1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

• Kacfan21
  • 25. März 2009 um 16:14
  • Bobby
    KHL
    • 28. Juli 2022 um 09:43
    • #1.201
    Zitat von The great Chris

Sind gerade, wie in jedem Jahr ohne Pause wegen Corona, in Tolmin bei den Metaldays.

Gestern wollte ich unbedingt Sick of it all sehen. Dank der "guten" Idee, auf der Running Order die On- und Off Stage - Zeiten gleich fett zwischen den Bands zu platzieren und meiner eigenen Blödheit waren wir pünktlich zur Verabschiedung vor der Bühne.

Immerhin bekamen wir noch die Worte "We are Sick of it all, thank you and good Night" mit.

Womit ich sagen kann, ich hab sie live gesehen. :thumbup: :D

Geb sie mir am 10.08 in Innsbruck. Hoffe wieder in guter alter Form. Sind nun doch 10 Jahre seit meinem letzten SoiA Konzert vergangen.

:prost:

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2022 um 09:54
    • #1.202
    Zitat von Bobby

Geb sie mir am 10.08 in Innsbruck. Hoffe wieder in guter alter Form. Sind nun doch 10 Jahre seit meinem letzten SoiA Konzert vergangen.

:prost:

Ich am 12.08. beim Brutal Assault Festival in Tschechien... meine letzte SoiA Show ist auch schon ein randel her...

• Bobby
    KHL
    • 28. Juli 2022 um 11:15
    • #1.203
    Zitat von ReiniR

Ich am 12.08. beim Brutal Assault Festival in Tschechien... meine letzte SoiA Show ist auch schon ein randel her...

Letzte Show bei mir war von Ihnen im Jahre 2012 in Wörgl wo wir dann kurzerhand mit ihnen weiter nach Italien gefahren sind im Tourbus. :prost:

• Klaro
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 11:25
    • #1.204
    Zitat von Blaubarschbube

Heute hab ich komischerweise ein Pfeiffen im Ohr... weiß aber nicht woher das kommt...

Gute PA Anlagen verzerren bei lauten Pegeln weniger und tun daher beim Konzert "in den Ohren" nicht weh.

Daher kann die Belastung für das Gehör sehr hoch sein.

Ich empfehle dir zum Arzt zu gehen und abzuklären ob eine Behandlung sinnvoll ist.

Meines Wissens gibt es da ein Mittel in Spritzenform das sehr gut hilft einen möglichen Gehörschaden zu vermeiden, Voraussetzung ist dass man dies sofort macht, jede Stunde ist kostbar!

• Smetnik
    chefdenker
    • 28. Juli 2022 um 13:02
    • #1.205

Morgen Bob Vylan in London

10.8. Faber in der Arena

11.8. Dead Kennedys in der Arena

8.9. Die Ärzte in Graz

Das sind mal die Sachen die demnächst anstehen :)

• Bobby
    KHL
    • 5. August 2022 um 09:40
    • #1.206

Und weiter gehts

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. August 2022 um 11:45
    • #1.207

rammstein Tour 2023

Belgien

Litauen

Finnland

Polen

Frankreich

Dänemark

Slowakei

Schweiz

Niederland

Portugal

Italien

Spanien

Ungarn

Österreich

Deutschland

Rammstein: Das sind die Länder für die Tour 2023
    Rammstein haben gerade sehr erfolgreich ihre Europe Stadium Tour 2022 zu Ende gebracht. Nachdem die Live-Rutsche bereits zweimal verschoben wurde,
    www.morecore.de
  • Hedman74
    Nationalliga
    • 12. August 2022 um 15:20
    • #1.208

Das Konzertjahr läuft irgendwie nicht wirklich rund :( , Eric Clapton, abgesagt, Pearl Jam abgesagt, jetzt auch noch Rage Against The Machine, blöd irgendwie :banghead:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. August 2022 um 16:04
    • #1.209
    Zitat von Hedman74

