einen extremen Umweg zu einer Straßenbahnstadion geleitet die auch noch gesperrt war gestern, wegen dem Festival.

Hoffe das machen sie heute besser.

Bei den Essen und Getränke Preisen ist klar warum sie nur One Way wollten :check:

So aber war es gestern gemütlich kurz raus und für einen Bruchteil, mehr und besseres Essen bekommen zu haben.

Ton auf der zweiten Bühne im Zelt empfand ich als nicht so gut. Erinnerte mich an die Stadthalle in Wien :veryhappy:

Draußen auf der MainStage war es besser.

Bei der MainStage im front of Stage Bereich hat es sich nicht so angefühlt als wären zu wenige Karten verkauft worden.

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. Juni 2023 um 18:15
    • #1.483
    Zitat von Jabberwocky

Auf das ist er doch aus, lass ihn links liegen, der hat ist'ne Meise.

... auf was genau bin ich aus? Hier ist ein Konzertethread, einer der Bands die bald hier spielen, sind mit gewaltigen Vorwürfen konfrontiert, niemand sonst hat es bis dahin kommentiert, ich hab es halt angesprochen. Wenn die Vorwürfe wahr sind sind Sie/Er im Häfen und wenn nicht spielen sie... Thats it!

So eine trotzige Antwort bin ich von meinem 8jährigen Sohn gewohnt, aber nicht von erwachsenen Menschen. ?(

Abgesehen davon ist es immer wieder Schade wenn man mit Argumenten nicht weiter weiss und dann ausfällig wird...

• CathrineMeunier
    Gast
    • 17. Juni 2023 um 18:25
    • #1.484

Darren

Ich habe erst jetzt mitgekriegt dass die grandiose Anna Calvi auch einen Auftritt beim Lido Sounds hatte. Hast du sie gesehen und wie war sie?

In den letzten Jahren hat sie sich ja hierzulande leider sehr rar gemacht - für mich ist es eigentlich unerklärlich dass sie nicht so erfolgreich ist wie eine Miley Cyrus, Taylor Swift oder PJ Harvey. Für mich eine Künstlerin, die alles kann: singen, komponieren, Gitarre spielen und ein Publikum verhexen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juni 2023 um 19:51
    • #1.485
    Zitat von Skuggan #4

Das ist zweifellos komplett lächerlich, aber es ist dabei wirklich völlig irrelevant, ob er weiß, schwarz oder lila ist.

Das ist dieser Spruch vom "alten weißen Mann", den die ultra woken Antidiskriminierungsexperten nutzen, ohne zu erkennen, dass sie dabei völlig ungeniert rassistisch auftreten, weil einer Person aufgrund der Hautfarbe negative Eigenschaften zugeschrieben werden.

"You can be woke but not awake".

Und zur "Altersdiskriminierung" sagst gar nichts? Sowie zur Diskriminierung durch die Bezeichnung als "Mann"? Echt schwach!

Und dass die Bezeichnung "weiß" rassistisch sein soll, kann auch nur behaupten, wer immer noch an die längst überholte "Rassenlehre" des ausgehenden vorletzten und der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts glaubt, wie ehedem zB die Nationalsozialisten bei uns und die Anhänger des Apartheitsregimes in Südafrika. Und heute noch zB die Anhänger der "White Supremacy" vor allem in den USA mit Ablegern überall, auch bei uns, die felsenfest davon überzeugt sind, dass Menschen mit europäischen Vorfahren = "Weiße" anderen Menschen überlegen seien und alleine deshalb ihnen gegenüber privilegiert sein müssen.

Schwachsinniger, aber gefährlicher - siehe die "rassistisch" motivierten Verbrechen der Nazis - Kokolores: Es gibt nur eine Rasse Mensch.

Und abwertend wird die Bezeichnung als "weiß" jedenfalls bei uns nicht gebraucht.

• Killerbee0815
    EHC
    • 17. Juni 2023 um 19:58
    • #1.486

Würdest du dann freddie mercury auch als armselige Figur bezeichnen?

Der hat doch genau das selbe gemacht, nur alt mit Männern.