Das Konzertjahr läuft irgendwie nicht wirklich rund :( , Eric Clapton, abgesagt, Pearl Jam abgesagt, jetzt auch noch Rage Against The Machine, blöd irgendwie :banghead:

Hab letztens in Wien mit meiner Band als Support von Misery Index gespielt und kurz mit dem Veranstalter geredet. Dieser ist auch beim Kaltenbach dabei und hat mir erklärt, dass viele Konzerte wegen den Flugverbindungen gecancelt werden. Auch können sich viele Veranstalter die extrem gestiegenen Gagen+ die Kosten rund umdie Veranstaltungen nimmer leisten. Das wird die nächste Branche die kollabieren wird.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (12. August 2022 um 18:48)

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. August 2022 um 11:17
    • #1.210

Wobei Clapton wohl deshalb abgesagt wurde, weil der Vorverkauf ziemlich schlecht war (bei den mehr als geschmalzenen Ticketpreisen, die für Mr. Slowhand aufgerufen werden, kein Wunder) und Pearl Jam wegen Stimmproblemen von Eddie Vedder.

Die Tourneen haben ja -leider mit Ausnahme der Wien-Termine- trotzdem stattgefunden. Das fällt für mich eher in die Kategorie Pech.

Und wenn ich sehe, dass ein ziemlich bekannter Kärntner Unternehmer aus dem Bereich Bühnentechnik darüber jammert wie ein altes Weib, was für tiefe Spuren die Pandemie in seiner Bilanz gezogen hat aber selbst in Saus und Braus lebt wie die französischen Adeligen am Vorabend der Revolution, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (13. August 2022 um 12:37)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 13. August 2022 um 19:37
    • #1.211

Gerade wieder mal beim Metal on the Hill in Graz.

Man merkt, wie schon den ganzen Festivalsommer, wie happy die Leute nach den Coronajahren sind, wieder ihre Lieblingsmusik live abfeiern zu können.

Geil! 8)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. August 2022 um 19:52
    • #1.212
    Zitat von Cathy Miller

Wobei Clapton wohl deshalb abgesagt wurde, weil der Vorverkauf ziemlich schlecht war (bei den mehr als geschmalzenen Ticketpreisen, die für Mr. Slowhand aufgerufen werden, kein Wunder) und Pearl Jam wegen Stimmproblemen von Eddie Vedder.

Die Tourneen haben ja -leider mit Ausnahme der Wien-Termine- trotzdem stattgefunden. Das fällt für mich eher in die Kategorie Pech.

Und wenn ich sehe, dass ein ziemlich bekannter Kärntner Unternehmer aus dem Bereich Bühnentechnik darüber jammert wie ein altes Weib, was für tiefe Spuren die Pandemie in seiner Bilanz gezogen hat aber selbst in Saus und Braus lebt wie die französischen Adeligen am Vorabend der Revolution, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Das ist richtig. Die großen Konzerte, bei welchen es um Millionenbeträge geht, werden weiter bestehen. Eingehen werden eher die kleinen Festivals und Veranstalter

• Pjl60
    EBEL
    • 22. August 2022 um 20:47
    • #1.213

Heute sind die Tickets für das Status Quo-Konzert am 17. September in Augsburg angekommen! Popcorn  :kaffee:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 25. August 2022 um 07:25
    • #1.214

Da der Spengler im Musikthread was von ihnen gepostet hat: 7.12. Eluveiti mit Amorphis im Gasometer.

Und am Sonntag davor Comic - und Filmbörse und abends Caps vs. VSV. 8)

Endlich was los in Wien! ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 25. August 2022 um 19:19
    • #1.215

Ich war letztes Wochenende den Herbert Pixner & Band auf der Burgruine Finkenstein ... wow, was für ein Erlebnis.

Die Band (oder das Projekt) besteht aus Herbert Pixner (3 verschiedene Akkordeons bzw. Harmonika, Trompete, Klarinette, Saxophon und noch so ein kleines Blechblasinstrument), seine Schwester Heidi (Harfe), der Osttiroler Werner Unterlercher (Bass) und der Bozner Manuel Randi (4 od. 5 verschiedene Gitarren).

Ich spiele selbst kein Instrument, kann daher das gehörte also rein nur als Laie beurteilen … was bedeutet, dass ich nicht die Technik des Spiels beurteile, sondern rein was und wie es bei mir angekommen ist. Es war absolut beeindruckend was die vier da abgeliefert haben. Allen voran natürlich die beiden (doch etwas im Vordergrund stehenden) Akteure Pixner und Randi. Wie die zwei bei den verschiedenen Stückerln miteinander gespielt haben, wie sie sich im jeweiligen Stück ergänzen, wie sie sich die Einsätze bzw. ihre Einsätze hin und her spielen … wow, wow und nochmal wow.

Da ich Laie bin, war für mich der Randi vielleicht noch eine Spur gewaltiger als der Pixner selber … wahrscheinlich deshalb, weil man Gitarren doch öfter hört als Akkordeons und somit die Gitarre geläufiger und somit einfacher zu beurteilen ist bzw. die Gitarre dadurch noch imposanter rüberkommt. Die Stücke selber reichten von Tango, Flamenco, über „harzigen“ Blues bis hin zum eigentlichen „Alps“ Sound … aber eigentlich noch viel mehr.

Er spielt heuer nochmal in Kärnten und zwar im Klagenfurter Konzerthaus am 25. November. Wer so wie ich im Konzerthaus immer ein bissl Klaustro bekommt, wegen der doch sehr engen Sitzreihen, wartet dann doch bis kommenden Sommer … wenn ich es mir richtig gemerkt habe spielt er kommendes Jahr am 12. August wieder auf der Burgruine. Wetterglück vorausgesetzt, eigentlich ein Muss ;)

• PIDDY
    NHL
    • 26. August 2022 um 13:24
    • #1.216

17.9. Stadthalle Wien… Amon Amarth und Machine Head

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. August 2022 um 23:04
    • #1.217

Offspring im Mai 2023 in der Arena Nova in Neustadt. Karten sind letzte Woche eingetrudelt.

Nächste Termine: Ärzte am 8.9. in Graz

12.10. Boysetsfire und Hot Water music in Wien und Anfang November Rise Against. Ärzte wird sich wohl ausgehen, die restlichen Beiden werden wohl zu Schnitzelkaiser Gutscheinen. :banghead:

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. September 2022 um 10:24
    • #1.218

Vorverkauf! :evil:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bilder

• IMG-20220901-WA0002.jpg
      • 85,46 kB
      • 1.080 × 1.366
  • Skindred ctd
    NHL
    • 1. September 2022 um 10:33
    • #1.219

Opeth, Arena.

• doc11chris
    NYR
    • 1. September 2022 um 16:11
    • #1.220
    Zitat von Jabberwocky

Vorverkauf! :evil:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endlich wieder mal normale Leute💥❤️🔥🔥❤️

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. September 2022 um 16:17
    • #1.221
    Zitat von Skindred ctd

Opeth, Arena.

Spielen die live viele von ihren alten Sachen? Bis "Ghost reveries" waren die genial.

Aber seit 10 Jahren dudeln die in Progsphären herum, die ich nicht mehr nachvollziehen kann.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. September 2022 um 09:34
    • #1.222

Sonntag, 4. 9., Battle Beast in der Simm City.

Noora Louhimo ist einfach eine Naturgewalt, die ich nicht oft genug sehen kann! :love:

• doc11chris
    NYR
    • 6. September 2022 um 10:13
    • #1.223

26.07.23 wien Feuerzone Rammstein🔥😍😍🔥🔥🔥

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. September 2022 um 10:31
    • #1.224

Eben die Tickets bekommen.

Externer Inhalt youtu.be

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. September 2022 um 11:03
    • #1.225
    Zitat von doc11chris

26.07.23 wien Feuerzone Rammstein🔥😍😍🔥🔥🔥

Blaubarschbube bist nächstes Jahr in Wien? :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™