Da Boykott keiner die Musik, weil er in das Weltbild der meisten Menschen passt.

Ich finde es sehr bedenklich das hier so eine mediale Hexenverfolgung herrscht, es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2023 um 20:34
    • #1.487
    Zitat von blaumeise

... auf was genau bin ich aus? Hier ist ein Konzertethread, einer der Bands die bald hier spielen, sind mit gewaltigen Vorwürfen konfrontiert, niemand sonst hat es bis dahin kommentiert, ich hab es halt angesprochen. Wenn die Vorwürfe wahr sind sind Sie/Er im Häfen und wenn nicht spielen sie... Thats it!

So eine trotzige Antwort bin ich von meinem 8jährigen Sohn gewohnt, aber nicht von erwachsenen Menschen. ?(

Abgesehen davon ist es immer wieder Schade wenn man mit Argumenten nicht weiter weiss und dann ausfällig wird...

na etwas dünnhäutig, so von dir nicht gewohnt.

Hattest deinen Beitrag entsprechend verfasst, wär' erst gar niemand auf die Idee gekommen es würde dir vielleicht um's Zündeln gehen.

Demolition Man
    Heavy Metal
    • 17. Juni 2023 um 20:45
    • #1.488

Deep Purple 12. Juli Wr. Stadthalle

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juni 2023 um 20:52
    • #1.489
    Zitat von Killerbee0815

zWürdest du dann freddie mercury auch als armselige Figur bezeichnen?

Der hat doch genau das selbe gemacht, nur alt mit Männern.

Da Boykott keiner die Musik, weil er in das Weltbild der meisten Menschen passt.

Ich finde es sehr bedenklich das hier so eine mediale Hexenverfolgung herrscht, es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung.

Gegen welche Unschuldsvermutung soll ich verstoßen haben, wenn ich einen sechzig Jahre alten Knacker als "armselige Figur" bezeichne, der es abscheinend nötig hat, sich von einer dafür engagierten "Casting-Direktorin" (Besetzungs-Direktorin) junge, schöne Frauen für "Blow-Jobs" (Blas-Konzerte) während des Konzerts in der "Suck-Box" (Saug-Schachtel) unter der Bühne und andere "Jobs" sexueller Natur in der von der "After-Show-Party" der anderen Bandmitglieder warum auch immer getrennten eigenen "After-Show-Party" aufzureißen und zuzuführen?

Keine Ahnung, was der Freddie Mercury alles aufgeführt hat, aber das soll uns vom Rammstein-Leadsänger weder ablenken, noch dessen Verhalten als "eh normal" verharmlosen oder gar rechtfertigen. Gell.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Juni 2023 um 21:03)

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2023 um 20:58
    • #1.490
    Zitat von Demolition Man

Deep Purple 12. Juli Wr. Stadthalle

Wau cool, viel Spaß!

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Juni 2023 um 21:04
    • #1.491

Gegen welche Unschuldsvermutung soll ich verstoßen haben, wenn ich einen sechzig Jahre alten Knacker als "armselige Figur" bezeichne, der es abscheinend nötig hat, sich von einer dafür engagierten "Casting-Direktorin" (Besetzungs-Direktorin) junge, schöne Frauen für "Blow-Jobs" (Blas-Konzerte) während des Konzerts in der "Suck-Box" (Saug-Schachtel) unter der Bühne und andere "Jobs" sexueller Natur in der von der "After-Show-Party" der anderen Bandmitglieder warum auch immer getrennten eigenen "After-Show-Party" aufzureißen und zuzuführen?

Keine Ahnung, was der Freddy Mercury alles aufgeführt hat, aber das soll uns vom Rammstein-Leadsänger weder ablenken, noch dessen Verhalten als "eh normal" verharmlosen oder gar rechtfertigen. Gell.

Vollkommen richtig, da bin ich absolut bei dir.

Was mich aber schon stört ist,

dass man jetzt auf einmal so tut als hätte diese Person diese Praktiken erfunden.

Hat's vorher niemanden interessiert und war egal, oder wo waren die ganzen Extremechauvierten die letzten vierzig Jahre und es ist halt jetzt grad hipp?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juni 2023 um 21:15
    • #1.492
    Zitat von Jabberwocky

dass man jetzt auf einmal so tut als hätte diese Person diese Praktiken erfunden.

Hat's vorher niemanden interessiert und war egal, oder wo waren die ganzen Extremechauvierten die letzten vierzig Jahre und es ist halt jetzt grad hipp?

Tut mir leid, dass ich Dir bei all Deinen Fragen nicht weiterhelfen kann (bin Jazz- und Klassikfan).

Wenn´s darum geht, wer solche Praktiken erfunden hat, tippe ich im Zweifel auf die Schweizer.

Wer hat's erfunden? Ricola - Werbung 2012
    youtu.be
  • traunsteiner
    SBR
    • 17. Juni 2023 um 21:17
    • #1.493

23.7. München, Bruce Springsteen.

Normalerweise ned so meine Richtung, aber 1x live mit E Street Band, das passt

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Juni 2023 um 21:22
    • #1.494
    Zitat von Jabberwocky

Vollkommen richtig, da bin ich absolut bei dir.

Es ist nicht hipp - es ist notwendig.

Nur weil man 40 Jahre weggschaut hat, heißt das nicht, dass es auch weiterhin so sein muss.

Das ist auch ein gewisser Grundsatz nach dem ich versuche zu leben --> Wir sind nicht schuld an dem Scheiß, der in den letzten 100 Jahren (und davor) passiert ist. Aber wir sind verdammt nochmal dafür verantwortlich, dass es zukünftig nicht passiert

Btw. SolcheSysteme, wie bei Rammstein, sind meist so gut verschlossen, weil mit viel Macht (über zb Jobs usw.) viel Druck zur Verschwiegenheit ausgeübt werden kann

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (17. Juni 2023 um 22:14)

• Killerbee0815
    EHC
    • 17. Juni 2023 um 21:37
    • #1.495

Keine Ahnung, was der Freddie Mercury alles aufgeführt hat, aber das soll uns vom Rammstein-Leadsänger weder ablenken, noch dessen Verhalten als "eh normal" verharmlosen oder gar rechtfertigen. Gell.

Das habe ich auch nie behauptet das du gegen irgendwas verstoßen hast.

Ich wollte nur klar stellen, das noch immer die Unschuldsvermutung gilt und nix anderes.

Woher will irgendwer wissen warum die suck box so heiß?

Wenn die seit 30 Jahren schon so heißt, warum soll man diese einfach so umbenennen?

Kann mir auch nicht vorstellen das es bei dieser Suck Box um das geht. Jeder der mal auf einem Rammstein Konzert war, weis das sich hier die Band bzw Till dort kurz umzieht und die ganze Pyrotechnik ist. So einen Raum hat jede Band.

Ich gebe zu der Name ist etwas komisch, aber trotzdem heißt die nun mal so.

Schluss Fazit von mir, dann hör ich liebend gern wieder auf.

Er wird hoffentlich ordentlich bestraft werden, wenn er von einem Gericht für schuldig gesprochen wird.

Schönen Abend noch. ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 01:37
    • #1.496
    Zitat von darkforest

Es ist nicht hipp - es ist notwendig.

Nur weil man 40 Jahre weggschaut hat, heißt das nicht, dass es auch weiterhin so sein muss.

Das ist auch ein gewisser Grundsatz nach dem ich versuche zu leben --> Wir sind nicht schuld an dem Scheiß, der in den letzten 100 Jahren (und davor) passiert ist. Aber wir sind verdammt nochmal dafür verantwortlich, dass es zukünftig nicht passiert

Btw. SolcheSysteme, wie bei Rammstein, sind meist so gut verschlossen, weil mit viel Macht (über zb Jobs usw.) viel Druck zur Verschwiegenheit ausgeübt werden kann

Kämpferische Ansage, aber halt auch nur Mimimi!

Wenn's die verdammte Verantwortung ist, dann darf die Moral kein Preisschild haben.

Beweise sammeln, anderen Job suchen und die Täterinnen anzeigen - fertig!

Das so etwas vermutlich nicht in der Komfortzone der Opfer passieren wird ist klar,

aber sollte es,

die Täterinnen zur Strecke zu bringen und somit vielen anderen Leid ersparen,

das nicht wert sein?

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (18. Juni 2023 um 01:58)

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 02:00
    • #1.497
    Zitat von traunsteiner

Alt wird er (No na) und man sieht ihm die Strapazen schon deutlich an.

Ich fand ihn, im Vergleich zu seinen früheren Auftrittn,

trotzdem sehens- höhrenswert.

Wünsche dir gute Unterhaltung!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Juni 2023 um 07:02
    • #1.498
    Zitat von Jabberwocky

Kämpferische Ansage, aber halt auch nur Mimimi!

Wenn's die verdammte Verantwortung ist, dann darf die Moral kein Preisschild haben.

Beweise sammeln, anderen Job suchen und die Täterinnen anzeigen - fertig!

Das so etwas vermutlich nicht in der Komfortzone der Opfer passieren wird ist klar,

aber sollte es,

die Täterinnen zur Strecke zu bringen und somit vielen anderen Leid ersparen,

das nicht wert sein?

Alles anzeigen

Lustig, dass du sowas schreibst. Prinzipiell hab ich einen Job, in dem man auf Missstände reagieren muss. Natürlich nicht immer mit Anzeigen, aber manchmal. Aber in einem anderen Bereich als bei (sexuellen oder gewalttätigen) Missbrauch. Aber auch dahingehend haben wir eine Opferschutzgruppe eingerichtet.

Ich sehs aber auch privat in der Verantwortung jedes Einzelnen bei so etwas nicht wegzusehen. Denn sonst passiert schnell so etwas, wie vor ein paar Wochen in Wien, wo einfach Menschen, bei einer (versuchten) Vergewaltigung auf offener Straße, wegschauen und weitergehen

Und ich möcht mich da jz nicht profililieren oder ähnliches (und wollt das eigtl auch gar nicht schreiben), aber ich für meinen Teil hab entschieden, dass ich im Laufe des Jahres das Äquivalent zu dem Geld was ich in Rammstein gebuttert habe (ca 500€ tickets und Getränke) an eine Frauenschtzorganisation zu spenden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Juni 2023 um 08:45
    • #1.499

Und dass die Bezeichnung "weiß" rassistisch sein soll, kann auch nur behaupten, wer immer noch an die längst überholte "Rassenlehre" des ausgehenden vorletzten und der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts glaubt, wie ehedem zB die Nationalsozialisten bei uns und die Anhänger des Apartheitsregimes in Südafrika. Und heute noch zB die Anhänger der "White Supremacy"...

Im von mir gebrachten Kontext (als Antwort auf eine abfällige Bezeichnung von Spezza) der woken Bezeichnung des von Amerika und GB herüber schwallenden "old white male", werden weißen Männern a priori negative Eigenschaften zu geschrieben - klassischer Rassismus. Oder hast schon etwas vom "old black male" gehört, um Leute zu verunglimpfen?

Deine Nazi-Keule kannst dir in Staniolpapier einpacken und bei Bedarf später wieder zum Verunglimpfen von Leuten hernehmen, die deine Meinung nicht teilen. Passt ja heute in jeden Disput, um "Gegner" ruhig zu stellen. Du solltest einmal nachdenken, was für einen Irrsinn du mir hier zwischen den schwindligen Zeilen andichten willst.

• Klaro
    NHL
    • 18. Juni 2023 um 09:27
    • #1.500
    Zitat von traunsteiner

Fein ... hoffe du wirst auch mit einem guten Sound beglückt.

Ich hatte 2004 ebendort in diese Richtung ein sehr entäuschendes Erlebnis.

Sein Auftritt von 1988 im Reitstadion München Riem habe ich sehr guter Erinnerung, war die Tunnel of love Tour wenn ich mich nicht täusche.

Auf jeden Fall viel Spaß und vielleicht magst deine Eindrücke nach dem Konzert hier kurz schildern, würde mich freuen 🤗.

Ja ich bin nicht mehr der Jüngste 😅

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™